Beiträge von Oliver

Hey PharaoRamses,
    willkommen im congstar Support Forum.

Wie Laura vor einiger Zeit ja schon sagte: "es liegt an dem jeweiligen Drittanbieter ob die Bezahlung funktioniert oder nicht. Mit manchen bestehen Verträge und mit manchen leider nicht".

Google selbst sagt hierzu übrings: "Die direkte Abrechnung über den Mobilfunkanbieter ist nur bei Verwendung der Google Play Store App verfügbar. Auf der Google Play-Website auf einem Computer oder in einem mobilen Browser steht sie nicht zur Verfügung."

Wenn das alles nicht klappt, haben wir leider keine Möglichkeit daran etwas zu ändern. Google akzeptiert zudem noch weitere Zahlungsmethoden: Kredit- und Debitkarten, Google-Play-Guthaben oder -Geschenkkarten und PayPal. Im Support-Bereich ist die Telekom zwar selbst als abrechnungsfähiger Partner eingetragen, aber dann muss der Tarif es auch hergeben.

Folgende Zahlungsmethoden werden nicht unterstützt: Überweisungen, Banküberweisungen, Western Union, MoneyGram, Virtuelle Kreditkarten (VCC), Gesundheitssparkonten, Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel & Treuhandzahlungen.

MFG
    Mario J.

Hey tag,

eine gemeldete Störung liegt derzeit nicht mehr vor, was aber nicht immer bedeutet, das alles Störungsfrei funktioniert.

Wie Du auf der Karte des Netzausbaus der Telekom aber sehen kannst ist im genannten Gebiet nur 2G/GSM/GPRS/EDGE gut ausgebaut. 3G/UMTS/HSPA ist sehr löchrig. Mit 4G/LTE können zumindest einige dieser Löcher gestopft werden. Zumeist in den besiedelten Gebieten und den Straßen. Da es sich um einen gelegentlich auftretenden Fehler handelt, bzw. das Internet dann und wann funktioniert, gehe ich davon aus, das der Empfang stark schwankt, oder die Techniker der Telekom noch immer dabei sind, etwas zu basteln.

Ich empfehle Dir daher 4G zu nutzen, wenn es damit am besten klappt. Leider können weder wir im Support noch du selbst etwas an der Netzabdeckung ändern =(

Das eine Verbindung angezeigt wird, aber keine Verbindung genutzt werden kann, versuche ich immer mit einem Beispiel von Zuhause zu erläutern:
    Wenn man Zuhause einen WLAN-Sender in einer Steckdose betreibt, der über Powerline-Netzwerk mit dem Router (über die Stromleitungen) verbunden ist, kann man das WLAN-Signal des WLAN-Senders sehen und sich auch damit verbinden - wenn der Router jedoch kein Internetzugang hat, ist man zwar im WLAN, hat aber kein Internet. Das kannst Du auch etwa auf das angezeigte "H" ummünzen: Die Verbindung zum Mast ist da, aber der Mast hat keine Verbindung zum Internet.

MFG
    Mario J.

Ich möchte jetzt noch einen neuen Vertrag "Prepaid wie ich will" auch mit einem Gutscheincode abschliessen.

Hey Schlappenschuster,
    da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. :/ Es ist nicht möglich, zwei existierende Kundenkonten (Kundennummern) zusammenzuführen. Du kannst jedoch bei deinem dritten Tarif eine deiner beiden Kundennummern angeben, in dem der neue Tarif angelegt werden soll. Dies machst Du bei der Bestellung - oder Du legst ein Drittes Kundenkonto an. "Vorteil" hierbei ist vielleicht, das Du die einzelnen Tarife (Kundenkonten) auch an Bekannte, Freunde, Verwandte umschreiben könntest, wenn Du sie nicht mehr benötigst.

Sorry wenn wir Dich da missverstanden haben.

MFG
    Mario J.

Mir selbst wäre diese Angelegenheit ja nicht besonders wichtig,.. Wenn ich nicht aufgefordert worden wäre meine E-Mail-Adresse entsprechend der im Congstar-Kundencenter hinterlegten E-Mail-Adresse abzugleichen hätte ich das niemals erwähnt

Hey geefix,

ich freu mich sehr über deinen ausführlichen Bericht. :thumbup: Nur so können wir auch versuchen den Fehler zu finden.
    Du könntest in der Zwischenzeit mal bei dem Mailserver checken ob auf deiner Seite etwas hängen geblieben ist oder durch Filter verschwindet - Zum beispiel im Papierkorb, oder SPAM-Ordner - oder vielleicht auch in einem ganz anderem Label.

Ich werd deine Meldung hier, an die Kollegen aus der Foren-Technik weitergeben, damit diese den Fehler auch noch einmal nachvollziehen und prüfen können. Wär schön, wenn wir auch das gemeinsam lösen können, damit andere Kunden nicht auch dieses Fehlerbild erhalten - es sei denn es liegt am persönlichen Mailserver.

MFG
    Mario J.

Hey Markus P.,

das Samsung Galaxy S9+ hat ein Telekom-Branding. Auf die voreingestellte Software des Smartphones haben wir leider keinen Einfluss. Bestimmte Funktionen und Apps sind fester Bestandteil der Software und können daher nicht gelöscht, aber größtenteils deaktiviert werden.

Bei einem Softwareupdate des Betriebssystems kann es vorkommen, dass die vorinstallierten Apps wieder auftauchen, können jedoch dann auch wieder deaktiviert werden.

Auf dem Gerät selber ist kein Aufdruck oder ähnliches, was die Optik schmälern würde. :thumbup:

MFG
    Mario J.

Hey princehamody,

You have ordered a as-new-mobile phone. If this is not in stock, you can either wait for it to be available or you can cancel the device and (re)order another phone. This "as-new" Phones are polished Phones. Unfortunately, we as forum service team have no overview of how the stocks are. if you order a new, not used device, it is currently available.

by the way: The next available device is reserved for you, you are in position one in the queue.

WFG
    Mario J.

Hey gecongt,

Okay.
    Ich habe den Vorgang an die Fachabteilung gegeben. Diese wird nun schnellstmöglich prüfen. Wir informieren Dich dann.
    Bevor Du Dich in eine rechtlich nicht eindeutig überschaubare Situation bringst (freigeschaltete Karte bei eBay) begibst, bitte ich Dich, die Prüfung abzuwarten.

MFG
    Mario J.

Hey gecongt,

ich bzw. auch die anderen Support-Mitarbeiter können und dürfen deine Karte nicht ohne vorliegendes Legitimationsverfahren freischalten. Das ist nicht unsere Entscheidung sondern das hält der Gesetzgeber im Paragraf 111 des Telekommunikationsgesetzes fest.

Uns liegt kein Ergebnis des Prozesses vor - Dir wurde ja bereits angeboten, den Vorgang manuell prüfen zu lassen und dies hast Du abgelehnt. Ich kann Dir ebenfalls noch einmal anbieten den Vorgang an die Fachabteilung weiterzureichen um prüfen zu lassen, was mit deinem Postident passiert ist!

Zum Thema Storno kann ich Dir hier keine Rechtsberatung geben, aber wenn Du kurz Google bemühst, solltest Du schnell fündig werden.

MFG
    Mario J.

Hey gecongt,
    willkommen im congstar Support Forum!

wir sind natürlich gewillt deine Karte freizuschalten. Dafür muss aber das PostIdent durchgeführt werden, sonst ist dies nicht möglich. Du hast eine E-Mail mit dem Betreff "Erinnerung: Legitimation vor Freischaltung der Prepaid SIM-Karte" erhalten, dort findest Du einen Link "Legitimationsverfahren starten".

Eine Storno deines Vertrages ist nicht möglich, da beim Händler abgeschlossene Verträge vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind.
    Falls Du noch weitere Fragen dazu hast, wende Dich bitte direkt an den Händler, bei dem Du die Karte gekauft hast.

MFG
    Mario J.

Hey HotDoc83,
    willkommen im congstar Support Forum!

Keiner will dich veräppeln :P Mit diesen Captcha Codes gibt es leider manchmal Probleme. Ich mag die Dinger auch nicht. Ich hab dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet, die dich bei dem Geburtstagsgewinnspiel manuell eintragen werden.

Von mir schon einmal Alles Gute nachträglich! <3

MFG
    Mario J.

Hey Annika B.,
    ich habe zunächst dein Posting hierher verschoben, da es um Postpaid geht.

In deinem Konto sieht alles okay aus. Normalerweise sollte alles wieder funktionieren.
    Es lag ja eine Sperre an, welche entfernt wurde. In dieser Zeit lag im Sperrsystem ein Fehler vor, ich habe deshalb die Sperre noch einmal gesetzt und sofort wieder entfernt. Bitte starte einmal dein Handy neu. Sollte dann noch keine Verbindung hergestellt werden prüfe bitte deine Einstellungen.

Der Vollständigkeit halber sind dies die APN-Daten:

Name: Congstar Internet
    APN: internet.telekom
    Proxy: keine Eingabe
    Port: keine Eingabe
    Benutzername: congstar
    Passwort: cs
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-typ: default,supl

MFG
    Mario J.

Hey Saftladen,

Respekt Kollege, für diese Aussage. :thumbup:
    Natürlich kann es bei so vielen Kunden und so komplizierten Systemen immer mal zu Fehlern kommen. Das ist für beide Seiten nie schön. Wie du sicher gemerkt hast, gibt es unzählige Abteilungen und Bereiche die zusammenarbeiten um für den Kunden die beste Lösung zu finden. Bei Dir hat es etwas gedauert, aber letzten Endes ja auch geklappt. ;)

Wir tun hier unser bestes und freuen uns immer, wenn ein Problem final gelöst werden kann - erst recht, wenn man dies vom Betroffenen quittiert bekommt.

MFG
    Mario J.

Hey Nerem,
    willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

Ich möchte dich zunächst bitten, deine E-Mail hier im Forum anzupassen, damit diese mit deinem Kundenkonto übereinstimmt, dann können wir uns deine Daten ansehen. (Oben auf deinen Namen klicken und unter "Benutzerkonto" den Punkt "Verwaltung" wählen.)

Normalerweise sollten die Nutzungsdaten aktualisiert werden. Probiere bitte, den Browser-Cache zu löschen und dich neu einzuloggen, ob sich dann was tut. Alternativ kannst du einen anderen Browser benutzen.

MFG
    Mario J.

Hey haoyu,

Die Tarife werden anteilig berechnet, nach Tagen. Telefonie und SMS werden Dir ebenfalls anteilig zur Verfügung gestellt. Das Datenvolumen erhälst du komplett. Dein neuer Tarif würde also in diesem Monat nur vom 17. bis zum 31. in Rechnung gestellt. Das kannst du dann auf der Rechnung auch deutlich nachvollziehen.

MFG
    Mario J.

Wir geben unser bestes. Ich kann Dir nicht versprechen, dass wir das heute noch unter einen Hut bekommen, da die Fachabteilung schon Feierabend hat. Aber gleich kommen noch kompetente Kollegen, die mir da eventuell die passende Auskunft geben können.

Ich bleibe dran.

MFG
    Mario J.

Hey Saftladen,
    kann dich verstehen.

Mir sind aber rein technisch die Hände gebunden, da ich das (im System) nicht so einstellen kann (Datum festgelegt) und momentan auch leider gar nicht weiß, ob das so überhaupt geht. Ich werde gleich gegen 20:00Uhr noch einmal Rücksprache mit den Kollegen halten. Ob und wenn ja, wie das erledigt werden kann. Wir halten dich auf dem laufenden. :/

MFG
    Mario J.

Hey haoyu,
    willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

Wie ich sehen kann, hast Du die Highspeed-Option schon zur Kündigung vorgemerkt. (Zum 31.07.2018). Wenn Du den Tarif wechselst bleibt natürlich auch die Gutschrift erhalten. Diese wird dann mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet.

MFG
    Mario J.

Hey Saftladen,

Die Situation sollte bereinigt sein und der Buchung der Option steht nichts im Wege, wie ich das hier erkennen kann. Melde Dich doch kurz bei uns im Chat, dann können die Kollegen den Wechsel auch für Dich einstellen. Der Optionswechsel wäre, wie Du schon gesagt hast zum 25.07.2018 einstellbar.

MFG
    Mario J.