Danke für die schnelle Hilfe! Das war genau die Antwort, die ich gebraucht habe.
Vielen Dank
Voll gerne! ![]()
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
Danke für die schnelle Hilfe! Das war genau die Antwort, die ich gebraucht habe.
Vielen Dank
Voll gerne! ![]()
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
Ich habe eine neue Legitimations PIN gesetz.
Auch diese Legi-PIN stimmt leider nicht mit der in deinem congstar Konto überein.
Gruß Christian
Hallo Tamir ,
wir haben dir zwischenzeitlich eine einmalige Gutschrift über 30,00 € eingestellt und deinen Corporate Benefits Rabatt von monatlich 1,50 € nachgebucht. Du findest beide Nachlässe auf deiner Rechnung im März.
In deiner Auftragsbestätigung tauchen diese Positionen aus technischen Gründen leider nicht auf.
Gruß Christian
nazmul1001 Deine vierstellige Legitimations-PIN ist noch nicht korrekt in deinem Forenprofil hinterlegt. Ohne diese Angabe kann ich leider keine Auskünfte zu deinem congstar Konto und zu deiner Bestellung erteilen.
Gruß Christian
Hallo thwerner ,
dein Datenvolumen wurde bereits automatisch durch das System angepasst. Viel Freude mit dem zusätzlichen Volumen!
Gruß Christian
Hallo nazmul1001 ,
tut mir leid, dass dein Vertrag mit uns nicht wie gewünscht zustande kam. Es kann bei DSL-Bestellungen leider vorkommen, dass die gewünschte Bandbreite und damit ein spezifischer Tarif nicht an deinem Standort realisierbar sind. Darauf haben wir leider keinen Einfluss und können dir lediglich Alternativen anbieten.
Wenn du konkrete Rückfragen zu deiner Bestellung hast, hinterlege bitte noch deinen vollständigen Namen, deine Kundennummer sowie deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Dann gebe ich die Fragen gerne ans DSL-Team weiter.
Gruß Christian
Hallo frace ,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail wird in Kürze bei dir eintreffen.
Gruß Christian
Danke Christian! Ich habe gerade meine Anschrift unter „Weitere Informationen“ beim Legitimierungsbereich hinterlegt.
Ich danke dir und habe eine neue Karte veranlasst. Diese sollte in ca. 2 - 3 Tagen bei dir eintreffen. Bitte stelle sicher, dass dein Name gut leserlich am Briefkasten steht.
Gruß Christian
Hallo FeMallixcher ,
ich habe deinen Wunsch entsprechend weitergeleitet. Meine Kolleg*innen werden sich schnellstmöglich per E-Mail bei dir melden.
Gruß Christian
ich habe die Inhalte im o.g. Link zur Kenntnis genommen und hiermit akzeptiert.
Prima! Ich habe den Wechsel für dich beauftragt. Du bekommst in Kürze eine Bestätigung per E-Mail sowie eine weitere E-Mail für das angesprochene Identverfahren.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Tarif und wenn du noch Fragen haben solltest, bin ich gerne für dich da.
Gruß Christian
Hallo Awi ,
auf deinem Tarif gibt es keine systemseitigen Roaming-Sperren. Von unserer Seite her kannst du deinen Tarif ohne Einschränkungen im Ausland nutzen.
BItte stelle aber sicher, dass du auch keine Roaming-Sperre im Handy aktiviert hast.
Gruß Christian
Hallo swurmix ,
wir haben deine MultiSIM am 12.01.2026 an dich verschickt. Wenn diese nicht angekommen ist, hinterlege bitte deine aktuelle Anschrift zum Abgleich in deinem Forenprofil. Ich sende dir dann gerne eine kostenlose Ersatzkarte zu.
Gruß Christian
Wenn du einen Tarifwechsel im laufenden Monat durchführst, wird dein Rechnungstarif im Monat des Wechsels natürlich nur anteilig berechnet. Du kannst also jederzeit starten mit dem Wechsel starten ohne doppelt zahlen zu müssen.
Der Tarifwechsel auf das Jahrespaket dauert im Normalfall ca. einen Tag. Dann erfolgt direkt die Umstellung. Nur durch das fehlende Prepaid-Identverfahren kann es hier zu leichten Verzögerungen kommen.
Gruß Christian
Danke dir L00na !
Damit du deinen Prepaid-Tarif in eine Partnerkarte umwandeln kannst, sind aufgrund des zweiten congstar Kontos einige Schritte erforderlich:
1. Wechsel des Prepaid-Tarifs auf einen beliebigen Rechnungstarif. Das muss nicht zwingend der Tarif sein, den du final nutzen möchtest. Hier gehts einfach darum, dass Prepaid-Tarife nicht übertragen werden können. Den Tarifwechsel kannst du selbst über die App einstellen.
2. Wenn der Wechsel auf den Rechnungstarif abgeschlossen ist, können deine Konten zusammengefügt werden. Sende uns dafür bitte dieses Formular ausgefüllt zu. Du kannst dafür gerne unser Kontaktformular verwenden.
3. Melde dich nach der Zusammenführung noch einmal, damit wir deinen Zweittarif als Partnerkarte markieren können.
4. Damit diese Zweittarif entsprechend rabattiert wird, ist nun aus technischen Gründen noch ein weiterer Tarifwechsel erforderlich. Diesen kannst du selbst einstellen. Bei Bedarf helfen wir dir aber gerne dabei.
Gruß Christian
Du kannst die entsprechende Legitimations PIN und Rufnummer einfach hinter die jeweils andere im Forenprofil schreiben. Ich such mir das dann zusammen.
Gruß Christian
Hallo DKra ,
ich stelle dir grundsätzlich gerne jederzeit einen Tarifwechsel auf das Prepaid Jahrespaket für 100,00 € pro Jahr ein. Ein konkretes Datum kann ich dabei aber leider nicht eingeben. Wenn du grob zum 01.03.2026 wechseln möchtest, melde dich am besten zwei Tage vorher noch einmal. Da bei dem Wechsel noch ein gesondertes POSTIDENT erforderlich ist, solltest du einen Tag länger einplanen.
Gruß Christian
Hallo L00na ,
in deinem hinterlegten congstar Konto befindet sich lediglich ein einzelner Rechnungstarif. Nur ein zweiter Tarif im gleichen Konto kann zu einer Partnerkarte werden.
Wenn du noch ein zweites congstar Konto haben solltest, hinterlege bitte auch dessen Daten in deinem Forenprofil. Ich prüfe dann gerne deine Möglichkeiten.
Gruß Christian
Hallo derbroti ,
ich habe deine Meldung an die zuständige Stelle weitergeleitet. Meine Kolleg*innen werden sich schnellstmöglich bei dir melden.
Gruß Christian
Hallo chri-s,
die Entwickler*innen der App haben sich deine Loginversuche etwas genauer angesehen. So gab es etwa am 27.01. drei Anmeldeversuche mit deiner Kundennummer, aber keinen mit Passkey.
Der Verdacht geht daher in die Richtung, dass du unter Umständen unbewusst einen Passwortmanager verwendest, der automatisch versucht, dich mit der Kundennummer anzumelden. Bitte prüfe, ob dies evtl möglich sein kann.
Beobachte bitte noch einmal genau, was du tust wenn du dich einloggst und gib uns bitte ein Rückmeldung dazu.
Gruß Christian