• kein Anschluss unter dieser Nummer ;-(( --Telefonie-VoIP bei Vertrag congstar komplett 2 VDSL flex vom Oktober 2017

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )



      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x ) Nein ( ) Telefonie bis 06.07.2020 Internet keine Störung



      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja(x ) Nein ( )



      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja(x ) Nein ( )



      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja( x) Nein ( ) es wurde am Anschluss nichts verändert



      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
      Ja( ) Nein ( x)



      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja( x) Nein ( ) wurde aber bereits mehrfach vom Strom, mindestens für 30 Minuten, genommen!!!



      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja( x) Nein ( )



      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(x ) Nein ( ) m e h r f a c h



      Seit wann besteht die Störung?
      Telefonie seit 07.07.2020 gestört, keine Registrierung bei Congstar möglich , Fritz Box gibt Fehler 401 aus (PW wurde bereits neu erstellt und geändert am 08.07.2020)



      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( x) Nein ( ) per Chat am 08.07.2020



      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritz Box 7590 mit neuestem FritzOS: 7.20


      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
      falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von selberwiesen ()