schlingo ich meine den aktuellen prepaid wie ich will 2023. Hier ist 1 GB und die Telefon und SMS mit 9 Cent für 2 € jetzt auch für Neukunden buchbar. Der alte wie ich will wäre ja komplett kostenlos nur zum angerufen werden möglich.
Beiträge von MCP62
-
-
hape0204 ja außer du wärst noch innerhalb der Widerrufsfrist.
-
kelli es wird sofern du bereits CB Vorteile nutzt und diese in deinem Vertrag hinterlegt sind, für den verbilligten BF Deal nur 10% CB Rabatt gewährt macht 19,80 € im Monat. Falls das OK für dich ist, du deine Daten und den Legi Pin im Profil hinterlegt hast und dem Wechsel zustimmst würde der Support nachschauen und den Wechsel anstoßen. Es kann aber ein bißchen dauern die Arbeiten der Reihe nach die Anfragen ab.
-
Katrin27 ich muss ein wenig dich korrigieren. Die Laufzeit eines Prepaidvertrages ( nicht des Halbjahrespaket) beträgt nicht ein Monat sondern 28 Tage. Richtig der geringste Aufladebetrag sind 15 € die nach der Aufladung dann als Guthaben angezeigt werden. Nachdem der erste Abrechnungszeitraum beendet ist wird vom Guthaben der neue Beitrag abgebucht. Sollte das vorhandene Guthaben nicht mehr für einen Abrechnungszeitraum ausreichen wird erstmal die Flat bzw. Datenoption ausgesetzt und man telefoniert wenn noch Guthaben da ist im 9 Centtarif. Erst wenn man wieder auflädt wird wieder die Flat und Datenoption wieder aktiviert, aber erst wenn die SMS ankommt. Insoweit ist die Aufladung keine Bezahlung sondern eher mit einer Einzahlung auf ein Sparguthaben zu vergleichen.
Als Wenignutzer könnte man auch für nur 2 € je 28 Tage surfen und gelegentliche Telefonate im 9 Centtarif abwickeln.
-
raindog wichtig ist nur wenn möglich Verträge mit monatlicher Kündigung abzuschließen. Congstar hat mehrfach im Jahr Aktionstarife und so kann man flexibel ja nachdem Aktionsangebote annehmen oder halt nicht.
-
raindog
Flosse08 hat sich verschriebenBF Deal geht bis zum 27.11.2023 sowohl Neukunden und Bestandskunden. Neukunden können aber erst ab 20.11.2023 bestellen.Edith: 5G Aktionspreis hat anderen Zeitraum.
-
harob wie ich aber die News zum BF Deal lese werden im Aktionszeitraum auch für Neukunden keine Bereitstellungskosten (außer den Versandkosten) fällig. Im Sommer gab es auch mal die Aktion das man keine Bereitstellungskosten zahlen muss.
-
Wellimoto vermutlich hast du deinen Vertrag über einen Händler z.B. check 24 abgeschlossen und da noch weitere Vergünstigungen erhalten. Hier bist du einfach 24 Monate an diese Konditionen gebunden. Aber nach Ablauf bist du frei und es ist doch erfreulich das du jetzt schon diese Konditionen dir sichern kannst. Du kannst aber ja auch noch abwarten was es nächstes Jahr tolles gibt und musst dann wenn du dieses Angebot annimmst nicht mehr so lange darauf warten.
-
raindog nur so als Tipp man könnte im Handel ja auch zwei Prepaidkarten kaufen und innerhalb eines Tages aktivieren. Wenn diese Karten Hauptverträge wären könnte man ja ab 20.11. die zwei Cyberdeal Verträge mit Partnerkonditionen abschließen. Die zwei Prepaidverträge muss man zwar alle 15 Monate aufladen kann sie aber ja evtl. als Ersatz bzw. Zweithandy (evtl. Dual Sim) trotzdem nutzen.
-
raindog wie ich das so sehe richtig gerechnet, allerdings kann der Partnervertrag erst abgeschlossen werden wenn der Hauptvertrag (also die 1. Karte) aktiv ist. Man kann Rabatte nicht kombinieren also entweder CB Nachlass oder Partnerrabatt.
-
LauDre04 um an den CB Rabatt zu kommen muss man einen Vertrag neu abschließen. Sprich wenn man seine Rufnummer behalten möchte müsste man kurz zu einem anderen Provider z.B. jamobil die Rufnummer portieren und dann von dort einen neuen Vertrag mit den CB Code bei congstar abschließen.
-
Cosi den Partnervertrag könnte man leicht selber über den Tarifwechsel umstellen, dazu braucht man den Support nicht belasten.
-
Cosi nein die Partnerkartenverträge würden 18 € kosten man kann hier nicht auch noch den CB Rabatt koppeln.
-
Fladder ein Tarifwechsel hat keine Bereitstellungskosten. Ein neuer Vertrag hat im Aktionszeitraum des Cyberdeal (beginnt ab 20.11.2023) auch keine Bereitstellungskosten.
-
Lont der CB Rabatt kann nur gewährt werden wenn in dem Vertrag bisher schon ein CB Nachlass gewährt wurde. Sonst gilt der Gutschein nur bei Neubestellungen. Der jetzt angebotene Cyberdeal ist zudem schon sehr preisreduziert deshalb wird der CB Rabatt auf 10% begrenzt. Dein Wunschtarif würde dann statt 22 € nur 19,80 € kosten.
-
- Alex - Kurz und bündig. Ja man muss falls ein Datenpass benötigt wird diesen aktiv kaufen.
-
J_M_B willkommen im Forum.
Wenn in deinem Vertrag ein CB Rabatt hinterlegt ist kann der Support einen Tarifwechsel einstellen. Es wird aber nur noch zusätzlich 10% CB Rabatt bei diesem Schnäppchen gewährt. Sprich du wärst dann bei 19,80 € im Monat.
-
BN78 welche genauen Konditionen dein Partnervertrag hat sieht nur der Support. Aber ich habe einen Partnervertrag im M Tarif alter Tarifstand 16 GB für 13 € und wenn ich in der App diesen Vertrag auswähle und Tarifwechsel anklicke erhalte ich das 44 GB + Angebot für 18€. Vielleicht weil ich bisher weniger zahle. Gut ich brauche keine 44 GB und werde in meinem Tarif bleiben. Was wird den bei dir bei Tarifwechsel angezeigt? Eigentlich sollte man einfache Tarifwechsel selber hinbekommen.
-
Gregovic den Partnerrabatt erhält man wenn man unter einer Kundennummer zu seinem Hauptvertrag einen weiteren Vertrag neu abschliesst. Wer eine Partnerrabatt hat kann wenn er den Tarifwechsel anklickt sehr wohl die günstigen Optionen sehen. Wer seinen Vertrag als Flexvertrag abschloss kann zudem eigentlich täglich einen Tarifwechsel anstoßen und so seinen Vertrag je nach Gusto anpassen.
-
Sandalenmacher die Vorgaben macht Congstar aber wenn man einen Flexvertrag hat kann man natürlich einen Tarifwechsel zu den aktuellen Konditionen machen.