Beiträge von Christian

    Hallo Christian :)

    kannst Du uns sagen, woran es scheitert?

    Gruß Ingo

    Aktuell leider nichts öffentlich-offizielles. Sorry.

    Es bleibt aber dabei, dass wir unsere Glasfaser-Tarife weiterhin an immer Orten anbieten werden. Aktuell müssen wir an enigen Stellen leider noch um Geduld bitten.

    Gruß Christian

    Hallo FroZine ,

    ich habe eine Rückmeldung erhalten: Aktuell können wir dir an deinem Standort leider noch keinen Glasfaser-Tarif anbieten. Wir werden diese Tarife aber langfristig an immer mehr Standorten verfügbar machen. Wenn du Glück hast, klappt das vielleicht im Sommer. Ich drücke dir dafür die Daumen. Abonniere auch am besten unseren Newsletter, damit du immer auf dem neuesten Stand bezüglich unseres Portfolios bist. Außerdem macht es Sinn, wenn du monatlich die Verfügbarkeitsprüfung durchführst. Aktuell kann ich dich aber leider nur um Geduld bitten.

    Gruß Christian

    Hallo Momo63 ,

    deine Anfrage wurde neu gestellt und der Wechsel zum 28.4. bestätigt. Wir warten aber gerade noch auf die letzte Bestätigung vom Leitungsinhaber, ob auch VDSL 250 auf der Leitung realisierbar ist. Da sollen wir voraussichtlich in den nächsten Tagen Rückmeldung bekommen. Sobald dass passiert, bekommst du dann auch von uns die Auftragsbestätigung.

    Bitte hab noch etwas Geduld und gib uns gerne eine Rückmeldung wenn alles erledigt ist.

    Gruß Christian

    Hallo adamger ,

    deine congstar Minuten Option 100 ist seit gestern gekündigt. An sich sollten dir auch keine verfügbaren Freiminuten angezeigt werden. Es ist aber leider korrekt, dass die Nutzungsdaten bei Prepaid-Tarifen bis zu 72 Stunden benötigen um aktualisiert zu werden. Das ist technisch leider nicht anders machbar.

    Für das Prepaid Guthaben gilt das allerdings nicht. Hier ist die Abfrage auf allen Wegen recht aktuell. Falls es dazu Unklarheiten geben sollte, komm gerne auf mich zu.

    Gruß Christian

    Hallo ubender ,

    aufgrund deiner aktuellen Mindestvertragslaufzeit kann ein Tarifwechsel erst ab dem 01.04.2026 bestellt werden. Ein Wechsel auf Prepaid dauert dann ca. einen Tag. Melde dich gerne ab dem 01.04. noch einmal, dann kümmern wir uns gerne darum.

    Deine Rufnummer bleibt natürlich bei einem Tarifwechsel grundsätzlich erhalten.

    Gruß Christian

    Hallo Fener ,

    ich kann dir leider keinen Pass im Voraus buchen. Du hast aber folgende zwei Möglichkeiten:

    1. Du meldest dich noch mal, sobald wir den Pass für dich buchen sollen.

    2. Ich reserviere dir den entsprechenden Pass im System. Dieser wird dann automatisch aktiv, sobald sich deine Karte in türkisches Netz einbucht.

    Komm gerne auf mich zu, wenn ich etwas für dich tun kann.

    Gruß Christian

    Hallo wuppiwuppi ,

    wir bieten grundsätzlich an, dass wir uns um die Kündigung beim vorherigen Anbieter kümmern, sofern deine Daten beim Altanbieter und bei uns zu 100 % übereinstimmen. Dazu muss der congstar Zuhause Tarif allerdings mit Anbieterwechsel bestellt werden. Dieser kann ausschließlich bei der Bestellung ausgewählt werden. Später geht das leider nicht mehr.

    Wenn du den Anbieterwechsel-Service nutzen möchtest, gebe ich gerne eine Stornierung an die zuständigen Kollegen weiter. Danach müsstest du neu bestellen. Komm gerne auf mich zu, wenn das dein Wunsch ist.

    Festnetztelefonie ist in unseren aktuellen Tarifen allerdings nicht möglich. Daher können wir deine Rufnummern nicht übernehmen.

    Gruß Christian

    Hallo Kasir ,

    wir haben leider noch keine konkrete interne Rückmeldung dazu bekommen. Sobald uns diese vorliegt, werden wir uns hier melden.

    Aktuell kann ich aber leider nur um Geduld bitten.

    Gruß Christian

    Hallo @FaDamt___ ,

    ich drücke dir die Daumen, dass mit dem neuem Gerät alles reibungslos läuft. Falls du dennoch Unterstützung durch das DSL-Team benötigen solltest, antworte am besten direkt auf die zugesandte E-Mail. Gib uns unabhängig davon gerne eine Rückmeldung wie es weitergeht!

    Gruß Christian

    Hallo Silver812 ,

    meine Kolleg*innen konnten dich leider telefonisch nicht erreichen, haben dir aber eine E-Mail zugesandt. Bitte versuche möglichst zeitnah darauf zu antworten, damit dir geholfen werden kann. Gib uns außerdem gerne hier im Forum eine Rückmeldung, sobald dein Anliegen gelöst werden konnte!

    Gruß Christian

    Hallo bronic ,

    ich bin bei diesem Gerät leider nicht so sehr im Thema weil dies nicht selbst vertreiben, habe aber noch allgmeine Ansätze für dich dabei:

    Überprüfe bitte, welche APN im Router hinterlegt sind. Auch kann es sein, das VPN-Passthrough im Router eingestellt werden muss, wenn der VPN-Client ältere Protokolle verwendet.

    Hier wäre es ggf. sinnvoll, wenn du dich mal durch die Routeroberfläche klicken und rumtesten würdest. Vielleicht hat aber jemand aus der Community noch eine bessere Idee.

    Gruß Christian