Beiträge von MCP62
-
-
@Atschuni am Umstellungstag kann es dauern bis alle Dienste gehen. Immer mal wieder Handy neu starten.
-
Wenn jemand (Postpaidvertrag) noch an einer Laufzeit gebunden ist kann er natürlich das Angebot bestellen und der Wechsel beginnt später nämlich dann wenn die Laufzeit endet. Ansonsten gibt es keinen Grund nicht sofort zu wechseln. Die Abrechnung erfolgt tageweise anteilig. Probleme haben eigentlich nur Prepaidkunden und da wird oft sehr kulant geholfen.
-
@Kurama172 du hast hoffentlich deine Daten im Profil eingestellt dass, das Team auf deinen Vertrag zugreifen kann.
Allgemein gilt Flexvertrag kann immer ein Tarifwechsel gemacht werden das geht oft sogar über die App. Insoweit braucht es keine Kündigung.
Mit deinem Handykauf hat dein Vertrag nichts zu tun außer du hast ein Aktionshandy erworben und dafür 24 Monate dich gebunden. Du schreibst aber "ich habe Flexvertrag" insoweit sollten dir die Tarifwechselangebote angezeigt werden. Der Cyberdeal ist aber ein wenig versteckt, erst sieht man nur das Flat M mit 15 GB erst im Warenkorb sieht man die Cyberkonditionen.
-
Ja aber halt anderes Netz. Wo es geht in Ordnung bei uns sind da eher weiße Flecken. Da hilft ein günstiger Vertrag wenig wenn man kein Netz hat.
-
@Lekomio du kannst jetzt den Antrag zum 10.12. (nicht für sofort) stellen und bist so übergangslos immer erreichbar.
-
Ja, aber mit der Bestellung wird deine Bonität geprüft damit Congstar keine böse Überraschung erlebt. Genauso kann man auch vorzeitig das Gerät bezahlen.
-
-
Hallo @Nomadd das Opt-In kann auf alle Service Kanäle also auch hier im Forum eingestellt werden. Mit der Portierung ist auch der Prepaidvertrag automatisch gekündigt. Das Guthaben kann nicht individuell aufgeladen werden sondern nur die bekannten festen Stufen.
Ab Dezember 2021 tritt ein neues Telekomanikationsgesetz in Kraft. Dann fällt auch für die Portierung keine Kosten mehr an. Bisher musste man halt erst die Karte aufladen und wenn dann der Vertrag beendet wurde bekam man nach gut zwei Wochen selbst eingezahlten Guthaben zurück. Dafür braucht der Provider aber deine IBAN Daten. Solche sensible Daten dann per Kontaktformular melden.
Siehe auch hier https://www.congstar.de/hilfe-service/…nikationsgesetz
-
Conny ihr und eure Zauberhände Stunden vorher war da noch nichts. Danke
-
@A.Sommer diese Händlertarife wie z.B. Check 24 habe es in sich. Einfach vormerken das man am Ende der Laufzeit direkt zu Congstar wechselt und da nicht wieder einen Laufzeitvertrag abschließt. Als Flexkunde kannst du beliebig oft wechseln und kannst Winter-, Oster-, Sommer- oder Cyberangebote nutzen wenn es dir beliebt.
-
Hallo wie vermutet ist mit dem heutigen Tarifwechsel der bisherige Magenta Kombivorteil erstmal weggefallen. Ich habe aber nach wie vor den Allnet Flat M flex, mal schauen wann die Überprüfung ergibt das auch mein MagentaZuhause XXL besteht und die 2 GB in der Anzeige erscheinen.
-
-
mowe789 einfach den M mit 15 GB auswählen. Erst nach dem Klick sieht man die Dealkonditionen. Aufpassen das man dann Laufzeit oder Flex wählt und dann die LTE 50 noch auswählen.
-
Ich habe auch den Allnet Flat M flex. Um an den Cyberdeal zu gelangen wurde mir zwar der M Tarif angezeigt. Beworben aber mit deinen Konditionen erst nachdem ich ihn ausgewählt hatte sah ich die Cyberkonditionen. Ich könnte mir vorstellen da du den aktuellen Tarif (der mir beim Wechsel angezeigt wurde) hast geht der Wechsel nicht automatisch. Er würde aber mit einem Zwischenschritt gehen. Für einen Tag jeweils einen anderen angezeigten Tarif wechseln und am nächsten Tag zu deinen Wunschtarif. Alternativ auf das Team warten und die finden eine Lösung.
-
@hannoi69 Aktionshandy bedeutet das man sich 24 Monate binden muss., falls du bisher Flexkunde bist. Damit sind dann weitere Wechsel erst nach der Bindefrist möglich, außer du du stufst deinen Tarif hoch. Aktionspreis sollte somit immer überlegt sein.
-
und wenn Downgrade dann geht das ja mit dem einen Tag.
nur die Magenta Kombi müsste dann wohl erneut angepasst werden.
-
@rudolfwa5342 bist Du ein Ignorant ? siehe Prepaid-Guthaben übertragen ich habe leider nicht die Befugnis deine Daten zu schützen.
Zum Zweiten das geht rechtlich nicht (außer beide Kundennummern sind dir zugeordnet dann diese Nummern im Profil hinterlegen), siehe Antwort in deinem ersten Post.
-
@rudolfwa5342 Kundendaten dazu gehört auch die Kundennummer niemals im öffentlichen Firum posten. Dafür gibt es im Profil einen geschützten Bereich. Ich denke zu dem, Guthaben zwischen zwei unterschiedlichen Vertragspartner umzubuchen dürfte nicht gehen. Nur weil man verheiratet ist hat man noch keine Generalvollmacht in Vertragsangelegenheiten des anderen. Man könnte aber ggf. auch vom anderen Vertrag Vertragspartner werden und so deinem Wunsch erfüllen machen.
-
Auch wenn das Auflladen nervt, denke ich das Wenigtelefonierer im Prepaidbereich am Besten aufgehoben sind. Man kann ja auch eine Dauerauftrag einrichten der einmal im Jahr (eigentlich müsste spätestens nach 15 Monaten aufgeladen werden) entsprechend einen geringen Betrag aufbucht. Mit der Zeit kommt da eine größere Summe zusammen die aber ja nicht verfällt. Wenn man dann irgendwann mal den Provider wechselt wird sozusagen eine Auszahlung angestoßen.