Gern geschehen. Vielen Dank für die Rückmeldung! ![]()
Wenn wir dir mal wieder helfen können lass es uns wissen.
LG
Mark
Gern geschehen. Vielen Dank für die Rückmeldung! ![]()
Wenn wir dir mal wieder helfen können lass es uns wissen.
LG
Mark
Hallo Danibandit,
auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. ![]()
Den Chat kann ich ohne weiteres leider nicht einsehen. Es ist aber üblich, dass wir zu Beginn eines Chats den Namen, Kundennummer und die hinterlegte E-Mail-Adresse erfragen. Gerade im Zusammenhang mit möglichen Netzstörungen fragen wir auch nach dem Aufenthaltsort des Kunden. Es kommt nämlich sehr häufig vor, dass ein Kunde über Netzprobleme klagt, sich aber gar nicht am Wohnort befindet. Da führt natürlich eine Prüfung zu keinem Ergebnis. Vermutlich liegt hier ein Missverständnis in der Formulierung vor.
In deinem Wohnort ist uns keine Störung bekannt. Wie du aber hier sehr gut sehen kannst gibt es mitten in deinem Wohnort ein Loch in der 3G-Abdeckung. Darauf haben wir leider keinen Einfluss, da wir kein eigenes Netz betreiben.
Du solltest deshalb einen Wechsel auf die aktuelle Allnet Flat mit Highspeed Option ins Auge fassen. Damit kannst du 4G nutzen, das in deiner Stadt deutlich besser ausgebaut ist.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
LG
Mark
Ich kann dir leider keine weiteren Alternativen aufzeigen.
Wie bereits wiederholt geschrieben haben wir keinen Einfluss auf die lokale Netzqualität, da wir kein eigenes Netz betreiben. Aus diesem Grund garantieren wir nicht, dass unsere Tarife tatsächlich überall nutzbar sind. Täuschung liegt demnach nicht vor.
Tut mir leid, dass dir nichts positiveres sagen kann. ![]()
LG
Mark
Hallo Wue77,
auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.
Da du uns keine ausgefüllte Störungsmeldung eingereicht hast gehe ich davon aus, dass du anderweitig Hilfe bekommen hast. Kannst du das bestätigen? Wenn ja, wer konnte dir helfen und wie?
Wir sind immer für Feedback dankbar.
LG
Mark
Hallo R.K.,
auch ich begrüße dich herzlich im congstar-Forum! ![]()
Wie dir unsere Fachateilung bereits mitgeteilt hat, ist eine höhere Geschwindigkeit aufgrund der Leitungslänge leider nicht möglich. Tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen kann.
Konnten ein Werksreset und ein Firmwareupdate des Routers denn bei den Abbrüchen helfen? Die Kollegen hatten dich darum gebeten.
Wir freuen uns über Feedback.
LG
Mark
Hallo nitram78,
tut mir leid, dass wir dir bei den Abbrüchen nicht konkret helfen konnten. Wenn sich etwas an deiner Situation ändert, z. B. durch Prüfung der Leitungen im Haus etc., lass es uns gerne wissen.
LG
Mark
Du hast dich nicht mehr zurückgemeldet. Die Kollegen der Fachabteilung haben dich um einen Werksreset des Routers gebeten. Konnte dieser helfen?
Gib uns gerne eine Rückmeldung. Finden wir immer klasse!
LG
Mark
Hallo nitschsy,
herzlich willkommen im congstar Forum. ![]()
Danke für den Tipp, das habe ich jetzt gleich mal gemacht und getestet. Seltsam ist, dass die Geschwindigkeit im 3G Netz nun höher ist als im 4G Netz....
Das ist wirklich umgewöhnlich. 4G ist in und um Erlangen zwar deutlich besser ausgebaut als 3G, weist aber trotzdem einige Lücken auf. Möglicherweise liegt das daran. Wie ich sehe hast du die Highspeed Option aber auch bereits wieder gekündigt.
Wenn wir dir sonst irgendwie helfen können sag einfach bescheid.
LG
Mark
Liebe Kunden und Community-Mitglieder,
die congstar WG hat sich von der Vorfreude auf die Spielemesse Gamescom anstecken lassen und mischt nun auch bei den eSports mit.
Wir zeigen euch auf unserer Internetseite spannende Fakten rund um das Thema eSports, leisten Aufklärungsarbeit zu Gamer-Speech und haben noch ein kleines Quiz am Start. Schaut es euch mal an!
Ich persönlich zocke reichlich, aber ausschließlich offline. In letzter Zeit gabs Super Princess Peach auf dem DS (sehr unterschätzes Game!) und jede Menge Skyrim auf der Xbox360. Hab mich letzterem immer verweigert, bin aber nun doch noch süchtig geworden. Mit ca. 107 Stunden Spielzeit stehe ich aber noch am Anfang. ![]()
Außer Choob kannte ich auch die Begriffe aus unsere Liste. Ich dachte immer das steht für was anderes ![]()
Wie ist das bei euch? Was zockt ihr zur Zeit? Könnt ihr euch noch mit "normalen" Menschen verständigen? Gehört ihr vielleicht sogar zu den Leuten, die Games nicht als Kultur oder sinnvollen Zeitvertreib anerkennen? Konsolero oder PC-Masterrace?
Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion!
LG
Mark
Hallo Wolfi1,
das hatte ich schon befürchtet. In deinem Fall bleibt dann leider wirklich nur ein Wechsel in einen aktuellen Allnet Flat Tarif mit zugebuchter Highspeed Option.
Alternativ könntest du dir Gedanken über einen monatlich kündbaren Homespot Tarif für dein Ferienhaus machen. Dieser läuft ebenfalls über LTE / 4G und sollte dort erheblich besser funktionieren als dein jetziger Tarif.
