Beiträge von Christian

    Hallo @Dietmar_Manten,

    herzlich willkommen im congstar Forum!

    Die hinterlegte Kundennummer ist leider fehlerhaft. Bitte überprüfe diese noch einmal. Danach rufe ich gerne deine Daten auf und schau mir das Ganze näher an.

    Bis dahin solltest du auf jeden Fall schon einmal die folgenden APN-Einstellungen überprüfen und das Gerät neu starten.

    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

    LG

    Mark

    @Thomsen,

    du hast recht damit, dass Smartphones in der Regel nur mit kleinen SIM-Karten (genauer Nano-SIM) funktionieren. Laut System müsstest du noch eine größere Karte haben.

    Ich sende dir deshalb gerne aus Kulanz für den Kreuztausch mit einem Smartphone kostenlos eine aktuelle Triple-SIM Karte zu. Aus dieser kannst du alle gängigen Formate auslösen.

    Wenn du das möchtest, bestätige mir bitte, dass die Anschrift in deinem Kundenkonto noch aktuell ist. Dein Screenshot aus der Netzabdeckungskarte zeigt nämlich definitiv einen anderen Ort als den hinterlegten.

    LG

    Mark

    Hallo @MathiasM,

    ich bin sicher, dass Patrick das auch genau so verstanden hat wie du es gemeint hast. Es ist derzeit leider nicht bekannt, dass es größere Homespot-Tarife geben wird.

    Mit dem Wunsch seid ihr beide ( @Benutzer1234 ) auch nicht alleine. Ich drücke euch deshalb die Daumen, dass es mittelfristig mehr Datenvolumen geben wird.

    LG

    Mark

    Liebe Kunden und Community,

    ihr habt Lust an Interviews teilzunehmen, Ideen mit uns zu entwickeln und congstar mitzugestalten? Vielleicht möchtet ihr auch einfach eure Meinung äußern, Erfahrungen mit uns teilen und uns inspirieren? Sagt uns ganz einfach, was ihr denkt!



    Was ist euch wichtig? Was gefällt euch besonders gut? Euch sind bei eurer Teilnahme keine Grenzen gesetzt. Als besonderen Clou könnt ihr als Dankeschön für eure Mithilfe Datenpässe oder Gutscheine erhalten!

    Neugierig geworden? Nehmt gerne direkten Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf euch!

    LG

    Mark

    Hallo @Megara,

    bei uns bekommst du auf jeden Fall die gültigen Konditionen vom Bestelldatum auch wenn der Tarif z. B. durch eine Rufnummermitnahme später beginnt.

    Wie dein aktueller Anbieter deinen Tarif berechnet, kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Ich gehe aber auch davon aus, dass sich eine Partnerkarte für dich lohnt. Du solltest deshalb bei uns bis zum 30.06.2020 bestellen. Meine Meinung.

    LG

    Mark

    Schade, kann man nicht's machen. Dankeschön für die Unterstützung. Gruß Arno

    Ich habe leider keine Möglichkeit dazu. Tut mir leid :( .


    @rosiarno nicht vergessen spätestens 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit müsste die Anpassung erfolgen. Aber eigentlich kann man wohl auch jetzt schon den Wechsel beauftragen bzw. wenn es ein Angebot mit Bonus gibt annehmen. Die Anpassung selber findet aber dann halt erst zum Laufzeitende statt.

    Das ist so völlig korrekt. Wenn du möchtest, kann ich den Wechsel zum Ende der Mindestlaufzeit gerne für dich einstellen. Lass mich gerne wissen wenn ich das tun soll.

    Hallo @rosiarno,

    vielen Dank fürs hinterlegen.

    In der Tat hast du derzeit eine Mindestvertragslaufzeit bis zum 27.07.2022. Vor diesem Datum ist leider kein Wechsel in einen monatlich kündbaren Tarif (wie die Fair Flat) möglich.

    LG

    Mark

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    die Corona-Pandemie hat viele Menschen finanziell hart getroffen. Die Bundesregierung senkt deshalb voraussichtlich vom 01.07. - 31.12.2020 die Mehrwertsteuer (MwST) von 19 auf 16 % um die Bürger zu entlasten. Wir von congstar geben diese Senkung 1:1 an euch weiter. Das gilt natürlich für Neu- und Bestandskunden.


    Was bedeutet das für mich?
    Für euch bedeutet dies, dass alle Preise für Tarife, Option und Handys im genannten Zeitraum automatisch entsprechend nach unten korrigiert werden. Dadurch spart ihr bares Geld, es kommen aber auch sehr krumme Preise zustande. Voraussichtlich ab dem 01.01.2021 werden alle Preise dann automatisch wieder auf die reguläre MwSt von 19 % geändert.


    Fällt meine Rechnung schon im Juli niedriger aus?
    Auf der Juni-Rechnung, die ihr im Juli erhaltet, sind noch 19 % MwSt ausgewiesen. Das ist korrekt, da der Rechungszeitraum vor der Steuersenkung lag. Im Umkehrschluss bekommt ihr im Januar 2021 noch eine Rechnung für Dezember mit 16 % MwSt. Ihr könnt die sechs Monate also auf jeden Fall voll ausschöpfen.


    Profitiere ich auch als Prepaid-Kunde?
    Auf jeden Fall! Auch für Prepaid-Tarife werden alle Preise für Tarife und Optionen entsprechend angepasst. Geschenkte Startguthaben und Aufladebeträge bleiben dabei unverändert.


    Sind die congstar Tarife im Handel teurer?
    Nein! Im stationären Handel werden zwar die aufgedruckten bzw. ausgewiesenen Preise nicht geändert. Aber auch hier spart ihr natürlich bares Geld: Der Abzug der 3 % erfolgt je nach Tarifmodell direkt an der Kasse oder später auf der Rechnung.

    Natürlich können die Angebote im Handel aber unabhängig von der Mehrwersteuersenkung von den Preisen auf unserer Homepage abweichen. Das kann zum Beispiel durch Rabatte des Händlers der Fall sein.


    Alle Infos zum Nachlesen findet ihr dazu auch hier. Solltet ihr dennoch Fragen zum Thema oder eurer Rechnung haben, kommt gerne auf uns zu.

    LG

    Mark

    Leider habe ich noch keine neuen Infos für dich.

    Wie die zuständige Fachabteilung dir bereits geschrieben hat, wirst du per E-Mail informiert sobald es etwas neues gibt.

    Aktuell kann ich dich leider nur weiter um Geduld bitten.

    LG

    Mark