Beiträge von Christian

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo arikanaylin,

herzlich willkommen im congstar Forum.

Dein Handy wird voraussichtlich morgen an den Versand übergeben und dann innerhalb von 1 - 3 Tagen versandt. Das gilt auch für die SIM Karte.

Der Status "aktiv" beim Handy bedeutet, dass der Ratenvertrag aktiv ist. Das heißt jedoch nicht, dass das Handy schon unterwegs ist.

Wenn du weitere Fragen hast sind wir immer für dich da.

LG

Mark

Hallo Schlaubirne,

Bitte gib in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail- Adresse angleichen.)

LG

Mark

Hallo ewerber,

Ich persönlich bin der Meinung, dass es keine dummen Fragen gibt.

Du bekommst eine Prämie für jede erfolgreiche Werbung. Diese zahlt aber niemals der Geworbene sondern wir als Dankeschön für einen neuen Kunden. Alle wichtigen Infos zum Thema findest du auch hier.

Was du beschreibst klingt aber eher nach der Bereitstellungsgebühr für den Tarif. Diese zahlt natürlich der Vertragsinhaber. Also der Geworbene.

Bei weiteren Fragen sind wir aber auch immer für dich da.

LG

Mark

Hallo Straschu,

deine Sendung ist auf dem Versandweg. Alles weitere liegt jetzt an DHL. Aus diesem Grund kann ich dir leider kein konkretes Lieferdatum nennen. Du solltest dein Smartphone aber sehr zeitnah erhalten.

Im Zweifelsfall wende dich bitte direkt an DHL.

Bei weiteren Fragen sind wir immer gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Schmitt1098,

herzlich willkommmen im congstar Forum.

Anhand deiner E-Mailadresse habe ich deine Daten aufgerufen. Voraussichtlich am 10.10. wird dein Handy an die Versandabteilung übergeben. Dann kann es noch einmal 1 - 3 Tage dauern bis das Geräte versendet wird. Wenn es soweit ist senden wir dir eine E-Mail mit Sendungsnummer.

Bei weiteren Anliegen sind wir immer gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Stella99,

Dein Vertrag bei uns ist seit dem 01.10.2017 beendet. Seit diesem Datum ist auch deine Rufnummer 30 Tage lang zur Portierung freigegeben. Eine Anfrage deines neuen Anbieters liegt uns leider nicht vor.

Du solltest dich deshalb einmal schnellstens mit dem neuen Anbieter in Verbindung setzen. Grundsätzlich fragt dieser die Rufnummer bei uns an und teilt dir mit ob die Rufnummermitnahme funktioniert oder was ggf. noch erforderlich ist. Wir können das leider nicht veranlassen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo maryf99,

auch dich begrüße ich herzlich im congstar Forum.

Dein Handy wird voraussichtlich am 10.10.2017 an den Versand gegeben und dann ca. 1 - 3 Tage später an dich versandt. Auch du bekommst natürlich eine Versandbestätigung.

Weitere Fragen beantworten wir gerne für dich.

LG

Mark

Hallo Hae,

Ich habe zunächst einmal dein Posting in den Sammelthread verschoben.

Die Anzahlung wurde tatsächlich noch nicht bei dir abgebucht. Vielleicht hat sich die Abbuchung durch den Feiertag verschoben. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen.

Im Übrigen wird dein Handy voraussichtlich am 11.10.2017 an die Versandabteilung übergeben und dann ca. 1 - 3 Tage später versandt. Du bekommst natürlich eine Bestätigung per E-Mail wenn dein Handy versandt wird.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Grandpa99,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.

Aktuell ist dein Handy leider nicht lieferbar. Wir rechnen aber täglich mit einem neuen Wareneingang. Dein Handy wird dann schnellstmöglich an dich versandt. Bitte habe ein wenig Geduld.

LG

Mark

Hallo Chefchen,

schade, dass du mit unserer Auftragsabwicklung nicht wirklich zufrieden bist. Wenn du etwas an der Vorgangsweise ändern möchtest kannst du gerne hier einen Verbesserungsvorschlag einreichen. Vielleicht ändert sich ja langfristig etwas daran.

Eine Rufnummermitnahme ist immer nur von/zu einem Anbieter möglich. Das ist tatsächlich auch bei anderen Anbietern so. Da hat ronny508 schon recht.

LG

Mark

Habe vor zwei Wochen mal die 1000 MB Option in meinem Smart Flex Tarif gekündigt!
    Diese wurde dann auch nach paar Stunden gekündigt!
    1-2 Tage später konnte ich die Option ohne Probleme wieder buchen?!?

Eine Kündigung vor zwei Wochen kann ich bei dir nicht sehen.

Du hattest allerdings am 30.08.2017 deinen Datenturbo gekündigt. Dieser wurde am Monatsende einen Tag später deaktiviert.

Wieder einen Tag später ab dem 01.09.2017 konntest du ihn wieder buchen. Was du dann am 14.09. auch getan hast.

Hat schon alles seine Richtigkeit. Kündigung des Datenturbos ist immer zum Monatsende möglich. Die Buchung danach jederzeit machbar. Aktuell wird auch dein Datenturbo zu Ende Oktober gekündigt.

LG

Mark

Hallo mika81,

dein bestelltes Handy wird voraussichtlich morgen an die Versandabteilung übergeben. Dann kann es noch einmal 1 - 3 Tage dauern bis das Handy versandt wird.

Natürlich bekommst du eine Versandtbestätigung wenn das Handy an dich versandt wird.

Bei weiteren Anliegen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo tag,

um den kostenlosen Datenturbo zu bekommen ist in der Tat eine Kündigung des Datenturbos und eine Neubestellung des selben erforderlich. Dein Datenturbo wird nun zum 31.10.2017 gekündigt.

Ab dem 01.11.2017 kannst du wieder einen Datenturbo bestellen. Dieser wird dann kurzfristig aktiv und ist kostenlos für 24 Monate. Für den Oktober werden jedoch noch regulär 5,00 € berechnet. Scheinbar liegt hier ein kleines Missverständnis vor.

LG

Mark

Hallo Rg82,

Ich habe mir dein Kundenkonto angesehen und kann dir mitteilen, dass dein Handy voraussichtlich morgen an die Versandabteilung übergeben und dann zeitnah versandt wird. Natürlich bekommst du eine Versandbestätigung wenn es soweit ist.

Wir freuen uns über weitere Fragen und Anregungen.

LG

Mark