NIGross Guthaben gibt es nur bei Prepaidverträgen. Hier nachdem die Rufnummer portiert wurde melden. Mit der Portierung ist der Vertrag gekündigt. Es wird dann selbst eingezahltes Guthaben zurückgezahlt. Du hast aber im Thread für Laufzeitkunden geschrieben die müssten kündigen wenn der Vertrag beendet werden soll.
Beiträge von MCP62
-
-
Kasimir.van.lippe einfach in dem betreffenden Vertrag einen Tarifwechsel machen.
-
Cali-P wenn es Nachlässe des neuen Freundeskreises sind sollten die erhalten bleiben.
-
Ron ich habe aber erst mal meine Daten genau anpassen müssen. Bei der Telekom hatte ich nur einen Vornamen bei Congstar zwei. Es müssen aber die Daten 100 % übereinstimmen sonst klappt es nicht. Du brauchst bei der Telekom einen Magentazuhause Vertrag.
-
Da wird man die nächsten Wochen und Monate durch müssen.
-
Ron bei mir hat es einmal fast vier Wochen gedauert. Ich hörte mal das einmal im Monat eine Überprüfung dauert. Der Support kann aber auch eine Überprüfung anstoßen.
-
Steppenwolfxx wenn deine Frau kurz zu einem anderen Provider geht z.B. Pennymobil wäre es möglich diesen Vertrag dann unter deiner Kundenummer als Partnervertrag zurück zu Congstar zu bringen.
-
Richtig es gibt keine SMS verpasster Anruf mehr.
-
@Jan7582 der Prepaid Allnet XL kostet jetzt 16 € insoweit wenn nur 15 € Guthaben vorhanden sind bucht er sich nicht ein. Damit sollte morgen der Wechsel inkl. des einbuchen klappen.
-
MarcelS1996 eine Multisim gibt es nur für Postpaidkunden.
-
Jules921 genau wie hier Umstellung von Postpaid zu Prepaid beschrieben.
-
mcshadow habe bitte Geduld. Der Support hat heute schon Feierabend. Morgen ab 8 Uhr kümmert sich dann jemand um dein Anliegen.
Wir VIP sind auch nur Kunden wie du, aber mit viel Erfahrung und betreuen das Forum insbesondere außerhalb der Zeiten des Supportteam. Ich denke übermorgen bist du erstmal im Prepaid Allnet S ( sofern du die Legitimation die per Mail angestossen wird auch durchlaufen hast).
-
oben rechts auf das Namenskürzel klicken . Dann Profil bearbeiten - jetzt irgendwo nur für Support lesbar die Daten hinterlegen und alles speichern.
-
mcshadow wenn du das gelesen hast weißt du ja auch das man zum einen sein Profil vollständig befüllen inkl. Legi Pin muss. Zum anderen sollte im Profil z.B. bei Router seine Nationalität und das Ausweisdokument für die Legitimation eintragen.
Direkt kommt man auch nicht in deinen Wunschtarif also muss man zu einen anderen Postpaidtarif z.B. Prepaid Allnet S wechseln.
Insoweit ist dann die Anfrage " Bitte meine Rufnummer .... (nur die letzten drei Stellen) und .... ??? in den Prepaid Allnet S umstellen den AGB stimme ich zu."
Die Umstellung erfolgt dann zum Folgetag. Wenn man in dem neuen Prepaidvertrag ist kann man selber per Tarifwechsel in deinen Wunschtarif wechseln auch das erfolgt dann einen Tag später. Achtung erst jetzt Guthaben laden damit sich der Tarif einbucht. Solltest du vorher das Konto geladen haben würde erst die Gebühr für den Allnet S und einen Tag später die Kosten für den Wie ich Will abgezogen.
PS: Bis das Guthaben geladen und der Tarif eingebucht wurde kannst du nur angerufen werden oder nur per WLAN surfen!
-
-
Es kommt doch darauf an was du vorhast. Klar hättest du die Rufnummer der Karte gleich aktivieren können aber dann hätte die bisherige Rufnummer nicht auf diesen Vertrag portiert werden können. Das wäre dann nur auf einen weiteren Vertrag gegangen der dann evtl. Partnerkonditionen hätte (nachdem aber jetzt ja die Nummer zu Congstar kommt geht die Aktion mit einem zweiten Vertrag auch nicht so einfach mehr). Nur zur Info der Support kann nur aktuelle Tarife buchen, selbst wenn du jetzt einen Tarifwechsel vornimmst und diesem widersprichst kann man nicht mehr in den alten Tarif zurückkehren.
-
Man kann zudem Sonderrufnummern sperren und auch eine Drittanbietersperre für Käufe einrichten.
-
Zu jedem Tarif gibt es ein Tarifblatt das müsste dir per Mail übermittelt werden. Wie geschrieben ist dein Tarif eigentlich geschlossen hier kommt man aber zum Archiv https://www.congstar.de/produktinformationsblaetter/.
Grundsätzlich gilt in den alten Wie ich will Tarifen ist das mobile surfen teuer. Im aktuellen Tarif gäbe es 1 GB für 28 Tage für 2 €.
-
Jockel1970 bei Congstar gibt es auch ein Freundewerbenprogramm. Hier reduziert sich dann der Beitrag was sich im Preis- Leistungsverhältnis bemerkbar macht. Aber jeder muss selber bewerten was ihm wichtig ist.
-
@monsterbash1979 ja aber schau mal was der günstigste Prepaidvertrag bei Congstar kostet. Auf 4 Partnerkarten kommt man dann auf 50 Cent Zuschlag und dieser Vertrag hat ja auch noch 1 GB.