Unser Cyber Deal kommt so gut an, dass gerade alle Service Kanäle überlastet sind. Bitte seht davon ab, euch auf mehreren Kanälen gleichzeitig zu melden und bringt einfach etwas Geduld mit. Auch hier im Forum bekommt ihr sicher eure Antwort - es dauert nur etwas länger als ihr es von uns gewohnt seid 😊.
  • Neuer Vertrag - kaputtes Handy

      Hallo zusammen,


      mein Erfahrungsbericht vom Wechsel von Telekom Prepaid zu Congstar All Net Flat.


      Von der Rufnummernmitnahme bis zur Ankunft meines Handys hat alles geklappt.
      Ich habe es voller Vorfreude geöffnet und erstmal all meine Daten von meinem alten Handy auf das neue Handy übertragen.


      Am nächsten Morgen dann der Schock. Das Handy, welches ich monatlich abzahle, hat einen Defekt.
      Wenn ich in einem beleuchteten Raum ein Foto machen will werden mir am oberen Bereich des Displays komische Striche angezeigt, die auch nicht weggehen, bis man entweder ganz raus oder ganz reinzoomt.
      Leider erscheinen diese Stiche auch auf dem Foto... sonst hätte ich ja damit leben können.
      Sobald der Raum abgedunkelt ist, sind die Striche weg. Nach einem langem Chat mit dem Huaweisupport und unzähligen Softwareupdates und dem Rückstellen des Handys auf die Werkseinstellungen ist der Fehler immer noch nicht behoben.
      Nachdem ich dies dem Congstar Kundensupport geschrieben habe, wurde mir ein Reparaturschein zugesendet.
      Das bedeutet: Congstar schickt mir ein defektes Handy. Ich bezahle also schon ab dem ersten Monat ein kaputtes Handy und kann es nicht mal benutzen, da es mindestens 2 Wochen in Reparatur ist.
      Hätte ich das Handy selbst kaputt gemacht, wäre das Vorgehen definitv in Ordnung, aber dies ist absolut nicht der Fall.
      Ich bin wahnsinnig enttäuscht und bereue es tatsächlich dass ich zu congstar gewechselt habe.
      In diesem Fall, wenn ihr mir ein defektes Handy schickt, erwarte ich dass mir ein neues Handy zugeschickt wird für den Preis den ich bezahle.

    • Hallo lena.wuerzi,


      Zunächst einmal öffnen wir die Geräte nicht um zu wissen ob ein Handy einen Defekt hat oder nicht. So wie du es formulierst, klingt es so als würden wir dies vorsätzlich machen. Es kann immer vorkommen, dass ein Gerät defekt vom Händler verschickt wird. Dafür können wir uns nur entschuldigen.


      Das Problem taucht nur auf, wenn du in einem Raum bist wo das Licht an ist? Wenn das Licht aus ist oder du bei Tageslicht draußen bist, dann ist alles ok?