Beiträge von thomasm123

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Vertrag nach fast vier Jahren gekündigt inkl. Rufnummernübernahme zu einem Anbieter was soweit auch alles geklappt zu haben scheint.

    Nun habe ich eine E-Mail bekommen, mit der ich nicht einverstanden bin:

    "
    Hallo John Doe,

    wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter gewechselt sind.

    Damit Sie Ihren Vertrag mit Ihren bestehenden Konditionen bei congstar weiterhin nutzen können, haben wir Ihnen für Ihre aktuelle congstar SIM-Karte kostenfrei eine neue Rufnummer freigeschaltet. So können Sie auch zukünftig von den günstigen Leistungen von congstar profitieren.

    Ihre neue Rufnummer lautet xxx und ist ab sofort erreichbar.
    "

    Ich bin an dieser "kostenfreien neuen Nummer" weder interessiert noch habe ich hierzu meines Wissens nach eine Zustimmung gegegeben.
    Welche Schritte sollte man unternehmen, um das Vertragsverhältnis komplett zu beenden?