Richtig wenn das Mobilfunknetz guten Empfang hat wird darüber telefoniert. Man kann zwar in den "Flugmodus" gehen und so Wlan Call erzwingen, aber bei einem eingehenden Anruf ist dies wenig hilfreich. Es nervt wohl auch das man hier diesen Modus immer wieder ein- oder ausschalten muss um den Dienst sicherzustellen. In den Postpaidtarifen werden im Tarif Basic und Smart Wlan Call bzw. VoIP nicht unterstützt. In den beiden Billigtarifen ist auch LTE 25 nur gegen Zuschlag (1 €) im Monat erhältlich. Ich selber nutze Samsung und kann zu Apple nichts sagen. Ich denke aber in Kürze werden andere Forenteilnehmer sich dazu äußern.
Beiträge von MCP62
-
-
@kaufmannt das Thema Wlan Call bzw. Voip ist sehr wohl ein Thema, zum einen wird dieser Dienst zwar in einigen Tarifen angeboten aber nicht priorisiert. Also nur bei schlechter Netzabdeckung wird Wlan Call bzw. Voip genutzt. Ein anderen Punkt betrifft die Smartphonehersteller die teilweise diese genannten Funktionen für Congstarkunden (noch) verweigern. Congstar ist zwar z.B. mit Huwei und anderen Herstellern in Kontakt ob und wann aber diese für Congstarkunden entsprechende Update bereitstellen steht in den Sternen.
-
@Marianne wenn der Basic (Flex) mit den 100 Freiminuten und dem 500 MB Internetnutzung, sowie LTE 25 im Monat dir ausreicht ist das Produkt mit 6 € im Monat eine günstige Lösung. Wenn es ein bisschen mehr Datenvolumen sein soll, wäre eigentlich der Smart nun der Tarif der Wahl (mit LTE 11 €), aber momentan gibt es eine Aktion im Fair Flat Bereich. Damit wäre unbegrenztes Telefonieren , SMS Versand in alle deutschen Netze , sowie 2 GB Internetnutzung inkl. LTE 25 für 10 € im Monat zu haben. Sofern man irgendwann ein Smartphone mit WLan Call bzw. VoiP Telefonie hat, wäre dies ebenfalls im Tarif Fair Flat möglich sofern der Hersteller Congstar unterstützt.
-
Es gibt sogar Bauanleitungen mit Küchenpapier, Gummibänder und Heftklammern! Playmobil hat Kunststoffmasken (um 5 €) im Angebot.
-
Manchmal sind dies wohl auch Anzeigefehler die, wenn man den Cache löscht gelöst sind. Es gab aber auch Kunden wo nach der Umstellung (in der App) in den ersten Stunden noch die alten Werte angezeigt wurden, dies wurde dann automatisch korrigiert. Zudem gab es in den letzten Tagen auch einige technische Probleme und Verbrauchsdaten wurden verspätet erst richtig angezeigt. Vielleicht hat er deshalb noch die alten 100 GB?
-
-
Klar wäre es schön, ich denke es wird vielleicht irgendwann kommen. Wer hätte letztes Jahr je daran gedacht das WLAN Call bzw. VoLTE tatsächlich umgesetzt wird. Die Forenbeiträge waren da genauso wie bei der Multi Sim Idee eher so kommentiert das dies wohl nie kommen wird. Simsalabim irgendwann ging es dann doch. Also immer schön das Thema weiterkochen und hoffen das auch hier sich mal dann was tut.
-
Nun wenn man häufiger mobil mehr Datenvolumen nutzen möchte sollte halt auch die Produkte des Mutterkonzeres im Auge haben. Daten unbegrenzt Magenta Mobil XL.
-
Ja wenn Neuvertrag dann wäre Fair Flat mit dem aktuellen Bonus von 5 € und dazu wenn möglich auch noch mit 30 % Partnerrabatt sehr interessant ( ich musste da einfach zuschlagen Fair Flat mit 2 GB für 5,50 €). In der Regel reicht zudem das inkl. angebotene LTE 25 aus, aber wer halt gerne LTE 50 haben muss zahlt halt 3 € mehr. Nur das mit den bisherigen Rufnummern ist halt ein bisschen kompliziert um das innerhalb des Aktionszeitraum umzusetzen. Es gibt aber immer wieder derartige Aktionen notfalls müsste man halt dann zugreifen.
