Beiträge von Christian

Hallo Trashtt,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Es tut mir leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist.

Natürlich ist es uns sehr wichtig, dass alle E-Mails gelesen und korrekt beantwortet werden. Da unser E-Mail Team natürlich weitgehend einheitlich geschult wird kann es natürlich den Eindruck erwecken, dass lediglich Standardtexte verschickt werden. Das lässt sich leider nicht unbedingt vermeiden. ||

Leider kann ich an dieser Stelle nicht mehr nachvollziehen was damals im Chat besprochen wurde. Ich bin mir aber sicher, dass eine etwaige Falschaussage sich nicht absichtlich getroffen wurde. Sollte tatsächlich eine Fehlinfo mitgeteilt worden sein kann ich mich nur im Namen der Firma entschuldigen.

Um die Aussagen unserer Chat Kollegen nachvollziehbarer zum machen werden bereits seit einiger Zeit sämtliche Chats in denen z. B. ein Tarifwechsel bestellt wird langfristig gespeichert - das Einverständnis des Kunden vorausgesetzt.

LG

Mark

Bei Fragen und Anregungen sind wir für dich da.

Hallo paul 81,

und herzlich Willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Grundsätzlich gilt das Prepaid Smart Paket immer für 30 Tage ab Buchung bzw. Tarifwechsel mit 300 Minuten, 50 SMS und 400 MB.

Deinen Link musste ich leider aus technischen Gründen entfernen. Bitte poste den Screenshot direkt hier im Forum und mache am besten sensible Daten unkenntlich. Dann werden wir uns das einmal ansehen.

Ich habe mir anhand deiner E-Mailadresse deine Kundendaten angesehen. Werden die Inklusiveinheiten bei allen drei gebuchten Prepaid Smart Paketen fehlerhaft angezeigt?

LG

Mark

Hallo Lylo18

und herzlich Willkommen im congstar Forum.

Ich habe mir dein Kundenkonto anhand deiner Daten aufgerufen und eine schnelle Lösung für dich:

Auf deiner SIM Karte ist eine Roaming Sperre eingerichtet die eine Nutzung im Ausland unmöglich macht. Bitte melde dich einmal im Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Dort kann die Sperre ganz einfach aufgehoben werden.

LG

Mark

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

Im Juni war es noch ohne Ausweis möglich eine Prepaid Karte im Handel zu erwerben und dort aktivieren zu lassen.

Mit Rufnummer und Freischalt-PUK startest du die Aktivieurung der Karte. Da der Aktivierungsprozess im Hintergrund läuft geht das natürlich nur einmal. Mit Video- oder Postident schließt du die Aktivierung ab.

Der Support Chat kann dir bei der Umstellung auf Postident behilflich sein.

LG

Mark

Wie kommst du darauf? Die direkte Anzeige gibt es bei Postpaid schon seit Monaten.

Das ist wohl richtig. Allerdings sind wir hier im Prepaid wie ich will Forum. ;)

Bei Prepaid gibt es die Anzeige der Restminuten leider nicht. Da hat rollermichl schon recht.

LG

Mark

Hallo Zott,

ich habe zunächst einmal dein Posting ins Prepaid Forum verschoben und anhand deiner E-Mailadresse deine Daten aufgerufen.

Seit dem 01.07.2017 sind wir gesetzlich verpflichtet bei Neubestellungen eine Identifizierung durchzuführen um Missbrauch vorzubeugen. Dies gilt bedauerlicherweise auch für langjährige Bestandskunden. :(

Die Identifizierung per Video- oder Postident ist für dich natürlich kostenlos. Falls du mit dem Videoident Schwierigkeiten hast melde dich am besten im Support Chat (täglich 8-22 Uhr).Dort kann die Identifizierung auf das Postident-Verfahren umgestellt werden.

LG

Mark

Das nicht direkt. Es gab aber immer mal wieder längere Phasen in dem Postleitzahlenbereich in denen Wartungsarbeiten oder Störungen vorlagen.

Das könnte sich für dich durchaus so anfühlen als ob wirklich durchgehend eine Störung bestanden hätte.

Ich drücke dir die Daumen, dass das zeitnah besser wird.

LG

Mark

Unter der Postleitzahl 08340 sind Wartungsarbeiten gemeldet. Diese dauern voraussichtlich bis zum 07.07.2017. Hier kann ich dich nur um Geduld bitte. Starte am besten zwischendurch dein Handy neu.

Grundsätzlich haben wir leider keinen Einfluss auf die lokale Netzqualität, da wir kein eigenes Netz betreiben.

Solltest am Samstag immer noch eine langsame Verbindung haben solltest du auf jeden Fall noch einmal chatten.

LG

Mark

Hallo vweh,

herzlich Willkommen im congstar Forum!

Ich habe zunächst einmal deinen Beitrag verschoben, da es sich nicht so richtig um einen Erfahrungsbericht handelt.

Anhand deiner E-Mailadresse habe ich mir deine Daten aufgerufen. Aktuell gibt es in deinem Wohnort Wartungsarbeiten die voraussichtlich bis zum 09.07.2017 andauern werden. In dieser Zeit musst du leider mit Einschränkungen rechnen.

Bitte habe etwas Geduld.

LG

Mark

Hallo marcusss,

herzlich willkommen im congstar Forum :thumbup:

Ohne Einblick in dein Kundenkonto wäre alles Weitere leider rein spekulativ. Grundsätzlich solltest du dich noch einmal an den Support Chat (täglich 8-22 Uhr)
    wenden um gezielte Hilfe zu bekommen.

Grundsätzlich sind die Werte für die Datengeschwindigkeit immer nur mögliche Höchstwerte. Wir können leider zu keinem Zeitpunkt garantieren dass diese auch erreicht werden. :(

LG

Mark

Hallo Quassel68,

auch ich begrüße die herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Anhand deiner E-Mailadresse habe ich mir einmal dein Kundenkonto aufgerufen. Du hast den Stick bereits seit 2012. Damals gab es keine Sticks mit denen offiziell eine Nutzung von Windows 10 möglich ist.

Wenn du Windows 10 nutzen willst ist es erforderlich, dass du dir einen aktuellen Stick besorgst. Es gibt zwar auch Kunden mit äteren Sticks die Windows 10 nutzen können aber leider können wir nicht konkret nachvollziehen woran das liegt.

Tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen kann.

LG

Mark

Hallo PaddyTob,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Aktuell sieht es so aus, dass dein Handy am 05.07. an die Versandabteilung übergeben wird. Es wird dann wenige Tage später bei dir sein.

Du bekommst eine Versandbestätigung wenn das Handy versandt wird.

LG

Mark

Hallo Dju,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum :thumbup:

Das die Problematik nur bei Samsung Geräten auftritt ist wirklich interessant. Du solltest dich diesbezüglich auf jeden Fall einmal an den Support von Samsung wenden. Vielleicht liegt eine Einstellung vor, die eine Verbindung verhindert.

Wenn dort eine Lösung gefunden wird freuen wir uns hier über eine Rückmeldung dazu.

LG

Mark

Hallo Bennyle,

hier berichtet ein User davon, dass die Anzeige in der App wieder funktioniert. Unsere Techniker hatten uns auch mitgeteilt, dass die Anzeige dort vermutlich bis zum Ende der Woche wieder laufen sollte.

Im meincongstar Kundencenter dauert die Bereitstellung leider noch etwas länger. Hier kann ich nur um Geduld bitten. Wenn die Möglichkeit besteht sollte auf jeden Fall bis dahin die App genutzt werden.

LG

Mark

Hallo KingTutt,

freut mich, dass bei dir die Anzeige in der App wieder funktioniert. :thumbup: Unsere Techniker haben schon angedeutet, dass das im Laufe der nächsten Tage wieder laufen sollte.

Bei der Anzeige im meincongstar Kundencenter wird das leider noch etwas dauern. Hier kann ich leider nur um Geduld bitten.

LG

Mark

Hallo Guate,

und herzlich Willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Wenn du den Datenturbo zubuchst wird dieser innerhalb von einigen Minuten aktiv. In Einzelfällen kann die Aktivierung wenige Stunden dauern. Wenn du z. B. am 20.07. einen Datenturbo bestellst läuft er bis zum 31.07.2017. Er wird aber für diesen Monat auch nur anteilig berechnet.

Grundsätzlich gilt der Datenturbo immer für einen Kalendermonat. Eine Kündigung ist bis zum letzten Tag des aktuellen Monats möglich. Du solltest aber bei Bedarf ein oder zwei Tage früher kündigen um Überschneidungen zu vermeiden.

LG

Mark

Hallo Rattensack,

in der Tat gab es gestern eine Störung durch die der Verbrauch von Minuten und SMS nicht angezeigt wurde. Die Störung selbst ist laut der zuständigen Fachabteilung auch schon behoben. Es kann aber noch etwas dauern bis die entsprechenden Daten nachgeliefert werden.

Bitte habe ein wenig Geduld. Du bekommst zeitnah wieder den Verbrauch angezeigt.

Datenverbrauch war im Übrigen nicht betroffen.

LG

Mark

Hallo Emijl,

herzlich Willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Deine E-Mailadresse hier im Forum stimmt leider nicht der Adresse in deinen Kundendaten überein. Passe die Adresse bitte für konkrete Auskünfte an. Asonsten können meine Kollegen und ich nur sehr allgemein antworten.

Bitte teile uns auch die genaue Meldung von datapass.de mit damit wir der Sache auf den Grund gehen können.

LG

Mark