Kündigungsbutton habe ich gestern schon angeklickt
Das wäre gar nicht notwendig gewesen. Mit der Portierung wird der Prepaidvertrag automatisch beendet.
Kündigungsbutton habe ich gestern schon angeklickt
Das wäre gar nicht notwendig gewesen. Mit der Portierung wird der Prepaidvertrag automatisch beendet.
Ja wenn man auf Tarif wechseln geht ist der 15.01.2025 genannt. Insoweit ist es wohl nur ein Angebot für "gewisse" Bestandskunden. Für die Neubestellung gilt noch der 03.12.2024 . Man sollte aber wissen das sich am 04.12.2024 bei Congstar wieder einiges bezüglich dem Angebot ändern wird.
andiling wenn jetzt ausreichend Guthaben geladen wurde sollte spätestens nach 3 Stunden der Tarif aktiv sein. Starte mal dein Handy neu ob sich die Sim einbucht.
Dieses Datum findet sich jetzt nicht mehr auf der Homepage. Vermutlich wurde nach der Fehlermeldung der Fehler beseitigt.
@Knueppel0512 sofern du in deinen Prepaidvertrag schon Guthaben aufgeladen hast wird dies erstattet. Der Vorvertrag (Postpaid) erhält im Dezember ja noch seine Schlussrechnung die abgebucht wird.
@Knueppel0512 wenn bei einem Prepaidvertrag die Rufnummer portiert wurde ist der Vertrag auch damit gekündigt. Das Opt In das eine Rufnummer portiert wurde und man den Vertrag mit neuer Rufnummer fortführt gibt es nur bei Postpaid. Bei Prepaid wenn nichts eingezahlt wird wird auch der Vertrag nicht aktiviert. Damit ist man max. noch eine gewisse Zeit telefonisch erreichbar wird aber spätestens nach 15 Monate gekündigt. Die jetzigen Prepaidtarife kosten zudem immer was.
Nun die Partnerkartenlösung ist gerade wenn man mehr Partnerkarten nutzt sehr schön zudem man auch hier ja einen Tarifwechsel machen und so auch weiter die Kosten drücken könnte. Nächste Woche sind wieder die Normalangebote verfügbar und je nachdem könnte man ja wieder ein Schnäppchen machen.
Selim226 das muss letztlich Congstar entscheiden. Ich denke das dies nicht so einfach umsetzbar ist. Du bist wohl nicht mehr in der Widerrufsfrist und damit 24 Monate gebunden. Was geht wäre ein Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif. Das buchen von weiteren Verträgen hätte Partnerkartenkonditionen zur Folge oder evtl. auch Freundschaftswerbungsbonus wenn du deine Frau in einen eigenständigen Vertrag wirbst.
Was mir sonst noch einfällt wenn dein Handy DualSim fähig ist dann könnte man die bisherige Rufnummer in einen billigen Prepaidvertrag auslagern. Z.B. in den Prepaid Wie ich Will mit 1 GB für 2 € je Periode. So bist du über die alte Rufnummer erreichbar und kannst auch so z.B.Whatts App nutzen. Nach der Bindefrist kann man dann diesen Vertrag per Tarifwechsel zum Hauptvertrag machen.
adamger ich denke du vewechselt die Sofortaufladung mit der Komfortaufladung. Die Sofortaufladung beginnt bei 10 € siehe auch der Grafik im Beitrag 5. Eine Sofortaufladung geht aber nur wenn man Congstar eine SEPA Lastschrifterklärung gibt. Die anderen Auflademöglichkeiten laufen über Alphacomm der für die Telekom und Congstar Zahlungsdienstleister ist hier beginnt der geringste Aufladebetrag bei 15 €.
@Salia0897 die 288 € Geräterabatt sehe ich nur beim Google Pixel 8 Pro (mit Ankaufsbonus 100 €) beim Google Pixel 9 Pro XL ist der Geräterabatt 144 € und der Ankaufsbonus 200 € im BF Aktionstarif Allnet Flat M mit 60 GB.
ibins doch aber er muss halt vorher die Rufnummer bei der Telekom freigeben. Mit der Portierung ist der Prepaidvertrag bei der Telekom gekündigt und er kriegt das Restguthaben ausgezahlt. Wenn er vorher die Rufnummernmitnahme beantragt kommt eine Ablehnung der Telekom. Die Telekomhotline ist ja soweit ich das weis rund um die Uhr erreichbar.
ibins ja am besten nutzt er dazu einen Freundschaftscode von dir. Vorher muss er sich an den Support von der Telekom wenden und den Wechselwunsch nennen. Auch Opt In genannt. Wenn das erledigt ist muss die Bestellung mit Rufnummernmitnahme innerhalb des BF Zeitraum bis 3.12. erfolgen. Die Portierung (zu sofort) kann später sein. Durch den Freundschaftscode erhält er wie auch du 10 % Nachlass.
Es gibt die 10 € Aufladung noch.
adamger wenn das Guthaben nicht lang wirst du das bei den mobilen Daten merken, da du wenn in kein WLAN eingelogt bist kein Internet hast. In der App siehst du zudem ja auch wieviel Guthaben noch aufgeladen ist.
adamger wenn man die Sofortaufladung nutzt gibt es die 10 € Aufladung schon. 5 € Gutscheine zur Aufladung findet man im Internet z.B. von dem amerikanischen Anbieter der mit A anfängt. Auf der anderen Seite kostet Congstar ja jeder Lastschrifteinzug oder Paypalaktion eine Gebühr, damit sich das halbwegs kostenmässig passt wird ein gewisser Mindestbetrag wohl notwendig sein. Zudem kosten die meisten Prepaidverträge ja oft mehr als 5 € je 28 Tage.
Red79 ja du zahlst tagesgenau. Du wirst dich freuen die 60 GB werden dir für den Monat November voll zur Verfügung stehen. 24 Stunden später beginnt dann der neue Zeitraum.
Gibt es hier für mich als Wechseler bzw. dann als Prepaid Kunde etwas zu beachten bzw. läuft die entsprechend monatliche Abbuchung von meinem Konto automatisch?
Als Prepaidkunde gibt es keine monatliche Rechnung und demnach auch keine Abbuchung vom Konto. Du musst vorher einen Geldbetrag als Guthaben aufladen und aus diesem Guthaben wird dann der jeweils fällige Tarifbeitrag nach 28 Tagen abgezogen. Es gibt aber die Möglichkeit über den Zahlungsdienstleister von Congstar eine Komfortaufladung einzurichten, hier wird dann ein von dir festgelegter Betrag (es gibt da feste Stufen) jeweils aufgeladen wenn das Guthaben einen gewissen Schwellenwert unterschreitet. Für den bisher bestehenden Vertrag erfolgt dann noch wie bisher im Folgemonat die jeweilige Schlußrechnung mit Abbuchung.
Druda65 so klappt das nicht. Zuerst muss man bei Congstar für sie bestehende Rufnummer ein Opt In setzen lassen. Dann bei einem anderen Provider eine Prepaidkarte erwerben und die bestehende Rufnummer dorthin portieren.
Das dauert so ca. 9 - 14 Tage.
Wenn die Rufnummer beim neuen Provider ist kann nach einem Tag dort das Opt In gesetzt werden. Jetzt erst kann dein Bestellwunsch über den Händler beauftragt werden. Wichtig bei Händlerverträgen mit Smartphone kann für die 24 Monate Bindung kein Tarifwechsel von Congstar eingestellt werden.
Die andere Lösung wäre du willst ein verbilligtes Smartphone von Congstar und dazu machst du einen Tarifwechsel. Das ist kostenlos und auch danach in der 24 Monate Bindungsfrist sind Tarifwechsel in den meisten Postpaidtarifen möglich wie jetzt z.B. die Black Friday Angebote.
adamger Nein, aber in der App wird die Restnutzungszeit angezeigt.
Dann hinterlege im Profil deine Kundendaten und den Legi Pin. Im Feld Handy Router schreibe bitte das Betriebssystem, das Handymodell sowie die App Version. Der Support wird dann morgen sich darum kümmern.