Hallo AEG,
du hattest dich nicht mehr zurückgemeldet. Funktioniert dein Anschluss nun wie er soll? Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu.
LG
Mark
Hallo AEG,
du hattest dich nicht mehr zurückgemeldet. Funktioniert dein Anschluss nun wie er soll? Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu.
LG
Mark
Und laut Service-Chat liegt/lag keine Netzstörung in Berlin vor. Meine Daten sind wahrscheinlich Frankfurt zugeordnet, aber der Homespot steht in Berlin.
Genau das war tatsächlich mein Fehler. Ich hatte für Frankfurt geguckt und die Nutzungsadresse übersehen. Sorry. In Berlin lag keine Störung vor.
Unabhängig davon haben wir leider keinen Einfluss auf die lokale Netzquälität da wir kein eigenes Netz betreiben. Tut mir leid, dass dir nichts anderes sagen kann.
LG
Mark
Hallo Eklis,
auch dich begrüße ich herzlich im congstar Forum. ![]()
Grundsätzlich sollte natürlich auch trotz hoher Netzauslastung eine gewisse Datenrate zur Verfügung stehen. In deinem Wohnort bestand aber bis vor einigen Tagen eine Netzstörung. Das kann sich auch zeitweise auf den Empfang ausgewirkt haben. Starte am besten einmal deine Hardware neu.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
LG
Mark
Ich kann dir hier im Forum sehr gerne eine generelle Antwort der Fachabteilung mitteilen. Das wird allerdings nicht mehr heute passieren.
Da du über das Forum zu keinem Zeitpunkt voll legitmiert bist können wir hier im Forum allerdings keinen konkreten Support leisten. Von daher wäre ein direkter Kontakt mit dem Spezialteam sicherlich sinnvoll.
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere User in der Zwischenzeit noch eine gute Idee.
LG
Mark
Hallo SurgeonX1,
im meincongstar Kundencenter wird der Datenverbrauch bei Prepaid Tarifen leider nicht angezeigt. Du kannst dein Datenvolumen aber auf datapass.de einsehen. Der Aufruf der Seite ist kostenlos, funktioniert aber nicht aus dem WLAN.
Du hast deine Frage zwar hier im Internet Stick-Bereich geopostet, ich gehe aber davon aus, dass es um dein Prepaid Surf Paket geht? In diesem Tarif könntest du den Datenverbrauch auch über die kostenlose congstar App abrufen.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
LG
Mark
Hallo User0938424,
grundsätzlich haben wir zunächst einmal keinen Einfluss auf den Inhalt von Firmware Updates von AVM.
Mit der Umstellung der Telefonie, die nun auch bei dir ansteht hat das Update aber nichts zu tun. Dabei ändern sich lediglich die Zugangsdaten für die Telefonie, nicht aber die Firmware des Routers.
Ich gebe dein Anliegen gerne einmal an unsere DSL-Spezialisten weiter. Möglicherweise können diese dir behilflich sein. Ist die hinterlegte Kontaktrufnummer in deinem Kundenkonto aktuell?
LG
Mark
Super. Hab ich entsprechend weitergegeben.
Hallo jan.n,
herzlich willkommen im congstar Forum. ![]()
Da die Problematik immer zu einer bestimmten Uhrzeit eintritt gehe ich genau wie Zyrous davon aus, dass zur Primetime das Netz bei dir überlastet ist. Das kann durch andere Nutzer in deinem LAN der Fall sein oder an der Auslastung der Funkzelle. Wie lange ist das bei dir schon so?
LG
Mark
Hallo kendrik1,
wie ich sehe konnte deine Bestellung noch storniert werden. Die bereits geleisteten Zahlungen wurden deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Bei weiteren Anliegen sind wir gerne jederzeit für dich da.
LG
Mark
Hallo MacDaddy187,
wie ich sehe wurden sowohl Highspeed - als auch Tidal-Option am 16.08.2018 zur Verfügung gestellt. Also passend zum Portierungsdatum.
Warum du die Karte vorab nutzen konntest kann ich leider nicht nachvollziehen. Das geht in der Regel erst ab der Poritierung.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
LG
Mark
wenn ein hersteller so was auf den markt bringt, und am besten noch dieses jahr wird JEDER käufer abdrehen und das teil ohne wenn und aber kaufen.
