Hey ole_,
willkommen im congstar Support Forum!
So was habe ich ja noch nie gehört. Aber gut, versuchen wir gemeinsam den Fehler zu finden: In deinem Tarif ist alles aktiv, es liegen keine Sperren o.ä. vor und keine aktuelle lokale Störung da oben bei Dir an der Ostsee. Es gab Anfang dieses Monates mal eine Netzstörung - ich gehe mal davon aus, dass Du seit dem dein Handy schon mal komplett neu gestartet hast - wenn nicht, mach das bitte.
congstar bietet kein VoLTE an und deshalb ist es gut, dass du dies deaktiviert hast. Mit der Highspeed-Option hast du Zugriff auf das 4G-Netz, also Daten scheinen bei Dir ja auch zu funktionieren. Bitte klick dich trotzdem einmal durch diese Anleitung - vielleicht hilft es ja.
Wenn das nicht fruchtet, wäre es sehr toll, wenn Du in deinem iPhone X eine andere SIM-Karte, vielleicht von einem Freund - testen könntest, ob sich der Fehler damit auch reproduzieren lässt. Somit könnten wir einen Fehler am Gerät ausschließen und uns weiter auf die Suche machen. Mir ist klar, dass du gesagt hast, das es vor dem Wechsel von 0² dieses Problem nicht gab und es erst mit der Karte von congstar aufgetreten ist - dennoch wäre ein Test mit einer anderen SIM-Karte - bestenfalls auch von einem anderen Anbieter - super, da ja ein Fehler am Gerät auch "zufällig" zum gleichen Zeitpunkt auftreten kann.
Andersherum könntest du deine SIM-Karte auch mal in ein anderes Gerät einlegen und dort versuchen den Fehler zu reproduzieren. Tritt der Fehler dort auch auf ist es höchstwahrscheinlich irgendein Kartenfehler.
Halte uns bitte auf dem laufenden!
MFG
Mario J.