Hallo maiskolben,
als eigenständiges Tochterunternehmen der Telekom arbeiten bei uns schon aus Gründen des Datenschutzes andere Menschen auf den Support Kanälen. Unter anderen bin auch ich zeitweise im Support Chat unterwegs.
Deswegen kann ich auch aus erster Hand Stellung zu deiner Kritik beziehen:
Grundsätzlich sind die Kollegen gut geschult und durchaus daran interessiert dir als Kunde zu helfen. Sollte sich ein Kollege sich dir gegenüber nicht korrekt verhalten haben kann ich mich - analog zu Twitter - auch hier im Forum nur stellvertretend dafür entschuldigen. Das ist nicht in unserem Sinne. Es kann aber auch durchaus sein, dass der genannte Chat aus technischen Gründen abgerissen ist.
Eine Weiterleitung an einen Vorgesetzten oder ähnliches ist im Chat leider tatsächlich nicht möglich. Von daher ist das auch erst einmal nicht falsch. Es gibt weiterhin auch Anliegen die nicht im Chat geklärt werden können. Hier ist ein Verweis auf das Kontaktformular sogar absolut korrekt.
Ich persönlich freue mich, dass du dich für uns entschieden hast. Wir sind auf allen Kanälen gerne für dich da. Du solltest dich nach deinen offenbar suboptimalen Erfahrungen im Chat auch weiter dorthin wenden denn nur so kannst du auch positive Erfahrungen machen. Ich hoffe, dass du schon sehr zeitnah ein anderes Bild vom congstar Support Chat hast.
Unabhängig davon helfen wir hier im Forum aber auch gerne weiter. Konkrete Hilfestellung ist hier aber häufig nur begrenzt möglich da du im Forum aus Datenschutzgründen zu keinem Zeitpunkt vollständig legitimiert bist. In dem Fall verweisen dann auch wir auf Chat oder Kontaktformular.
Zum Schluss möchte ich dich noch bitten keine Chatverläufe hier im Forum zu Posten da der Chatverlauf ausschließlich für congstar und dich gedacht ist. Ich habe deinen Screenshot deshalb entfernt.
Ich hoffe, dass diese Antwort dir ein wenig helfen konnte. Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da. Wirklich.
LG
Mark