Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hallo Nafty,

    wie ich sehe hast du dich nach dem Werksreset noch einmal an den DSL-Chat gewandt. Das ist auch der richtige Weg. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

    Bis dahin kann ich dich nur um etwas Geduld bitten.

    LG

    Mark

    Hallo Saim22,

    herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Das ist natürlich sehr unschön mit der Geschwindigkeit. Leider haben wir tatsächlich keinen Einfluss auf die lokale Netzqualität da wir kein eigenes Netz betreiben. :(

    Wie Zyrous aber schon passend geschrieben hat kann es helfen LTE zu deaktivieren. Die ständige Suche nach dem LTE-Signal kann die Internetnutzung stark beeinträchtigen. Versuche das bitte einmal.

    Deinen Screenshot habe ich entfernt, da deine Anschrift zu sehen war. Bitte achte künftig beim Posten darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.

    Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Nomex,

    herzlich Willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Ich habe zunächst den Titel angepasst, damit dieser besser gefunden werden kann.

    Eine Rufnummermitnahme zum Vertragsende im Januar ist leider nicht möglich wenn du vom Geburtstagsdatenturbo profitieren willst.

    Du kannst aber deine Rufnummer beim alten Anbieter für eine vorzeitige Mitnahme freigeben lassen und bei uns eine Rufnummermitnahme zu sofort bestellen. Dann ist das kein Problem. Allerdings wird dein Vertrag beim alten Anbieter dann mit einer anderen Rufnummer zuende geführt. Du müsstest dann eine Weile beide Verträge bezahlen.

    Eine Alternative dazu kann ich dir leider nicht anbieten.

    Bei weiteren Fragen sind wir aber gerne für Sie da.

    LG

    Mark

    Leider kann ich nicht nachvollziehen was genau dir damals im Chat gesagt wurde. Es ist aber richtig, dass diese Überschneidung durch Aufladung mit einem Cashcode hätte vermieden werden können.

    Dein Starterpaket wurde mit 9,99 € berechnet. Das darauf enthaltene Startguthaben ist nicht auszahlbar. Das wurde auch z. B. auf der Autragsbestätigung mitgeteilt. Gleiches gilt auch für den Rufnummermitnahmebonus.

    Leider habe ich hier im Chat Forum keine konkrete Möglichkeit dir zu helfen. Du kannst dich aber über das Kontaktformular an uns wenden.

    Die Kollegen werden deinen Fall dann noch einmal eingehend prüfen.

    LG

    Mark

    Hallo tobigrobi,

    herzlich willkommen im congstar Forum.

    Wenn du das Handy bei uns gekauft hast kannst du dir gerne über den Support Chat (täglich 8-22 Uhr) einen Retourenschein per Post zusenden lassen.

    Du kannst dann dein Handy einsenden und erhälst nach Prüfung des Schadens einen Kostenvoranschlag. Natürlich kannst du selbst entscheiden ob du das Handy zu diesen Konditionen reparieren lassen möchtest. Sturzschäden sind leider keine Gewährleistungsfälle.

    Die Dauer der Reparatur kann ganz unterschiedlich ausfallen. Es kann aber sein, dass es wenige Wochen dauert. Das lässt sich leider nicht genauer eingrenzen.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo S-H,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Anhand deiner E-Mailadresse habe ich mir deine Daten aufgerufen.

    Leider erfolgte die Aufladung per Karte nicht rechtzeitig. Das liegt daran, dass die Erstaufladung per Lastschrift ca. 7 - 10 in Anspruch nimmt. Hierbei kommt es tatsächlich darauf an, dass das Guthaben bis zum Stichtag auf der Karte gutgeschrieben ist. Deshalb wurde deine Karte trotz angestoßener Aufladung gekündigt.

    Bei den 20,20 € die zum Zeitpunkt der Kündigung waren handelte es sich ausschließlich um geschenktes Guthaben. Zum Teil aus dem Startguthaben zum Teil aus dem Rufnummermitnahmebonus.

    Wenn eine Karte gekündigt wird kann das geschenkte Guthaben leider weder ausgezahlt werden noch wieder bei Reaktivierung auf die Karte gebucht werden. In deinem Fall ist das geschenkte Guthaben leider verloren. Tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen kann.

