Beiträge von MCP62
-
-
Klar wäre es schön, ich denke es wird vielleicht irgendwann kommen. Wer hätte letztes Jahr je daran gedacht das WLAN Call bzw. VoLTE tatsächlich umgesetzt wird. Die Forenbeiträge waren da genauso wie bei der Multi Sim Idee eher so kommentiert das dies wohl nie kommen wird. Simsalabim irgendwann ging es dann doch. Also immer schön das Thema weiterkochen und hoffen das auch hier sich mal dann was tut.
-
Nun wenn man häufiger mobil mehr Datenvolumen nutzen möchte sollte halt auch die Produkte des Mutterkonzeres im Auge haben. Daten unbegrenzt Magenta Mobil XL.
-
Ja wenn Neuvertrag dann wäre Fair Flat mit dem aktuellen Bonus von 5 € und dazu wenn möglich auch noch mit 30 % Partnerrabatt sehr interessant ( ich musste da einfach zuschlagen Fair Flat mit 2 GB für 5,50 €). In der Regel reicht zudem das inkl. angebotene LTE 25 aus, aber wer halt gerne LTE 50 haben muss zahlt halt 3 € mehr. Nur das mit den bisherigen Rufnummern ist halt ein bisschen kompliziert um das innerhalb des Aktionszeitraum umzusetzen. Es gibt aber immer wieder derartige Aktionen notfalls müsste man halt dann zugreifen.
-
Außerdem ist das portieren innerhalb Congstar nicht möglich (es braucht hier ja das weg und wieder hinportieren). Da aber auch Youngstar Tarife einen Neuabschluß notwendig machen sollte man unter Umständen halt alle Optionen ins Auge nehmen
-
@TKU es ist ja nicht grundsätzlich schlecht wenn alle Verträge auf einen Namen laufen. So kann man ja die Partnerkartenrabatte nutzen.
-
@merlin1986 die Telekom hat im Festnetzbereich (bei Internetanbindung über LTE) sehr wohl SpeedOn bis zum Ende des jeweiligen Kalendermonats angeboten. Im aktuellsten Produkt (MagentaZuhause via Funk) gibt es gar kein SpeedOn mehr (dafür wurde das bisherige Volumen verdoppelt). Dieses Monat wurde das Volumen sogar "krisenbedingt" um weitere 30 GB als "Geschenk" erhöht.
-
Hallo. Ich bin auch sehr interessiert daran, die 250 GB statt der bisherigen 200 GB zu bekommen. Habe ich das richtig verstanden:
- Ich wechsel mittendrin auf die Option 100 GB
- warte 3 Tage
- wechsel wieder zurück auf 200 GB
- die Mods können es ermöglichen, dann auf 250 GB umzustellen
- ich bezahle den Monat nicht doppeltIst das soweit richtig?
Vielen Dank!
Eigentlich sollte er auf 125 GB und dann auf 250 GB wechseln. Bei manchen Usern ging dies aber nur über den Support da die Wechseloption 125 GB bzw. 250 GB nicht angezeigt wurde.
-
Er wollte es ja als Option um wohl weiter die Kosten zu drücken.
-
Denkbar ist auch ein Defekt des Netzteiles.
-
@Bagheera sofern der bisherige Vertrag der Mutter und diese Rufnummer zu Congstar portiert werden soll wäre " Meine bestehende Rufnummer" zu wählen. Das man dann den Aldi Talk Vertrag kündigen muss und auch ein Opt Inn zwecks Rufnummernübertragung (Karte vorher entsprechend aufladen) beantragt haben muss sollte klar sein. Alternativ kann aber natürlich auch sofort ein neuer Vertrag mit neuer Rufnummer abgeschlossen werden.
-
Ich lebe in der Pampa aktuell ein Ping 57 ms Download 9,0 Mbps, Upload 0,2 Mbps. Aber was soll es, es gibt kaum eine Alternative zu einer LTE Anbindung (hatte schon Jahre mehrere Sat DSL Lösungen - die waren noch schlechter) . Man lernt damit zu leben, außerdem heißt es ja max 25,0 Mbps in diesem Vertrag. Meine Festnetzanbindung ist aber genauso schlecht und bietet max. 16,0 Mbps (via LTE). Den Nachbarn geht es nicht anders, also heißt es sich die Funkzelle mit vielen zu teilen. Beschwere ich mich, Nein im Gegenteil ich bin froh überhaupt so angebunden zu sein. Wie man sieht "langsames Internet" ist relativ.
-
@tim_taste da bestimmte Kunden in den Einstellungen die entsprechende Zustimmung für derartige "Werbemail" bzw. "Newsletter" verweigerten sind derartige SMS wohl rechtlich kaum möglich.
-
Es war durchaus üblich Zweijahresverträge zu haben, ich möchte gar nicht wissen wie viele Altverträge es noch gibt die sich dann beim Ablauf immer wieder verlängern. Ähnlich ist es ja auch bei Festnetzanschlüssen.
-
Theoretisch müsste doch eine "fiktive" Adresse in der Nähe des gewünschten Funkmastes für Abhilfe sorgen. Alles natürlich ohne Garantie aber wenn dies innerhalb der Widerspruchsfrist passiert könnte er es ja testen.
-
Ich denke es ist so wie immer bei Congstar, man kann beliebig oft wechseln und die Abrechnung erfolgt dann tagesgenau bzw. das Volumen wird genauso anteilig angerechnet. Bei den Postpaidtarifen ist das zumindest so.
-
Der Router ist halt genau an dem Funkmast am vereinbarten Nutzungsstandort angebunden, an allen anderen Standorten geht er halt nicht. Jetzt aber Geld für jeweils zwei Änderungen des Nutzerstandortes zu investieren ist wohl nicht angebracht.
-
@ohneLTE ich habe kein Problem das du eine andere Meinung hast und das Forum hier ist sehr tolerant. Beiträge werden nur gelöscht wenn es wirklich angebracht ist. Ich denke aber das man aber auch nachvollziehen kann das Congstar natürlich ein Unternehmen ist was vorrangig Gewinne erzielen möchte. Jetzt zu erwarten das es noch mehr als bisher dem Kunden "Geschenke" macht oder das zu fordern ist zumindest in meinen Augen falsch. Es geht aber hier im Forum nicht darum Mehrheiten zu schaffen oder andere zu überzeugen oder gar mundtot zu machen. Alles ist gut und man wird sehen ob es ähnliche Aktionen gibt wenn die Krise länger anhält.
-
Und schon wieder eine Forderung, wie war das mit dem Finger und dann der ganzen Hand und dem Arm Es gibt immer wieder was genau seit April kann man auch als Bestandskunde in den Fair Flat mit Aktions-Bonus wechseln. Oder jetzt der Wechsel auch für Bestandskunden in dem verbesserten Homespot-Tarifen . Das sind dauerhafte Verbesserungen auch über die jetzige Notlage hinaus.
-
Hallo LTE geht nun, aber die anderen Fehler sind nach wie vor da. Passt nun nicht mehr ganz zu dem Thread trotzdem ist der Fair Flat noch nicht ganz aktiv.