Hallo @EileenDenise,
da du dich direkt bei uns gemeldet hast, konnten wir deine Sperre tatsächlich noch am gleichen Tag lösen.
LG
Mark
Hallo @EileenDenise,
da du dich direkt bei uns gemeldet hast, konnten wir deine Sperre tatsächlich noch am gleichen Tag lösen.
LG
Mark
Hallo @c202020,
hat die Portierung mittlerweile geklappt? War es wirklich Turkcell?
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
LG
Mark
Hallo @Sportage61
vielen Dank für deine gute Rückmeldung! Ich habe sie als Erfahrungsbericht gekennzeichnet und entsprechend verschoben .
LG
Mark
Hi @Gnorfbert,
du hattest dich zwischenzeitlich für ein anderes Modell entschieden. Dieses wurde gestern an dich versandt.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Endgerät !
LG
Mark
Hallo @Kitefist,
kannst du dich mittlerweile wieder einloggen? Falls ja, hast du den Knackpunkt gefunden?
Gib uns gerne ein Feedback dazu!
LG
Mark
wie ich sehe wurde deine Anfrage per E-Mail sehr zeitnah bearbeitet. Da du dich nicht mehr zurück gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass alles zu deiner Zufriedenheit gelöst werden konnte.
Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu!
LG
Mark
@Iwonaa
Ich habe die Entsperrung gestartet. Bitte starte in ca. 30 Minuten dein Handy neu.
Dann solltest du wieder eine Verbindung bekommen.
Hi @buenyamin,
aus technischen Gründen kann ich den Wechsel erst am Tag nach der Aktivierung - also morgen - einstellen. Ich habe mir das notiert.
Falls das Chaos auf meinem Schreibtisch aber doch die Oberhand gewinnen sollte, sprich mich bitte ab morgen Nachmittag noch einmal darauf an .
LG
Mark
Hallo @conquerer,
laut System hast du tatsächlich ein SpeedOn M mit 1 GB gebucht. Das ist laut unserer Übersicht tatsächlich so nicht vorgesehen.
Ich gebe das gerne intern weiter. Wenn ich etwas neues dazu weiß, werde ich dich informieren.
LG
Mark
Hallo @Iwonaa,
ich habe den Titel deines Beitrages zunächst einmal geändert damit das Thema besser beschrieben ist.
Die Erklärung für deine Situation ist einfach: Auf deinem Vertrag ist eine Roaming-Sperre aktiv, die eine Nutzung im Ausland verhindert.
Soll ich die Sperre für dich aufheben?
LG
Mark
Hallo @hsg,
genau nachvollziehen kann ich deine Situation nicht so wirklich. Ich habe aber noch ein paar Anregungen für dich:
Ändere neben dem Router-Passwort auf jeden Fall auch das WLAN-Passwort.
In der Geräteübersicht kannst du einsehen welche Geräte mit dem Router verbunden sind. Prüfe hier einmal ob etwaige Fremdgeräte vorhanden sind. Mit einem Schieberegler kannst du dort auch generell unterbinden, dass sich weitere Geräte mit deinem Router verbinden.
Konkrete Anleitungen und Hilfe findest du dazu auf congstar Homespot LTE Router (1.Generation) - Homespot & WLAN Router - congstar Support Forum
LG
Mark
Wie ich dir oben schon geschrieben habe, darf ich hier im Forum keine Auskünfte an Dritte erteilen .
Das ist in der Tat eine suboptimale Situation. Am besten wendest du dich einmal an unseren Support-Chat.
Die Kollegen dort können dir Auskünfte erteilen wenn du die Kundendaten deiner Mutter nennst und bestätigst, dass du dich in ihrem Auftrag meldest.
Halte uns hier im Forum aber gerne auf dem Laufenden, was dabei raus gekommen ist.
LG
Mark
Hallo @Megara,
am Tag der Rufnummermitnahme kann es aus technischen Gründen zu einer Unterbrechung von bis zu 24 Stunden kommen. Meistens ist diese Lücke aber bedeutend kürzer. Am besten startet deine Mutter gelegentlich ihr Handy neu. Dann merkt sie am besten wenn eine Verbindung möglich ist.
Natürlich kann deine Mutter auch die Zugangsdaten für das meincongstar Kundencenter ändern bzw. sich ein neues Passwort vergeben.
Wenn das alles nicht helfen sollte, kann sich deine Mutter gerne einmal selbst bei uns und ihre Kundendaten im Forenprofil hinterlegen. Dann schau ich mir den Status gerne einmal an. Dritten gegenüber kann ich hier im Forum aus rechtlichen Gründen leider keine Auskünfte erteilen.
LG
Mark
iOs:
Version 3.3.1
Hallo @Gnorfbert,
ich habe noch keine neuen Informationen bezüglich deines Handys vorliegen und kann dich daher aktuell nur um Geduld bitten.
Tut mir leid, dass ich derzeit nichts anderes sagen kann.
LG
Mark
Liebe Kunden und Community-Mitglieder,
wir alle kennen es: Das Smartphone ist unverzichtbarer Alltagsbegleiter und immer dabei - ja, immer. Dabei ist das gar nicht immer so gut wie es auf den ersten Blick aussieht.
Ich habe in meinem Umfeld einige Situationen gefunden, in denen eine permanente Handy-Nutzung gar nicht so sinnvoll ist.
finger weg Am Esstisch
Egal ob in der Familie oder im Freundeskreis: Eine gemeinsame Mahlzeit gilt bis heute als Ritual des gemütlichen Zusammenfindens. Gerade für viele Familien ist das mittlerweile die einzige Zeit, die wirklich noch gemeinsam verbracht wird. Perfekt um sich über die kleinen und großen Dinge des Alltags zu unterhalten.
Aber auch hier wird immer mehr mit dem Handy hantiert. Dies stört massiv die Kommunikation mit den Anwesenden Menschen. Und gerade die ist sehr wichtig für ein gesundes Miteinander.
Auch der hygienische Aspekt ist nicht zu unterschätzen, da Mobiltelefone im Regelfall alles andere als sauber sind. Zumindest während einer Mahlzeit sollten also klare Handypausen definiert sein.
Ein witziges Gadget in diesem Zusammenhang ist die sogenannte Handy-Telefonzelle. Im Grunde ist das einfacher Pappkarton in den alle anwesenden ihre Handys während des Essens legen, damit sie ihr Gerät nicht unwillkührlich benutzen. Find ich cool und kann man auch ganz einfach selber basteln .
entspannt ankommen Im öffentlichen Personennahverkehr
Natürlich eignen sich längere Fahrten mit Bus und Bahn perfekt um alles mögliche mit dem Handy zu erledigen. Lautstarke Telefonie oder Musik/Filme von anderen Leuten braucht dabei aber niemand.
Gerade für letztere gibt es mittlerweile wirklich wunderbare Noise-Cancelling-Kopfhörer, die den Nutzer vollständig in eine andere Welt abtauchen lassen. Und ganz Ehrlich: Der vermeintlich wichtige Anruf hat in der Regel wirklich Zeit bis zu Ausstieg.
Aber auch hier als ganz verrückte Idee: Lasst das Handy einfach mal aus und guckt euch die Landschaft und Leute an. Eigentlich gibt es dabei immer etwas zu sehen. Das hat mehr als 100 Jahre lang super funktioniert !
Datenschutz Im Büro
Mit den Arbeitskollegen verbringt man häufig mehr Zeit als mit der eigenen Familie. Traurig aber wahr. Gerade aus diesem Grund sollte man sie auch nicht mit nervtötender Handy-Nutzung gegen sich aufbringen.
In vielen Unternehmen ist die Handy-Nutzung im Büro aus Datenschutz-Gründen auch generell untersagt. Verstöße können je nach vertraglicher Regelung durchaus zu einer Kündigung führen.
Macht also Sinn, zum privaten Telefonieren eine Bildschirmpause zu nutzen oder das Handy am besten ganz auszuschalten.
tödlich im Strassenverkehr
Im Bahnhof, in der Fußgängerzone und auf Rolltreppen: Ein Großteil unserer Mitmenschen schaut auch hier permanent aufs Handy. Das bringt durchaus eine realistische Unfallgefahr mit sich.
Wenn wirklich der aktuelle Messenger wichtiger ist, als die Leute in unmittelbarer Nähe, gibt es auch vor Ort sicher eine etwas ruhigere Ecke in der ihr eben die wichtigsten Dinge checken könnt.
Mit dem Auto ist die Situation noch um einiges heikler: Hier kann verbotene Handy-Nutzung am Steuer schnell Menschenleben kosten. Nicht umsonst heißt es tipp tipp tot. Deshalb der ganz klare Appell an euch: Handy nur bei ausgeschaltetem Motor!
Einfach mal abschalten!
Ich weiß, das alles klingt jetzt sehr nach erhobenem Zeigefinger. Natürlich soll Handy-Nutzung Spaß machen und mit vielseitigen Funktionen den Alltag erleichtern. Das ist gut und richtig so!
Mit ein bisschen mehr Rücksicht auf andere Menschen und der Courage, das Gerät wirklich mal wegzulegen oder auszuschalten, wird euer Alltag aber bestimmt ein klein wenig entspannter. Eurer Nacken wirds euch danken. Und die Welt geht auch sicher nicht unter wenn eure Bekannten eine halbe Stunde auf eine WhatsApp warten müssen .
In diesem Sinne: Einfach mal abschalten!
LG
Mark
Hallo @ajhh08,
Kollegin Steffi macht zwar gerade Mittag, aber ich habe deine Meldung an die Technik weitergegeben. Bitte starte gelegentlich dein Handy neu. Dann wird LTE auch sicher sehr zeitnah bei dir laufen.
LG
Mark
Hi zusammen,
ab sofort gibt es die dritte Ausgabe von congstar FAIRsprochen!
Dieses Mal stellt sich Moderatorin Bianca Hauda dem Tik Tok Creator Tim Hendrik (auch bekannt als @herranwalt) sowie Gudrun Herrmann von Tik Tok DACH.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem rasanten Aufstieg dieses sozialen Netzwerks, dem Hype und öffentlich diskutierten Kontroversen darum.
Wie finde ich den Podcast?
In allen gängigen Portalen, z.B. bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder (kostenfrei und ohne Anmeldung) auch hier.
Hört gerne mal rein !
LG
Mark