Flosse08 der Speedtest in der Mein Magenta App ist jetzt ein wenig versteckt. Man muss sich mit den Zugangsdaten des Festnetzanschlusses einloggen, dann unter Service den Punkt Internet Zuhause anklicken. Wenn man nun runterscrollt findet man bei Router & Heimnetzwerk den bisherigen Telekom Speedtest. Dieser funktioniert nach wie vor hat aber ja nicht die Ausagekraft wie der "breitbandmessung.de".
Beiträge von MCP62
-
-
MarcelS1996 das Mails länger dauern kann man häufiger lesen. Die selbe Anfrage im Forum oder den anderen Kontaktkanälen werden deutlich schneller geklärt.
-
@SMTR wenn du deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegt hast wird der Support sich das anschauen. Sollte die Deaktivierung aber zu lange her sein kann sie leider nicht mehr aktiviert werden.
-
Da müsste das Support Team mal schauen ob die Ersatzkarte aktiv ist oder die bisherige Karte. Ich hätte vermutet das der Support dies schon gestern mal sich angeschaut hätte. Die neue Congstar SIM Karte in einem anderen Handy eingelegt hast du wohl noch nicht getestet?
-
Was mir jetzt noch einfällt ist die Ersatzkarte aktiviert nicht dass
, das System noch die erste Karte gespeichert hat?
-
Hallo @BKKoeln wieso willst du deinen bestehenden Vertrag ändern wenn du zufrieden bist? Bis zu einem Tarifwechsel gelten die damals vereinbarten Konditionen. Oder hattest du die ersten 24 Monate einen Rabatt der jetzt wegfällt? Aber wenn du dein Profiil gefüllt hast wird morgen der Support deinen Vertrag anschauen und sich deinem Problem annehmen.
-
Die neue SIM Karte auch mal in einem anderen Handy getestet? Hat das neu gekaufte Gerät von DM evtl. einen SIM Lock? Denn hier würden die gelockten Karten auch nur einen Notruf erlauben. Die Ausage "mit meiner SIM Karte geht es" wirft mir eine neue Frage auf, ist deine SIM Karte (die funktioniert) denn eine Congstarkarte oder ist diese für ein anderes Netz?
-
Dem Kundensupport starke Nerven. Wenn ein Kunde so unzufrieden ist sollte er schauen was für andere Alternativen es gibt. Ich selber lebte fast zwanzig Jahre mit derart schlechten Werten habe SAT DSL und zuletzt LTE genutzt, Fazit LTE ist immer nur das Mittel der zweiten Wahl (aber um Längen besser als Sat DSL) erst seitdem es einen geförderten Breitbandausbau gab und jetzt Glasfaser im Haus ist sind die Werte stabil und so wie man es sich wünscht. Bei mir konnte ich auch nur das Netz der Telekom nutzen ich war aber zufrieden zumindest so überhaupt ins Internet zu kommen. Alles eine Sache der Betrachtungsweise.
-
Simon3 das du aus dem Cyberdealqngebot rausgefallen bist ist natürlich bedauerlich und dein Wunsch ist verständlich aber Sonderkonditionen in einem öffentlichen Forum durchsetzen zu wollen ist unklug, sowas läuft wenn überhaupt im Stillen und man schweigt darüber. Also nicht wundern wenn dein Wunsch nicht in Erfüllung geht.
-
Simon3 Aktionen kommen alle paar Monate wieder einfach das nächste Mal zuschlagen.
-
Oder wie in meiner Kindheit morgen gibt es dann zwei Türchen.
-
Dauerhaft ist relativ, bei einem Tarifwechsel gelten dann die neu vereinbarten Konditionen. Grundsätzlich könnten auch beide Vertragsparteien für die Zukunft mal neue Konditionen ankündigen. So wurden alte Verträge auch schon in neuere Produktgruppen überführt. Wenn du aber eine Option für 0 Euro im Monat bestellst und diese sich automatisch verlängert und nicht mit einem Sternchen gekennzeichnet nur eine eingeschränkte Zeit gilt kann man sagen es ist dauerhaft kostenlos.
-
-
Klar es wird ein Laufzeitvertrag tagesgenau abgerechnet und die neuen Konditionen gelten ab dem Moment des Tarifwechsel. Bei Prepaid dann halt nicht mehr monatsgebunden. Außerdem muss man beachten keine Komfortfunktion und keine Rechnung mehr, deshalb immer rechtzeitig Guthaben laden sonst kann die gewünschte Option nicht gebucht werden.
-
@Privatkunde die Rechnung kommt immer einen Monat später. Also Ende Dezember solltest du die Rechnung November haben und wird dann nach ein paar Tagen fällig. Die Dezemberrechnung folgt dann im Januar. Man könnte einfach sagen Congstar verlangt immer erst nach erbrachter Leistung das Geld und gewährt einen kostenlosen Kredit für ein Monat. Einfach abwarten und Tee trinken die Rechnung kommt noch.
-
Info am Rande: Im ersten Monat wurde die Prüfung manuell gesetzt und das Volumen erhöht. Beim Tarifwechsel erkannte das System nach ein paar Stunden das man anspruchsberechtigt ist und hat das Volumen entsprechend angepasst. Heute (im zweiten Monat) kam nun ein Mail "Congstar News" das wohl durch die monatliche Überprüfung ausgelöst wurde und in dem mir mitgeteilt wurde "Ab sofort erhältst du von uns 2 GB/Monat zusätzlich geschenkt*". Ich denke das jetzt auch der monatliche Abgleich funktioniert.
-
Und das Prepaid nur 28 Tage gilt und nicht ein Monat wie bei Postpaid. Es könnte auch sein das beim Wechsel ein neuer Postident notwendig wird. Die Rufnummer bleibt beim Tarifwechsel erhalten.
-
Auftragsbestätigung nicht aufmerksam gelesen, Widerrufsfrist längst abgelaufen sieht eher schlecht aus wäre mein persönlicher Eindruck.
-
Schubladenhubser ja bei Tarifwechsel entfallen bisherige Rabatte, als Umgehungslösung Nummer kurz zu anderen Anbieter portieren z.B. Jamobil und dann als Neukunde zurückkehren.
-
@Michl6 es hätte beim Abschluss ja die Möglichkeit eines Flexvertrages (sprich monatliche Kündigung) gegeben hier hättest du jederzeit einen Tarifwechsel upgrade oder downgrade vornehmen können. Auch ein Wechsel in die Laufzeitform wäre so sehr leicht umsetzbar. Statt Kündigung könntest du den Wechsel in die Flexvariante zum Laufzeitende beantragen. Ich selber bevorzuge grundsätzlich Flex und kann so jederzeit bei Angeboten zuschlagen.