Ein Widerrufsrecht hast du bei Vertragsabschluss im Shop leider in der Tat nicht.
LG
Mark
Hallo mathilda_rb,
auch ich begrüße dich nachträglich im congstar Forum. ![]()
Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Anliegen gefunden? Konnte Bens Tipp dabei sogar helfen?
Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu!
LG
Mark
Hallo Michael,
wie ich sehe wurde dir vor geraumer Zeit im Chat eine Rufumleitung eingerichtet. Funktioniert nun alles wie es sollte?
Wir freuen uns hier immer sehr über eine Rückmeldung.
LG
Mark
Hall k1ck4ss,
auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum! ![]()
Du hast dich nicht mehr zurückgemeldet. Können wir davon ausgehen, dass nun wieder roamen kannst?
Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu!
LG
Mark
Wie ich dir bereits geschrieben habe, konntest du in deinem alten Tarif nur inoffiziell LTE nutzen. Wir haben weder damit geworben noch haben wir dir etwas dafür berechnet. Aus diesem Grund erfolgt auch kein Hinweis auf LTE-Verlust bei einem Tarifwechsel.
Wir lassen unsere Kunden allerdings keineswegs vor die Wand laufen. In den Leistungsbeschreibungen unserer Mobilfunkverträge findest du unter Punkt 3.3.1 folgenden Hinweis:
"congstar unterstützt die Datennutzung zur paketvermittelten Datenübertragung von abgehendem und ankommendem Datenverkehr mit GPRS, EDGE/UMTS/HSDPA - bei der Highspeed-Option erfolgt die Datennutzung zusätzlich mit 4G. Voraussetzung für die Datenübertragung mit der jeweiligen Technologie ist ein entsprechend geeignetes Endgerät."
Wir weisen also sehr wohl darauf hin. Leider werden diese wirklich wichtigen Punkte viel zu selten gelesen. Da bin ich privat leider manchmal auch nicht anders.
LG
Mark
Danke für die Rückmeldung.
Eine Netzstörung ist unter dieser PLZ nicht bekannt, 3G ist allerdings nur sehr spärlich ausgebaut. Bei 4G/LTE sieht das viel besser aus.
Du kannst aber mal folgendes versuchen: Sende uns bitte die Antworten auf folgende Fragen per E-Mail zu:
Du kannst gerne unser Kontaktformular nutzen. Wir geben deine Meldung an den Netzbetreiber weiter. Vielleicht kann dadurch etwas umgestellt werden. Beachte bitte, dass die Angaben nicht älter als 48 Stunden sein dürfen. Du kannst die Screenshots gerne mit anhängen.
Gib uns gerne eine Rückmeldung wenn das etwas gebracht hat.
LG
Mark
Hallo Maxican,
herzlich willkommen im congstar Forum. ![]()
Allgemein ist LTE in unseren Tarifen nicht verfügbar. Wie du ja schon mitbekommen hast war LTE nur inoffiziell Bestandteil in deinem alten Tarif. Deshalb erfolgte auch keine Info über den Wegfall bei Tarifwechsel.
In unseren aktuellen Allnet Flat Tarifen kannst du aber die Highspeed Option für 5,00 € monatlich zubuchen und so vom 4G-Netz profitieren.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gerne für dich da.
LG
Mark
Hallo mootec,
herzlich willkommen im congstar Forum. ![]()
Wie thunder schon richtig geschrieben hat ist ein Nummerntausch leider nicht möglich. Du hast folgende Wechselmöglichkeiten:
Ein Tarifwechsel von congstar wie ich will auf die Allnet Flat Flex ist erst zum Ende der Mindestlaufzeit im Jahr 2019 möglich.
Du kannst aber auf die Allnet Flat mit 24 Monaten Laufzeit wechseln. Dieser Wechsel dauert ca. 14 Tage. Deine aktuelle Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nicht.
Beide Tarifwechsel sind natürlich kostenlos. Auf die Bereitstellungsgebühr verzichten wir dabei. Den Wechsel deiner Wahl kannst du selbst im meincongstar Kundencenter einstellen.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
LG
Mark
Hallo dettec61,
herzlich willkommen im congstar Forum. ![]()
Das 3G in deinem Tarif ist nicht von uns eingeschränkt, vielmehr ist es an deinem Wohnort nur sehr spärlich ausgebaut. Das kannst du dir auch hier sehr gut ansehen.
Ich sehe den Knackpunkt eher woanders: In deinem alten Tarif konntest du inoffziell 4G nutzen. Das geht nun nicht mehr. Du kannst aber für 5,00 € zusätzlich im Monat die Highspeed Option zubuchen. Dann kannst du wieder auf 4G zugreifen und solltest von einer wesentlich besseren Netzqualität profitieren.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
LG
Mark
Hallo Wolfi1,
herzlich willkommen im congstar Forum. ![]()
Grundsätzlich haben wir leider keinen Einfluss auf die lokale Netzqualität da wir kein eigenes Netz betreiben. Es wäre für uns im Forum aber hilfreich wenn du uns die PLZ deines Ferienhauses nennst. Dann können wir uns das noch mal genauer ansehen.
Bezüglich des 4G-Netzes kannst du jederzeit vom Smart Tarif in die Allnet Flat oder Allnet Flat Plus wechseln und die Highspeed Option zubuchen. Der Wechsel dauert ca. 14 Tage. Falls sich dein Empfang dadurch nicht bessert kannst du wieder mit 14 Tagen Vorlauf zurück in deinen jetzigen Tarif wechseln. Deine Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nicht.
LG
Mark
Vielen Dank auch an Peter Parker für sehr gute Antworten!