Beiträge von Christian

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Vielen Dank für die Änderung.

Der 9 Cent Tarif in diesem Kundenkonto hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Dies kannst du auch der Auftragsbestätigung vom 09.04.2014 entnehmen. Ohne schriftliche Kündigung mindestens drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag immer um ein weiteres Jahr. Das mögliche Kündigungsdatum 21.04.2018 ist somit völlig korrekt.

Die zugebuchte Surf Flat 1000 Option ist aber natürlich monatlich kündbar.

Da du uns ja offensichtlich verlassen möchtest kannst du auch deine Rufnummer vorzeitig zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Dein Vertrag bei uns wird dann mit einer neuen Rufnummer zuende geführt. Alle Infos dazu findest du hier.

LG

Mark

Hallo Brotfrucht,

herzlich Willkommen im congstar Forum.

Ich habe mir anhand deiner E-Mailadresse deine Daten aufgerufen und nur einen 9 Cent Flex Tarif gefunden. Dieser ist natürlich mit 14 Tagen Kündigungsfrist jeweils zum Monatsende kündbar.

Das von dir genannte Kündigungsdatum kann ich nicht nachvollziehen. Hast du möglicherweise ein weiteres Kundenkonto mit einer anderen E-Mailadresse?

Falls ja: Bitte gib in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail- Adresse angleichen.)

Auch sonst sind wir immer gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Cong sTar,

herzlich Willkommen im congstar Forum.

Bei einem Vertragsabschluss kannst du bis zu vier Rufnummern zu uns portieren. Die Portierung der Nummern ist kostenlos.

Für die Bearbeitung durch unsere Fachabteilung ist es allerdings suboptimal dass der Vertrag beim alten Anbieter schon gekündigt ist. Du solltest vor einer Bestellung bei uns die Kündigung zurücknehmen. Dann fragen wir die Rufnummern an. In diesem Zusammenhang wird der alte Vertrag dann gekündigt.

Viele Nützliche Infos zum Wechsel von einem anderen Anbieter zu uns findest du auch hier.

Bei weiteren Fragen sind wir immer gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Dragicka,

gib in öffentlichen Foren bitte niemals persönliche Daten wie deinen Namen an. Ich habe diesen für dich entfernt.

Aktuell ist dein Handy leider nicht lieferbar. Wir rechnen jedoch mit einem sehr zeitnahen Wareneingang. Es wird dann schnellstmöglich an dich versandt werden. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass du es bis Samstag in den Händen halten kannst.

Bitte hab ein wenig Geduld.

LG

Mark

Hallo L98,

meine Bemerkung bezog sich ausschließlich darauf, dass wir seit dem Posten des Vorschlags was daran gemacht haben. Da viele dieser Vorschläge von 2013 sind verstehe ich aber durchaus, dass es schon seltsam wirken kann wenn diese jetzt als "umgesetzt" markiert werden. ;)

In einigen Tarifen gibt es bis zu 21 Mbit/s bereits seit Jahren. Z. B. in der Allnet Flat.

Zum Thema LTE gibt es von mir tatsächlich die Standardantwort: Wir haben noch keine Infos vorliegen. Sobald sich etwas daran ändert liest du es hier im Forum.

LG

Mark

Hallo PH1073,

herzlich willkommen im congstar Forum.

Grundsätzlich ist für einen Handytausch die zubuchbare Handytauschoption erforderlich.

Bitte gib in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail- Adresse angleichen.)

Wir sind immer gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo buddenhein,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.

LTE ist tatsächlich kein Bestandteil von congstar Verträgen. Grundsätzlich haben auch leider keinen Einfluss auf die lokale Netzqualität da wir kein eigenes Netz betreiben. Es bestand jedoch zur Monatsmitte eine Störung in deinem Wohnort. Diese ist mittlerweile behoben. Du solltest einmal dein Handy neu starten.

Sehr gut ist schlingos Tipp: Auch ich empfehle dir LTE im Handy zu deaktivieren. Das kann mit etwas Glück helfen.

Bei weiteren Anliegen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Leiderlangsam,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.

Laut unserer Definition sind nur Berichte zu abgeschlossenen Anliegen tatsächliche Erfahrungsberichte. Es ist also völlig korrekt, dass Fynn das Thema verschoben hat.

Deinen neuen Thread im Bereich Erfahrungsberichte habe ich gelöscht, da dieser a) doppelt zu diesem Thema und b) erneut kein Erfahrungsbericht ist.

Ich gebe dir aber recht, dass dieses Thema in der offenen Diskussion nicht optimal untergebracht ist. Ich habe es deshalb in die Postpaidtarife verschoben. Ich denke, dass ist in deinem Sinne.

Wir ändern die Titel der eingestellten Themen gelegentlich ab damit das Thema besser beschrieben ist und auch besser gefunden werden kann.

Da wir hier bewusst ein öffentliches Forum betreiben in dem konstruktive Kritik durchaus erwünscht ist solltest du aber davon ausgehen, dass wir dein Anliegen weder schönreden noch unter den Teppich kehren möchten.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir immer gerne für dich da.

LG

Mark

ps. Mituser Zyrous empfielt dir LTE im Handy zu deaktivieren. LTE hast du ja in aktuellen Tarifen nicht und die ständige Suche danach kann die Verbidundung beeinträchtigen.

Vielen Dank Zyrous! :thumbup:

Leider ist sich die Fachabteilung auch nicht so sicher ob deine Frau beim Identverfahren auf den Namen hinten im Pass verweisen kann.

Deine Frau kann aber alternativ auf den Namen vorne auf dem Pass bestellen und sich damit legitimieren. Wenn der Vertrag dann aktiv ist kann Sie uns eine Kopie der Heiratsurkunde zusenden. Dann ändern wir den Namen gerne für sie ab.

Wichtig ist dabei, dass der Pass gültig ist.

LG

Mark

Hallo sebr,

jetzt warst du etwas schneller als ich. Gib aber bitte auch keine Fantasienamen an, da diese evtl. auf andere Personen schließen lassen.

Der Name in der Bestellung muss auf jeden Fall mit dem Namen im Reisepass übereinstimmen. Ich kann dir leider nicht konkret sagen ob deine Frau bei der Legitimation auf den Doppelnamen hinten im Pass hinweisen kann.

Ich habe diese Frage aber an eine Fachabteilung weitergegeben. Sobald es dazu etwas neues gibt liest du es hier.

Bei weiteren Fragen sind wir natürlich für dich da.

LG

Mark