Beiträge von Oliver

Hey carina97,
    willkommen im congstar Support Forum!

In deinem Tarif lag eine systemseitig bedingte Roaming-Sperre vor. Der Vorgang wurde freundlicherweise schon von den Kollegen im Chat an die Fachabteilung weitergegeben, damit diese den Tarif entsperren. Du bekommst Rückmeldung - falls die nächsten Tage nichts passiert, melde dich bitte erneut hier im Forum!

MFG
    Mario J.

Hey entwickler,
    willkommen im congstar Support Forum.

Ich orakel jetzt einfach mal, dass es bei dir um Windows geht. Bereinigungssoftware haben wir keine. Diese Anfrage übersteigt allerdings auch etwas unsere Supportmöglichkeiten - sollten weiterhin Fehler auftreten, kannst Du dich am besten mal beim Microsoft Support melden.

Bitte probiere folgendes:
    1) Gehe zu "Netzwerk- und Freigabecenter".
    2) Klicke im linken Bereich auf "Adaptereinstellungen ändern".
    3) Dann kannst Du die Adapter und die VPN-Verbindung sehen, Rechtsklick auf die entsprechende Verbindung - löschen.

Hier findest Du die aktuelle Software für deinen Internet Stick.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

MFG
    Mario J.

Hey KaZi1305,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Leider konnte die Sendung heute gegen 11 Uhr nicht zugestellt werden. Der Bote wird deine Sendung in einer Filiale hinterlegen. Dafür wird normalerweise ein Zettel in deinem Postkasten hinterlassen, wo die Sendung hinterlegt wurde. Bitte nimm ein gültiges Ausweisdokument mit, damit Du das Paket abholen kannst.

MFG
    Mario J.

Hey mmalit,

die Highspeed-Option kannst Du in deinem jetzigen Tarif hinzubuchen. Dafür ist kein Tarifwechsel nötig. Leider hilft in deinem Fall nur das ausprobieren der Highspeed-Option. Ich bitte Dich, dich gleich mal im Support-Chat zu melden - ich habe in deinem Kundenkonto einen Hinweis hinterlassen. Bitte teile dies den Kollegen im Chat mit.

MFG
    Mario J.

Hey mmalit,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mit der Highspeed-Option steht Dir das 4G-Netz der Telekom mit bis zu 50 MBit/s zur Verfügung. Es kann also eine deutliche Verbesserung geben, wenn der Netzausbau bei Dir stimmt. Diesen kannst Du hier prüfen. Bitte denke daran, das diese Karte errechnete Werte anzeigt und nicht zu 100% akkurat sein muss. Die Highspeed-Option ist monatlich kündbar, falls es wider Erwarten keine deutliche Netzverbesserung geben sollte, kannst Du diese auch wieder kündigen.

Auch wenn wir es gerne würden, können wir an der Situation des Netzausbaus nichts ändern, da wir das Netz der Telekom nutzen und congstar auf dieses keinerlei Einfluss hat.

MFG
    Mario J.

Hey kee8O,
    hey CologneBali,

ja zum Beispiel. In der Zeit in der mehr Volumen benötigt wird, könnte man zum Beispiel die Allnet Flat Flex bestellen. Hier liegt der einmalige Bereitstellungspreis bei 20,00€. Wenn dann kein Tarif mehr benötigt wird, könnte mann auf den congstar Wunschtarif (Flex) wechseln. Wenn man bei diesem keine Optionen hinzubucht kostet dieser 0,00€ im Monat.

Sobald man dann wieder in Deutschland ist und erneut einen Tarif benötigt, nimmt man sich wieder die Allnet Flat Flex, usw.

Ein Tarifwechsel ist kostenfrei, Bereitstellungskosten fallen bei einem Wechsel nicht mehr an. Solange immer die Flex-Variante genutzt wird, bleibt man - wie das Name schon sagt - flexibel und kann auch monatlich wechseln.

MFG
    Mario J.

Hey m0ndjunge,

du meinst bei deinem Prepaid-Tarif? Dort kannst Du die congstar Surf Flat Option aufstocken. Leider haben wir im Support nicht die Möglichkeit Datenvolumen manuell nachzuladen, ach wenn ich das eine sehr gute Idee finde. Wenn Du dein Datenvolumen aufgebraucht hast, kannst du in deinem Tarif im laufenden Zeitraum nur folgende Speed-Ons hinzubuchen.

Das mit dem Internet (Festnetz) tut mir sehr leid für Euch, kann nachvollziehen wie sowas ist. Leider können wir aber das Argument der Arbeit von Zuhause nicht ganz gelten lassen, da congstar generell nur Privatkunden akzeptiert.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, das der Kabelschaden schnell behoben werden kann.

MFG
    Mario J.

Hey V.Eckhardt 9006,

willkommen im congstar Support Forum. Ich habe deinen Beitrag mal in dieses Sammelthema verschoben, da es hier am besten aufgehoben ist.

Dein Gerät wird voraussichtlich spätestens am 12.06.2018 in den Versand übergeben. Du erhälst dann eine Auftragsbestätigung in der du auch eine Sendungsnummer finden kannst um die Lieferung zu verfolgen.

MFG
    Mario J.

Hey BigM,

ich habe mir deinen Tarif angesehen und es liegen keine Sperren vor. Eine lokale Störung an deinem Wohnort gibt es auch nicht. Bei dir sind 2G/GSM/GPRS/EDGE sowie 3G/UMTS/HSPA verfügbar. Du hast heute auch schon ein paar Megabyte Datenvolumen verbraucht, also funktioniert das ganze zumindest sporadisch und sollte nicht an deiner SIM-Karte liegen.

Bitte prüfe zunächst deine Internet-Einstellungen, diese sollten so aussehen wie hier beschrieben.

Stelle zudem in den mobilen Interneteinstellungen die Verwendung der 4G-Netze aus, denn dies kann zu deinen beschriebenen Verbindungsabbrüchen führen wenn die Karte versucht sich immer wieder in das 4G-Netz einzubuchen. Starte danach dein Handy neu und probiere es noch mal.

Sollte es dann nicht funktionieren wäre es noch toll, wenn Du deine SIM-Karte in einem anderen Gerät testen kannst, um dein OnePlus als Fehlerverursacher auszuschließen. Sollte die Karte in einem anderen Gerät mit oben genannten Einstellungen funktionieren, muss es an einer Einstellung in deinem Handy liegen.

Leider haben wir dein Handy nicht im Angebot und können Dir leider keinen handyspezifischen Support anbieten. :| Dafür kannst Du dich aber auch bei dem Hersteller-Support melden.

Wir freuen uns sehr über eine Rückmeldung von Dir, ob es nun ohne Abbrüche klappt.

Hey zappel,

wie Dir Lorenz schon bestätigt hat kann auch ich nur wiederholen dass sich die Mindestlaufzeit deines Vertrags nicht ändert, wenn du in den Smart Tarif wechselst.

Du kannst deinen Vorschlag zur Vereinfachung des Tarifwechsels und Änderung der Widerrufsfrist gerne bei den Verbesserungsvorschlägen hinterlassen. Je mehr Leute sich dort melden, desto wahrscheinlicher ist die Umsetzung der Wünsche.

MFG
    Mario J.

Hey rosenkrieger,
    willkommen im congstar Support Forum.

Doch, doch - congstar behält Dich gerne. ^^ Du hast deine Kündigung vorgemerkt, deshalb ist das derzeit für dich im Kundencenter leider nicht möglich. Du kannst Dich gerne im Support-Chat (8.00-22.00Uhr) bei den Kollegen melden, die dann die Kündigung für dich zurücknehmen können und einen Tarifwechsel einstellen können.

MFG
    Mario J.

Hey Pfeily,

vielen Dank auch für dein Lob. ;) Wie du gemerkt hast, geben wir uns hier sehr viel Mühe, die auftretenden Probleme und Fragen als Herausforderung zu sehen, die gelöst werden soll. Und auch Dich möchte ich herzlich dazu einladen, im Forum aktiv zu bleiben und dein Wissen und deine Erfahrungen mit anderen Nutzern zu teilen.

MFG
    Mario J.

Geht das nicht nur wenn die Karte auch im Telekom Shop gekauft wurde?

Hallo tuxinator,

leider ist es nicht möglich, sich für eine im Supermarkt gekaufte Karte in einem Telekom-Shop zu identifizieren. Nutze dafür bitte das Video-Ident oder Post-Ident. Wenn Du die Karte direkt in einem Telekom-Shop kaufst, ist es möglich sich dort mit einem gültigen Personalausweis zu identifizieren.

Du hast hier im Forum eine andere E-Mail-Adresse angegeben als in deinem Kundenkonto (oder noch kein Kundenkonto angelegt). Wenn Du hier im Forum die selbe E-Mail-Adresse einträgst wie in deinem Kundenkonto, kann ich Dir genaueres zu deiner SIM-Karte sagen. (Um die E-Mail-Adresse zu ändern, klicke oben auf deinen Namen und dort unter "Benutzerkonto" auf "Verwaltung")

MFG
    Mario J.

Hey DirkCGN,
    vielen Dank für das Lob! :thumbup: Wir freuen uns immer, wenn wir abschließend helfen können. Ich möchte dich herzlich dazu einladen auch weiterhin hier im Forum aktiv zu bleiben und mit uns gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

MFG
    Mario J.