Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hallo Marshmallow,

    wenn du jetzt ein Handy bei congstar bestellt hast (?) erteile ich dir gerne Auskünfte dazu.

    Bitte gebe dazu in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)

    In den allermeisten Fällen läuft es besser als in dem von dir beschriebenen Fall.

    LG

    Mark

    Eine Abweichung vom Ratenplan ist leider aus organisatorischen Gründen grundsätzlich nicht möglich.

    Das heisst, die erste Rate wird am 15.01.2018 bei dir abgebucht werden. Leider auch dann falls das Handy bis dahin noch nicht bei dir eingetroffen ist.

    Eine Alternative dazu kann ich dir leider nicht anbieten. Tut mir leid.

    LG

    Mark

    Hallo Marshmallow,

    ehrlich gesagt liegt mir dazu keine Info vor.

    Da die Frage aber gerade mit Bezug auf die Pocket Calls sehr interessant ist habe ich das einmal nachgefragt. Sobald eine Antwort vorliegt liest du sie natürlich hier.

    Unabhängig von der Antwort rate ich dir aber dringend dazu, dein Handy gegen Hosentaschenanrufe zu sichern.

    LG

    Mark

    Das ist in der Tat eine sehr gute Anmerkung. Du kannst bezüglich der Benachrichtigung bei Lieferverzögerung gerne einen Verbesserungsvorschlag erstellen. Vielleicht wird er wie viele andere vorher Umgesetzt.

    Aktuell sieht es so aus, dass das bestellte Handy Mitte der Woche wieder lieferbar ist. Es kann demnach theoretisch bis zum Wochenende bei dir sein. Versprechen kann ich das aber leider nicht. Sorry.

    LG

    Mark

    Hallo Sakura30,

    auch ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen.

    Grundsätzlich ist es schon so, dass ein Handy, das als verfügbar angezeigt wird auch verfügbar ist.

    Leider kann es aber auch bei sorgfältigster Lagerbuchhaltung zu einzelnen Abweichungen kommen. Das kann z. B. dann passieren wenn im Lager festgestellt wird, dass eine Lieferung beschädigt oder unvollständig ist.

    Auch ich kann dich aktuell leider nur um etwas Geduld bitten.

    LG

    Mark

    Hallo bersi,

    herzlich willkommen im congstar Forum.

    Auch dir wünsche ein frohes neues Jahr. Gerne beantworte ich deine Fragen der Reihe nach:

    1. Unsere aktuellen Handys sind allersamt SIM-Lock-frei. Du kannst also unsere Handys mit Karten deines aktuellen Anbieters nutzen.

    Damit du ein Handy bestellen kannst ist ein Postpaid Vertrag bei uns erforderlich. Mit dem congstar wie ich will Tarif ist das auch ohne laufende Kosten für den Tarif möglich. Für den Vertrag selbst fällt aber eine Bereitstellungsgebühr an. Je nach Laufzeit des Tarifes sind das 10,00 oder 30,00 €.

    2. Eine Rufnummermitnahme zu uns wird sogar mit 25,00 € belohnt. Der alte Anbieter wird allerdings einen ähnlichen Betrag von dir für die Freistellung der Rufnummer erheben.

    Beachte bitte, dass eine Rufnummermitnahme nicht auf einen laufenden Vertrag möglich ist. Du müsstest also einen zusätzlichen Vertrag für die Rufnummermitnahme bestellen. Das geht frühestens 120 Tage vor Vertragsende beim alten Anbieter.

    3. Diese Frage kann ich dir leider aktuell nicht konkret beantworten. Ich habe den Punkt aber an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Sobald eine konkrete Antwort vorliegt findest du sie hier.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    @schlingo
    Danke für die Ergänzung. Es natürlich korrekt was du schreibst. Ich persönlich kann mir dennoch vorstellen, dass viele Leute je nach Situation die zweite Null nicht als Auslandsvorwahl wahrnehmen.

    @ronny508
    Es handelt sich bei der Verordnung um eine zeitnahe Reaktion der Bundesnetzagentur auf Beschwerden. Es könnte durchaus passieren, dass die Liste der betreffenden Vorwahlen mittelfristig noch ergänzt wird.

    Wenn du dem zuvor kommen möchtest kannst du gerne einen unserer bewährten Vorschläge erstellen. Bei entsprechender Resonanz könnte sich da durchaus was tun.

    LG

    Mark

    Hallo ptstone,

    ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

    Zunächst habe ich dein Posting einmal in die Ideensammlung verschoben. Hier ist es am besten aufgehoben.

