Beiträge von MCP62

Oggy01 du hast Recht nach Vodafone hat auch die Telekom/Congstar hier entsprechende Hinweise eingespielt. Man musste aber in den Flugmodus bzw. das Handy neu starten um diese Hinweise zu sehen. Ich denke hier hat nicht Congstar sondern die Telekom im Hintergrund gespielt. Diese Funktion dient gar nicht dazu unterschiedliche Netzbetreiber anzuzeigen oder unterschiedliche Texte einzuspielen.

Oggy01 der genannte Eintrag "Gemeinsam?Geht!" wurde bei meinen Smartphone's 2020 nie angezeigt. Ich hatte da verschiedene Samsunggeräte. Ich könnte mir vorstellen das hier der Hersteller im Hintergrund tätig wurde oder eine installierte App eine "Einblendung" machte. Evtl. könnte der Support ja im Haus nachfragen ob congstar 2020 überhaupt derartige Meldungen machte.

Dav83 dies ist ein öffentliches Forum und aus Datenschutzgründen gehören persönliche Daten hier nicht rein, sondern in den Einstellungen im Profil in den Feldern nur für Moderatoren sichtbar. Wenn du schon ohne Vollmacht für deinen Bruder hier schreibst hätte man im Profil ja gleich seinen Namen eintragen können und damit Vertragsinhaber und Kundendaten identisch gehabt. So wäre der Unterschied gar nicht aufgefallen. Lösche am besten selber die Daten im Thread oder der Support erledigt in Kürze das.

betzner und was spricht dagegen den Tarifwechsel zum Ablauf desr jetzigen Periode also wohl Ende September/ Anfang Oktober einzustellen und somit dann bis März/April 2023 den Tarif zum regulären Preis zu nutzen? Ich denke nicht das der Tarif immer nur zum 1.1. oder 1.7. abschließbar ist.

Dav83 wenn du dafür Miete zahlst wird bei einem Defekt dir der Support bald helfen. Wichtig ist halt das im Profiil die Kundendaten und der Legi Pin hinterlegt sind.

Alternativ kann man auch einen LTE Router kaufen und das Mietverhältnis lösen ( (was bei 10 Jahren Laufzeit vermutlich sowieso günstiger gewesen wäre). Ich habe damals ein Billigteil für knapp 40 Euro ein paar Jahre genutzt.

A) ja die Karten müssten wohl entsprechend in einem Feld beschriftet werden.

B) der Carrier hat nicht Congstar bereinigt sondern Congstar hat die Handyhersteller informiert. Diese haben das zum Teil umgesetzt. Teilweise haben diese aber ältere Modelle ausgeschlossen. Bei anderen wiederum gab es auch Fälle wo es erst ging und nach einem Update wurde der Carrier wieder gelöscht.

Neuere Modelle sollten aber passen.

Hallo @N.P. öffentliches Forum keine persönlichen Daten schreiben. Der Legi Pin ins Profil schreiben wo auch die anderen Kundendaten stehen sollten. Dort kann nur der Support die Daten einsehen.

Das man mit dem Smartphone in Bayern eine LTE Verbindung aufbauen kann aber mit dem Router nicht sagt allein noch gar nichts. Es gibt verschiedene Frequenzbänder im LTE Netz und so könnte das Handy sehr wohl ein Band auswerten was nicht gestört war aber der Router kann evtl. nur eines von den drei Bändern abdecken (es gibt da bessere Router als der genannte).

Ebenso ja jede Sim Karte (evtl. mit Adapter wegen der Größe) eines Handy geht auch in einem Router und wie bei der Handynutzung wird entsprechend die Internetnutzung belastet. Aber für einen kurzen Test sollte ja nicht viel verbraucht werden. Aber dadurch wird der Router genutzt und geschaut ob dieser defekt sei.

HeikoG75 hast du die Congstar App oder kannst du dich über die Congstar Homepage in "meincongstar" einbuchen? Dort sollte es einen Punkt Tarifwechsel geben. Da ein Tarifwechsel in der Regel 1 Tag dauert würde ich am vorletzten Tag des jetzigen Zeitraum den Wechsel anstoßen. Eine andere Möglichkeit wenn kein Guthaben auf der Karte ist wird nach Ablauf auch kein neuer Allnet M mehr gebucht und auch so würde wohl eine Tarifüberschneidung weitgehendst vermieden.

Patrick im Eröffnungspost steht was anderes . der 31.08.2022 wäre das Gewinnspiel.

"

Der 15 GB Datenpass gilt für alle congstar Tarife: Prepaid, Postpaid, Homespot und congstar X. Der Aktionszeitraum beginnt zum 01.07. und endet zum 29.08.2022.

Die Buchung erfolgt über die App und der Datenpass ist danach für 60 Tage gültig. Falls ihr den Datenpass in der App nicht seht, dann aktualisiert bitte eure App auf die Version 3.8.2.

Das Gewinnspiel ist vom 01.07. - bis zum 31.07.2022 aktiv und die Teilnahme erfolgt über den Newsletter oder congstar.de :) ! "

Ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag.

Rabatte werden ja immer nur bis zu einem Tarifwechsel gewährt. Bei Partnerverträgen bedeutet aber jede Tarifwechsel auch den Verlust des Partnerrabatt. Um dem zu entgehen kann man nur kündigen den Provider wechseln und so wenn man zu Congstar zurückwechselt wieder einen Neuabschluß mit Partnerkonditionen erlangen. Wäre es nicht toll wenn das System erkennt das ein Erstvertrag vorhanden ist, den zweiten Vertrag die Partnerkonditionen automatisch zu gewähren. Damit man hier nicht Unstimmigkeiten setzt welcher Vertrag der Erstvertrag ist wäre der teuerste gebuchte Vertrag automatisch der Erstvertrag. Ich denke das wäre eine Möglichkeit das hin- und herwechseln ein wenig einzuschränken. Opt-In zu setzten kostet ja auch Mitarbeiterkapazität und Automatismus im Hintergrund senkt Kosten. Somit wäre aus jedem seiner Verträge ein Tarifwechsel möglich und der jeweils zweite Vertrag würde trotzdem rabattiert.

MarkusC war im bisherigen Tarif der Kombivorteil schon eingestellt? Ich hatte heute auch einen Tarifwechsel zum Allnet Flat S GB+ und das System hat sowohl die 1 GB als Bestandskunde sowie die 1 GB des Kombibonus gleich erkannt. So das ich 5 GB angezeigt bekomme. Wichtig ist das die Daten des Telekomvertragsinhaber genau die des Congstarvertragsinhabet entsprechen (ich musste da noch einen weiteren Vornamen erfassen lassen).