Probleme mit Netzempfang seit Wechsel zu Congstar

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Seit meinem Wechsel von T-Mobile zu Congstar habe ich häufig das Problem, dass ich kein mobiles Internet empfangen kann, obwohl mein iPhone XR mir anzeigt, dass ich Empfang habe. Das lässt sich zwar dann regelmäßig beheben, indem ich das Handy aus- und wieder anschalte. Aber es nervt natürlich schon. Bei T-Mobile hatte ich dieses Problem nicht.

    Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es da Abhilfe?

    Danke!

  • Hallo Peter,

    bitte gehe dazu in die Einstellungen und zur manuellen Netzwahl. Wenn du dort jetzt das leere oder das congstar Feld auswählst und die Einstellungen so lässt, sollte dies in Zukunft nicht mehr passieren.

    Gruß Oly