Beiträge von Gipsylass

Da hänge ich mich mal mit rein. Habe ebenfalls diese Mail erhalten.
    Interessanterweise aber - bis jetzt - nur für einen Vertrag. Ich habe 2 Handys mit Prepaid-Karte, für eines einen Prepaid wie ich will Tarif (dieser Vertrag ist schon etwas älter), für das neuere Handy Prepaid Allnet M.
    Flex Tarif hatte ich, meiner Erinnerung nach, nie, sondern stets einen „Congstar, wie ich will“ Tarif.

Ich hoffe das klärt sich bald auf.

Super, vielen Dank für die Info.

Es ist ein alter Prepaid-Vertrag, also kein abgelaufener Vertrag in diesem Sinn. Ich kläre gerade mit Vodafone, ob da eine Übertragung noch möglich ist.

Das mit der Identifizierung ist mir bekannt, das musste ich auch bei der Telekom machen, deshalb entstand ja der ganze "Huddel" mit zweitem Kundenkonto.

Ok, danke, ich habe es jetzt noch einmal probiert und nun ging es... merkwürdig.
    Würde aber 30,00 € kosten (da Flex), also genau so viel wie eine Rufnummernmitnahme, das ist dann vielleicht die bessere Alternative, denn da erhalte ich ja 25,00 € zurück.

Gibt es Erfahrungswerte wie lange so etwas dauert?

Und noch folgende Ergänzung: Mein Vorname beim anderen Anbieter und bei Congstar weichen geringfügig voneinander ab, da ich hier bei Congstar meinen Ruf-Vornamen eingetragen hatte und beim anderen Anbieter meinen Ausweis-Vornamen. Führt das zu Problemen? Falls ja, wie könnte ich bei Congstar meinen Vornamen ändern?

Guten Abend,

ich bin bereits Kunde bei Congstar. Nun habe ich ein neues Smartphone, möchte beide Smartphones nutzen und benötige somit eine 2. Simkarte. Eigentlich hatte ich mir schon eine 2. Prepaid Simkarte von Congstar im Telekom-Shop gekauft und diese auch dort direkt freischalten lassen. Dies war ein Fehler, da diese Nummer nun einem neuen Kundenkonto zugeordnet wurde (obwohl ich extra nachgefragt hatte, ob die Nummer dann meinem bestehenden Konto zugeordnet wird). Beide Kundenkonten zusammenführen geht nicht, das habe ich inzwischen heraus bekommen.

Also noch mal von vorne... - d.h. ich will mir eine neue Simkarte holen. Dabei möchte ich die Möglichkeit nutzen, mir eine "Wunschnummer" auszusuchen. Ich weiß, dass dies nicht bei Prepaid-Karten geht, aber ich könnte mir ja einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit holen und dann wieder umsteigen, korrekt?

Ich habe das auch versucht, aber an der Stelle, wo man sich eigentlich eine Wunschnummer aussuchen könnte, gibt es diese Option nicht, oder aber ich mache etwas falsch. ?(

Wer kann mir weiterhelfen und mir vor allem auch sagen, ob es die Möglichkeit der Wunschnummer auch bei Verträgen mit monatlicher Kündigungsoption gibt, oder nur bei Verträgen mit fester Laufzeit?

Alternativ könnte ich noch eine alte XXX Nummer mitnehmen, falls diese noch existiert, das versuche ich nun parallel heraus zu finden ;)

Vielen Dank für die Antworten. So erklären sich die unterschiedlichen Abbuchungsdaten.

Zu den Nutzungsdaten:

Die Datenspeicherung hatte ich aktiviert.

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und aktuell werden die Daten sogar nur noch ab dem 18.02. angezeigt, also irgend etwas läuft da schief.

Ich kann leider meinen Beitrag nicht editieren, also muss ich mir selbst antworten. Eine Teil-Lösung habe ich gefunden, es lag daran, dass ich das Ganze mit dem Tablet versucht habe und erst auf die Desktop-Version der Seite umschalten musste.

Soweit, so gut.

Allerdings finde ich dort nur die Daten ab Ende Januar, und das sind keine 80 Tage?

Außerdem fiel mir auf, dass die Abbuchung immer am 20. des Monats erfolgt, obwohl mein Tarif (Freischaltung meiner Prepaidkarte) am 29. begonnen hat. Sollte die Abbuchung dann nicht immer am 29. erfolgen oder verstehe ich da etwas falsch?

Hallo,

Ich möchte gerne meine Nutzungsdaten einsehen und finde diese Option nicht.

Ich bin exakt den Anweisungen in den FAQ bzw. im Forum gefolgt, aber mir wird diese Option nicht angezeigt.
    Ich logge mich ein, gehe zum Kundencenter, meine Produkte, bearbeiten, und habe dann die Optionen Guthaben aufladen, Optionen verwalten (da kommt eine 404-Fehler Seite) und Tarif wechseln (ebenfalls Fehlerseite).

Auch mit einem anderen Browser über's Handy komme ich nicht weiter, die Option wird nicht angezeigt. Übersehe ich etwas oder was läuft da schief?