-
Außerdem ist das portieren innerhalb Congstar nicht möglich (es braucht hier ja das weg und wieder hinportieren). Da aber auch Youngstar Tarife einen Neuabschluß notwendig machen sollte man unter Umständen halt alle Optionen ins Auge nehmen
-
@TKU es ist ja nicht grundsätzlich schlecht wenn alle Verträge auf einen Namen laufen. So kann man ja die Partnerkartenrabatte nutzen.
-
@merlin1986 die Telekom hat im Festnetzbereich (bei Internetanbindung über LTE) sehr wohl SpeedOn bis zum Ende des jeweiligen Kalendermonats angeboten. Im aktuellsten Produkt (MagentaZuhause via Funk) gibt es gar kein SpeedOn mehr (dafür wurde das bisherige Volumen verdoppelt). Dieses Monat wurde das Volumen sogar "krisenbedingt" um weitere 30 GB als "Geschenk" erhöht.
-
Hallo. Ich bin auch sehr interessiert daran, die 250 GB statt der bisherigen 200 GB zu bekommen. Habe ich das richtig verstanden:
- Ich wechsel mittendrin auf die Option 100 GB
- warte 3 Tage
- wechsel wieder zurück auf 200 GB
- die Mods können es ermöglichen, dann auf 250 GB umzustellen
- ich bezahle den Monat nicht doppeltIst das soweit richtig?
Vielen Dank!
Eigentlich sollte er auf 125 GB und dann auf 250 GB wechseln. Bei manchen Usern ging dies aber nur über den Support da die Wechseloption 125 GB bzw. 250 GB nicht angezeigt wurde.
-
Er wollte es ja als Option um wohl weiter die Kosten zu drücken.
-
Denkbar ist auch ein Defekt des Netzteiles.
-
@Bagheera sofern der bisherige Vertrag der Mutter und diese Rufnummer zu Congstar portiert werden soll wäre " Meine bestehende Rufnummer" zu wählen. Das man dann den Aldi Talk Vertrag kündigen muss und auch ein Opt Inn zwecks Rufnummernübertragung (Karte vorher entsprechend aufladen) beantragt haben muss sollte klar sein. Alternativ kann aber natürlich auch sofort ein neuer Vertrag mit neuer Rufnummer abgeschlossen werden.
-
Ich lebe in der Pampa aktuell ein Ping 57 ms Download 9,0 Mbps, Upload 0,2 Mbps. Aber was soll es, es gibt kaum eine Alternative zu einer LTE Anbindung (hatte schon Jahre mehrere Sat DSL Lösungen - die waren noch schlechter) . Man lernt damit zu leben, außerdem heißt es ja max 25,0 Mbps in diesem Vertrag. Meine Festnetzanbindung ist aber genauso schlecht und bietet max. 16,0 Mbps (via LTE). Den Nachbarn geht es nicht anders, also heißt es sich die Funkzelle mit vielen zu teilen. Beschwere ich mich, Nein im Gegenteil ich bin froh überhaupt so angebunden zu sein. Wie man sieht "langsames Internet" ist relativ.
-
@tim_taste da bestimmte Kunden in den Einstellungen die entsprechende Zustimmung für derartige "Werbemail" bzw. "Newsletter" verweigerten sind derartige SMS wohl rechtlich kaum möglich.
-
Es war durchaus üblich Zweijahresverträge zu haben, ich möchte gar nicht wissen wie viele Altverträge es noch gibt die sich dann beim Ablauf immer wieder verlängern. Ähnlich ist es ja auch bei Festnetzanschlüssen.
-
Theoretisch müsste doch eine "fiktive" Adresse in der Nähe des gewünschten Funkmastes für Abhilfe sorgen. Alles natürlich ohne Garantie aber wenn dies innerhalb der Widerspruchsfrist passiert könnte er es ja testen.