Beiträge von MCP62

@Bitty ich wollte dich nicht beleidigen, aber da das Grundprodukt max. 25 MBit/s hat und Congstar LTE 25 ebenfalls muss man nicht davon ausgehen das überall immer diese Höchstgeschwindigkeit möglich ist. Es ist eine Tatsache das das G3 Netz seit Jahren zurück gebaut wird und man deshalb sehr oft LTE benötigt um vernünftiges Internet zu haben. Deshalb ist halt im G3 Netz oft nur EDGE verfügbar. Die Provider garantieren in der Regel keine mind. Geschwindigkeit. Ich wohne in einer Gegend wo es kein DSL usw. gibt und im Produktblatt der Telekom stehen dann Aussagen zur Nutzung der LTE Anbindung die sich dann so lesen "Volumentarif bis 60 GB im Monat bei max. 300 MBit/s garantiert 0 Bit/s."
    Nichts für ungut ich wollte eigentlich mit meiner Einleitung aussagen das eigentlich man gar keine garantierte Geschwindigkeit sicherstellt weder mindestens allenfalls ist die max. Geschwindigkeit definiert. Indirekt kauft man somit die Katze im Sack und muss halt hoffen das dort wo man das Produkt nutzen will die entsprechenden Masten verfügbar sind bzw. man über das zubuchen von LTE im Realbetrieb merkt ob man mit dem Produkt leben kann. Eine Aussage weshalb dann LTE wenn es auch nur 25 MBit/s bietet und dabei verkennt das man G3 und G4 nicht vergleichen kann, haben mich zu dieser kleinen Ironie hinreisen lassen. Entschuldigung

@Keule ein schnurloses DECT Telefon oder eine gebrauchte Fritzbox und daran das schnurgebundene Festnetztelefon angeschlossen so ist halt heute ein Festnetzanschluss und genauso geht es mit LTE. Am Handy gäbe es auch eine App mit der man via SIP telefonieren könnte, aber wenn man sowas will braucht es eigentlich nicht eine reine Datentariflösung. Die Zeiten der alten Telefondose sind leider vorbei.

@Keule wenn man nur kurz einen Telefonanschluss braucht und dort LTE verfügbar ist warum nicht kurzzeitig Internet über LTE hier gibt es ja auch Tarife die man dann pausieren kann. Über einen SIP Trunk (da gibt es kostenlose Rufnummern - z.B. bei sipgate) wäre man dann telefonisch via Internet angebunden. Nach der Saison wird der LTE-Datentarif pausiert.

Hallo @SvenjaR dazu braucht es einen Zwischenschritt. Erst muss der Tarif auf Congstar wie ich will "umgeparkt" werden. Von diesem Tarif geht dann der Smart mit 1,5 GB. Jeder Wechsel dauert 3 Tage so das du in gut einer Woche deinen Wunschtarif haben solltest. Das Congstar Supportteam hier im Forum hilft dir falls du deine Kundendaten im Profil ( nur für Modis sichtbar) eingetragen hast. Aber auch der Servicechat bzw. die Kundenhotline können den Wechsel einleiten (über die App klappt das nicht da der Zwischentarif nicht mehr vermarktet wird und nun als Hilfskrücke herhält).

Interne Rufnummernportierungen innerhalb von Congstar gehen ja wohl grundsätzlich nicht. Zu internen Mitarbeiterverträgen ist wohl das öffentliche Forum nicht der passende Rahmen. Ich bin aber ja kein Mitarbeiter deshalb mal ein kleiner Gedankengang meinerseits. Was wäre wenn man die bestehenden drei Verträge von Congstar kündigt und die Rufnummern z.B. zu einen anderen Prepaid Anbieter wie Ja Mobil portiert. Danach schließt man neue Mitarbeiterverträge ab und portiert die geparkten Verträge von Ja Mobil zurück.

Auch ich habe Windows 10 sowohl in 32 Bit als auch in 64 bit Variante und ich denke seit gut 1,5 Jahren bekomme ich bei jedem Anmeldeversuch mit dem IE 11 diese Fehlermeldung wenn ich mich versuche einzuloggen "
    Login oder Passwort sind nicht korrekt.
    Bitte versuchen Sie es erneut. Statt Ihrem Benutzernamen können Sie auch Ihre Rufnummer oder Kundennummer eingeben.
    "
    Mit Edge, Firefox oder Chrome klappt aber das einloggen ohne Probleme. Es gibt auch genug andere Seiten im Internet wo die Seiten sofort blocken wenn man mit einem IE 11 noch arbeitet. Es kommt dann oft der Hinweis einen aktuelleren anderen Browser zu verwenden.

Hallo soeben habe ich über die App einen Tarifwechsel in Tarif Smart angestoßen. Beim Zubuchen der LTE 25 Option wurde mir mit Sternchen angezeigt das ich bei Abschluss bis irgendwann im Dezember 2019 LTE für max. 24 Monate kostenlos dabei wäre. Nach der Bestellung erhielt ich per Mail die Auftragsbestätigung aber dort finde ich nur das LTE 25 im Monat 1 Euro extra kostet und von den erst genannten 24 Monaten steht plötzlich nichts mehr. Ich weiß dieser Vorteil ist eigentlich für Neukunden bestimmt, wenn aber auch Bestandskunden derartige Angebote angezeigt bekommen bin ich der Meinung das dies auch für diese gelten müssten und ich jetzt die nächsten zwei Jahre nur 10 Euro zahlen müsste (sofern kein erneuter Tarifwechsel erfolgt). Was gilt den jetzt?

Ich hatte gerade einen Tarifwechsel (brauchte den Zwischenschritt zu congstar wie ich will) und wollte jetzt den neuen Tarifwechsel anstoßen. Weder im Browser noch in der App ist dies aber momentan möglich. Im Browser dreht sich der Windowskreis und in der App heißt es, das es ein paar Minuten dauert. Vielleicht ist aber der erste Wechsel immer noch nicht ganz durch (ich sehe zwar in der App und dem Browser schon den neuen Tarif) aber es fehlt noch die SMS die den Vollzug bestätigt.

Hallo ich habe am 1.11.2019 einen Tarifwechsel beauftragt. Dieser soll voraussichtlich zum 4.11.2019 vollzogen werden. Das einzige was ich aber bisher merkte das in der App das Datenvolumen des bisherigen Vertrags gelöscht wurden und von bisher 1,5 GB nun auf 1 GB umgestellt sind. Der eigentliche Wechsel ist nicht erfolgt und es kam auch keine SMS. Ich frage mich gibt es technische Probleme?