3) Weggang von Congstar: Erstattung Aufwand/Gebühr? 2) Congstar unaufrichtig bei App-Zwang 1) Pauli-Sponsor?

  • Vielleicht ist dieser Thread schon verbrannt:

    es sollte nicht um Wortklärungen gehen, die am Anfang oder spätestens nach der ersten Erläuterung klar waren .


    Letzter Kommentar, um meinen Wunsch nach genauem Lesen und Eingehen Ausdruck zu geben. (Aber vielleicht ist es ohne massive Moderation in solchen Foren nicht möglich.)


    Zum Inhaltlichen sage ich gleich noch was zusammenfassendes (danke für die Hilfe von einigen), und dann ist gut.

    zumindest congstar interessiert das auf jeden Fall. Kulanz kannst Du hier im Forum bei unzähligen Anfragen feststellen.

    Lies bitte den ganzen Kontext.

    Ich hatte die ursprüngliche Frage explizit so gefragt, dass es nicht um AGB-Korrektheit geht. Dann hatte ich erläutert, worum es geht (Kundenzufriedenheit, Kulanz). Anstatt zu sagen, "ach so", kommt ein Ausdruck allgemeiner Zufriedenheit mit CongStars Kulanz, nicht mit den konkret genannten Punkten.

    Schön, dass anderswo auch Kulanz zu sehen ist. Aber bist nicht auf den Trhead eingegangen.

    Genau wie Deine Antwort für die wird das kein Problem sein, siehe dazu Beitrag #245  ist am Thema vorbei.

    Du schreibst es als Erwiderung auf konkrete Punkte. Aber Dein Link verweist wieder nur auf einen Thread, "CongStar hat das RECHT, dieses und jenes zu ändern". Meinetwegen, aber das war nicht mehr das Thema.


    Ich seh's Dir jetzt nach, weil Du neu im Forum bist.

    Es gibt nichts nachzusehen, weil ich genau auf Deine Bemerkungen eingegangen bin. Das Eingehen auf Deine Beträge ist nicht verwerflich. Natürlich habe ich nicht vorher umfassend geschaut, dass Du in anderen Theads zu Ähnlichem noch mehr geschrieben hast. Falls etwas zum Thread-Thema (prätises) dabei gewesen ist, hättest Du es gern verlinken können.

    Ich sehe Dir mal nach, dass Du am Sonntag (vielleicht, weil Du in so vielen anderen Beträgen auch noch unterwegs sein musst), nicht genau aufs Thema eingegangen bist.

    Mehr kann und werde ich nicht dazu sagen. (Einige Leute haben schon zu oft über das Wort "Support" geschrieben, das aus dem Kontext der Anfrage klar verständlich war.)


    Andere haben kurze hilfreiche Tipps gegeben.

    Um aufs Inhaltliche zurück zu kommen, falls andere Leute bei diesem Thread vorbeikommen. Kommt gleicht...

  • Inhaltlich zusammengefasst:


    - Die in der geschilderten Hinsicht verschlechterten Features (Abschalten von WebBroswer-basierten Congstar-Inhalten) sind nicht für jeden wichtig. Dafür wurde oben sehr intensiv auf die AGB verweisen.


    - Ein anderer, für mich interessanterer Beitrag sagte sinngemäß "Der Drops ist gelutscht"


    - Ein Forumsmitglied hat empfohlen, sich über Browser-Support bei anderen Anbietern schlau zu machen.

    Habe ich gemacht.

    => Hier eine Übersicht (LTE-Anbiterinfo, LINK), die erwähnt, wie es zB bei O2 geht.


    Und zumindest gibt's es ein Krücke, um eine browserbasierte Congstar-Daten-Restvolumenabfrage doch noch zu machen, nämlich unter datapass.de. (Wie für alle telekom-basierten MobilAnbieter) Besser als nichts. ist es aber ein eingeschränkter Workkaround, um die genannte Verschlechterung der congstar-Webbasierten Features abzuschwächen.


    - Für mich auch hilfreich die Info, dass eine Rufnummern-Mitnahme nicht mehr mit Kosten verbunden ist (nur mit Umständen). Immerhin.

    - Einige Mitglieder haben konkrete Hinweise zum einfachen Anbieter-Wechsel geleistet, s.o.. Überlegenswert und hilfreich. Danke!