Beiträge von MCP62

dbrueser eine Rufnummerportierung von congstar zu fraenk ist nur über einen Umweg evtl doch jamobil möglich. Da fraenk wie congstar die gleiche Anbieterkennung hat und es momentan wohl technisch unmöglich ist vom technisch selben Anbieter zum technisch selben Anbieter zu portieren. Die anderen Anbieter die über congstar ihre Produkte anbieten haben wohl eigene Anbieterkennungen.

@Foxyyy1 als Alternative für den Datentarif Homepot wäre evtl. auch Congstar X passend. Hier ist die eine Karte ein Homespot standortgebunden und die zweite Karte im Smarthone (also auch Telefonie) nicht standortgebunden nutzbar. Insoweit könnte man bei einem ungünstigen Gelände immer noch über das Handy (und dieses als Hotspot geschaltet) das Volumen von 200 GB nutzen zur Zeit zum Aktionspreis von 50 €. Nach der Fortbildung könnte man ja einen Tarifwechsel anstoßen (sofern man einen Flextarif gemacht hat) und in einen günstigeren Handytarif umsteigen.

@deeb

Die Beträge für alle Kunden (auch die, die sich nicht gemeldet haben) automatisch zu erstatten und die Kosten wieder von der Rechnung auszunehmen, damit in Zukunft nicht mehr so ein Problem auftritt.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.

Gruß Max

@ping22 eigentlich ist es ganz einfach. Bei einem Abschluss bis zum 30.09.2022 gilt ein Aktionspreis von 50 € statt den regulären Tarif von 60 €. Der Partnerkostenpreis von 40 € gilt wenn unter der gleichen Kundennummer ein weiterer Vertrag zu einem Haupttarif gebucht wird.

Bereitstellungskosten gibt es nur bei einem Neuanschluss (also z.B. beim Partnervertrag) bei einem Tarifwechsel aus einem Mobilfunktarif fällt kein Bereitstellungspreis an.

PS: Sorry ich sah gerade das du ja einen Datentarif hast da schaut es ein wenig anderes aus.

@Blauefazer es wird aber ja Gründe gehabt haben über einen Dritten im Handel einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Oft gibt es subventionierte Smarthphone dazu oder andere Vorteile. Diese Vorteile haben halt auch Nachteile und machen jemanden nicht zu Kunden 2. Klasse. Nach Ablauf der Bindefrist kann man ja direkt zu Congstar wechseln.

AxelDe da du ja einen Flextarif hast könntest du ja einen Tarifwechsel z.B. in einen Allnet Flat M GB + flex machen. Wenn der nach einem Tag vollzogen ist wäre ein erneuter Tarifwechsel in den Allnet Flat S GB+ flex möglich wohl mit den dann gültigen Konditionen. Du müsstest aber halt damit leben das für die ein zwei Tage wo der höhere Tarif galt entsprechend anteilig höhere Kosten gelten.

Es ist eigentlich ein IPhone-Problem bei meinen Samsung S10 wird im Sperrbildschirm sehr wohl "Congstar" links oben angezeigt. Erst nach dem entsperren verschwindet die Anzeige bzw. wird durch eine Uhranzeige ersetzt. Da ich aber ja weiß das ich Congstarkunde bin ist mir es egal ob da ein Netzbetreiber angezeigt wird.

grant ist es das geschenkte Volumen mit 60 Tagen Gültigkeit das es zum 15 Geburtstag gab? Hier muss zudem eine aktive Datenoption vorliegen damit man es im Ausland nutzen kann. Ohne Datenoption kann das Geschenk nur in Deutschland genutzt werden. Ein normaler 15 GB Datenpass sollte aber funktionieren

@Clifton du hofftest auf eine induviduelle personalisierte Antwortmail. In der Regel wird aber ein Support oft eine Standartantwort senden. Ich denke das war jetzt auch so und im Hintergrund ist der Secondsupportlevel dabei das Problem einzugrenzen. Zudem reden wir hier von verschieden Kommunikationskanälen. Im Forum ist der Sachstand oft dynamischer als ein Mailverkehr mit in der Regel 3 Tagen Bearbeitungszeit. Somit haben unterschiedliche Mitarbeiter unterschiedliche Wissenstände.

Oggy01 du hast Recht nach Vodafone hat auch die Telekom/Congstar hier entsprechende Hinweise eingespielt. Man musste aber in den Flugmodus bzw. das Handy neu starten um diese Hinweise zu sehen. Ich denke hier hat nicht Congstar sondern die Telekom im Hintergrund gespielt. Diese Funktion dient gar nicht dazu unterschiedliche Netzbetreiber anzuzeigen oder unterschiedliche Texte einzuspielen.

Oggy01 der genannte Eintrag "Gemeinsam?Geht!" wurde bei meinen Smartphone's 2020 nie angezeigt. Ich hatte da verschiedene Samsunggeräte. Ich könnte mir vorstellen das hier der Hersteller im Hintergrund tätig wurde oder eine installierte App eine "Einblendung" machte. Evtl. könnte der Support ja im Haus nachfragen ob congstar 2020 überhaupt derartige Meldungen machte.

Dav83 dies ist ein öffentliches Forum und aus Datenschutzgründen gehören persönliche Daten hier nicht rein, sondern in den Einstellungen im Profil in den Feldern nur für Moderatoren sichtbar. Wenn du schon ohne Vollmacht für deinen Bruder hier schreibst hätte man im Profil ja gleich seinen Namen eintragen können und damit Vertragsinhaber und Kundendaten identisch gehabt. So wäre der Unterschied gar nicht aufgefallen. Lösche am besten selber die Daten im Thread oder der Support erledigt in Kürze das.