    In der Tat ist das ein guter Vorschlag denn die Kollegen im Kundenservice haben tatsächlich keine Möglichkeit eine Appartmentnummer zu hinterlegen. Ich drücke dir die Daumen, dass der Vorschlag umgesetzt wird.

    Wenn du auch sonst Fragen oder Anregungen hast sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo edduard,

    ganz klar für "The Legend of Zelda: Breath of the wild" Fantastisches Game! <3 Allerdings nur mit dem WiiU-Tablet. Ein klassisches Tablet habe ich nicht.

    Wenn du mal Fragen oder Anregungen hast sind wir jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Eine Vertragsüberschreibung auf volljährige Personen ist jederzeit möglich. Für Breitbandtarife gibt es aber leider kein Formular.

    Für eine Umschreibung benötigen wir folgende Daten am besten per Kontaktformular:

    - Name, Anschrift, Geburtsdatum, E-Mailadresse, Kontaktrufnummer von beiden Vertragspartnern
    - Ausweiskopie (Vorder- und Rückseite) vom neuen Vertragspartner
    - Bankverbindung vom neuen Vertragspartner
    - Eine unterschriebene Verzichtserklärung vom alten Vetragspartner
    - Eine unterschriebene Annahmeerklärung vom neuen Vertragspartner
    - Die Zustimmung zu diesen Punkten vom neuen Vertragspartner

    Wenn diese Daten vorliegen schreiben die Kollegen der E-Mailbearbeitung den Vertrag gerne um. Beachte aber bitte, dass in deinem Fall das komplette Kundenkonto umgeschrieben wird.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo miguelqvd,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :)

    Bedauerlicherweise kann es grundsätzlich einige Tage dauern bis deine Überweisung bei uns eingegangen und der Betrag aus deinem Kundenkonto ausgebucht wird. HIer kann ich dich leider nur um etwas Geduld bitten.

    Es wird bei der Eingabe der IBAN schon geprüft ob es diese geben kann. Wenn das z. B. Aufgrund einer Fehlerhaften Numerik nicht der Fall ist hättest du eine Fehlermeldung bekommen.

    Wenn du gerne für die Zukunft eine konkrete Prüfung bei Eingabe einer Bankverbindung wünscht kannst du gerne hier einen Verbesserungsvorschlag hinterlassen. Vielleicht wird er zeitnah umgesetzt.

    Bei weiteren Fragen sind wir aber gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo M_U11,

    auch begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

    Dass eine SIM-Karte den Geist aufgibt kann viele Gründe haben. Du kannst aber gerne die alte SIM-Karte weglegen. Vielleicht kommen wir auf dein Angebot zurück falls die neue Karte auch schnell defekt ist.

    Aktuell solltest du aber positiv denken und davon ausgehen, dass die neue Karte länger hält. Ich drück dir die Daumen.

    Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Bekky1981,

    auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.

    Wenn du diese Meldung bekommst besteht in der Tat die Möglichkeit, dass jemand anderes (vielleicht aus deiner Familie?) deine E-Mailadresse hier im Forum nutzt. Da du hier aus Gründen des Datenschutzes nicht deine E-Mailadresse posten kannst kann ich das leider nicht überprüfen.

    Bist du auch sicher, dass du dich nicht selbst schon einmal mit deiner E-Mailadresse angemeldet hast?

    Du solltest abgesehen davon die Änderung der E-Mail einmal mit einem anderen Browser versuchen oder den Cache Speicher deines Browsers löschen. Vielleicht hängt da noch irgend etwas drin was die Änderung stört.

    Falls das auch nicht hilft kannst du dich für konkrete Auskünfte zu deiner Bestellung an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr) wenden.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Amari,

    herzlich Willkommen im congstar Forum.

    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)

    Ich muss dir aber schon jetzt sagen, dass wir leider hier im Forum keine konkrete Rechnungsreklamation bearbeiten können. Bitte wende dich damit an unser
    Kontaktformular.

    Wir können aber gerne mal bei dir reinschauen und dir ggf. Infos zu deinem Tarif geben.


    LG

    Mark

    Hallo tinpasca,

    ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.

    Du hast zwar nicht direkt mich und meine Kollegen von der Moderation angesprochen aber wenn du Fragen oder Anregungen hast haben wir immer ein offenes Ohr für dich.

    LG

    Mark


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    Wir wünschen viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Jagd nach den versteckten Geschenken!