Beiträge von Oliver

    Hey BoBKelso,
    ich verstehe deinen Ärger und kann vollkommen nachvollziehen, das die unterschiedlichen Aussagen nicht zufriedenstellend sind. :/

    Die Aussagen kommen sicher so zustande:
    Wir warten auf Liefereingänge von Apple - das System versucht immer wieder, den Versand anzustoßen, auch wenn keine Geräte auf Lager sind. Deshalb ist es für die Chat-Kollegen nicht einfach die Situation immer einschätzen zu können.

    Ich kann Dir leider auch nicht genau sagen, wann Apple uns beliefert, aber wenn es soweit ist, wird deine Sendung dabei sein. Vermutlich haben die anderen Anbieter grade auch so hohe Anfragen zu diesem Gerät in genau der Farbe, anders kann ich mir diese Engpässe echt nicht erklären.

    MFG
    Mario J.

    Hey Filmemacher,

    ich habe dir ja nicht vorgeworfen, dass du dir das ausdenkst. Ich habe nur nicht gewusst, woher diese Informationen stammen. Sorry, wenn du das so verstanden hast - das war nicht so gemeint. X/

    Ich war heute Nachmittag grade dabei deinen Fall zu checken und dir hier im Forum zu antworten: das war zeitlich insofern etwas doof, weil ich dir gerne geholfen hätte und mir sicher bin, das dein Handy in Kürze versendet worden wäre, da der Rückstand laut Rückmeldung der Versandabteilung echt nicht sehr hoch sein soll. Bei der nächsten Lieferung an uns wäre dein Gerät vermutlich dabei gewesen.

    Auf diese Rückmeldung habe ich gewartet um dir möglichst verlässliche Infos geben zu können. Als ich die Rückmeldung hatte, war die Bestellung deinerseits leider schon storniert. :/

    Ich habe soeben gelesen, dass du auf Facebook angekündigt hast, die gezahlten Beträge zurückzubuchen - das ist nicht nötig, weil du natürlich alles von uns erstattet bekommst. Der Stornierungsvorgang wird im System erst mit der Zurückbuchung an dich abgeschlossen, wenn du vorher das gezahlte Geld selber einziehst, denkt das System, es sei unrechtmäßig geschehen. Dies wiederum führt zu automatisierten Mahnprozessen, die man sich sparen kann. Deshalb möchte ich dich an dieser Stelle noch einmal darum bitten die Rücküberweisung von uns abzuwarten.

    MFG
    Mario J.

    Hey BoBKelso,

    nein - ich weiß auch nicht, wie Filmemacher auf 6 Wochen kommt. Wie schon erwähnt gibt es Lieferverzögerungen, aber diese betragen oft nur ein paar Tage. Es sind auf jeden Fall Geräte nachbestellt und die offenen Bestellungen werden nach Eingangsdatum der Bestellungen abgearbeitet. 6 Wochen halte ich persönlich für vollkommen unrealistisch.

    MFG
    Mario J.

    Hi Filmemacher,
    wie ich grade gesehen habe hast du bereits storniert. Schade.

    Kurz erläutert: bei den aktuellen iPhones gibt es derzeit Lieferverzögerungen. Wie du bereits gesagt hast, geht es bei der Telekom oft schneller - kann vielleicht daran liegen, das Premium-Anbieter bevorzugt beliefert werden.

    MFG
    Mario J.

    Hey sp_bkl,

    ich hab dein Konto mal gecheckt. Du hast alle Voraussetzungen für die Rufnummerportierung erfüllt. Die Rufnummer ist via OptIn freigegeben und das Guthaben ist ausreichend. Wir haben alle nötigen Infos und die Rufnummer sollte zu portieren sein. Wo genau der Fehler liegt, ist für mich tatsächlich auch nicht ersichtlich.

    Die Kollegen aus der Abteilung der Rufnummerportierungen sind bereits dran und werden Dir per E-Mail antworten, sobald die Sache gelöst ist. Ich muss Dich daher leider noch um ein wenig mehr Geduld bitten. ;(

    MFG
    Mario J.

    Hey BoBKelso,

    das läuft nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Die Bestellungen werden nach Eingang chronologisch abgearbeitet. Bei deinem Gerät kommt es aufgrund der sehr hohen Nachfrage leider zu Lieferverzögerungen. Die Kollegen im Versand arbeiten bereits daran deine Bestellung nun schnellstmöglich auf den Weg zu schicken. Dann erhälst du, wie jeder andere auch eine Sendungsnummer.

    Die Vertragslage spielt beim Versanddatum keine Rolle.

    MFG
    Mario J.

    Hey Tom T.,

    ich habe mich kurz noch einmal mit den Kollegen zusammengesetzt und deinen Tarif angepasst. Jetzt sollte alles so sein, wie du es dir vorgestellt hast - und noch ein bisschen besser? Viel Spaß mit deinem neuen Tarif! Bitte beachte das die Konditionen und Preise auf deiner nächsten Rechnung angepasst dargestellt werden. (Konditionen geändert, der Preis bleibt)

    MFG
    Mario J.

    Hey Robert50,
    dein Handy geht voraussichtlich zwischen heute und spätestens Montag (15.) auf den Weg.

    Dann erhälst du eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer. Bei diesem tollen Gerät mach dir schon einmal Gedanken darüber, welche Motive du im bunten Herbst ablichten willst - ich wette mit dir, du wirst von den Bildern begeistert sein!! ;)

    MFG
    Mario J.

    Hey VirageX,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum.

    Dieser Fehler, den du da beschreibst, ist für mich nicht zu erklären. Zur genaueren Prüfung der gemeldeten Störung, benötigen wir noch weitere Angaben von Dir, dann werden wir die Störung zur Prüfung an die Telekom weiterleiten:

    • Zeigt dein Handy einen Fehlertext an und falls ja, wie lautet dieser?
    • Seit wann besteht die Störung?
    • Tritt das Problem an deinem bei uns hinterlegten Wohnort auf, oder wo sonst?
    • Welches Endgerät nutzt Du?
    • Funktionierten Handy und SIM-Karte bisher zusammen?

    Wenn Du uns diese Angaben noch gibst, werden wir das Ticket an die Telekom geben.

    MFG
    Mario J.

    Hey anjaz,

    willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

    In der Tat ist es leider so, das wir für eine Sonderkündigung eine Abmeldebestätigung aus Deutschland benötigen. Alternativ kann auch eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für das neue Land vorgelegt werden, die Umschreibung des Führerscheins auf den des Ziellandes, oder auch die Eingangsbestätigung eines Einbürgerungsantrages. Die Kopie eines Miet- oder Arbeitsvertrages im Ausland ist jedoch nicht ausreichend - die Dokumente müssen amtlich sein, das sind (auch beglaubigte) Miet- und Arbeitsverträge nicht.

    Congstar wie ich will-Tarife kannst du auf "Null" setzen, indem Du alle Optionen kündigst - dann fallen keine monatlichen Fixkosten an.

    MFG
    Mario J.

    Hey J.Ludwig,

    Was passiert, wenn ich das unrechtmäßig abgebuchte Geld von meiner Bank einfach zurück buchen lasse? Ich habe ja schwarz auf weiß, das Congstar Mist gebaut hat.

    Du hast ja eben eine Nachricht erhalten, die Dir hoffentlich ein wenig weitergeholfen hat. Deshalb möchte ich persönlich an dieser Stelle nur auf zwei Fragen deinerseits eingehen:

    Ehrlich gesagt: Eine schlechte Idee. Wenn Du die Beträge zurückbuchen lässt, erkennt unser System leider nicht, was vorher so alles gelaufen ist und geht wieder von einer "Nichtzahlung" aus. Warte bitte unbedingt die Auszahlung ab.

    Und noch eine Frage, wo kann ich denn den Status meiner Gutschriften überprüfen? Nach all den ganzen Entschuldigungen möchte ich auch das einmal nachprüfen.. im Endeffekt habe ich inzwischen fast n ganzes kostenfreies Jahr bei Euch gutgeschrieben..

    Die Gutschriften lassen sich derzeit nicht prüfen - aber wie Du schon sagst hast Du es ja Schwarz auf Weiß - und wenn Du deine nächste Rechnung erhälst, werden die eingestellten Gutschriften dort aufgeführt.

    Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal stellvertretend für alle Beteiligten für das ganze hin und her bei Dir entschuldigen und hoffe, dass du ab jetzt ausschließlich Freude mit congstar haben wirst! :thumbup:

    MFG
    Mario J.

    Hey joerg2503,

    wie die Kollegen Dir gestern im Chat mitgeteilt haben, gibt es derzeit Lieferengpässe bei dem bestellten Gerät. Ich kann Dir leider kein genaues Versanddatum nenne, es kann jeden Moment was werden, vielleicht aber auch erst zum Montag hin. =/ In der Regel dauert der Versand 7-10 Werktage - du bist also noch voll im Rahmen. Die Kollegen arbeiten bereits daran, deine Bestellung schnellstmöglich auf den Weg zu bringen.

    Wie von Gerrit beschrieben, erhälst Du bei Versand auch eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

    MFG
    Mario J.

    Hey BennyOtt,

    Ja, das ist richtig. Leider verlängert sich dadurch die Laufzeit und aus dem neuen Tarif ist der Wechsel in die Fair Flat dann erst zum Ende der neuen Laufzeit möglich. Da wir noch nicht wissen, ob der Tarif 2019 weitergeführt wird, ist das ganze so erst einmal leider nicht möglich. =(

    MFG
    Mario J.

