Beiträge von Christian

Mir sind keine Konkreten Problem dazu bekannt. DSL ist aber zugegebenermaßen auch nicht unbedingt mein Fachgebiet.

Ich leite deine Anfrage deshalb einmal an die zuständigen Kollegen weiter. Diese werden sich schnellstmöglich bei dir melden. Kann ich davon ausgehen, dass die Kontaktrufnummer in deinem Kundenkonto aktuell ist?

LG

Mark

Hi Marshmallow,

ich gehe davon aus, dass die Infos zurückgehalten werden um sich ein wenig vor der Konkurrenz zu schützen. Je eher Spezifikationen zu einem Produkt bekannt werden je eher ist auch eine Kopie oder ein vergleichbares Gerät auf dem Markt. Verhindern kann man es nicht. Aber ein bisschen Verzögern.

Aus dem Grund verrate ich dir hier auch nichts zu vielleicht eventuell möglichen Veränderungen bei congstar. :whistling:

Abgesehen davon hat Reinhold Messner den Mount Everest ja auch ohne iPhone bestiegen. Aber die Funktionalität im Weltraum ist spätestens dann ein wichtiges Thema wenn Trump seine Spaceforce ins Rennen schickt. :D

LG

Mark

Hallo Heidkamp,

herzlich wilkommen im congstar Forum. :thumbup:

Der Benutzername ist "deine Rufnummer"@congstar.de. Das ist leider aus technischen Gründen in dem Brief den du erhalten hast möglicherweise nicht so angegeben. Versuche es bitte einmal damit.

Ob ein Registrar angegeben werden muss hängt davon ab welchen Anbieter du im Router ausgewählt hast. Wird dir im Router "congstar" als Anbieter angezeigt muss kein Registrar eingetragen werden. Wird "congstar" nicht angeboten muss tel2.congstar.de eingetragen werden. Das sieht oben aber gut aus.

Halte uns gerne auf dem Laufenden ob die Konfiguration geklappt hat.

LG

Mark

Hallo SImsn,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Wie ich sehe wurde dir über den Support Chat eine kostenlose Ersatzkarte zugesandt. Kannst du nun deinen Tarif wieder voll nutzen? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Sollten wir dir auch sonst irgendwie helfen können lass es uns wissen.

LG

Mark

Hallo teica1,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Aktuell erhalten Kunden einen 10 GB Gutscheincode nur dann wenn sie die Karten direkt über uns gestellt haben. Da du deine Karte im Handel erworben hast ist es leider nicht möglich dir einen solchen Gutschein zuzusenden. Tut mir leid. :(

Falls der Händler bei dem du die Karte gekauft hast damit geworben hat solltest du dich zur Klärung einmal an diesen Händler wenden. Halte uns ggf. gerne auf dem Laufenden was die Anfrage ergeben hat.

Bei weiteren Anliegen aller Art sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Grundsätzlich kannst du von Montag bis Freitag bis 20 Uhr mit einem Anruf der entsprechenden Abteilung rechnen. Danach an sich nicht mehr. Der Beginn der Tagesschau gilt in den meisten Firmen als magische Grenze für ausgehende Telefonie.

Ich kann dir allerdings nicht versprechen, dass das heute noch etwas wird. Das hängt vom entsprechenden Arbeitsaufkommen in der Abteilung ab.

LG

Mark

Edit: Ich habe gerade von den zuständigen Kollegen das Versprechen bekommen, dass du allerspätestens morgen im Laufe des Tages kontaktiert wirst.

Hallo stollekom,

Die Telefonie in unseren Tarifen läuft generell über das GSM-Netz (2G). Auch dann wenn du einen Tarif mit LTE 50 Option hast. Lediglich die mobilen Daten nutzen dabei das LTE-Netz.

Wenn die Telefonie von O2 an den besagten Standorten einwandfrei funktioniert könnte ich mir vorstellen, dass evtl. die Rufumleitung nicht korrekt eingerichtet ist. Alle Infos zur Einrichtung findest du hier.

Falls du Hilfe beim Einrichten benötigst wende dich gerne an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen dort richten gerne eine Umleitung für dich ein.

Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht.

LG

Mark

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass wir aktuell auf den Social Media Kanälen (Twitter/Facebook) einen Kunden mit einer ähnlichen Fragestellung haben für den aktuell eine alternative Lösung erarbeitet wird.

Falls du das nicht bist solltest du dich einmal auf diesen Kanälen zum Thema melden. Möglicherweise kann dir dann doch noch geholfen werden. Aber auch das kann ich leider nicht vesprechen.

LG

Mark

Danke für die Rückmeldung. Die Leitungsprüfung bei dir sah wohl gut aus.

Aber um ehrlich zu sein ist DSL jetzt nicht so mein Thema. Du solltest deshalb grundsätzlich erst einmal die Ratschläge der Fachabteilung befolgen. Sollten die zu keiner Verbesserung führen solltest du dich am besten wieder direkt an das DSL-Team wenden.

Natürlich freuen wir uns auch hier im Forum über Rückmeldungen von dir. Und vielleicht hat der ein oder andere User noch eine gute Idee.

LG

Mark

Hallo J.Ludwig,

Wie ich sehe wurden leider weder eine Umstellung am Vertrag noch eine Handybestellung im Kundenkonto hinterlegt. Warum das so ist kann ich leider nicht konkret nachvollziehen da ich keinen direkten Zugriff auf die Daten der Kündigerrückgewinnung habe.

Ich habe dein Anliegen daher an die zuständige Abteilung zur Prüfung weitergegeben. Die Kollegen werden sich zeitnah noch einmal bei dir melden. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Halte uns aber gerne auf dem Laufenden wie dir geholfen werden konnte.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hier im Forum kann ich leider kein Handy für dich buchen. Das hat datenschutzrechtliche Gründe.

Unabhängig von deiner Meinung über den Support Chat habe ich aber noch mal etwas tiefer gegraben und bin leider auf ein gravierendes Hindernis gestoßen.:

Aktionshandys können grundsätzlich nur zu Verträgen mit Mindestvertragslaufzeit zugebucht werden. Nicht aber bei monatlich kündbaren Verträgen wie du sie aktuell hast. Das wurde dir auch vorhin völlig korrekt (!) im Chat mitgeteilt.

Ich hatte diesen Fakt bei meiner obigen Antwort nicht vor Augen. Tut mir leid.

Hallo maiskolben,

als eigenständiges Tochterunternehmen der Telekom arbeiten bei uns schon aus Gründen des Datenschutzes andere Menschen auf den Support Kanälen. Unter anderen bin auch ich zeitweise im Support Chat unterwegs. ;) Deswegen kann ich auch aus erster Hand Stellung zu deiner Kritik beziehen:

Grundsätzlich sind die Kollegen gut geschult und durchaus daran interessiert dir als Kunde zu helfen. Sollte sich ein Kollege sich dir gegenüber nicht korrekt verhalten haben kann ich mich - analog zu Twitter - auch hier im Forum nur stellvertretend dafür entschuldigen. Das ist nicht in unserem Sinne. Es kann aber auch durchaus sein, dass der genannte Chat aus technischen Gründen abgerissen ist.

Eine Weiterleitung an einen Vorgesetzten oder ähnliches ist im Chat leider tatsächlich nicht möglich. Von daher ist das auch erst einmal nicht falsch. Es gibt weiterhin auch Anliegen die nicht im Chat geklärt werden können. Hier ist ein Verweis auf das Kontaktformular sogar absolut korrekt.

Ich persönlich freue mich, dass du dich für uns entschieden hast. Wir sind auf allen Kanälen gerne für dich da. Du solltest dich nach deinen offenbar suboptimalen Erfahrungen im Chat auch weiter dorthin wenden denn nur so kannst du auch positive Erfahrungen machen. Ich hoffe, dass du schon sehr zeitnah ein anderes Bild vom congstar Support Chat hast.

Unabhängig davon helfen wir hier im Forum aber auch gerne weiter. Konkrete Hilfestellung ist hier aber häufig nur begrenzt möglich da du im Forum aus Datenschutzgründen zu keinem Zeitpunkt vollständig legitimiert bist. In dem Fall verweisen dann auch wir auf Chat oder Kontaktformular.

Zum Schluss möchte ich dich noch bitten keine Chatverläufe hier im Forum zu Posten da der Chatverlauf ausschließlich für congstar und dich gedacht ist. Ich habe deinen Screenshot deshalb entfernt.

Ich hoffe, dass diese Antwort dir ein wenig helfen konnte. Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da. Wirklich.

LG

Mark

Hallo Maiskolben,

ich kann deinen Unmut durchaus verstehen. Bitte hab aber Verständnis dafür, dass es grundsätzlich Angebote gibt die nur für Neukunden oder bei Abschluss eines zusätzlichen Vertrag gelten. Dabei handelt es sich um spezielle Werbeangebote um Neukunden anzulocken. Darauf sind wir angewiesen - und so ziemlich alle anderen Anbieter in dieser Branche ebenfalls.

Da deine Veträge aber erst sehr kurz bei uns laufen solltest duch dich einmal an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr) wenden und dort nachfragen ob dir das Handy aus Kulanz noch zugebucht werden kann. Ich kann dir nicht versprechen, dass das klappt, drücke dir aber die Daumen. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark