Guthaben was man selber aufgeladen hat verfällt nicht,aber nach 15 Monaten wird die Karte gesperrt sofern man nicht erneut auflädt. Also immer schön sich einen Termin setzen und rechtzeitig laden. Wenn irgendwann die Nummer gekündigt wird, wird auch das Guthaben ausgezahlt ( nicht aber geschenktes).
Beiträge von MCP62
-
-
Nun hier wird nur die Technik beschrieben und geeignete Endgeräte angezeigt. Das Congstar als Provider auch diese Technik (schon) nutzt steht da nirgends. Da man aber ja über Congstar auch Telefone kaufen kann ist diese Info schon wichtig unabhängig über welchen Provider diese Geräte mal genutzt werden.
-
Hallo @schleppi du hast ja eine Auftragsbestätigung bekommen. Ebenso würdest du über dein Widerrufsrecht informiert. Jetzt ist nur noch die Frage hadt du innerhalb dieser Frist den Widerspruch gesendet? Wenn ja, ist alles gut und der Laufzeitvertrag vom Tisch. Wenn Nein ist der Vertrag rechtsgültig und nur mit Kullanz vorzeitig änderbar.
Du hast in deinem Profil deine Kundendaten hoffentlich angelegt damit sich das Congstar Supportteam den Vorgang anschauen kann. Das du jetzt aber einen Wechsel in die Neukundentarife bekommst denke ich nicht außer du kündigst und schließt neu ab. Um da deine Rufnummer zu behalten braucht es außerdem noch einen Providerwechsel mit Rufnummernportierung zwischendrin. Alles möglich es gäbe ja z.B. auch "Flex" Ja Mobil Prepaidkarten welche nach einer Aktivierung und Portierung gleich wieder kündbar sind. Innerhalb von Congstar ist aber ein Tarifwechsel zumindest was die Konditionen angeht für Bestandskunden eingeschränkt sprich Neukunden profitieren momentan stärker. -
Hallo Jens,
es ist erst mal wichtig raus zu finden warum du ab und an in das G 3 Netz (H+) wechselst? Mittels deinem Smartphone solltest du einen Standort in deiner Wohnung finden wo du sicher im LTE Netz bist. Dort sollte dann dein Router platziert werden und überprüft werden ob der Router nun LTE findet? Ein anderer Test ist die Sim Karte des Routers zu überprüfen ob damit dein Smartphone LTE findet (da Datentarif geht aber telefonieren nicht)? Ich wohne auch so bescheiden das ich ab und an kein Netz habe und habe mir mit einer Außenantenne Abhilfe verschafft.
-
@Jens14972 am Handy Mobile Daten aktiviert, WLAN deaktiviert, Mobile Netzwerke Netzmodus (4G/3G/2G automatisch) eingestellt.
Jetzt sollte sich dein Handy einloggen und in der Anzeige oben 4G stehen. 4G steht für LTE. Wenn das geht ist zumindest die Funkzelle in Ordnung. -
Bei Vertragsumstellungen fallen soweit ich das bisher erlebt habe keine Bereitstellungskosten an. In kann auch nur Flexverträge empfehlen um rasch ggf. den Tarif seinen Nutzungsverhalten anzupassen. Ich selber habe bereits mehrfach meine Verträge umgestellt.
-
@Bitty ich wollte dich nicht beleidigen, aber da das Grundprodukt max. 25 MBit/s hat und Congstar LTE 25 ebenfalls muss man nicht davon ausgehen das überall immer diese Höchstgeschwindigkeit möglich ist. Es ist eine Tatsache das das G3 Netz seit Jahren zurück gebaut wird und man deshalb sehr oft LTE benötigt um vernünftiges Internet zu haben. Deshalb ist halt im G3 Netz oft nur EDGE verfügbar. Die Provider garantieren in der Regel keine mind. Geschwindigkeit. Ich wohne in einer Gegend wo es kein DSL usw. gibt und im Produktblatt der Telekom stehen dann Aussagen zur Nutzung der LTE Anbindung die sich dann so lesen "Volumentarif bis 60 GB im Monat bei max. 300 MBit/s garantiert 0 Bit/s."
Nichts für ungut ich wollte eigentlich mit meiner Einleitung aussagen das eigentlich man gar keine garantierte Geschwindigkeit sicherstellt weder mindestens allenfalls ist die max. Geschwindigkeit definiert. Indirekt kauft man somit die Katze im Sack und muss halt hoffen das dort wo man das Produkt nutzen will die entsprechenden Masten verfügbar sind bzw. man über das zubuchen von LTE im Realbetrieb merkt ob man mit dem Produkt leben kann. Eine Aussage weshalb dann LTE wenn es auch nur 25 MBit/s bietet und dabei verkennt das man G3 und G4 nicht vergleichen kann, haben mich zu dieser kleinen Ironie hinreisen lassen. Entschuldigung -
@Bitty max. bedeutet halt nicht mindestens. Also bei EDGE ist es halt sehr langsam. LTE schließt da halt so mache Lücke.
-
@Keule ein schnurloses DECT Telefon oder eine gebrauchte Fritzbox und daran das schnurgebundene Festnetztelefon angeschlossen so ist halt heute ein Festnetzanschluss und genauso geht es mit LTE. Am Handy gäbe es auch eine App mit der man via SIP telefonieren könnte, aber wenn man sowas will braucht es eigentlich nicht eine reine Datentariflösung. Die Zeiten der alten Telefondose sind leider vorbei.
-
@Keule wenn man nur kurz einen Telefonanschluss braucht und dort LTE verfügbar ist warum nicht kurzzeitig Internet über LTE hier gibt es ja auch Tarife die man dann pausieren kann. Über einen SIP Trunk (da gibt es kostenlose Rufnummern - z.B. bei sipgate) wäre man dann telefonisch via Internet angebunden. Nach der Saison wird der LTE-Datentarif pausiert.
-
Hallo @SvenjaR dazu braucht es einen Zwischenschritt. Erst muss der Tarif auf Congstar wie ich will "umgeparkt" werden. Von diesem Tarif geht dann der Smart mit 1,5 GB. Jeder Wechsel dauert 3 Tage so das du in gut einer Woche deinen Wunschtarif haben solltest. Das Congstar Supportteam hier im Forum hilft dir falls du deine Kundendaten im Profil ( nur für Modis sichtbar) eingetragen hast. Aber auch der Servicechat bzw. die Kundenhotline können den Wechsel einleiten (über die App klappt das nicht da der Zwischentarif nicht mehr vermarktet wird und nun als Hilfskrücke herhält).
-
@suppersready nur zur Sicherheit im Handy wurde in den Einstellungen G4 erlaubt? Um sich ns Netz einzubuchen muss das Handy kurz ausgebucht werden - sprich einmal Handy neu starten. Sollte dies alles nichts nutzen hängt wohl die Aktivierung und da muss das Congstar Support Team ran.
-
Interne Rufnummernportierungen innerhalb von Congstar gehen ja wohl grundsätzlich nicht. Zu internen Mitarbeiterverträgen ist wohl das öffentliche Forum nicht der passende Rahmen. Ich bin aber ja kein Mitarbeiter deshalb mal ein kleiner Gedankengang meinerseits. Was wäre wenn man die bestehenden drei Verträge von Congstar kündigt und die Rufnummern z.B. zu einen anderen Prepaid Anbieter wie Ja Mobil portiert. Danach schließt man neue Mitarbeiterverträge ab und portiert die geparkten Verträge von Ja Mobil zurück.
-
Auch ich habe Windows 10 sowohl in 32 Bit als auch in 64 bit Variante und ich denke seit gut 1,5 Jahren bekomme ich bei jedem Anmeldeversuch mit dem IE 11 diese Fehlermeldung wenn ich mich versuche einzuloggen "
Login oder Passwort sind nicht korrekt.
Bitte versuchen Sie es erneut. Statt Ihrem Benutzernamen können Sie auch Ihre Rufnummer oder Kundennummer eingeben.
"
Mit Edge, Firefox oder Chrome klappt aber das einloggen ohne Probleme. Es gibt auch genug andere Seiten im Internet wo die Seiten sofort blocken wenn man mit einem IE 11 noch arbeitet. Es kommt dann oft der Hinweis einen aktuelleren anderen Browser zu verwenden. -
Hallo welcher Browser? Falls Internet Explorer 11 (dieser ist veraltet) hier wird auch bei mir seit längeren der Login geblockt.
-
Hallo Milla und sollten dir 1,5 GB mit LTE langen wäre der Smart mit LTE eine Option dieser kostet 11 Euro im Monat hier sind 300 Min Telefon und 100 SMS inkludiert.
-
Vielen Dank für die rasche Klärung. Die Lösung passt soweit.
-
Nun nachdem ja der Tarifwechsel angestoßen ist kann ich natürlich davon keinen Screenshoot machen. Klar es steht hier was von 1 Euro aber dieser zeigte halt auch das Sternchen dahinter. Wenn man dann darauf klickt kommt genau die Info wie auch auf der Homepage.
-
Hallo soeben habe ich über die App einen Tarifwechsel in Tarif Smart angestoßen. Beim Zubuchen der LTE 25 Option wurde mir mit Sternchen angezeigt das ich bei Abschluss bis irgendwann im Dezember 2019 LTE für max. 24 Monate kostenlos dabei wäre. Nach der Bestellung erhielt ich per Mail die Auftragsbestätigung aber dort finde ich nur das LTE 25 im Monat 1 Euro extra kostet und von den erst genannten 24 Monaten steht plötzlich nichts mehr. Ich weiß dieser Vorteil ist eigentlich für Neukunden bestimmt, wenn aber auch Bestandskunden derartige Angebote angezeigt bekommen bin ich der Meinung das dies auch für diese gelten müssten und ich jetzt die nächsten zwei Jahre nur 10 Euro zahlen müsste (sofern kein erneuter Tarifwechsel erfolgt). Was gilt den jetzt?
-
Danke soeben hat der Wechsel geklappt.