    Nur das Datenvolumen zahlen, das auch verbraucht wird

    Köln, 1. Oktober 2018. Nur das Datenvolumen bezahlen, was tatsächlich verbraucht wird? Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar macht ab sofort mit dem neuen Fair Flat Tarif genau das möglich. Postpaid-Kunden können bei diesem innovativen Tarif ein monatliches Datenvolumen zwischen 2 und 10 GB festlegen, zahlen aber nur den tatsächlichen Datenverbrauch. Durch dieses faire Abrechnungsmodell bleiben sie auch bei wechselndem Datenverbrauch flexibel. Wer weniger verbraucht, zahlt auch weniger. Wird das gewählte Datenvolumen erreicht, lassen sich auf Wunsch SpeedOn-Optionen hinzubuchen. Für den Folgemonat lässt sich das Datenvolumen jederzeit bis zu 10 GB neu einstellen.

    Das bietet die congstar Fair Flat im Einzelnen:

    • Das maximale Datenvolumen kann bei Bedarf monatlich in sieben Stufen zwischen 2 und 10 GB bei max. 25 Mbit/s neu eingestellt werden.
    • Der Grundpreis der congstar Fair Flat beträgt mindestens 15 Euro im Monat. Hierfür gibt es die kleinste Datenstufe mit maximal 2 GB Datenverbrauch und eine Telefon-Flat in alle deutschen Netze. Die Preisdifferenz zwischen den Datenstufen beträgt jeweils 2,50 Euro, für 30 Euro gibt es maximal 10 GB.
    • Durch Hinzubuchen der LTE 50 Option für zusätzlich 5 Euro im Monat lässt sich die Datengeschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s verdoppeln, außerdem ist hierdurch die Nutzung des LTE-Netzes der Telekom möglich.
    • Eine SMS in alle deutschen Netze kostet 9 Cent.
    • Die Fair Flat hat keine Vertragslaufzeit und ist monatlich kündbar.
    • Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt 30 Euro.

    Außerdem bietet congstar den Fair Flat Kunden ein besonderes Willkommensgeschenk: Im Monat des Vertragsabschlusses entfällt der Mindest-Grundpreis von 15 Euro. Somit spart der Kunde im ersten Monat 15 Euro und zahlt nur, sofern ein Datenverbrauch über 2 GB anfällt sowie für die versendeten SMS.

    Das Besondere an der Fair Flat: Liegt der tatsächliche Verbrauch im Abrechnungsmonat in einer niedrigeren Datenstufe, wird nur diese berechnet. Ist hingegen das gebuchte Datenvolumen vorzeitig aufgebraucht, kann über mehrere SpeedOn-Optionen Datenvolumen hinzugebucht werden: 100 MB für 2 Euro (SpeedOn S), 500 MB für 5 Euro (SpeedOn M) oder 1 GB für 8 Euro (SpeedOn L). Wird im nächsten Monat mit einem höheren Datenverbrauch gerechnet, kann einfach eine höhere Datenstufe eingestellt werden – ohne Risiko. Denn mit der congstar Fair Flat zahlt der Kunde nicht pauschal sein gewähltes Datenvolumen, sondern nur, was er tatsächlich verbraucht.

    Die congstar Fair Flat ist ab sofort online für Neukunden unter https://www.congstar.de/handytarife/fair-flat/ und über die Bestell-Hotline 0221 79 700 700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) buchbar. Die Wechselmöglichkeit für Bestandskunden muss individuell geprüft werden.

    Alle weiteren Informationen zu congstar und dem aktuellen Produktangebot sind unter https://www.congstar.de/ zu finden.

    Hey Pilot-51,
    Bei der congstar Fair Flat handelt es sich um einen Aktions-Tarif. Er ist zunächst bis Ende des Jahres erhältlich. Wir möchten flexibel bleiben und behalten uns vor, den Tarif Ende des Jahres noch einmal auf den Prüfstand zu stellen, ggf. haben sich bis dahin auch Markt- und Kundenbedürfnisse weiterentwickelt.

    Leider sind Tarifwechsel in die Fair Flat derzeit noch für nur sehr wenige Bestandstarife möglich. In jedem Fall geht es mit einer Neubestellung. Ob sich daran in Kürze noch etwas ändern wird, kann ich dir leider nicht sagen...

    Bitte beachte, dass der Tarif momentan angelaufen ist und sich wie gesagt in einer intensiven Testphase befindet. Du kannst dich natürlich aktuell immer informieren, oder dich bei uns im Chat melden.


    MFG
    Mario J.