Hallo @Auriense schriftlich fand ich z.B. diesen Foreneintrag Umzug mit congstar DSL-Tarifen - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum der eine offizielle Aussage von Congstar darstellt.
Beiträge von MCP62
-
-
@Egerer-Melanie wenn du bereits Prepaidkunde bei Congstar bist warum machst du dann eine Neubestellung? Einfacher wäre doch ein Tarifwechsel von Prepaid nach Postpaid. Falls dann noch ein weiterer Vertrag benötigt würde kann dieser zu Partnerkonditionen unter einer Kundennummer abgeschlossen werden. So ein Wechsel stellt der Support gerne ein.
-
@gabriel1991 ja man sichert sich mit der Bestellung die jeweils gebuchten Vorteile. Also in deinem Fall statt 2 GB dann 3 GB. Auch die Zubuchoptionen LTE 50 bzw. Extravolumen 2 GB sind Vertragsbestandteil. Diese Konditionen gelten aber nur bis zu einem erneuten Tarifwechsel, insoweit ist "dauerhaft" natürlich relativ.
-
@Hessensonne schau dir mal den Tarif Congstar X an. Hier hättest du 200 GB und könntest neben dem festen Standort an einer Adresse mit der zweiten Smartphonekarte und der Hotspotfunktion auch am Zweitwohnsitz (oder wo auch immer) surfen.
-
Wer hat behauptet das Prepaid immer günstiger ist ?
-
@Lutz08 wenn du ein Smartphone mit der Congstar App nutzt, ist es relativ einfach dort die Rechnungen zu öffnen und mit der "Teilen Funktion" diese per Mail weiterzuschicken.
-
Hallo @r3c Penny Mobil hat einen eigenen Support. Dieses Forum ist für tatsächliche Congstarkunden gedacht und der Support hat nur auf diese Daten Zugriff.
-
Hallo @Egerer-Melanie
auch wenn es jetzt nicht auf deine Frage herausläuft. Ich habe zwei Postpaidverträge! Warum? Weil hier die Laufzeit immer ein Monat ist und nicht wie bei Prepaid 28 Tage ( was über das Jahr dann ja 13 Abrechnungszyklen ausmacht). Der andere Grund ich habe mich nicht 24 Monate gebunden (Flexverträge) und konnte so bei Aktionsangeboten zuschlagen.
Somit habe ich einen Allnetflat M Vertrag aber mit 20 GB für 20 € und einen Fair Flat mit 2 GB im Partnertarif zusätzlich mit Aktionsrabatt für 5,50 € im Monat. Damit ist meine Frau und ich vollkommen zufrieden und das Preis- Leistungsverhältnis ist top. Auch das ich, wenn sich mein Nutzerverhalten ändert, innerhalb eines Tages jederzeit ein Tarifwechsel anstoßen kann ( und so auch zukünftige Aktionen nutzen könnte) ist genial.
Also Augen auf und regelmäßig auf Aktionen schauen und ggf. zuschlagen. -
@Steffi488 gib einfach die Karte einer Vertrauensperson in Deutschland, der diese bei Vertragsbeginn aktiviert und danach dir per Post nachsendet (sofern du länger im Ausland bleibst - nicht das die Postlaufzeit deinen Auslandsaufenthalt übersteigt).
-
Hallo @JuergenZ um den Partnerrabatt zu bekommen muss der Zweitvertrag (oder weitere) unter einer gleichen Kundennummer erfasst sein. Es kommt da auch nur eine Rechnung im Monat mit allen Rufnummern.
Sollte deine Frau darauf bestehen eine eigenständige Kundennummer zu haben wäre als Kundenvorteil nur "Kunden werben Kunden" möglich. In der Regel ist aber der Partnerrabatt besser und die Vollmacht für die Rufnummernübertragung auf dich sollte das geringere Problem sein. -
Hallo @Zmu nur selbst gezahltes Guthaben wird erstattet. Außerdem muss der Support deine Kontoangaben kennen. Am besten mailst du die Daten an den Kundensupport der dann alles prüft. Die Rückzahlung dauert dann ca. 14 Tage.
-
Hallo @Casi777 grundsätzlich hast du zwei Optionen (wenn du weiter im Prepaidbereich sein willst) mehr Volumen nutzen zu können.
1. In einen höheren Tarif wechseln also von der M auf die L Variante.
2. Spees On nutzen.
Hier kann man nach Verbrauch des Vertragsvolumen relativ teuer noch Speed On Volumen kaufen.
Die andere Möglichkeit sind Datenpässe die auf datapass.de angezeigt werden.
Hier kann man beliebig oft nachkaufen. Wenn also das Volumen eines 7 Tagespasses verbraucht ist kann noch ein weiterer Pass gekauft werden. -
Naja aber mache haben mehr Rufnummern und wollen die einzelnen Beiträge den jeweiligen Nutzer zuordnen. Auch meine Kinder habe ich so an die Kosten beteiligt bzw. erzogen das man nicht ohne Folgen unbegrenzt das Smartphone nutzen sollte.
-
Danke für die Info
-
@Flosse08 klar da du das Datengeschenk gebucht hast. Es heißt aber doch gültig 31 Tage ab Buchung und wer es erst später bucht hat eigentlich einen anderen Zeitraum als Du. Deshalb die Frage bis wann man das Geschenk abrufen müsste?
Wenn ich de App aufrufe steht da nichts von 30 Tagen! -
Danke für das Geschenk, wie beim letzten Datengeschenk kommt dann wieder mal die Frage bis wann man es abrufen muss damit jeder User seinen persönlichen 31 Tage Beginn festlegen kann?
-
Hallo @Nindac eine Alternative wäre auch in den Postpaidbereich zu wechseln. Für Smartphone die so gut wie nicht genutzt werden gäbe es da noch den nicht mehr vermarkteten "Congstar wie ich will Flex" . Die Konditionen sind zwar nicht so berauschend aber eine Alternative für Wenignutzer evtl. doch.
-
@j_sch21 das sich die beiden Stick unterscheiden kann daran liegen welche Frequenzbänder der jeweilige Stick verarbeiten kann. Grundsätzlich wären bis max 25 MBit/s möglich. Je nachdem wie die der Ausbauzustand und die Auslastung der Zelle ist kann die tatsächliche Übertragungsrate deutlich weniger sein. Auch komme bei mir daheim auch nur auf Werte zwischen 3 und 12 MBit/s.
-
@j_sch21 die Postleitzahl wird benötigt um nachzuschauen ob nicht Funkmasten in deiner Umgebung gewartet bzw. auf Störung stehen. Das hat nichts mit deinem Tarif zu tun.
-
Hallo ich habe einen ganz alten Speedport LTE 2 und gehe von dort auf meine Fritzbox 7590 da ich so die Telefonanlage mit einigen Faxgeräte nutzen kann.