Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hi @nordnordwest,

    willkommen im congstar Forum :) !

    bitte hinterlege noch dein Geburtsdatum in deinem Foren-Profil. Das ist natürlich nur uns congstar Mitarbeiter sichtbar. Ich schau dann gerne mal in dein Kundenkonto. Interessant wäre auch die PLZ deines aktuellen Aufenthaltsortes für eine Störungsprüfung.

    Falls du Screenshots mitgeschickt hast, werden diese leider nicht angezeigt. Die korrekten APN-Daten für Internetnutzung lauten:

    Name: Congstar Internet
    APN: internet.telekom
    Proxy: keine Eingabe
    Port: keine Eingabe
    Benutzername: congstar
    Passwort: cs
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-typ: default,supl

    Bitte hinterlege diese und starte dein Handy einmal neu. Häufig hilft das schon.

    LG

    Mark

    Hallo @Scrambler,

    ich begrüße dich ganz herzlich in der Community :thumbup: .

    Ich bin nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstehe, vermute aber folgendes:

    Mit unseren Tarifen kannst du nur eine Apple-Watch nutzen, die eine permanente Bluetooth-Verbindung zu einem Smartphone nutzt. Dafür ist keine eSIM für die Apple-Watch erforderlich.

    Eine Apple-Watch, die eine eigene eSIM benötigt, kannst du mit unseren Tarifen leider nicht nutzen.

    Ist das in etwa das was du meintest?

    LG

    Mark

    Hallo @Bitty,

    Zweitkarten zum gleichen Tarif bieten wir leider generell nicht an. Wenn du eine zweite Karte nutzen möchtest, geht das bei uns nur mit einer anderen Rufnummer.

    Der Prepaid wie ich will Tarif ist natürlich ein reiner Prepaid-Tarif. Alle Leistungen werden von zuvor aufgeladenem Guthaben bezahlt. Es fallen auch nur dann Kosten an, wenn du den Tarif aktiv nutzt oder Optionen zubuchst. Letztere laufen immer für 4 Wochen ab Buchung und buchen sich automatisch nach 28 Tagen neu wenn du sie nicht vorher kündigst.

    Grundsätzlich schließt du auch mit einem Prepaid-Tarif einen Vertrag ab. Dieser ist aber bei uns jederzeit kündbar und sollte einmal nicht genug Guthaben vorhanden sein, kannst du deine Karte bzw. Option nicht aktiv nutzen. Das ist dann aber auch schon alles.

    LG

    Mark

    Hallo @Panzermann,

    herzlich willkommen im congstar Forum!

    Ich kann deine Karte gerne reaktivieren und das gekaufte Guthaben dabei wieder auf die Karte buchen. Geschenktes Guthaben hingegen kann in diesem Fall nicht wieder aufgeladen werden. Soll ich die Karte für dich reaktivieren?

    LG

    Mark

    Jetzt sehe ich dein Geburtsdatum. Vielen Dank!

    Da du dich zwischenzeitlich an der Hotline gemeldet hast, wurde nun der dritte Vorname wieder gelöscht und eine neue Karte an dich versandt.

    Eine Identifizierung ist in deinem Fall leider ausschließlich über das Postident-Verfahren beim Postboten möglich. Solltest du dazu nicht zu Hause angetroffen werden, kannst du dies natürlich eine Woche lang in der nächsten Postfiliale nachholen. Ich drücke dir die Daumen, dass das dann klappt.

    Auch der Umweg über eine Prepaid Karte ist nicht möglich. Tut mir leid.

    LG

    Mark

    Hallo @BuddyCasino,

    herzlich willkommen im congstar Forum :) .

    Das ist ja wirklich seltsam. Gerade die Schilderung unter Punkt 3 höre ich so auch zum ersten Mal. Ich würde mir dein Kundenkonto gerne einmal ansehen.

    Bitte hinterlege dazu noch dein Geburtsdatum in deinem Foren Profil. Dies ist natürlich nur für congstar Mitarbeiter sichtbar.

    LG

    Mark

    Hi @ronny508,

    es würde in der Tat Sinn machen, wenn Roaming generell aktiv wäre. Tatsächlich ist aber bei vielen Neuveträgen von Anfang an eine Roaming Sperre hinterlegt. Das kann unter Umständen an Unklarheiten bei der Bonitätsprüfung liegen.

    Grundsätzlich kann diese Roaming Sperre jederzeit über den Kundenservice (z. B. auch durch uns Moderatoren) gelöst werden.

    LG

    Mark

    Hallo @videomaus,

    ich begrüße dich ganz herzlich im congstar Forum :thumbup: .

    Einen Homespot Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen wird es bei uns in nächster Zeit voraussichtlich nicht geben. Wenn du mit 200 GB monatlich nicht auskommst, kannst du natürlich auch über datapass.de Datenvolumen nachbuchen.

    Grundsätzlich solltest du dir auch mal Gedanken über einen congstar-DSL-Tarif machen. Hier kannst du dich - Verfügbarkeit vorausgesetzt - unbegrenzt im Internet austoben.

    Vielleicht ist das eher etwas für dich.

    LG

    Mark

    Hallo @Aleks1807,

    ein frohes neues Jahr auch für dich :) !

    Einen genauen Versandtermin kann ich dir aktuell leider nicht zusagen. Aktuell sieht es aber so aus, dass dein Handy am 09.01.2020 an den Versand übergeben und dann zeitnah verschickt wird.

    Du bekommst eine Versandbestätigung mit DHL Sendungsnummer per E-Mail wenn es soweit ist.

    LG

    Mark

    Hallo @DiEn

    herzlich willkommen im congstar Forum :thumbup: .

    Grundsätzlich solltest du deinen Tarif auch bis zum Kündigungsdatum nutzen können.

    Bitte hinterlege deinen Namen, dein Geburtsdatum und deine congstar Rufnummer in deinem Foren-Profil. Dann schaue ich gerne einmal nach, wo der Schuh drückt. Die Daten sind natürlich nur für uns congstar Mitarbeiter sichtbar.

    LG

    Mark

    Danke für deine Kundendaten. In deinem Kundenkonto sieht an sich alles gut aus. Auch ist LTE an deinem Wohnort verfügbar.

    Theoretisch kann ein Fehler an der SIM-Karte Ursache für das langsame Netz sein. Du solltest deshalb die Karte in einem anderen LTE-fähigen Endgerät und eine andere Karte in deinem Router. Das hilft beim Eingrenzen von Fehlerquellen.

    Bitte mache unabhängig davon zwei Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten. Dann kann ich mir ein besseres Bild machen.

    LG

    Mark

    Hi zusammen,

    hier geht es ja aktuell recht lebhaft zu ;) ! Allen neuen Usern ein herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup: und ein frohes Neues!

    @Jenn1988
    Vielen Dank! Dein Handy wird voraussichtlich am 10.01.2020 an den Versand übergeben und dann innerhalb kurzer Zeit verschickt.

    @silly-luv
    Hinterlege bitte noch deinen Namen und dein Geburtsdatum in deinem Foren-Profil. Dann schaue ich gerne mal nach. Die angegebenen Daten sind natürlich nur für uns Moderatoren sichtbar.

    @dschmid1707
    Dein Handy geht voraussichtlich am 08.01.2020 an den Versand und wird dann zeitnah versandt.

    LG

    Mark