kein Anschluss unter dieser Nummer ;-(( --Telefonie-VoIP bei Vertrag congstar komplett 2 VDSL flex vom Oktober 2017

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x ) Nein ( ) Telefonie bis 06.07.2020 Internet keine Störung


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(x ) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(x ) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( x) Nein ( ) es wurde am Anschluss nichts verändert


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein ( x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( x) Nein ( ) wurde aber bereits mehrfach vom Strom, mindestens für 30 Minuten, genommen!!!


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x ) Nein ( ) m e h r f a c h


    Seit wann besteht die Störung?
    Telefonie seit 07.07.2020 gestört, keine Registrierung bei Congstar möglich , Fritz Box gibt Fehler 401 aus (PW wurde bereits neu erstellt und geändert am 08.07.2020)


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( x) Nein ( ) per Chat am 08.07.2020


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz Box 7590 mit neuestem FritzOS: 7.20

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von selberwiesen (10. Juli 2020 um 11:43)

  • alles bestens, konnte mit Hilfe der Hotline gelöst werden.
    Passwortrücksetzung hat für den "Telefoniebereich" länger gedauert, dadurch Konflikt altes neues PW. :thumbup: