Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo wngll44,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Im congstar wie ich will Tarif ist grundsätzlich keine Nutzung des 4G-Netzes möglich. Das geht bei uns mit Ausnahme einiger Alttarife nur mit der neuen Allnet Flat bzw. Allnet Flat Plus.

Wenn du das 4G-Netz nutzen willst kannst du natürlich gerne jederzeit in einen dieser Tarife wechseln.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Vielen Dank für die Anpassung der E-Mail-Adresse. :thumbup:

Das Prepaid Surf Paket bucht sich normalerweise alle 30 Tage für 10,00 € neu. Das geht natürlich nur dann wenn genügend Guthaben vorhanden ist. Ist das einmal nicht der Fall versucht das System ein paarmal automatisch eine neue Buchung. Da wiederholt kein ausreichendes Guthaben vorhanden war wurden diese Versuche nun eingestellt. Das wurde dir mit der SMS mitgeteilt.

Das Surf Paket ist derzeit nicht aktiv. Allerdings wird das aktuell fälschlicherweise so angezeigt. Beachte bitte, dass jede Telefonieminute aktuell mit 9 Cent berechet wird, da das Surf Paket nicht aktiv ist.

Ich habe dies bereits an die Technik weitergeben. Du wirst bald das Prepaid Surf Paket als Tarif auf deiner Karte wieder neu buchen können. Dazu ist es erforderlich, dass du dein Guthaben entsprechend auflädst.

Eine neue Karte mit Bereitstellungsgebühr musst du aber nicht kaufen.

Wenn du weitere Fragen zum Thema hast sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hi zusammen,

ich fasse einmal den akutellen Stand der Dinge zusammen:

@ Markus999
    Laut aktuellem Informationsstand wird deine Störung noch bis zum 30.04.2018 andauern. Diese Störung ist im System vermerkt.

@naneb686
    Wenn wir von einem Enddatum bei Störungen sprechen erfolgt die Entstörung in der Regel im Laufe des Tages. Ich persönlich gehe davon aus, dass das bei der Telekom ähnlich kommuniziert wird. In diesem Fall könnte die Entstörung im Laufe des Tages abgeschlossen sein. Ein konkrete Rückmeldung liegt uns leider noch nicht vor.

@Marvinblocher
    Auch in deinem Fall haben wir leider noch keine neuen Infos.

Wir haben einmal auf einem alternativen Weg bei der Telekom angefragt, haben dazu aber noch keine Rückmeldung erhalten. Auch können wir nicht ausschließen, dass eure Störungen zusammenhängen. Sobald es etwas neues dazu gibt posten wir es natürlich hier.

Unabhängig davon solltet ihr eure Endgeräte gelegentlich neu starten. Manchmal geht es mit der Entstörung recht schnell.

Tut mir leid, dass ich aktuell nichts konkreteres Anbieten kann.

LG

Mark

Hallo Eve,

ich kann den Stand der Dinge aktuell leider nur mutmaßen und würde mir deshalb gerne einmal deine Daten ansehen.

Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

LG

Mark

Hallo highspeedbyLTE,

Bei den Sonderlösungen für Kunden mit Geburtstagsdatenturbo geht es vor allem darum, dass diese Kunden bei einem Wechsel auf die neue Tarifgeneration nicht auf Datenvolumen verzichten müssen. Einen Wechsel vom 5 GB- auf den 10 GB-Datenturbo halte ich daher für unwahrscheinlich.

Aber wie schon mehrfach gesagt: Aktuell sind diese Lösungen noch in Arbeit. Wie diese final aussehen kann ich dir noch nicht sagen.

Wenn du grundsätzlich mehr Datenvolumen benötigt kannst du unabhängig von künftigen Sonderlösungen jederzeit auf die Allnet Flat Plus mit 8 GB wechseln.

Bei weiteren Anliegen sind wir immer für dich da.

LG

Mark

Die Flex-Variante ist die monatlich kündbare Variante des jeweiligen Tarifes. ronny508 wollte dir wohl von einer 24-monatigen Vertragslaufzeit abraten. ;)

Der Klickweg ist so richtig. Du kannst dich für monatliche Kündbarkeit oder 24 Monate Laufzeit entscheiden. Dabei unterscheiden sich wirklich nur die Laufzeiten. Die Preise sind identisch.

Wir freuen uns aber auch wenn du mit einem Flex-Tarif länger bei uns bleibst. :thumbup:

LG

Mark

Hmmmm...
    Da ich gerade erst frisch durch die KüRü bin und aktuell 25€ für die ANF+ mit dem 10GB Geburtstagsdatenturbo zahle, finde ich das mir angezeigte Angebot mit 30 Euro für 10GB + 5€ für die Highspeedoption jetzt nicht sonderlich verlockend.
    Oder kommt da noch was individuelleres?

Hallo Dechristianize,

die Angebote für Allnet Flat Plus Kunden mit Geburtstagsdatenturbo sind nun buchbar. Es kann natürlich generell noch individuelle Angebote für diese Kundegruppe geben. In diesem Zusammenhang gehe ich allerdings erst einmal nicht davon aus. Ich habe allerdings auch keine Glaskugel. ;)

Du hast von der Kündigerrückgewinnung bereits ein sehr gutes Angebot bekommen. Beachte dennoch, dass du nur in der neuen Allnet Flat (Plus) die Highspeed Optionen und damit das 4G-Netz nutzen kannst.

Ob das für dich Anreiz genug für einen Wechsel ist kannst du nur selbst beurteilen.

LG

Mark

Hallo Anwender123,

du hattest deine Antwort direkt in das Zitat geschrieben. Ich habe das korrigiert. Lege mir bitte keine Worte in den Mund. :D

Du solltest die Intervalle verlängern damit nicht so oft eine Verbindung aufgebaut werden muss. Wenn du die Intervalle verringerst wird häufiger angefragt. Das erhöht natürlich den Akkuverbrauch allgemein.

Schreib gerne wie das mit der Verlängerung geklappt hat.

LG

Mark

Hallo DirkCGN,

wenn du eine "alte" Allnet Flat Plus hast und auf die neue Allnet Flat Plus wechseln möchtest verlängert sich deine aktuelle Mindestvertragslaufzeit nicht um 24 Monate.

Idealerweise würde ich gerne mal deine Daten aufrufen. Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

Dann schaue ich mir das gerne mal an.

LG

Mark

Huhu,ich bin zwar nicht mowe aber bei mir stand ebenfalls dieses Kürzel. Allerdings nur in der Congstar App wenn man über "Meine Daten" -> "Tarifwechsel" die Wechselmöglichkeiten anzeigt.

Ich habe von den Angeboten heute keinen Screenshot aber das wurde am Freitag auch schon so angezeigt und da hatte ich einen gemacht.

Das wurde leider tatsächlich letzte Woche durch einen Fehler so angezeigt. Wichtig zu wissen wäre für uns ob das auch aktuell der Fall ist. Ich hatte das im Posting von mowe789 so verstanden. Falls dem so ist gerne melden.

Ist bei mir auch so. Allerdings habe ich den Flex Tarif, kann also monatlich kündigen. Vielleicht liegt es daran?Was ich etwas merkwürdig finde ist folgender Hinweis:

"Ihr Vorteil: 2 EUR/Monat Rabatt auf den monatlichen Grundpreis von 32 EUR. Vorteil entfällt bei Tarifwechsel: 2,00 EUR / Monat"

Ich sehe mir das gerne mal an. Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann kann ich deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.) Alles andere wären nur Mutmaßungen.

Warum bitte dauert das mit dem 5GB Vertrag noch länger?
    Noch ein paar Tage?
    Habe heute mal wieder mal Telefonisch nachgefragt und mir wurde das was mit bis zu einem Monat gesagt !!!!

Konkrete Gründe für die Verzögerung liegen mir nicht vor. Ich kann dich nur noch einmal um Geduld bitten. Von bis zu einem Monat habe ich aber noch nichts gehört.

Ich danke für die Antwort. Ich bin mit Auftauchen der Gerüchte auf der Bilanzpressekonferenz seitens des freenet Vorstandes hier stiller Mitleser, und möchte an dieser Stelle Dir auch danken für Deine Mühen uns in den letzten Wochen geduldig und freundlich auf dem Laufenden gehalten zu haben, auch wenn es eigentlich garnichts zu berichten gab. Die im Forum stattfindende Korrespondenz führt natürlich zur Transparenz über die Angebote. Insofern darf man verwundert über eine Individualisierung sein, fühlt sich doch der Kunde mit höheren Entgelten für die selbe Leistung wohl einfach nur verschaukelt. Das Problem der Freischaltung von LTE für das 10GB Special, welches als Laie nicht als solches zu erkennen war, verlangte mir bereits viel Geduld ab. Aber durch das mangelhafte Angebot ist mir nun meine Geduldsschnur gerissen und ich habe eine Kündigung nun rausgeschickt. Ich darf (anderen [enttäuschten] Kunden) berichten, wie befreiend dies ist ;) . Man sieht sich!

Gern geschehen. Tut mir leid zu hören, dass du mit unserer Lösung nicht zufrieden bist.

Eine Alternative kann ich dir leider akutell nicht anbieten.

LG

Mark

Also ich habe jetzt ein Angebot bekommen für 35 € pro Monat. 30 € für 10 GB und 5 € für Datenvolumen.

Liebes Congstar, wieso erhalten Kunden für die selbe Leistung unterschiedliche Preise??? Erst das Chaos mit der Umstellung und nun soll man 5 € mehr zahlen als andere? Treue lohnt sich offensichtlich nicht... Insofern habe ich nun meine Konsequenzen gezogen.

Hallo skywalker2221,

Die Angebote zu speziellen Tarifwechseln fallen tatsächlich individuell unterschiedlich aus. Im wesentlichen hängt das damit zusammen welche Tarifkonstellation du aktuell bei uns hast bzw. hattest. Auf diese individuellen Angebote haben wir leider keinen Einfluss.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo zusammen,

wie ihr bereits gesehen habt, gehen wir derzeit mit der so lang erwarteten Lösung live. Im ersten Schritt betrifft dies nur die Allnet Flat Plus Kunden die den Geburstags-Datenturbo mit 10 GB gebucht hatten. Für die Allnet Flat Lösung mit 5 GB brauchen wir noch ein paar Tage.

Durch einen Tarifwechsel könnt ihr dann von der höheren Datengeschwindigkeit der Highspeed Option von bis zu 50 Mbit/s profitieren.
    Die individuelle Wechselangebote werden euch in eurem meincongstar Kundencenter und der congstar App angezeigt.

@Hofpils
    Die Mindestvertraglaufzeit verlängert sich durch einen Wechsel nicht.

@Azghul
    Bei deinem Tarif+Smartphone profitierst du derzeit von einem günstigen Smartphone. Du kannst leider erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in diese Aktion wechseln. Wenn du die Highpeed Option nutzten willst kannst du nur in die Bundle Variante mit 4GB wechseln. Tut mir leid.

@mowe789
    Die Angebote können variieren, derzeit profitierst du noch von einer monatlichen manuellen Gutschrift. Diese fällt bei Tarifwechsel normalerweise weg. Ich habe dies aber angefragt ob dies auch hier zutrifft, warte am besten noch auf unsere Rückmeldung.

@Pfeily
    Bei dem von dir angesprochenen "komischen Zusatz" handelt es sich um interne Kürzel zu den Tarifen bzw. Aktionen. Durch einen Fehler wurden diese für eine kurze Zeit für euch Kunden sichtbar angezeigt. Das macht natürlich keinen Sinn. Wahrscheinlich war die Kollegin deshalb verwirrt.

LG

Mark

Hallo naneb686,

auch dich begrüße ich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Tut mir leid zu hören, dass auch bei dir das mobile Internet nicht optimal läuft. Auch hier kann ich leider erst einmal nur um Geduld bitten. Starte aber durchaus gelegentlich mal dein Handy neu. Wenn du Glück hast läuft es vielleicht schon etwas früher wieder.

Bei weiteren Anliegen oder Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Samsquanch,

herzlich willkommen bei uns im congstar Forum. :thumbup:

Im congstar wie ich will Tarif fallen tatsächlich nur dann Kosten an wenn du den Tarif aktiv nutzt bzw. eine kostenpflichtige Option zugebucht hast. Eine Grundgebühr gibt es nicht. Auch wird die Karte nicht nach einer bestimmten Zeit deaktiviert. Das gibt es nur bei Prepaid Tarifen.

Ein Tarifwechsel in diesen Tarif ist für dich kostenlos und dauert ca. 2 - 3 Wochen. Wenn du dabei noch Restguthaben hast wird dieses mit den ersten Rechnungen verrechnet.

Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark