Beiträge von Christian

Hallo Zyrous,

danke für dein Feedback. Ich gebe das gerne an die zuständigen Stellen weiter. Aktuell ist nicht bekannt ob oder ggf. wie lange die Aktion verlängert wird. Aufgrund der großen Resonanz - mit vergleichsweise wenig Reklamationen - würde mich eine Verlängerung aber nicht wundern.

Das Produktinformationsblatt gilt generell für den jeweiligen Tarif. Sonderaktionen wie jetzt das zusätzliche Datenvolumen wird dort generell nicht aufgeführt.

@hh-frank
    Mario hat recht damit, dass bei einem Wechsel von einem Surf Flat Tarif auf die Allnet Flat Plus nur 8 GB erhältlich sind. Da in diesem Fall das ganze aber scheinbar nicht optimal kommuniziert wurde, habe ich deinen Fall noch einmal zur Prüfung weitergegeben. Ich kann dir aber nichts versprechen. Aufgrund des Wochenendes kann die Rückmeldung etwas dauern.

Bitte hab etwas Geduld.

LG

Mark

Hallo Jurgen,

wie du ja bereits weißt, ist das Problem bekannt und eine Lösung in Arbeit. Leider habe ich dazu aktuell keine neuen Erkenntnisse vorliegen.

Sollte dir wirklich die Surf Flat vor dem Ablauf der 30 Tage beendet werden solltest auch du dich einmal per E-Mail an uns wenden. Du kannst dafür gerne unser Kontaktformular nutzen. Die Kollegen werden dann prüfen ob und ggf. was sie für dich tun können.

Weitere Fragen aller Art beantworten wir aber auch gerne im Forum.

LG

Mark

Hallo TOMKE,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Tut mir leid zu hören, dass dir kein für dich passendes Angebot gemacht werden konnte.

Beim Threadsersteller lag eine andere Ausgangssituation vor. Er hatte ein Angebot bestellt welches dann nicht technisch umgesetzt wurde. In solchen Fällen können die zuständigen Fachabteilungen manchmal nachsteuern.

Die individuellen Angebote als ganzes beeinflussen können wir aber leider nicht.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

LG

Mark

Hallo fritz64560,

Ich habe zunächst einmal deinen Beitrag in den Homespot-Bereich verschoben, da es um eine Homespot-Bestellung geht und wir deinen Vorschlag bereits umgesetzt hatten bevor du ihn eingereicht hast. ;)

Die Sendungsnummer haben wir dir heute morgen zusammen mit der Auftragsbestätigung zugesandt. Du findest Sie wenn du ein ganzes Stück nach unten scrollst im Bereich "nächste Schritte".

Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo Marshmallow,

wieviele Punkte hattest du denn beim ersten Versuch im Quiz ohne zu cheaten? Ich kam auf 6 von 7.

Ich selbst hab das Sammeln von Games irgendwann dran gegeben. Ich hab zwar noch rund 20 gute Titel für das SNES , eine Handvoll Gamecube und Wii sowie ca. 15 durchgespielte für die 360.

Ein gutes zeitintensives Game ist für mich wie ein gutes zeitintensives 1000-Seiten-Buch. Das muss schon richtig klasse sein damit ich das nochmal durchziehe.

Das das alles auch eine Zeitfrage ist zeigen die etwa 20 Titel im Regal die ich bis heute nicht mal angefasst habt. Ich glaube der erste Lost Planet steht da seit rund 5 Jahren. :whistling: Ich will eigentlich auf eine PS4 umsatteln aber erst muss der Stapel weg!

Bezüglich Mobile-Gaming bin ich aber auf deiner Seite: Zugegeben auf meinem Klapphandy geht auch nicht viel mehr als eine farbige Version von Snake. Ich zocke aber auf dem Weg zur Arbeit simple Games (etwa Plattformer) auf dem New 2DS XL. Der ist mir eigentlich auch zu klein, da ich aber auf einen "sehr zuverlässigen" Bahnanbieter angewiesen bin muss ich häufiger einiges an Zeit überbrücken.

LG

Mark

Danke für die Rückmeldung!

Auch ich finde in deinen Daten nichts auffälliges.

Grundsätzlich kannst du das 4G-Netz auch im EU-Ausland nutzen sofern es vorhanden ist. Möglicherweise haben deine Kumpels andere Roaming Partner genutzt.

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass das an deinem Handy lag. Hier wäre es wirklich interessant gewesen wenn du deine Karte mal in einem anderen Handy getestet hättest.

Eine konkrete Lösung kann ich dir aktuell leider nicht anbieten. Sorry.

LG

Mark

Hallo Joern_dd,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

Ungeachtet dessen solltest du mit unseren tschechischen Roaming-Partnern Telefonica und T-Mobile Czech Republic 4G nutzen können wenn dies Teil deines congstar Tarifes ist. Wir haben hier bei congstar aber natürlich keine Einsicht in etwaige Netzstörungen im Ausland. Auch zu Verfügbarkeitskarten anderer Anbieter möchte ich mich nicht äußern.

Da du im Ausland Edge hattest gehe ich allerdings nicht von einer Roamingsperre aus. Die würde auch eine Edge-Nutzung unterbinden.

LG

Mark

Hallo Markus,

wie wir dir am 09.08. per E-Mail mitgeteilt haben ist dein Handy bei uns eingegangen und bearbeitet worden. Dir werden dafür nun keine Raten mehr abgebucht.

Bei weiteren Anliegen aller Art sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Danibandit,

Den Chat kann ich ohne weiteres leider nicht einsehen. Es ist aber üblich, dass wir zu Beginn eines Chats den Namen, Kundennummer und die hinterlegte E-Mail-Adresse erfragen. Gerade im Zusammenhang mit möglichen Netzstörungen fragen wir auch nach dem Aufenthaltsort des Kunden. Es kommt nämlich sehr häufig vor, dass ein Kunde über Netzprobleme klagt, sich aber gar nicht am Wohnort befindet. Da führt natürlich eine Prüfung zu keinem Ergebnis. Vermutlich liegt hier ein Missverständnis in der Formulierung vor.

In deinem Wohnort ist uns keine Störung bekannt. Wie du aber hier sehr gut sehen kannst gibt es mitten in deinem Wohnort ein Loch in der 3G-Abdeckung. Darauf haben wir leider keinen Einfluss, da wir kein eigenes Netz betreiben.

Du solltest deshalb einen Wechsel auf die aktuelle Allnet Flat mit Highspeed Option ins Auge fassen. Damit kannst du 4G nutzen, das in deiner Stadt deutlich besser ausgebaut ist.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Ich kann dir leider keine weiteren Alternativen aufzeigen.

Wie bereits wiederholt geschrieben haben wir keinen Einfluss auf die lokale Netzqualität, da wir kein eigenes Netz betreiben. Aus diesem Grund garantieren wir nicht, dass unsere Tarife tatsächlich überall nutzbar sind. Täuschung liegt demnach nicht vor.

Tut mir leid, dass dir nichts positiveres sagen kann. :(

LG

Mark

Hallo R.K.,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar-Forum! :thumbup:

Wie dir unsere Fachateilung bereits mitgeteilt hat, ist eine höhere Geschwindigkeit aufgrund der Leitungslänge leider nicht möglich. Tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen kann.

Konnten ein Werksreset und ein Firmwareupdate des Routers denn bei den Abbrüchen helfen? Die Kollegen hatten dich darum gebeten.

Wir freuen uns über Feedback.

LG

Mark

Hallo nitschsy,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Danke für den Tipp, das habe ich jetzt gleich mal gemacht und getestet. Seltsam ist, dass die Geschwindigkeit im 3G Netz nun höher ist als im 4G Netz....

Das ist wirklich umgewöhnlich. 4G ist in und um Erlangen zwar deutlich besser ausgebaut als 3G, weist aber trotzdem einige Lücken auf. Möglicherweise liegt das daran. Wie ich sehe hast du die Highspeed Option aber auch bereits wieder gekündigt.

Wenn wir dir sonst irgendwie helfen können sag einfach bescheid.

LG

Mark