Beiträge von Christian

Liebe Community,

ab sofort ist die MultiSIM auch bei congstar verfügbar! Hier findet ihr alle wichtigen Infos dazu!

Was ist die congstar MultiSIM?

Die MultiSIM ist eine Zweitkarte zu eurem Mobilfunktarif. Diese hat die gleiche Rufnummer und ermöglicht euch, euren Tarif gleichzeitig auf zwei Endgeräten zu nutzen. Etwa in einem Smartphone und gleichzeitig in einem Tablet. Grundsätzlich habt ihr dabei:

• Zwei Karten
    • Eine Rufnummer
    • Ein Datenvolumen
    • Eine Rechnung

SMS- und MMS-Dienste können immer nur über eine SIM-Karte genutzt werden. Im Regelfall handelt es sich dabei um die Hauptkarte. Ihr könnt im Zweifelsfall mit dem GSM-Code *221# abfragen auf welcher Karte diese Funktion aktiv ist. Mit *222# könnt ihr Änderungen daran vornehmen.

Die congstar MultiSIM gibt es zudem nur als physische SIM-Karte.

Wichtig: Die congstar MultiSIM kann nicht mit Apple Watches bzw. Smartwatches verwendet werden.

Wer kann die congstar multisim nutzen?

Die MultiSIM kann mit jedem regulären congstar Rechnungstarif ab 2019 verwendet werden. Solltet ihr aktuell noch einen älteren Tarif nutzen, ist ein Wechsel in die aktuelle Tarifgeneration erforderlich.

Eine Nutzung mit Prepaid, Homespot, congstar X oder Datentarifen ist grundsätzlich nicht möglich.

Was kostet die congstar multisim?

Die MultiSIM berechnet congstar mit einer monatlichen Servicegebühr in Höhe von 5,00 €. Zusätzlich fällt eine einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 5,00 € an.

Analog zu unseren Optionen kann die MultiSIM jederzeit zum Ende des Kalendermonats gekündigt werden. Wird der zugehörige Tarif gekündigt, gilt dies auch für die Zweitkarte.

Grundsätzlich gelten aktive Sperren - etwa für Drittanbieter, Sonderrufnummern- oder Roaming - automatisch für beide Karten. Es ist aber durchaus möglich eine einzelne Karte vollständig zu sperren, etwa im Verlustfall.

Ihr könnt die MultiSIM selbst in der kostenlosen congstar App und dem meincongstar Servicecenter verwalten.

Auf unserer Infoseite findet ihr weitere Informationen. Bei Fragen sind wir im Sammelthread und auf allen Servicekanälen gerne jederzeit für euch da.

Gruß Christian

Der Fehler ist ärgerlich und liegt laut Screenshot wirklich recht offensichtlich bei uns || .

Ich habe dir aber gerade auf deine E-Mail geantwortet und denke, dass wir auch weiterhin gut miteinander auskommen werden :) .

Falls du Fragen dazu haben solltest, antworte einfach auf die E-Mail.

LG

Mark

Verweigere am besten die Annahme für das Endgerät. Falls es schon angekommen ist, schick es einfach wie oben beschrieben an uns zurück.

Ich finde allerdings auf den ersten Blick keine offene Anfrage von dir. Wenn du eine Vorgangsnummer vorliegen hast, hinterlege diese gerne in deinem Kundenkonto.

Falls nicht, schreib mir gerne über dieses Formular was du meintest. Ich schau mir das gerne mal an.

LG

Mark

Hallo Strudelbele ,

tut mir leid zu lesen, dass deine Bestellung nicht optimal gelaufen ist.

Da auch wir im Service deine Bestellung anhand der Auftragseingangsbestätigung sehen, ist es zunächst einmal nicht ungewöhnlich, dass die Kollegen davon ausgegangen sind, dass du tatsächlich ein Xiaomi 12T Pro bestellt hast.

Ob du tatsächlich versehentlich dieses falsche Gerät angeklickt hast oder ob es ggf. einen internen Fehler bei uns gegeben hat, kann ich leider nicht nachvollziehen. Natürlich lässt sich letzterer nicht mit Sicherheit ausschließen.

Grundsätzlich besteht von unserer Seite aber kein Interesse daran, dich für den Fehler verantwortlich zu machen oder dich als langjährigen Kunden zu verärgern. Ich gebe zu, dass die Wortwahl meines Kollegen diesbezüglich nicht optimal war und möchte mich dafür stellvertretend bei dir entschuldigen. Viel mehr kann ich in diesem Punkt aber auch nicht für dich tun.

LG

Mark

Hallo zusammen,

heute geht es um ein hässliches Thema, mit dem ihr garantiert schon alle einmal konfrontiert ward: Hass im Internet. Ich bin zugegebenermaßen kein Fachmann, habe aber welche gefunden. Hier ist meine Empfehlung:

Was ist Machine Against the Rage?

Mit der ähnlichen klingenden Metalband hat meine Empfehlung nix zu tun.

Machine Against the Rage will und soll aber ebenfalls auffallen. Die Redakteure der BAG gegen Hass im Netz zeigen aktuelle Probleme und Trends bei Hetze und Hass im Netz auf und gehen der Sache gezielt auf den Grund:

Was ist die Ursache?

Welcher Zweck wird verfolgt?

Was könnt ihr dagegen tun?

Das sind nur einige Fragen, die wir uns alle regelmäßig stellen sollten.

Die Suche nach Antworten gelingt nach eigenen Angaben mit einer Kombination aus Datenwissenschaft, Netzwerkanalyse und qualitativer Sozialforschung. Auch namhafte externe Wissenschaftler unterstützen die Macher bei ihrem Projekt. Die Ergebnisse werden in einem vierteljährlichen Trendreport vorgestellt. Und der ist wirklich hochinteressant. Schaut euch gerne mal die aktuelle Ausgabe an!

Und ihr?

Wie immer ist die obige Seite eine persönliche Empfehlung. Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr gute Alternativen gegen Hass im Netz? Dann gerne her damit! Wie immer freue ich mich über Feedback!

Wir von congstar stehen übrigens ebenfalls gegen Hass im Netz und moderieren auf unseren Social Media-Plattformen täglich Postings, die es so nicht geben müsste. Daher möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf unsere Forum-Regeln und Netiquette hinweisen.

In diesem Sinne: Auf ein friedlicheres Internet!

LG

Mark

Hallo Mirko Geiling ,

aktuell gibt es an deinem Nutzungsstandort eine Störung, die sich auf den Empfang auswirken kann. Voraussichtlich im Laufe des Tages soll diese behoben werden. Bitte starte gelegentlich deinen Router neu, damit eine neue Verbindung zum Netz aufgebaut werden kann.

Grundsätzlich solltest du bei Beeinträchtigungen mit dem Standort der Box experimentieren. Manchmal wird der Empfang an den absurdesten Orten plötzlich spürbar besser.

LG

Mark

Hallo PhtevnPhpooner ,

tut mir leid zu lesen, dass du offenbar falsch informiert wurdest. Eine Rufnummernmitnahme kann ausschließlich zum Vertragsbeginn erfolgen. Später geht das nicht mehr. Hier für kann ich mich nur stellvertretend entschuldigen.

Auch ist für eine Partnerkarte grundsätzlich der entsprechende Haupttarif erforderlich. Aufgrund des Missverständnisses und der Tatsache, dass der erste Tarif so nicht mehr verfügbar ist, habe ich aber noch eine Idee. Ich habe dir dazu eine E-Mail geschrieben. Falls du dazu noch Fragen haben solltest, antworte am besten direkt auf die Mail.

LG

Mark

Hi zeus.olymp !