Ich nicht. Wenn Apple aber mal ein vernüftiges Klapphandy rausbringt werde ich mir das mal ansehen. Bei meinem versagen langsam die Tasten. Ja, Tasten. ![]()
Apple-Geräte sind aber tatsächlich auch Statusobjekte. Da kommt es für viele Nutzer nicht zwingend darauf an die allerbeste Hardware zu haben. Es muss nur nach dem besten und teuersten aussehen.
Elektronikhersteller bringen aber meines Erachtens nicht das beste auf den Markt was sie gerade bauen könnten. Schließlich muss im nächsten Jahr auch noch ein neues Modell rauskommen. Die Kuh muss gemolken werden. Klappt bei Apple scheinbar ganz gut.
Mir sind keine Konkreten Problem dazu bekannt. DSL ist aber zugegebenermaßen auch nicht unbedingt mein Fachgebiet.
Ich leite deine Anfrage deshalb einmal an die zuständigen Kollegen weiter. Diese werden sich schnellstmöglich bei dir melden. Kann ich davon ausgehen, dass die Kontaktrufnummer in deinem Kundenkonto aktuell ist?
LG
Mark
Hallo TheSwifter,
wir haben eine Weile nichts mehr von dir gehört. Hast du eine Lösung für dein Anliegen gefunden?
Wir freuen uns über eine - hoffentlich positive - Rückmeldung!
LG
Mark
Hi Marshmallow,
ich gehe davon aus, dass die Infos zurückgehalten werden um sich ein wenig vor der Konkurrenz zu schützen. Je eher Spezifikationen zu einem Produkt bekannt werden je eher ist auch eine Kopie oder ein vergleichbares Gerät auf dem Markt. Verhindern kann man es nicht. Aber ein bisschen Verzögern.
Aus dem Grund verrate ich dir hier auch nichts zu vielleicht eventuell möglichen Veränderungen bei congstar. ![]()
Abgesehen davon hat Reinhold Messner den Mount Everest ja auch ohne iPhone bestiegen. Aber die Funktionalität im Weltraum ist spätestens dann ein wichtiges Thema wenn Trump seine Spaceforce ins Rennen schickt. ![]()
LG
Mark
Hallo Heidkamp,
herzlich wilkommen im congstar Forum. ![]()
Der Benutzername ist "deine Rufnummer"@congstar.de. Das ist leider aus technischen Gründen in dem Brief den du erhalten hast möglicherweise nicht so angegeben. Versuche es bitte einmal damit.
Ob ein Registrar angegeben werden muss hängt davon ab welchen Anbieter du im Router ausgewählt hast. Wird dir im Router "congstar" als Anbieter angezeigt muss kein Registrar eingetragen werden. Wird "congstar" nicht angeboten muss tel2.congstar.de eingetragen werden. Das sieht oben aber gut aus.
Halte uns gerne auf dem Laufenden ob die Konfiguration geklappt hat.
LG
Mark
Hallo Adaja1988,
du hast dich nicht mehr zum Thema gemeldet. Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? Evtl. mit Hilfe des Kreuztauschs?
Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu.
LG
Mark
Hallo ladiko,
herzlich willkommen im congstar Forum. ![]()
thunder hat deine Frage bereits bestens beantwortet. (Vielen Dank dafür!)
Bei weiteren Fragen sind wir von Support Team aber auch jederzeit gerne für dich da.
LG
Mark
Hallo britta94,
auch ich begrüße dich nachträglich ganz herzlich im congstar Forum. ![]()
Du hast dich nicht mehr zurück gemeldet. Konnten die Kollegen im Chat dir bei deinem Anliegen helfen? Wenn ja wie?
Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu.
LG
Mark
Hallo SImsn,
auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. ![]()
Wie ich sehe wurde dir über den Support Chat eine kostenlose Ersatzkarte zugesandt. Kannst du nun deinen Tarif wieder voll nutzen? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!
Sollten wir dir auch sonst irgendwie helfen können lass es uns wissen.
LG
Mark
Hallo teica1,
herzlich willkommen im congstar Forum. ![]()
Aktuell erhalten Kunden einen 10 GB Gutscheincode nur dann wenn sie die Karten direkt über uns gestellt haben. Da du deine Karte im Handel erworben hast ist es leider nicht möglich dir einen solchen Gutschein zuzusenden. Tut mir leid. ![]()
Falls der Händler bei dem du die Karte gekauft hast damit geworben hat solltest du dich zur Klärung einmal an diesen Händler wenden. Halte uns ggf. gerne auf dem Laufenden was die Anfrage ergeben hat.
Bei weiteren Anliegen aller Art sind wir gerne für dich da.
LG
Mark