Roaming-Länderzone 1

  • BobK

    • [GELÖST]

      Liebes Congstar-Team,


      ich reise bald nach Spitzbergen (Inselgruppe nördlich von Norwegen), welches rechtlich zwar zu Norwegen gehört, allerdings einen Sonderstatus genießt (Spitzbergen gehört nicht zum Schengen-Raum, Norwegen hingegen schon).


      Gehe ich dennoch richtig in der Annahme, dass Spitzbergen zur Roaming-Länderzone 1 gehört und somit das Roaming für mich im Congstar Allnet Flat Plus Tarif kostenfrei ist? Leider konnte ich dazu nichts schriftliches auf der Congstar-Webseite finden.


      Viele Grüße,
      BobK

    • Oly R.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo BobK.


      ich habe auch einmal recherchiert und mir ist soweit nichts anderes bekannt als das Spitzbergen zur Länderzone 1. gehört.


      Dir einen traumhafte Zeit dort.


      Lieben Gruß Oly

    • BobK

      Hallo Oly,


      vielen Dank für Deine Rückmeldung. Gibt es die von Dir erwähnte Information (Spitzbergen gehört zur Länderzone 1) auch irgendwo "offiziell" von Congstar? Ich möchte ungern hohe Kosten durch Roaming nach meinem Urlaub auf meiner Monatsrechnung vorfinden :)


      Viele Grüße,
      BobK

    • Oly R.

      Hallo BobK,


      sagen wir es mal so. Ich habe nichts gefunden wo stand, dass es gesondert berechnet werden würde. Deswegen kann ich dir es leider auch nicht schwarz auf weiß geben. Sollte dennoch etwas anders berechnet werden, melde dich gern bei uns.


      Gruß Oly

    • Oly R.

      Alles Klar und ganz viel Spaß. Ich bin schon ein bisschen neidisch :)


      Lieben Gruß und gute Reise.


      Gruß Oly