Beiträge von MCP62

    @Leni_993! Die Schweiz ist ein Sonderfall. Vertragskunden müssen dort für mobile Daten grundsätzlich Datenpässe kaufen, während Prepaidkunden dort das Roaming nutzen können.

    Zum Thema Roamingsperre wird das Supportteam gerne helfen sofern die Kundendaten und der Legi Pin im Profil hinterlegt wurden.

    Max S. nun die Namensänderung ist ja nur alle 182 Tage möglich. Was ist mit Benutzer sich sich erst vor kurzem im Forum angemeldet haben und hier ihren Klarnamen oder gar die Vertragsnummer gewählt haben? Diese müssten zeitnah geändert werden können. Für die Masse ist aber die jetzt mögliche Wechselmöglichkeit ausreichend.

    Anja Danke für die Rückmeldung das mit dem Wechsel des Benutzernamens war mir neu.

    schlingo mir ist klar das hier ein Missbrauch möglich wäre wenn man automatisch kurz einen Beitrag (deshalb ja temporär) ausblenden würde. Da solche Beiträge ja vom Support gesichtet und dann dauerhaft wieder aktiviert werden sollte, halte ich aber diese Möglichkeit für gering. Aber vielleicht täusche ich mich ja.

    Indirekt kann man doch einen Tarifwechsel selber einstellen. Man muss nur für einen Tag in einen anderen Tarif wechseln und von dort kann man selber in den gewünschten Tarif mit den aktuellen Konditionen wechseln. Bei Vertragskunden ist das ein Klacks, gut bei Prepaid und den dann gleich vom Guthaben abgezogenen Gebühren wird dann die tagesgenaue Abrechnung wohl zu Problemen führen.

    Mir fallen da momentan zwei Dinge ein.

    1. Man legt am Anfang einen Benutzernamen fest dieser kann dann nicht mehr geändert werden. Gut man könnte wohl ein zweites Profiil anlegen und so den Fehler korrigieren. Es wäre schön das zumindest der Support hier einen helfen könnte den Benutzernamen zu ändern.

    2. So mancher Nutzer schreibt im Forum sehr unbedacht mal persönliche Daten. Der Support und ich denke auch die VIP Nutzer können da dann diese Daten ausblenden. Nun der Support ist nicht immer zeitnah da. Wenn es eine Möglichkeit gebe das man solche Beiträge melden kann ( die Meldemöglichkeit zumindest wenn es um Beleidigungen usw. geht gibt es ja bereits) und neu dann diese Beiträge temporär mit der Meldung ausgeblendet würden bis der Support diese gesichtet und verbessert hat, könnte man den Datenschutz gerade für die Zeiten wenn der Support nicht da ist verbessern.

    Zum Namen eigentlich ist "Congstar Support- und Kundenforum" die Bezeichnung was das Forum momentan ausmacht, ein recht sperriger Begriff. In Anlehnung an die Mutter wäre wohl "Congstar hilft Community" auch passend.

    Ja so bekommt das Wort Kulanz eine ganz andere Bedeutung. Also jeder der z.B. nach Ablauf einer Garantie anfrägt ob er kulanterweise von den Kosten befreit wird wäre somit in den Augen von keinExtremist also ein Bettler. Ja eine Sim Karte wird benötigt um seinen Vertrag nutzen zu können und ebenso wie ein Smartphone kann diese defekt gehen und würde eigentlich der normalen Garantiebedingungen unterliegen. Ich hätte nicht gedacht das mein Hinweis einfach nach einem kostenlosen Kartentausch "höflich" nachzufragen so hohe Wellen schlägt.

    @cpx wenn du wirklich einen uralten Tarif und somit eine sehr alte Sim Karte hast die nun nicht mehr funktioniert, könntest du natürlich den Support freundlich fragen ob der Kartentausch nicht kostenlos möglich ist. Da du aber im obigen Beitrag gar nicht weiter Congstar Kunde bleiben willst und von Kündigungen redest, was bei Prepaid ja sehr zeitnah erfolgen kann wird der Support von sich aus einen Kartentausch wohl nicht vorschlagen.

    Nachdem das Volumen verbraucht ist, was meinst du mit den restlichen GB? Man kann natürlich weiteres Volumen nachkaufen um nicht gedrosselt zu werden. Falls die 10 GB grundsätzlich nicht ausreichen sollte ein anderer Tarif gewählt werden.

    @Kinger lies bitte diesen Thread Legitimations-PIN für mehr Sicherheit bei euren Service-Anliegen. Wenn man rechtlich ein weiteres Sicherheitsmerkmal braucht um auch als Mitarbeiter auf Kundendaten zugreifen zu können ist das halt leider so. Das nennt man Datenschutz und dieser ist wie in deinem Fall nicht immer zum Wohl des Kunden. Umgekehrt könnte man aber auch argumentieren deine Kundendaten sind bestens geschützt und nur dann aufrufbar wenn man sich ganz sicher ist das du auch wirklich kein fremder Dritter bist.

    @Sers damit der Tarifwechsel klappt muss auf Grund gesetzlicher Vorgaben, erneut eine Legitimation erfolgen. Dazu benötigt der Support Angaben zur Nationalität und mit welchem Dokument (Personalausweis oder Reisepass) man sich legitimieren will.

    Die Kundendaten und die Legi Pin hast du hoffentlich im Profil hinterlegt.

    Evtl. passt da ja auch noch die weiteren Angaben z.B. PA deut mit rein wenn man es nicht öffentlich schreiben möchte.

    Die Aufladung erfolgt immer auf eine Rufnummer. Der Magenta Mobil Vertrag benötigt eine eigene Aufladung auf dessen Rufnummer. Überschüssiges Guthaben wird somit für die jeweilige Rufnummer verwendet. Wenn eine Option gebucht wird um z.B. mehr Daten im Urlaub zu haben läuft diese nicht anteilig. Entweder es ist genügend Guthaben vorhanden dann wird diese aktiviert oder halt nicht. Der Optionszeitraum ist aber fest.