dermanfred damit das mit dem Partnervertrag klappt muss der 1. Vertrag schon als laufender Vertrag unter deiner Kundennummer eingebucht sein. Erst dann darf die Bestellung der Partnerkarte ausgelöst werden. Da die eine Karte ja Anfang Juni zu Congstar kommt und die andere ja wohl erst 2 bis 3 Wochen später sollte das eigentlich problemlos klappen. Für Bestellung und Portierung rechne mal max. 10 bis 14 Tage.
Beiträge von MCP62
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Eule34 da dies ein öffentliches Forum ist keine persönlichen Daten veröffentlichen. Ich habe deshalb deine Vertragsnummer gekürzt, da du ja wohl im Profil deine Daten hinterlegt hast kann der Support trotzdem draufschauen. So ein Wechsel kostet 20 € da solltest du zustimmen.
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Du bist zudem Postpaidkunde? Bei Prepaidkunden könnte ich mir auch vorstellen das die Sim Karte wegen mangelnder Aufladung deaktiviert wurde. Sollte die Sim Karte defekt sein würde der Support sich um Ersatz kümmern.
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Lucky3378 einfach in der App unter Vertrag dann den Punkt Tarifwechsel anklicken. Dort kannst du dann den 30 GB finden und wärst morgen in dem Tarif.
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hier sind die Infos von Congstar https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/
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Gekoles eine Portierung innerhalb Congstar ist nicht möglich, aber der Umweg über Jamobil bzw. Pennymobil wäre möglich.
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Gekoles ja wenn man noch im Prepaid Wie ich will 2.0 ist kann man eine Datenoption kündigen. Die Surf Flat Option beginnt laut Preisblatt Punkt 11.1 wie genannt mit 500 MB für 3 €.
Was du mit 24 Stunden Option meinst nennt sich Tagesflat mit 25 MB innerhalb 24 Stunden für 0,99 €. Diese wird nicht über die Datenoptionen gebucht sondern über datapass.de.
Wie gesagt der Support schaut.
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Gekoles wenn du im Prepaid Wie ich will 2. Generation bist und eine Datenoption gebucht hast. Kannst du nur zum Ablauf des aktuellen Zeitraum die Datenoption kündigen.
Diesen Tarif wurde eigentlich seit 2023 eingestellt. Wenn also jetzt erst die Karte aktiviert wurde könntst du auch im Prepaid Wie ich will 2023 gelandet sein. Hier kann man zwar keine Telefonoption buchen aber es gibt immer eine Datenoption die geringste 1 GB kostet 2 €. Im Alttarif sind die Kosten höher und die Datenstufen beginnen bei 500
MbitMB. Grundsätzlich gilt ein Wechsel von dem Prepaid Wie ich will 2023 in den Tarif Prepaid Wie ich will 2. Gen. ist nicht möglich. Wenn aber alle deine Daten im Profiil hinterlegt sind schaut der Support in welchem Tarif du tatsächlich bist. -
PhilvanK gemäß den Infos wenn man das Sternchen anklickt gelten die Partnerkartenbedingungen in der jetzigen Form (Hauptvertrag kein Prepaidvertrag) bis 3.6.2024
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Wenn er innerhalb der 14 Tagefrist ist und die Bestellung Online war müsste der Vertrag mit dem Eingang beendet werden und die bisher gezahlte Gebühr sollte nicht fällig sein. Anders wäre es wenn die Karte im Handel gekauft wurde hier gilt kein Widerrufsrecht. Die Rufnummer kann auch beim beendeten Vertrag noch zeitnah erfolgen. Klar in der Zeit ist man nicht erreichbar.
Ich selber hatte mal einen Surfstick getestet und dann widerrufen das war zwar Postpaid aber die Zeit wo ich ihn nutzte war umsonst.
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Conngstarmick nein 15 € werden fällig wenn man von einer E-Sim zu einer physikalischen Sim zurück wechseln will. Analog einem Sim Kartentausch. Der Tausch zur E-Sim ist soweit ich das weiß kostenlos.
Die Multi Sim kostet jeden Monat 5 € nur zur Info weil ich was von einmalig las.
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Conngstarmick man kann seine jetzige Sim auch in eine E-Sim umwandeln und mit der Umstellung wird die bisherige physikalische Sim dauerhaft deaktiviert.
Bei einer Multi Sim bekommt diese wohl eine neue Kartennummer und wird per Post verschickt. In dem weiteren Bestellprozeß erfolgt dann auch die Umwandlung der bisherigen Sim zur E-Sim.
Ein klonen der bisherigen Karte ist verboten.
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Conngstarmick Versuch macht klug. Löse halt die Bestellung aus.
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Zudem ist die Mutter auch deutlich teurer. Wenngleich bei Congstar nicht alles was man sich wünscht geht im großen und ganzen kommt man hier gut zurecht und das Preis-Leistungsverhältnis ist besser.
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Flosse 08 hat nur geschrieben das ihm in der App das angezeigt wird. Er hat nicht tatsächlich bestellt und insoweit kann es auch ein Anzeigefehler in der App sein.
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Ron da bist du nicht der Erste der nichts von "Händlerverträgen" wusste. Insbesondere wenn Bestandskunden z.B. bei Black Friday Aktionen ihren Vertrag umstellen konnten und Händlervertragskunden ausgeschlossen sind. Das man aber im Vorfeld die besseren Händlervorteile nutzte wird schnell vergessen.
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Conngstarmick ja deine vorhanden Sim wird dann als physikalische Sim weiterverwendet und das Rufnummernduplikat ist dann die E-Sim. Diese E-Sim ist dann die Hauptrufnummer. Bei der Verwendung von Smartwatch kann es Probleme geben aber dazu gibt es hier im Forum genug Beiträge mit einigen Lösungsansätzen oder auch bei einigen Modellen auch nicht. Eine Multi-Sim in einem zweiten Smartphone ist kein Problem.
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Conngstarmick das man erst ein physische Sim haben muss beruht auf das Sicherheitsverfahren bei Congstar diese sendet eine SMS zu und diese kannst du halt nur erhalten wenn du eine Sim hast. Hast du mehrere Verträge unter deiner Kundennummer kann man die Verifizierungs- SMS auch auf eine andere deiner Rufnummern erhalten.
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Ron für Fragen zu Telekomprodukten gibt es bei der Telekom eine eigene Plattform https://telekomhilft.telekom.de/ hier im Forum erhälst du nur zu Congstarprodukten Antworten.
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Ron wenn Kunden z.B. über Plattformen wie Check 24 abschließen und oft dazu noch verbilligte Handys oder andere Bonusleistungen dazu bekommen hat man nicht direkt Congstar als Vertragspartner sondern den Händler. Dieser wird über die Vertragslaufzeit seinen Bonus wieder reinholen. Deshalb können innerhalb der Laufzeit keinerlei Änderungen durch Congstar erfolgen und man bekommt nur was man mit dem Händler vereinbart hat. Die besseren Konditionen die man somit damals über den Händler erhielt weil man nicht direkt bei Congstar bestellte sind jetzt das Hindernis.