eSIM-Aktivierung nach Portierung – SIM-Karten auf dem Postweg verloren (2 Prepaid-Verträge)

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
  • Kurzfassung (TL;DR):

    Zwei Prepaid-Verträge neu bei CongStar, beide Rufnummern heute von Vodafone portiert, physische SIMs nie angekommen (vermutlich auf dem Postweg verloren). Ich bin beruflich/privat auf Erreichbarkeit angewiesen. Bitte kurzfristig auf eSIM umstellen.


    Hallo CongStar -Team, hallo Community,

    ich habe zwei Prepaid-Verträge bei Congstar abgeschlossen, weil ich ins frühere D1-Netz wechseln wollte. Die Rufnummernportierung meiner beiden Nummern von Vodafone wurde angestoßen und ist heute Nacht erfolgt.

    Problem:

    Die zugehörigen SIM-Karten wurden laut Versand bereits am 30. verschickt, sind aber bis heute nicht angekommen – offenbar auf dem Postweg verloren gegangen. Dadurch sind beide (seit teils 20 Jahren genutzten) Rufnummern aktuell nicht nutzbar. Ich bin sowohl beruflich als auch privat dringend erreichbar und seit heute faktisch offline.

    Bisherige Schritte:

    • Kontakt Service-Chat:
    • Kontakt per E-Mail
    • Abweichende Lieferanschrift für eine erneute Zusendung wurde bereits im Kundenservice hinterlegt.

      Ist der Versand der eSIM-QR-Codes über einen sicheren Kanal (z. B. ins verifizierte Kundenkonto / per E-Mail nach ID-Prüfung) möglich?

      Alternativ könnte ich euch die temporär zugewiesene Nummer meines alten Anbieters zur Verfügung stellen wenn ein Versand unbedingt nötig ist.


      Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr das zeitnah prüfen und ermöglichen könntet. Ich bin auf die Rufnummern dringend angewiesen und liefere alle erforderlichen Ident-Nachweise!

      Um es kurz einmal zu verdeutlichen, ich erhalte Anrufe, der Leitstellen der BOS um Aufträge nach dem PsychKG zu prüfen und diese aufgrund von Eigengefährdung und Fremdgefährdung unter Umständen einzuweisen.

      Gott sei Dank bin ich erst Sonntag wieder im Dienst.

      Daher ist gerade zu jeder Tages und -Nachtzeit die Erreichbarkeit unumgänglich.

      Sollte die Prüfung der eSIM über die Mitarbeiter des Kundenservice nicht möglich sein, lasst doch bitte intern einmal eskalieren lassen.

      Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

  • Flosse08 7. November 2025 um 10:31

    Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.