Hallo bersi,
herzlich willkommen im congstar Forum.
Auch dir wünsche ein frohes neues Jahr. Gerne beantworte ich deine Fragen der Reihe nach:
1. Unsere aktuellen Handys sind allersamt SIM-Lock-frei. Du kannst also unsere Handys mit Karten deines aktuellen Anbieters nutzen.
Damit du ein Handy bestellen kannst ist ein Postpaid Vertrag bei uns erforderlich. Mit dem congstar wie ich will Tarif ist das auch ohne laufende Kosten für den Tarif möglich. Für den Vertrag selbst fällt aber eine Bereitstellungsgebühr an. Je nach Laufzeit des Tarifes sind das 10,00 oder 30,00 €.
2. Eine Rufnummermitnahme zu uns wird sogar mit 25,00 € belohnt. Der alte Anbieter wird allerdings einen ähnlichen Betrag von dir für die Freistellung der Rufnummer erheben.
Beachte bitte, dass eine Rufnummermitnahme nicht auf einen laufenden Vertrag möglich ist. Du müsstest also einen zusätzlichen Vertrag für die Rufnummermitnahme bestellen. Das geht frühestens 120 Tage vor Vertragsende beim alten Anbieter.
3. Diese Frage kann ich dir leider aktuell nicht konkret beantworten. Ich habe den Punkt aber an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Sobald eine konkrete Antwort vorliegt findest du sie hier.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
LG
Mark