    Bei weiteren Anliegen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo superbird,

    danke für die Rückmeldung. Ich habe mir deine Daten angesehen und möchte auch dich bitten eine Rechnungsreklamation per Kontaktformular einzureichen. Die Kollegen werden sich das genauer ansehen.

    Beim Umzug auf die neue Foren Software haben wir die Archve bereinigt. Kann durchaus sein, dass da was passendes dabei war.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo lohri,

    herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Aktuell sieht es so aus, dass dein Handy am 16.08.2017 an die Versandabteilung übergeben und versandt wird. Du solltest es demnach bis zum 24.08. bekommen. Bitte habe aber Verständnis, dass ich das nicht 100%ig versprechen kann.

    Du bekommst natürlich eine Versandbestätigung mit Trackingnummer wenn dein Handy verschickt wird.

    Dein zweites Posting mit gleichem Inhalt wurde gelöscht. Bitte verzichte künftig auf Doppelpostings.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo -tf-,

    was man auch nie ausschließen kann ist ein Gerätedefekt. Hast du mal andere Karten, ggf. von anderen Anbietern, in dem Router ausprobiert?

    Grundsätzlich möchte auch ich dich bitten Kontakt mit dem Hersteller des Routers aufzunehmen. Bei Fremdhardware sind unsere Möglichkeiten leider recht beschränkt.

    Abgesehen davon gibt es in deinem Wohnort eine Netzstörung, die voraussichtlich bis zum 11.08.2017 andauern wird. Das muss nicht zwingend der Grund sein warum es nicht funktioniert, allerdings haben Netzstörungen die verschiedensten Auswirkungen.

    LG

    Mark

    Hallo FwGExOdus,

    willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Wenn du innerhalb des 9 Cent Tarifs die Surf Flat Option wechselst, z. B. auf 3000 MB, behälst zu auf jeden Fall LTE. Daran hat sich nichts geändert. Du kannst die Option über die App oder das meinconstar Kundencenter ändern.

    Du verlierst jedoch LTE wenn du in einen anderen Tarif wechselst. Also achte darauf was du anklickst. ;)

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo sarah032001,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)

    Dann können meine Kollegen und ich dir Auskünfte zum Lieferstatus erteilen.

    LG

    Mark

    Hallo jacjac,

    herzlich Willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Ich habe die Angelegenheit an eine Fachabteilung zur Prüfung weitergegeben da du schon so lange wartest. Bitte hab noch etwas Geduld. Deine Karte wird sicher in Kürze freigeschaltet.

    Deine Mutter hat im übrigen Glück gehabt. 2 - 3 Tage ab Postident bis zur Aktivierung der Karte sind durchaus üblich.

    Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Stephanie02,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Du erhälst das Gerät natürlich zu den Konditionen zu denen du es bestellt hast. Allerdings hast du eine automatisierte Auftragsbestätigung erhalten, die wie du schon schreibst leider nicht aktuell ist.

    Im meincongstar Kundencenter findest du eine Gesamtrechnung für dieses Handy mit dem Datum von heute (27.07.2017). Diese Rechnung entspricht den korrekten Konditionen und ist für dich gültig.

    Das haben die Kollegen der E-Mailbearbeitung dir auch schon per E-Mail bestätigt.

    LG

    Mark

    Hallo Ergo,

    auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum! :thumbup:

    Wenn du einen Prepaid wie ich will Tarif mit aktiver Messaging Option hast und den Gutschein einlöst kannst du die 10 GB mit bis zu 14,4 Mbit/s genießen. Wir haben das extra für dich getestet.

    Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Auch mir wird deine zweite Karte mittlerweile als aktiv angezeigt. :thumbup:

    Falls das bei dir nicht nicht der Fall ist, starte bitte dein Handy neu. Dann solltest du die Karte nutzen können.

    Es ist nicht erforderlich, dass du das Postident wiederholst. Auch im Chat brauchst du dich nicht noch einmal melden. Es hat sich bei der Bearbeitung scheinbar etwas überschnitten. Sieht jetzt aber an sich alles gut aus.

    LG

    Mark

    Hallo Poggy,

    herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Ich habe mir anhand deiner E-Mailadresse deine Kundendaten aufgerufen. Die zweite Karte befindet sich noch in der Aktivierung, wird aber sicher auch zeitnah freigeschaltet werden. Hier kann ich dich aktuell leider nur um etwas Geduld bitten.

    Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark