Beiträge von Oliver

Hallo Otti27,

ich kann hier auf die angesprochene Rechtslage nicht eingehen da ich keine Rechtsberatung geben darf und kann.

Aber ich finde es persönlich ein Recht ambitioniertes Ziel, was du dir da gesetzt hast. Ich werde jetzt nicht anfangen über Konzerne zu lästern, aber wenn ich mir die momentane Diskussion um 5G ansehe und den Ausbau des 4G-Netzes anschaue, frage ich mich auch, warum man nicht erst das zu Ende bringt, was man angefangen hat - sondern wieder was neues anfängt... Das entzieht sich leider auch meinem Verständnis.

Gruß
    Mario J.

hallo he.kern,

Die Zahlungsmethode wird im Google-Konto hinterlegt. Änderungen können einige Zeit in Anspruch nehmen. Von Google selbst werden nur diese Zahlungsmethoden garantiert angeboten:

• Kreditkarten: American Express, Mastercard, Visa
    • Visa Electron (nur außerhalb der Vereinigten Staaten)
    • PayPal
    • Google Pay-Guthaben
    • Google Store-Guthaben

Bei Google lässt sich eine Zahlungsmethode so entfernen:

• Öffne auf dem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Google Play Store App .
    • Tippe auf das Dreistrich-Menü Konto.
    • Tippe auf Zahlungsmethoden Mehr Zahlungseinstellungen.
    • Melde dich unter pay.google.com an, wenn du dazu aufgefordert wirst.
    • Tippe im Browser auf das Dreistrich-Menü Zahlungsmethoden.
    • Tippe unter der Zahlungsmethode, die du entfernen möchtest, auf Entfernen Entfernen.

Zudem muss folgendes beachtet werden:

Es gibt selbst bei Google Dinge, die nicht per Guthaben bezahlt werden können. Filme und Bücher zum Beispiel können nicht über Guthaben oder Mobilfunkrechnung bezahlt werden, sondern nur über Kreditkarte oder Google Play Guthaben Karte.

Das wäre auch mein Rat an Dich: Einfach beim nächsten Supermarktbesuch eine Guthabenkarte von Google kaufen, dann benötigt man auch keine Kreditkarte, oder andere Konten.

MFG
    Mario J.

Hallo sana33,

Die Rufnummernmitnahme kann bei der Aktivierung mit angegeben werden. Wenn du die Karte aktiviert hast (die Karte ist schon alt, vermutlich sind Anfangs nicht alle Tarife wählbar) kannst du dich beim Kundenservice melden und einen Tarifwechsel durchführen lassen.

Die LTE 50 Option ist nur in den Postpaid-Tarifen Allnet Flat, Allnet Flat Plus und der Fair Flat verfügbar.

MFG
    Mario J.

Jetzt neue Tarife mit 30, 100 und 200 GB und max. 50 Mbit/s Speed verfügbar

Köln, 30.01.2019. Der congstar Homespot bietet jetzt mehr Datenvolumen und eine höhere Geschwindigkeit zum günstigen Preis. Mit der neuen Generation der DSL-Alternative auf Mobilfunkbasis surfen die Kunden in allen Varianten mit max. 50 Mbit/s im LTE-Netz der Deutschen Telekom. Die neuen Tarife congstar Homespot 30, 100 und 200, die ab sofort gebucht werden können, lösen die bisherigen Angebote congstar Homespot M, L und XL ab. Dabei gibt es jetzt beim Datenvolumen keinen Unterschied mehr zwischen Laufzeit- und Flex-Variante.

Neue Option: Tarif bis zu 180 Tage pausieren
    Mit dem Tarif congstar Homespot 200 zum Aktionspreis von 45 Euro im Monat bietet congstar damit erstmals 200 GB monatliches Datenvolumen. Das reicht beispielsweise für mindestens 200 Stunden Videostreaming in Standardqualität. Neu ist zudem die Möglichkeit, den congstar Homespot bis zu 180 Tage pausieren zu lassen. Die neue congstar Homespot-Generation im Überblick:

congstar Homespot 30

• 30 GB Datenvolumen im Monat
    • Geschwindigkeit max. 50 Mbit/s im LTE-Netz der Deutschen Telekom
    • Preis 20 Euro pro Monat sowohl in der monatlich kündbaren Flex-Variante als auch in der Laufzeit-Variante

congstar Homespot 100

• 100 GB Datenvolumen im Monat
    • Preis 30 Euro pro Monat in der Flex- und in der Laufzeit-Variante

congstar Homespot 200

• 200 GB Datenvolumen im Monat
    • Preis 45 Euro pro Monat in der Flex- und in der Laufzeit-Variante (Aktionspreis bei Buchung bis zum 30. Juni 2019)

Ist das Datenvolumen vor Monatsende verbraucht, können Datenpässe mit jeweils 10 GB zusätzlichem Highspeed-Datenvolumen für je 10 Euro beliebig oft hinzugebucht werden. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt 30 Euro in der monatlich kündbaren Flex-Variante und 10 Euro in der Laufzeit-Variante. Zudem kann ein passender Homespot WLAN-Router von Alcatel für bis zu 32 Geräte mitgebucht werden. Der Preis beträgt in der Flex-Variante einmalig 85 Euro. In Kombination mit der Variante mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit kostet er nur einmalig 25 Euro oder kann für 1 Euro im Monat bei 1 Euro Anzahlung finanziert werden.

Der Homespot als Internetanschluss ist besonders flexibel. Er ist ohne Techniker schnell installiert und ermöglicht ein einfaches Wechseln des festgelegten Surfbereichs. Zudem besteht die Möglichkeit, den Vertrag bis zu 180 Tagen zu pausieren. Der congstar Homespot eignet sich damit nicht nur für zuhause, sondern auch für die Pendlerwohnung, beim Wohnen zur Zwischenmiete oder für den Lieblingsort am Wochenende wie den Kleingarten, den Campingplatz oder die Ferienwohnung. Bestandskunden der Tarife congstar Homespot M und L wechseln automatisch in die neuen Varianten congstar Homespot 30 bzw. 100. Damit profitieren sie automatisch von mehr Datenvolumen und -geschwindigkeit zum gleichen Preis.

Einfach buchen und ohne Technikereinsatz in Betrieb nehmen
    Neukunden der neuen congstar Homespot-Generation können ihren Wunschtarif direkt unter https://www.congstar.de/festnetz-inter…t-im-vergleich/ oder im Fachhandel bestellen. Bei der Buchung wird der an eine feste Adresse gebundene Surfbereich festgelegt. Nach Erhalt der Lieferung wird die bereits aktivierte SIM-Karte des congstar Homespots in den Router eingelegt. Zum Start der Internetnutzung ist lediglich das Einschalten des Gerätes sowie die Eingabe von WLAN-Passwort und PIN der SIM-Karte erforderlich. Ein Umzug ist für eine Bearbeitungsgebühr von je 20 Euro möglich und erfolgt innerhalb eines Tages. Auch bei Nutzung der neuen Pausierfunktion werden jeweils einmalig 20 Euro fällig. Informationen zu den kompatiblen Routern sind ebenfalls unterhttps://www.congstar.de/festnetz-inter…ot-wlan-router/ zu finden.

Hallo WalterWHV,

In der Regel geht ein Handy 7-10 Tage nach der Bestellung auf den Weg. Mit der Bestellung vom 24.01.2019 also alles voll im Rahmen: Das Gerät ist heute am Tag 7 in den Versand gegangen. Der Kollege im ersten Chat hat das auch so gesagt. Der zweite Kollege heute morgen, konnte das nicht sehen und ist von einer morgigen Versendung ausgegangen.

Vor etwa einer viertel Stunde haben wir dir eine E-Mail mit der Sendungsnummer zukommen lassen.

Ich wünsche ganz viel Spaß mit diesem tollen Gerät.

MFG
    Mario J.

Hallo Michael_A.,

Defekte und verlorene Karten werden aktiv versendet, da die alte Karte nicht mehr genutzt werden kann (defekt) oder soll (Verlust). Typtausch-Karten werden inaktiv versendet, da die andere Karte vermutlich noch aktiv bleiben soll.

Leider kann ich daran nun nichts mehr umstellen. Der Versand benötigt in der Regeln nur 2-3 Tage.

Gruß,
    Mario J.

Hallo he.kern,

Eine Verwendung als Bezahlmittel für Dienste Dritter ist zwar zum Teil möglich, jedoch besteht kein Anspruch des Kunden, dass das Guthaben bei allen Drittanbietern zum Bezahlen von deren Leistungen/Diensten einsetzbar ist.

Es sind verschiedene Angebote betroffen. Angaben zu einzelnen Anbietern machen wir nicht.
    Ein Anspruch des Kunden gilt auch dann nicht, wenn es bislang bei einem konkreten Anbieter einsetzbar war und aktuell nicht mehr möglich ist.

MFG
    Mario J.

Hallo sofie.raaber,

Hast du irgendeinen Unschärfe-Modus an?
    Besteht das Problem bei beiden Kameras (vorne und hinten), dann kann man fast schon davon ausgehen, dass es eine Einstellung der Unschärfe in der KameraApp ist. Wenn nur eine Kamera davon betroffen ist, kann es auch ein Hardwaredefekt sein (Linse verrutscht, oder locker). Einen Softwarefehler kannst du ausschließen indem du temporär eine andere KameraApp ausprobierst oder das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt wird.

Klopf bitte mal etwas fester mit dem Fingerknöchel auf das Gehäuse, wenn sich dann was ändert kann man stark davon ausgehen, das es an der Hardware liegt. Aber jetzt bitte nicht das Handy feste schlagen :rolleyes: .

Dann würde ich vorschlagen das Handy mittels Reparaturschein einzusenden.

MFG
    Mario J.

Hallo Gnaeus,

du weißt es ja selber: Aber denk bitte daran, dass congstar selber keine Techniker hat. Der "Schuldige" ist also woanders zu finden. Aber ich will jetzt auch keine Kollegen durch den Dreck ziehen. Wir geben hier immer unser bestes - das kann ich auch von meinen Kollegen hier im Forum und Social Media Team behaupten - jedoch gibt es Dinge, wo auch wir wie der Ochse vor dem Berg stehen.

Homeoffice-Menschen sollten immer eine Alternative parat haben. Die Telekom zum Beispiel bietet Hybrid-Anschlüsse an, die Internet über Leitung alsauch LTE beziehen. Wenn dann eine Seite ausfällt, kann die andere Seite helfen. Hilft natürlich auch nicht, wenn der Router defekt ist. ||

Bitte halte uns auf dem laufenden, wie das Problem nun angegangen wird.

MFG
    Mario J.

Hallo Gnaeus,

im Prinzip stimmt das, was du sagst. Ich kann deinen Ärger auch nachvollziehen, da in der heutigen Zeit das Internet auch in privaten Lebensbereichen von zentraler Bedeutung für die eigenwirtschaftliche Lebenshaltung ist. Ich kann dir hier diesbezüglich jedoch keine Rechtsberatung geben.

Ich drücke die Daumen, dass der Techniker bald persönlich vor Ort ist und das Problem gelöst werden kann. :/

MFG
    Mario J.

Hallo Paro
    "Um die Datenoption weiter nutzen zu können, laden sie bitte Ihr Konto in den nächsten 3 Tagen auf. Sonst fallen Kosten gemäß Ihres Tarifs an." - das ist ein Standard-Text, der vielleicht ein bisschen verwirrt.

Im Prepaid wie ich will Tarif ist nach verbrauch der Datenoption das Internet "weg": Nach Verbrauch wird die Bandbreite im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 21 Mbit/s (Download) und 3 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt.

Die Option bucht sich nach Ablauf dieser 30 Tagen neu, solange ausreichend Guthaben vorhanden ist. Kosten für die Nutzung des gedrosselten internets fallen keine an.

MFG
    Mario J.

Hallo Raigam,
    wie schon erwähnt, bietet congstar keine Services an, die die PIN2 benötigen würden.

Ohnehin sollte bei einem Smartphone für Kinder immer mit einer Kindersicherungs-App (Elternpasswort) gearbeitet werden, da es unzählige Wege gibt, Sperren zu umgehen. Kinder haben diese Kniffe in kürzester Zeit gelernt oder auf dem Schulhof erfragt. Es gibt hier die verschiedensten Apps, die auch Nutzungszeiten auf Facebook, Whatsapp & Co unterstützen/unterbinden.

Eine Empfehlung kann ich dafür nicht aussprechen, da die Apps nur von Dritten angeboten werden. Eine Google-Suche nach "Kindersicherung App" sollte aber helfen.

MFG
    Mario J.

What?

ja, das nenne ich wirklich krass. Fremdhardware und Firmware hin oder her, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich persönlich wäre vermutlich schon bei der Installation der Firmware gescheitert -oder hätte mich nicht getraut. Umso besser, dass du es ausprobiert hast.

Behalte das trotzdem die nächsten Tage/Wochen im Auge, mich würde echt interessieren, ob das so bleibt - was ich dir natürlich auch wünsche.

MFG
    Mario J.

Hallo MSl1,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, warum der Tarifwechsel eine schlechtere Leistung erzeugt. Es wäre ganz gut, wenn du die Speedtests an mehreren Tagen zu verschiedenen Zeiten machen könntest. Wie Dr. Octagonapus schon erwähnte, kann ich mir auch vorstellen, das die Zelle überlastet ist und das eher Zufall war, dass der vorherige Tarif zu dem Zeitpunkt mehr Bandbreite hatte.

Die Netzabdeckung in deinem Gebiet sieht ganz gut aus, daran sollte es nicht scheitern - und vorher war ja auch alles okay.

Ich würde mich freuen, wenn du die Bandbreite im Auge behältst und noch ein paar Speedtest an anderen Tagen zu anderen Zeiten machst. Schwankungen sind normal, aber dieser Einbruch der Geschwindigkeit ist für mich derzeit unerklärlich.

MFG
    Mario J.

Hallo murcielagos99,

ich möchte mich bei dir für die schlechten Erfahrungen entschuldigen - es st nicht unser Anliegen Kunden zu ignorieren. :/

Roaming und Auslandsanrufe sind unterschiedlich:
    Unter Roaming versteht man jegliche Art von Mobilfunk außerhalb des Heimnetzwerkes, sprich: Telefonieren, SMS senden und Datenübertragung im Ausland. Die Kosten hängen dabei von den verschiedenen Länderzonen ab. In der EU ist Roaming seit Mitte 2017 so geregelt, dass ein Tarif im EU-Ausland unter den gleichen Konditionen genutzt werden kann wie in Deutschland. In unserem Roaming-Rechner kann man sich anzeigen lassen, was wo wie viel kostet.

Auslandsanrufe sind Anrufe die aus Deutschland ins Ausland geführt werden. Diese sind unter Umständen teuer.

Ich bedauere es sehr, dich als Kunden verloren zu haben, wünsche dir jedoch alles gute bei deinem neuen Anbieter.

MFG
    Mario J.