Die Aktivierung der neuen Karte war durchaus erforderlich. Unter dem von Conny verlinkten Weg wäre das auch für dich möglich gewesen.
Der Link von dir ist hingegen ausschließlich für die Erstaktivierung von Prepaid-Karten nutzbar.
LG
Mark
Die Aktivierung der neuen Karte war durchaus erforderlich. Unter dem von Conny verlinkten Weg wäre das auch für dich möglich gewesen.
Der Link von dir ist hingegen ausschließlich für die Erstaktivierung von Prepaid-Karten nutzbar.
LG
Mark
Aktuelle Handys bei congstar
Lieferzeit und Bestellablauf
Akkulaufzeit verlängern
Aufladen per USB - Vorsicht ist geboten
Mobiles Internet - Einstellungen und APN
Neue SIM-Karte (Kartentausch) und Kartensperre
Roaming - Mobilfunk im Ausland
SIM-Karte defekt? Wie prüfe ich das?
SMS-Versand - Tipps und Tricks
Voice over LTE und WLAN-Call
Diese Services werden nicht mehr angeboten
congstar Zuhause: FRITZ!Box anschließen und einrichten
Einrichtung VDSL
Technikertermin
Wechsel - von congstar zu anderen Anbietern
Wechsel - von anderen Anbietern zu congstar
Umzug
Fritz!Box Tutorials
Router - aktuelle Modelle
Vertragspasswort ändern
Störungsmeldung - Wie sollte sie aussehen?
Diese Tarife, Optionen und Router werden nicht mehr vermarktet.
congstar komplett
Fritz!Box 7530 / 7590 - Konfiguration
Homespot & Go
Alttarif: Homespot
Homespot oder congstar X Störung - das könnt ihr tun!
Datenvolumen - Tipps und Tricks
Diese WLAN-Router werden von uns nicht mehr vermarktet.
congstar Homespot LTE Router (1. Generation) (Alcatel HH40)
congstar Homespot LTE-Router (2. Generation) (Alcatel HH71)
congstar Homespot LTE-Router (TCL HH63VM)
AGB, Preislisten und Leistungsbeschreibungen
FAQ - Allgemeine Fragen zu unseren Produkten
Tarife und Enderäte bei congstar - für jeden das passende dabei
Bestellen - so gehts!
eSIM
Identverfahren
Lieferszeit, Bestellablauf und Versandbedingungen
Multi-SIM
Postpaid Optionen - Buchung, Kündigung und Verwaltung
Prepaid - Ident-Verfahren bei Kartenaktivierung
Optionen - Buchung, Laufzeiten und Fristen
Rufnummermitnahme / Rufnummerportierung
Tarifwechsel
Datenvolumen nachbuchen
Datenvolumen - Tipps und Tricks
Drittanbietersperre
Einzelverbindungsnachweis für Rechnungstarife einrichten
GSM-Codes
Komfortfunktionen
Mailbox und Rufumleitung
Netzausbau in meiner Region
PIN und PUK
Prepaid - Guthaben aufladen
Prepaid - Nutzungsdatenübersicht einrichten
Roaming - Mobilfunk im Ausland
Voice over LTE und WLAN-Call
(Diese Tarife, Optionen und Internetsticks werden nicht mehr vermarktet)
Alttarif: congstar wie ich will
Alttarife: Smart, Allnet Flat und Allnet Flat Plus
Fair Flat
Internet-Stick Alcatel X602D
Internet-Stick (ältere Modelle)
Erfahrungsberichte - Hinweise zum Einstellen
Forenleitfaden für neue User
Regeln und Netiquette
Profil löschen - wie geht das?
Wie kann ich ein neues Thema erstellen oder ein interessantes Thema abonnieren?
Changelog der App-Versionen
Feedback und Vorschläge
Vorstellung congstar App
Passwort und Benutzernamen für die congstar App herausfinden
Legitimations-PIN für Chat und Hotline
Unsere Support-Kanäle - An wen wende ich mich mit welchem Anliegen?
Vertragsumschreibung
Liebe Community,
heute präsentiere ich euch eine spannende Gesamtübersicht über alle wichtigen Infobeiträge im Forum. Diese soll euch dabei helfen, schnell die Infos zu finden, die ihr sucht. Neue User*innen finden hier unsere Forum-Regeln und Netiquette und hier unseren Forumsleitfaden für neue User*innen.
Darüber hinaus erstellen wir auch regelmäßig interessanten Content wie das Thema der Woche oder die App des Monats. Schaut euch gerne auch dazu unsere gesammelten Werke an!
Gruß Christian
Sehr gerne
! Bei weiteren Fragen bin ich immer gerne für dich da.
LG
Mark
Hallo @Saraleonhardt,
wenn du dich in Deutschland aufhältst und aus der Schweiz angerufen wirst, fallen keine Kosten für dich an.
Solltest du hingegen von Deutschland in die Schweiz anrufen, werden allerdings 1,49 € pro Minute berechnet. Lass dich also lieber anrufen!
Eine Übersicht entsprechender Gebühren findest du in der Preisliste deines Tarifs.
LG
Mark
Hallo,
kann ich alleine mit der Apple-Watch (GPS + Cellular) einen Notruf absetzen, ohne dass eine Multi-Sim-Karte aktiviert wurde und ohne dass ein gekoppeltes iPhone oder irgendein WLAN-Netz erreichbar sind?
Hallo @dd0850,
diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Der Support von Apple kann dir aber sicher konkrete Auskünfte dazu geben.
LG
Mark
Tippfehler und dergleichen habe ich bereits überprüft, einen zweiten Vornamen habe ich nicht.
Ich hinterlege gerne die geforderten Daten. Da ich aber noch kein Kunde bin und bislang den Bestellvorgang dann immer abgebrochen habe, weiß ich nicht, ob das groß weiter hilft.
Das ist natürlich auch wahr.
Nutzt du eventuell ein Gemeinschaftskonto? Das könnte zu der Fehlermeldung führen.
Ich habe darüber hinaus mal intern nachgefragt, ob den Kollegen eine Störung bekannt ist. Sofern ich dazu konkrete Informationen erhalte, werde ich dich darüber in Kenntnis setzen.
Alternativ kannst du natürlich auch gerne eine Bestellung mit dem Postident aufgeben. Ein Postbote gleicht dabei deinen Ausweis mit den angegebenen Daten deiner Bestellung ab. Solltest du zuhause nicht angetroffen werden, kannst du das Ident innerhalb von sieben Tagen in der nächsten Postfiliale nachholen.
Hallo @NicoSchneider92,
schön, dass du zu uns wechseln möchtest
.
Probleme mit dem Identverfahren über Klarna sind mir derzeit nicht bekannt. Die genannte Fehlermeldung deutet aber in der Tat auf unterschiedliche Daten bei deiner Bank und deiner Bestellung bei uns hin. Das kann schon bei einem Tippfehler oder etwa einem vergessenen zweiten Vornamen der Fall sein.
Bitte hinterlege einmal deinen vollständigen Namen, Geburtsdatum und Kundennummer in deinem Foren-Profil. Dann schau ich mir das gerne näher an. Diese Angaben sind natürlich nur für congstar Mitarbeiter sichtbar.
LG
Mark
Hi @Car97,
am besten testest du mal eine andere Karte in deinem Router und deine congstar Karte in einem anderen Endgerät. Das hilft sehr beim Eingrenzen von Fehlerquellen.
LG
Mark
Hallo @Cometor,
ich bin mir nicht ganz sicher, wie dein Posting gemeint ist, aber ich habe dir nun ein Opt-in eingerichtet. Eine Bestätigung per E-Mail ist unterwegs.
Da dein Vertrag bei uns schon am 31.07.2021 endet, bin ich mir aber nicht sicher, ob das noch etwas bringt.
LG
Mark
Hallo @jandersen,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Du bekommst gleich eine Bestätigung per E-Mail.
LG
Mark
Ja, ich finde es auch sehr schade das man eine esim nicht anbietet.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Eine eSIM bieten wir durchaus an. Nur leider derzeit nicht für mehrere Geräte gleichzeitig nutzbar.
LG
Mark
Hallo @Honesty33,
schön, dass du zu uns wechselst
! Gerne beantworte ich deine Fragen:
1. Die zugesandte SIM-Karte ist erst ab dem 02.08.2021 nutzbar. Leg sie am besten erst an diesem Tag ins Handy ein.
2. Da bei dir kein Identverfahren mehr erforderlich ist, wurde die Karte bereits am 23.07. als normaler Brief mit der Post versandt.
3. Aus technischen Gründen können Sperren erst ab dem zweiten Nutzungstag deines Vertrages (03.08.) eingerichtet werden.
Du kannst Drittanbieter und 0190er/0900er Rufnummern dann selbst im meincongstar Kundenservice sperren. Du findest den Punkt unter "meine Produkte" und SIM- & Vertragsdetails.
Alle anderen Sperren richte ich gerne für dich ein. Melde dich dazu gerne noch einmal ab dem 03.08.
4. WLAN-Call ist bei Neuverträgen automatisch aktiviert. Beachte aber bitte, dass für die Nutzung dieses Dienstes ein kompatibles Endgerät erforderlich ist.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
LG
Mark
Hallo @Richard123,
ich habe dein Posting in den Tarife-Bereich verschoben.
Ich sehe, dass vor einigen Minuten eine Roaming-Sperre auf deiner SIM-Karte gelöst wurde. Starte auf jeden Fall dein Handy neu. Danach solltest du deine Karte im Ausland nutzen können.
LG
Mark
Hallo @falk2800,
schön, dass du zu uns wechseln möchtest!
Ich habe vorab deine Anfrage in die Tarif- & Produktberatung verschoben und den Titel geändert, damit das Thema besser beschrieben ist. Bitte achte künftig etwas mehr auf die Forenstruktur
.
Im Grunde hat @C.Merkel schon die wesentlichen Schritte genannt
. Wir haben das aber noch etwas ausführlicher vorbereitet. Je nachdem ob du deine Nummer vorzeitig oder zum Vertragsende mitnehmen möchtest, unterscheidet sich der Ablauf ein klein wenig.
Wenn weitere Fragen auftreten bin ich gerne für dich da.
LG
Mark
Den Wunsch nach Anzeige der restlichen Freiminuten in der App haben wir auf jeden Fall auf dem Schirm. Ob oder zu wann das klappt, ist aber aktuell nicht bekannt. Hier ist auf jeden Fall Geduld gefragt.
LG
Mark