Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo Jytte,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Tut mir leid zu hören, dass du aktuell eine langsame Internetverbindung hast. Wie thunder schon treffend bemerkt hat ist nicht davon auszugehen, dass der Tarifwechsel etwas damit zu tun hat.

Du kannst im Prepaid Surf Paket bis zu 21,6 Mbit/s erreichen. Da der tatsächliche Empfang aber von vielen Faktoren abhängt können wir leider nicht garantieren, dass die auch erreicht werden.

Eine Netzstörung in deinem Wohnort ist uns derzeit nicht bekannt. Deaktiviere am besten einmal LTE in deinem Handy. Unter Umständen wird es dann etwas besser.

Wir hatten dir vor einigen Tagen eine Ersatzkarte zugesandt. Bestehen die Probleme mit der neuen Karte oder noch mit der alten?

LG

Mark

Das ging ja wirklich schneller als erwartet. Danke für die Rückmeldung. :thumbup:

In der Tat wird beim Handyversand eine Auftragbestätigung versandt. In dieser sind alle wichtigen Infos, z. B. die Sendungsnummer, enthalten.

Du kannst gerne einen Verbesserungsvorschlag einreichen. Möglicherweise wird die Auftragsbestätigung ja dann mittelfristig umbenannt. Viele Vorschläge sind umgesetzt worden.

Bei weiteren Anliegen sind auch immer gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Toktok,

dein Tablet wird voraussichtlich heute an die Versandabteilung übergeben. Ab diesem Punkt kann es noch ein bis drei Tage dauern bis das Gerät tatsächlich versandt wird. Aus diesem Grund kann ich dir nicht versprechen, dass es bereits heute verschickt wird.

Aktuell deutet allerdings nichts auf Verzögerungen hin. Solange du nichts gegenteiliges hörst solltest du positiv denken.

Bitte hab noch ein wenig Geduld.

LG

Mark

Hallo vetman,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Aufgrund der aktuellen Störung kann ich leider zur Zeit nicht viel tun. Du solltest aber gelegentlich dein Handy neu starten und vor allem LTE im Handy deaktivieren. Das hast du in deinem Tarif nicht und die ständige Suche danach kann den Empfang stark beeinflussen.

Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es ab Mittwoch weitergeht.

Wenn du darüber hinaus weitere Anliegen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Natürlich kann ich keine Ausküfte zu etwaigen künftigen Tarifen oder Angeboten treffen.

Wie gesagt kannst du den congstar wie ich will Tarif ggf. laufen lassen ohne Kosten zu verursachen. Ich gehe nicht davon aus, dass sich an diesem grundsätzlichen Konzept etwas ändern wird. Allgemein verändert sich bei uns sehr wenig bei aktiven Verträgen.

Wenn es irgendwann etwas noch günstigeres gibt kannst du natürlich gerne einen weiteren Vertrag abschließen. Beachte aber, dass eine Rufnummermitnahme auf einen anderen Vertrag innerhalb von congstar nicht möglich ist.

LG

Mark

Danke für die Änderung. Ich sehe deine Daten bereits.

Du hast eine Roaming-Sperre auf deinem Vertrag. Diese verhindert die Nutzung der SIM-Karte im Ausland. Ferner muss noch International Roaming vertragsseitig eingerichtet werden.

Leider kann ich die Änderung hier im Forum nicht vornehmen. Wende dich deshalb bitte einmal an die Kollegen im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) und lasse dort die Änderungen vornehmen. Wenn du dann ca. 30 Minuten danach dein Handy neu startest solltest du dein Handy ohne Probleme in England nutzen können.

Halte uns gerne auf dem Laufenden ob das der Fall ist.

LG

Mark

Hallo bergseppel55,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Ich nehme an, es geht um einen zusätzlichen Vertrag und nicht um einen Tarifwechsel?

Dann empfehle Ich dir die Laufzeitvariante. Hierbei beträgt die Bereitstellungsgebühr nur 10,00 € (statt 20,00 € bei Flex).

Da du aber beim congstar wie ich will Tarif die monatlichen Kosten ggf. komplett auf null setzen kannst brauchst du dir eigentlich keine Gedanken um die Vertragslaufzeit machen. Das ist das tolle am congstar wie ich will Tarif: Du zahlst nur was du verbrauchst oder aktiv zubuchst.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Eine konkrete Anleitung haben wir dafür nicht. Ich werde dir aber gerne den wesentlichen Prozess beschreiben:

• Da dein Vertrag zum Monatsende kündbar ist kannst du ihn fristgerecht per Kontaktformular kündigen. Zum Vertragsende wird deine Rufnummer dann automatisch freigegeben.
    • Ab Erhalt der Kündigungsbestätigung kannst du einen Vertrag mit Rufnummermitnahme zum Vertragsende beim neuen Anbieter bestellen. Idealerweise sollte das ein Prepaid Tarif sein. Bei diesen ist die Freigabe der Rufnummer in der Regel einfacher. Bitte gib acht, dass dein Name und Geburtsdatum bei beiden Anbietern übereinstimmen. Ansonsten kann es zu Komplikationen kommen.
    • Beachte, dass wir für die Bereitstellung der Rufnummer 24,99 € berechnen. Normalerweise bietet der neue Vertragspartner dir aber einen ähnlich hohen Willkommensbonus.
    • Sobald der Tarif beim neuen Anbieter aktiv ist lässt du dort die Rufnummer mit einem sogenannten Opt-in freigeben.
    • Dann bestellst du deinen neuen Tarif bei uns mit einer Rufnummermitnahme zu sofort. Dein Vertrag bei uns beginnt dann schnellstmöglich. In der Regel dauert die Bereitstellung etwa 7 - 10 Tage in dem Fall.
    • Du kommst dann bei Vertragsbeginn von uns einen Rufnummermitnahmebonus in Höhe von 25,00 €.

Zugegeben, das ist recht umfangreich und ich bin nicht sicher ob die 5,00 € Ersparnis im Monat die Sache wert ist. Aber das musst du für dich selbst entscheiden.

LG

Mark

Hallo JoOnas29,

herzlich willkommen bei uns im congstar Forum. :thumbup:

Ich habe zunächst einmal dein Thema in den Mobilfunkberech verschoben, da es sich um ein Mobilfunkanliegen handelt.

Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

Das Fehlerbild kann sehr viele Gründe haben. Gib uns einfach kurz bescheid wenn die Adresse geändert hast. Dann schauen wir einmal bei dir rein.

LG

Mark

Wenn ich mich recht entsinne kostet die Allnet Flat 3GB ohne Vertragslaufzeit als Neuvertrag auf Eurer Internet Seite 20 Euro. Das bedeutet also, dass im Tarifwechsel 5 Euro oben drauf kommen?

Ja, das ist richtig. Beim Tarifwechsel aus der "alten" Allnet Flat in die neue werden 5,00 € monatlich mehr berechnet. Begründet wird das mit mehr Leistung im neuen Tarif gegenüber dem alten.

Natürlich muss ich einen Neuvertrag abschließen, da ich so die Allnet Flat mit 3GB für 20 Euro ohne Vertragslaufzeit erhalte + die LTE Option!, die ich auch buchen werde. Ist es möglich die Nummer zu portieren?

Wenn du die Allnet Flat Flex neu abschließt bekommst du sie für 20,00 € (plus ggf. die 2,00 € Flex-Zuschlag). Auch das ist korrekt.

Eine congstar-interne Rufnummermitnahme auf einen anderen Vertrag ist leider nicht möglich. Du könnstest alternativ deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter und dann wieder zu uns zurück portieren.

LG

Mark

Hallo julmar,

Du hast aktuell eine Allnet Flat Flex der älteren Generation. Wenn du jetzt in die neue Allnet Flat Flex mit 3 GB wechselst werden dir als monatlicher Grundpreis 25,00 € berechnet. Beachte, dass dafür nun auch mehr Datenvolumen als vorher bekommst.

Für die Highspeed Option mit der du das 4G-Netz nutzen kannst werden generell 5,00 € monatlich berechnet.

Grundsätzlich wird bei Flex Tarifen ein Zuschlag von 2,00 € mtl. erhoben. Bei einer Bestellung des Tarifwechsels bis zum 30.04.2018 fällt dieser Zuschlag jedoch weg.

Allerdings gibt es aktuell einen technischen Fehler, der die 2,00 € trotzdem berechnet. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Du solltest mit der Beauftragung des Tarifwechsels noch ein paar Tage warten wenn du den Zuschlag sparen willst.

Einen neuen Vertrag musst du aber nicht abschließen. Bei einem Tarifwechsel behälst du immer deine Rufnummer.

Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo FrauBrause,

Hier findest du eine ganze Reihe von Tipps zum Einrichten von DSL und Telefonie. Da ist bestimmt etwas für dich dabei.

Falls das nicht reicht müsstest du die Situation etwas genauer beschreiben. An welcher Stelle kommst du nicht weiter? Welche Rückmeldung bekommst du vom System?

Je konkreter du das beschreibst desto besser können wir dir helfen.

LG

Mark

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe noch einmal Rüchsprache gehalten und muss mein obiges Posting leider etwas korrigieren:

Für Prepaid Tarife gilt:
    - Bei aktiver Datenoption kannst du die Option auch in der Schweiz zu Inlandskonditionen nutzen
    - Ohne Datenoption kannst du in der Schweiz das Internet gar nicht nutzen

Für Postpaid gilt:
    - Bei aktiver Datenoption werden in der Schweiz 0,05 € Zuschlag pro MB berechnet
    - Ohne Datenoption werden in der Schweiz 0,23 € pro MB berechnet

Ich bitte um Entschuldigung für das Missverständnis.

Weitere Fragen beantworten wir immer gerne.

LG

Mark

Ich frage mich wirklich, was es für einen Sinn geben soll, in der Ideensammlung noch ein Thema zu "4G Highspeed Optionen bei Smart Tarifen zu öffnen"?!? Es gibt dort bereits das Thema LTE für alle Kunden und unter "alle" fällt dann definitiv nicht nur der Smart Tarif, sondern auch der Tarif "congstar wie ich will".

Hallo KingTutt,

danke für die Anmerkung. Natürlich ist es, objektiv betrachtet, wünschenswert, dass alle Tarife mit Highspeed-Optionen versorgt werden. Ohne näheres zu wissen halte ich aber eine derartige Option im Smart Tarif für deutlich wahrscheinlicher als im congstar wie ich will Tarif oder im Prepaid Bereich.

Aus diesem Grund sehe ich die differenzierung durchaus als sinnvoll an. Aber das ist meine persönliche Meinung und Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden.

LG

Mark

Hallo Skidrow77,

unsere neue 4G Highspeed Option gibt es aktuell ausschließlich in der neuen Allnet Flat und Allnet Flat Plus. Bei Prepaid-Tarifen gibt es diese Option aktuell nicht.

Unabhängig davon gehört die Schweiz nicht zur EU. Aus diesem Grunde werden immer 5 Cent pro MB berechnet. Das ist unabhängig vom Tarif. Du könntest dir alternativ in der Schweiz einen Day- oder Weekpass zubuchen. Hier gibt es nähere Informationen dazu.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark