Hallo flatrate ,
ich habe die Sperre für deine Partnerkarte gesetzt.
Gruß Christian
Hallo flatrate ,
ich habe die Sperre für deine Partnerkarte gesetzt.
Gruß Christian
Hallo docnero ,
ich habe deinen Tarif entsprechend angepasst. Viel Spaß mit dem Extravolumen!
Gruß Christian
Sowohl RCS, SMS ein- und ausgehend als auch die Travel & Surf-Benachrichtigung per SMS (bei Eintritt in ausländische Netze) sind bei dir aktiviert.
Im Prinzip kann es durchaus möglich sein, dass die neue Karte noch nicht vollständig aktiv ist. Du solltest daher noch mal gelegentlich dein Handy neu starten. Falls das nicht helfen sollte, teste die Karte gerne in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Gerät. Das hilft beim Eingrenzen von Fehlerquellen.
Zum Thema SMS-Versand findest du hier auch wertvolle Tipps.
Hallo Batraal ,
deine abgelehnte Bestellung wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, damit eben diese Bestellung noch einmal geprüft und, sofern möglich, auch freigeschaltet wird. Letzteres hat in deinem Fall auch geklappt. Es hat aber keine erneute Bestellung durch uns stattgefunden.
Dass du offenbar nicht ausreichend über die Freischaltung und die Aufhebung der Sperre informiert wurdest, ist aber definitiv nicht optimal. Hier nehme ich dein Feedback gerne entsprechend auf.
Gruß Christian
Hallo zedtea ,
ich habe die Aktivierung deiner Ersatzkarte angestoßen. Diese dürfte in wenigen Minuten aktiv sein. In Einzelfällen kann das aber auch ein wenig dauern.
Gruß Christian
Hallo vkonline ,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Eine Bestätigung ist per E-Mail auf dem Weg zu dir.
Gruß Christian
Hallo liebe Community!
In diesem Thread findet ihr alle wichtigen Infos zum neuen Homespot 5G Router TCL HH515L.
Bei Fragen zum Gerät meldet euch gerne im Forenbereich Internet über LTE.
Hallo adamger ,
aktuell gibt es keine Möglichkeit, die eigenen Beiträge hier im Forum individuell zu filtern. Ich habe daher mal einen Vorschlag aus deiner Frage gemacht.
Gruß Christian
Hallo Karl. ,
laut Rückmeldung aus der Technik konnte der Fehler nun behoben werden und sollte an sich nicht mehr vorkommen.
Gruß Christian
Danke dir! Ein neuer Thread wäre auch nicht notwendig gewesen. Ich habe deine Meldung ans DSL-Team weitergegeben. Meine Kolleg*innen werden sich schnellstmöglich bei dir melden.
Gruß Christian
Hallo dslsurfer ,
bitte fülle unser Störungsprotokoll aus. Ich gebe deine Meldung dann gerne ans DSL-Team weiter.
Gruß Christian
Lesezeit ca. 4 Minuten
Sommer, Sonne, Sonnenschein: Ein Thema über das Handynutzer*innen sich durchaus Gedanken machen sollten. Denn nicht nur anfällige Menschen und kleine Kinder haben ihre Probleme mit hohen Temperaturen. Auch euer Smartphone kommt schnell an seine Grenzen und kann dadurch beschädigt werden. Damit das nicht passiert, habe ich ein paar Informationen für euch, mit denen ihr euer Handy vor Hitze schützen könnt.
Von den meisten Herstellern wird eine optimale Performance bei einer Umgebungstemperatur zwischen 0 und 35 Grad Celsius in Aussicht gestellt. Da in Smartphones anders als in PCs keine Lüfter verbaut sind, kann der Wärmeausgleich ausschließlich über die materielle Struktur stattfinden. Bei sommerlichem Wetter wird dieser Temperaturbereich schnell deutlich überschritten. Nicht nur bei direkter Sonneneinstrahlung! Und das kann drastische Folgen haben.
Durch direkte Sonneneinstrahlung aber auch zu hohe Temperaturen allgemein, kann sich etwa das Gehäuse verformen. Auch das technische Innenleben ist vor schädlichen Einwirkungen nicht sicher. Nehmen Platine, Prozessor oder Akkuschaden, führt dies schnell zu deutlichen Beeinträchtigungen. Angefangen bei kleineren Displayfehlern, verringerter Akkukapazität bis hin zum Totalschaden. Es macht also absolut Sinn, sich mit dem Thema Hitzeschutz zu beschäftigen.
Damit es gar nicht erst zu solchen Beschädigungen kommt, könnt ihr einer übermäßigen Hitzeentwicklung entgegen wirken. Ich habe ein paar Tipps für euch zusammengefasst.
Wenn euer Handy doch aufgegeben hat, heißt es erst einmal Ruhe bewahren. Lasst das Gerät idealerweise bei Zimmertemperatur auskühlen. Laden solltet ihr es in dieser Zeit nicht, da auch der Ladevorgang Wärme erzeugt.
Auf gar keinen Fall solltet ihr das Gerät in den Kühlschrank legen oder Kühlpads verwenden. Durch starke Temperaturschwankungen kann sich Kondenswasser im Gehäuse bilden, was ebenfalls zu irreparablen Schäden führen kann.
Ich persönlich kann es nicht oft genug sagen: Tut euch und eurem Handy mal einen Gefallen und lasst es gerade bei extremen Wetter einfach zu Hause. So schützt ihr euer Gerät am besten und ihr könnt auch einfach mal abschalten.
Übrigens ist auch nicht nur Hitze ein echter Technik-Killer: Auch das extreme Gegenteil Kälte kann üble Folgen haben. Wir haben bereits darüber berichtet.
Wie schützt ihr euer Handy vor Hitze? Seid ihr im Sommer eher Smartphone-abstinent? Musstet ihr es schon reanimieren? Spannende Ergänzungen und Geschichten zum Thema sind wie immer herzlich willkommen !
Danke dir Karl. ! Ich kann den Fehler nachstellen und gebe diesen an die zuständigen Leute weiter.
Gruß Christian
Hallo Ulruss ,
ich habe deinen Tarif entsprechend umgestellt. Er bleibt natürlich monatlich kündbar und der Wechsel ist wie immer kostenlos. Du bekommst in Kürze noch eine Bestätigung per E-Mail. Viel Spaß mit dem zusätzlichen Datenvolumen.
Gruß Christian
Hallo crispupright ,
da du einen Vertrag im Handel abgeschlossen hast, ist ein Wechsel in einen anderen Tarif erst zum Ende deiner aktuellen Mindestvertragslaufzeit möglich. Das gilt leider auch für einen Wechsel in das aktuelle Tarifportfolio.
Gruß Christian
Hallo Karl. ,
um deine Fehlermeldung besser einordnen zu können, benötige ich noch einige Infos von dir:
Hast du die Kündigung über das meincongstar Servicecenter eingereicht oder über die congstar App?
Erscheint die Fehlermeldung, wenn du auf "Seite drucken" klickst? Falls nein, wo genau? Füge gerne einen aussagekräftigen Screenshot bei.
Welchen Browser hast du verwendet?
Gruß Christian
Das freut mich! Und wie hier auch schon richtig geschrieben wurde: Tolle Angebote gibt es immer wieder. Da wirst du sicher auch ohne Neubestellung mittelfristig auf deine Kosten kommen.
Gruß Christian
Hallo getasmile ,
eine nachträgliche Anpassung ist laut der zuständigen Abteilung leider nicht möglich. Hier ist eine Stornierung und Neubestellung erforderlich, um die aktuellen Koditionen zu bekommen. Wenn ich die Stornierung aufnehmen soll, lass es mich bitte wissen.
Gruß Christian
Danke C4sti3l für die Fehlermeldung! Ich kann den Fehler ebenfalls nachstellen und habe diesen an die zuständigen Leute weitergeleitet.
Deine Anfrage über das Kontaktformular werden wir schnellstmöglich bearbeiten. Hab aber bitte ein bisschen Geduld.
Gruß Christian