Beiträge von Christian

    Hall gerhardlehmann,

    auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

    Ich habe gute Neuigkeiten für dich: Nach eine internen Prüfung wird das Handy voraussichtlich morgen an die Versandabteilung übergeben. Dann kann es noch ein bis drei Tage dauern bis es versandt wird. Du bekommst dann eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer.

    Geht also doch schneller als gedacht. Ein paar Tage wirst du dich aber noch gedulden müssen.

    Bei weiteren Fragen haben wir immer ein offenes Ohr für dich.

    LG

    Mark

    Freut mich sehr, dass du bei uns bleiben möchtest. :)

    Gerade wenn die Karte von einem Kind genutzt werden soll macht natürlich ein Prepaid Tarif durchaus Sinn.

    Ich bin mir nicht sicher ob dein Wunsch technisch umsetzbar ist, aber die Fachabteilung weiß nun über deinen Wunsch bescheid und wird dich schnellstmöglich über das Ergebnis informieren.

    Halte uns gerne auf dem Laufenden.

    LG

    Mark

    Hallo Hofpils,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Aktuell kann ich dir leider noch keine neuen Informationen zu den Geburtstagsaktionen mitteilen. Sobald sich daran etwas ändert liest du es natürlich hier im Forum.

    Bei weiteren Fragen und Anregungen sind wir natürlich gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo voelkersergej,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Wie ich sehe hast du uns bereits einen Widerruf per E-Mail zugesandt in der du um eine Stornierung des Vertrages gebeten hast.

    Ich habe an die zuständige Abteilung weitergegeben, dass du stattdessen lieber auf den Prepaid wie ich will Tarif umgestellt werden möchtest. Falls das möglich ist werden die Kollgen zeitnah auf dich zu kommen.

    Allgemein ist bis auf ganz wenige Ausnahmen dein bestellter congstar wie ich will Tarif identisch mit dem Prepaid wie ich will Tarif. Du bekommst allerdings eine Rechnung anstatt Guthaben aufzuladen und die Messaging Option ist nicht buchbar.

    Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo heiste,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Ich finde in deinen Kundendaten nichts das eine Nutzung der mobilen Daten unterbinden könnte. Bitte überprüfe einmal die APN-Daten und starte danach dein Handy neu.

    Da heute dein Vertrag mit Rufnummermitnahme beginnt oder besser begann kann es heute noch zu einzelnen Einschränkungen in deinem Tarif kommen. Das ist aber eher selten.

    Ansonsten solltest du die Tipps von viroy und daCoin beherzigen. Sie scheinen mit ihren Methoden Erfolg gehabt zu haben.

    Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Andreas_,

    tut mir leid zu hören, dass die Störung noch besteht.

    Deine Störungsmeldung liegt der entsprechenden Abteilung vor. Die Kollegen werden schnellstmöglich auf dich zukommen.

    Bis dahin kann ich dich leider nur um Geduld bitten.

    LG

    Mark

    Hallo EvaZi,

    herzlich wilkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Du kannst unsere Tarife im EU-Ausland zuschlagsfrei nutzen. Es kommen keine Zuschläge zu den üblichen Gebühren hinzu.

    Beachte aber bitte, dass die Schweiz nicht zur EU gehört. Hier gilt folgende Regel für die Nutzung von Datenvolumen:

    Für Prepaid Tarife gilt:
    - Bei aktiver Datenoption kannst du mobilen Daten auch in der Schweiz zu Inlandskonditionen nutzen
    - Ohne Datenoption oder integriertes Datenvolumen kannst du in der Schweiz das Internet überhaupt nicht nutzen

    Für Postpaid Tarife gilt:
    - Bei aktiver Datenoption oder integriertem Datenvolumen werden in der Schweiz 0,05 € Zuschlag pro MB berechnet
    - Ohne Datenoption werden in der Schweiz 0,23 € pro MB berechnet

    Ich hoffe das ist soweit verständlich. Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Mark,
    danke für die Antwort - du hast aber die Frage nicht beantwortet: Wird regelmäßig beim verantwortlichen Support Team nachgefragt oder nicht?

    Gruß Nico


    Hallo Nico,

    so hattest du die Frage nicht gestellt. ;)

    Wir vom Support Team hier im Forum fragen nicht ständig bei der zuständigen Fachabteilung nach. Wir bekommen grundsätzlich schnellstmöglich eine Arbeitsanweisung wenn sich bei unseren Abläufen und Produkten etwas ändert.

    Das ist etwa analog zu den Kundenanfragen hier im Forum: Auch wenn wir ständig nachhaken werden die Prozesse dadurch nicht zwingend beschleunigt. Auch wir bekommen dann nur eine standardmäßige Bitte um Geduld.

    Die Dringlichkeit des Anliegens und vor allem die Kundenresonanz (gerade hier im öffentlichen Forum) sind den Kollegen bekannt.

    LG

    Mark

    Hallo Mark,
    du kannst zumindest Stellung dazu nehmen, ob das Thema an die richtigen Stellen adressiert wurde. Oder wartet ihr vom Support auch einfach nur darauf, dass irgendwann etwas gottgegeben passiert?

    Gruß Nico


    Hallo Nico,

    grundsätzlich seid ihr hier schon richtig für Anfragen aller Art.

    Für die aktuelle Thematik warten wir vom Support Team allerdings auch auf Neuigkeiten. Uns liegt derzeit nur die Info vor, dass daran gearbeitet wird. Dies hatten wir auch bereits mehrfach hier im Forum so kommuniziert.

    Es nützt also in diesem Fall tatsächlich nichts wenn ihr gefühlt "täglich dreimal" nach neuen Erkenntnissen fragt. Sobald es diese gibt informieren wir wie gewohnt ausführlich darüber.

    LG

    Mark

    Hallo zusammen,

    ich möchte an dieser Stelle noch einmal allgemein um sachliches Schreiben bitten bevor Ihr aufeinander losgeht. Das ist der Sache nicht zuträglich und wird auch nichts beschleunigen.

    Zum Thema selbst habe ich leider noch keine Neuigkeiten. Wie einige User hier treffend geschrieben haben werden wir euch umgehend informieren wenn es was neues dazu gibt.

    Ich kann verstehen, dass ihr auf heißen Kohlen sitzt. Allerdings wird sich aktuell unsere Antwort nicht dadurch verändert, dass zehnmal die gleiche Frage gestellt wird. Das ist leider Fakt.

    Ich bitte an dieser Stelle noch einmal um Geduld.

    LG

    Mark

    Hallo ebenholzjunge,

    auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.

    Tut mir leid, dass wir dich beim duschen erwischt haben. Dafür freut es mich aber umso mehr, dass nun dein Anschluss wieder korrekt läuft. Vielen Dank für das Feedback! :thumbup:

    Wenn wir sonst mal wieder was für dich tun können melde dich einfach. Wir sind immer für dich da.

    LG

    Mark

    Tut mir leid zu hören, dass du aktuell mit unserem Service nicht zufrieden bist.

    Ich persönlich vertrete die Meinung, dass nicht zwingend auf den Verlust von etwas das nicht beworben wurde hingewiesen werden muss. Natürlich ist das Empfinden standpunktabhängig unterschiedlich.

    Tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen kann.

    LG

    Mark

    Hallo Bitty,

    du kannst Beiträge nur eine kurze Zeit nach dem Einstellen editieren. Danach geht das nicht mehr.

    Auch mit einer Tagesflat sollte es möglich sein normale Webseiten zu öffnen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist liegt das vermutlich an der lokalen 3G-Verfügbarkeit. Auf diese haben wir leider keinen Einfluss, da wir kein eigenes Netz betreiben. Nähere Infos zum Netzausbau findest du hier.

    Wie du sicher mitbekommen hast bieten wir seit einigen Wochen auch Highspeed Optionen im 4G in den Allnet Flat Tarifen an. Das ist preislich natürlich eine ganz andere Hausnummer als ein Prepaid Tarif. Könnte aber deine Probleme lösen.

    Unabhängig davon solltest du deine Karte einmal in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy testen um hardwareseitige Probleme auszuschließen.

    LG

    Mark

    Hallo Menni,

    herzlich willkommen im congstar Forum.

    Ich kann deinen Unmut über den Wegfall von LTE bei deinem Tarifwechsel grundsätzlich nachvollziehen. Es war allerdings nicht unsere Absicht dich zu übervorteilen oder ähnliches.

    Im 9 Cent Tarif hattest du aufgrund einer "technischen Lücke" die Möglichkeit LTE zu nutzen. Wir haben dafür aber weder geworben noch wurde dir etwas dafür berechnet.

    Ich hoffe aber, dass du mit der Allnet Flat mit 4G Highspeed Option dein Handy wieder voll nutzen kannst. Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.

    Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir immer für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo togela,

    auch dich begrüße ich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

    Tut mir leid zu hören, dass du mit unserem Service aktuell nicht zufrieden bist.

    Da du den Thread im Blick hast weißt du ja, dass bezüglich einer Alternative für "Geburtstagskunden" keine neue Info vorliegt. Änderungen erfährst du natürlich schnellstmöglich hier im Forum.

    Bei sonstigen Fragen oder Anliegen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo SimBob,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Ich habe versucht anhand deiner E-Mailadresse deine Daten aufzurufen und habe dabei zwei Kundenkonten gefunden. Von daher bin ich nicht ganz sicher um welchen Vertrag es geht. Ich gebe aber davon aus, dass es 9 Cent Tarif Flex mit der 006 am Ende ist. Ist das korrekt?

    Grundsätzlich versenden wir Ersatzkarten ausschließlich an unsere Vertragspartner und auch das ausschließlich an Adressen in Deutschland. Im Normalfall werden Ersatzkarten dann direkt in den Briefkasten angeliefert.

    Eine Erneute Identifizierung per Postident ist jedoch erforderlich wenn sich zum Beispiel deine Adresse seit einer vorangegangen Identifizierung geändert hat. Ein VideoIdent bieten wir dabei leider nicht an.

    Ich sehe leider auch nur eine Umschreibung auf eine andere Person wenn du gerne bei uns bleiben möchtest. Hier findest du das entsprechende Formular dazu. Nutze für die Einsendung des ausgefüllten Formulares gerne unser Kontaktformular.

    Bei weiteren Fragen sind wir sehr gerne für dich da.

    LG

    Mark