Beiträge von MCP62

Hallo ich habe nachdem ich wunschgemäss eine Tagesflat gebucht habe. Es geschafft wohl zweimal eine 1 GB Option zu buchen. Bitte deaktiviert diese Optionen das diese sich nicht verlängern. Ich kann diesen Kauf wohl nicht mehr stornieren bzw. widerrufen.

Dir Tagesflat hätte eigentlich gereicht. Das ich einmalig eine 1 GB Option gebucht habe sehe ich auch noch ein.

Jockel1970 ja aber wenn er mit einer Sim eines anderen Netzbetreiber getestet hat und es da ging. Ist ein Netzfehler im Telekomnetz wahrscheinlich. Als ich noch eine Art Homespot nutzte waren die Frequenzbänder von Router Sim und Handy Sim zum Teil unterschiedlich. Je nachdem ob man in der Stadt oder dem Land wohnte. Es kann also durchaus sein das eine Handy Sim im D1 Netz funktioniert. Eine Router Sim aber nicht. Jetzt sollten aber die Router die unterschiedlichen Bänder gleichzeitig können was früher bei "Billigmodellen" nicht der Fall war.

Nachtrag: Ich erinnere mich zudem an einen anderen Thread wo jemand auch eine neue Sim bekam und dann es immer noch nicht funktionierte. Nach Tagen bemerkte er das die neue Sim noch nicht aktiviert war, Als dieses Problem beseitigt war und es immer noch nicht ging und man eigentlich gar nicht mehr wusste wo jetzt der Fehler liegen sollte stellte man fest das er beim ständigen Sim Karten tauschen nun die deaktivierte alte Sim Karte eingelegt hatte. Fehler passieren und manchmal muss man halt nochmal bei Punkt Eins zurück.

Jetzt wäre aber doch interesannt welches Netz die andere Sim Karte nutzt. Wenn diese Karte das D1 Netz nutzt wäre der Netzbetreiber außen vor und man könnte es mit einer Ersatz Sim versuchen.

Feyzu entweder bei O2 dich noch als Vertragspartner vorher umschreiben oder per Vollmacht entsprechend die Portierung starten. Es kann sein das erst eine Ablehnung kommt und dann hier manuell nachgearbeitet werden muss.

Aktualisierung seit 06/23:

Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, meldet euch bitte mit den entsprechenden Daten des Vertragspartners (vollständiger Name & Geburtsdatum) im Service. Es sind keine Ausweisdokumente und/oder Vollmachten mehr nötig.

Viele Grüße

Ben

Ohne Kontakt zum eigentlichen Vertragspartner und seinem schriftlichen Einverständnis zur Übertragung auf eine andere Person geht gar nichts. Wer weiß von wem "der Freund" seinerzeit die Karte her hat. Zwischenzeitlich sind die Vorgaben zur Indifikation und dem Datenschutz deutlich höher. Insoweit wird es auf eine neue Karte bzw. Rufnummer rauslaufen.

Hallo Conny Danke ich weiß jetzt Bescheid, Die Angebotsanfrage war ja nur ein Versuch einfacher an einen Wunschtarif zu kommen hat sich aber jetzt erledigt. Die eine Nummer als CB Prepaid zurückzuführen und die andere Nummer als Partnerkarte ist noch besser. Diesen Weg werde ich jetzt gehen deshalb auch meine Opt In Freigabe in dem entsprechenden Forum. Ich denke ich werde mir eine Prepaidkarte als Reserve zulegen und so auch die Roamingproblematik mit der Schweiz in einem Aufwasch erledigen. Ideal wären 2 Prepaidverträge mit jeweils einen Postpaidvertrag als Partnervertrag. Ich denke aber bei mehr als drei Karten spielt Congstar nicht mit und ich muss eine Nummer übertragen.

Hallo liebes Supportteam,

ich bitte für meine beiden Rufnummern Endung 00 und 87 ein Opt-In zu setzen. Ich bin dann mal kurz weg, freue mich aber später wieder zurückzukommen. Ihr macht eine tolle Arbeit und habt in der Vergangenheit viele Wünsche und Änderungen kompetent und freundlich abgearbeitet. Eure Tochter hat aber aktuell eine Aktion und meinen Wunsch CB Vorteile mit einzubauen da wollte ich halt zuschlagen.

Ich habe noch eine kurze Nachfrage.

Der Tarifwechsel zu Prepaid Wie ich will erfolgt ja morgen. Ich plane dann am 02.05. Das Opt-In setzen zu lassen. Damit sollte ja innerhalb von 1 bis 2 Wochen die Rufnummernportierung erfolgt sein und damit die Prepaidverträge automatisch erlöschen. Wenn ich jetzt in dieser Zeit keine Surfoption nutzen bzw. nur angerufen oder den Notruf anrufen will, muss ich für diese kurze Zeit wirklich jeweils 15 € je Rufnummer auflladen? Auf der anderen Seite bekomme ich ja mein selbst eingezahlten Guthaben nach der Portierung erstattet. Meine Kontodaten wären ja auch noch gespeichert da ja die Aprilabrechnung erst Ende Mai kommt. In ein paar Monaten werde ich dann mit CB Vorteilen zurückkommen. Hier wäre es interesannt ob z.B. ein Prepaid 6 Monatstarif mit CB Nachlass als Hauptvertrag und ein evtl. Herbstspecial als Partnervertrag (wie aktuell der Allnet M GB+ mit 40 %) Nachlass möglich wäre oder ob zwingend beide Verträge Postpaidverträge sein müssen?

Drago es geht hier um einen Tarifwechsel nicht um einen Neuvertrag. Evtl. könnte man ja auch den Prepaidvertrag übertragen und der neue Vertragspartner macht dann die Tarifumstellung. Da sonst zumindest kurzzeitig beide Verträge von einem Konto eingezogen werden. Bei einem Tarifwechsel fällt kein Bereitstellungspreis an. Ebenso ja grundsätzlich ist der Flextarif besser um z.B. wenn es einen Cyberdeal gibt sofort den Vertrag umzustellen und nicht an eine Mindestvertragslaufzeit gebunden zu sein.

Gut Partnervertrag fällt weg.

siehe auch https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/