Zugegeben: Der Vorschlag zu einem anderen Anbieter zu wechseln für einen neuen Benutzernamen liest sich schon seltsam. Aber tatsächlich ist es aktuell fakt, dass ein Benutzername für meicongstar oder App nicht geändert werden kann. Wenn dir eine Änderung wirklich sehr wichtig ist, ist dieser Rat zumindest fachlich nicht falsch gewesen.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

LG

Mark

Hallo zusammen,

wir vom Support bekommen viele Anfragen zur Partnerkarte - nicht nur hier im Forum. Dabei stellen wir immer wieder fest, dass das Konzept dieser Tarife sich für viele Kunden noch nicht erschlossen hat. Zeit also, dass wir mal darüber sprechen.

So gehts:

Was ist eine Partnerkarte?

Ihr habt bei congstar bereits mindestens einen beliebigen Mobilfunktarif und möchtet nun einen zusätzlichen Tarif im gleichen Kundenkonto abschließen? Super! Dann könnt ihr nämlich je nach Tarifkonstellation bis zu 50 % auf den neuen Rechnungstarif sparen!

Dieser zusätzliche Tarif wird bei uns als Partnerkarte bezeichnet. Der Name ist eventuell etwas verwirrend. Es wird nämlich keine weitere Person bei uns registriert. Die Begriffe Zweitkarte oder Zweittarif sind hier etwas treffender.

Die entsprechenden Angebote findet ihr im meincongstar Kundencenter und der congstar App. Wenn ihr Hilfe bei der Bestellung benötigt oder eine Beratung wünscht, meldet euch gerne wie immer auf dem Servicekanal eurer Wahl.

Wichtig:

• Rabatte durch Partnerkarten verfallen bei Tarifwechsel auf der Partnerkarte.
    • Rabatte verfallen auch bei Kündigung bzw. Tarifwechsel des Haupttarifs.
    • Es ist zudem nicht möglich, eine Partnerkarte auf eine Partnerkarte abzuschließen.

Partnerkarte für bestehende congstar Tarife möglich?

Nein! Wie oben beschrieben, können Partnerkarten ausschließlich bei Neubestellung eines zusätzlichen Rechnungstarifs beauftragt werden. Bereits bestehende Tarife können daher nicht begutschriftet werden.

Mein Partner hat schon einen Tarif auf seinen Namen. Was nun?

Wenn ihr euren Partner mitsamt seiner Rufnummer als Partnerkarte in euer Kundenkonto holen möchtet, um so die entsprechenden Rabatte zu bekommen, ist das prinzipiell möglich. Die Partnerkarte läuft dabei aber zwingend auf euren Namen. Es gibt dabei zwei Szenarien:

1. Mein Partner hat aktuell einen Tarif bei congstar

Eine interne Rufnummernmitnahme auf ein anderes Kundenkonto ist bei congstar leider aus technischen Gründen nicht machbar. Das heißt in diesem Fall müsste euer Partner seine Rufnummer zunächst zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Wie es ab da weitergeht, seht ihr in Szenario 2.

2. Mein Partner hat aktuell einen Tarif bei einem anderen Anbieter.

In diesem Fall bestellt ihr einfach einen Partnerkartentarif in eurem Kundenkonto und gebt dabei an, dass eine Rufnummernmitnahme zu uns stattfinden soll.

Nachdem ihr die Bestellung aufgegeben habt, sendet ihr uns eine Mail über das Kontakformular mit den entsprechenden Daten eures Partners:

• Rufnummer
    • abgehender Provider
    • vollständiger Name
    • Geburtsdatum

Wir fragen anschließend die Rufnummer beim aktuellen Anbieter an und kümmern uns um alle weiteren Schritte.

Was ist mit euch?

Habt ihr eine Partnerkarte bei congstar? Wie hat die Abwicklung geklappt? Was können wir besser machen (abgesehen von größeren Rabatten :) )? Habt ihr Fragen? Schreibt es gerne unter dieses Posting!

Gruß Christian