Beiträge von Oliver

Hi tillball,
    Du hattest nicht gesagt, das dein Handy aus ist. Entschuldige bitte. Die SIM-Karte muss einmal ins Netz eingewählt sein, damit die Änderungen greifen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit deine Bekannten im Ausland zu bitten das Gerät einmal einzuschalten?

Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht. Je nachdem wie lange es dauert bis Du dein Handy wieder zugesendet bekommst, könnten wir Dir eine Ersatz-SIM-Karte zusenden, die Du in einem anderen Handy betreiben kannst. Deine Karte in deinem Handy das momentan im Ausland ist würde dann unbrauchbar werden. Aber ich denke das macht zeitlich kaum Sinn, da der Versand von heute an auch 2-3 Werktage dauern würde.

Ich habe grade gesehen, das die Kollegen die Rufumleitung für Dich im Chat aktiviert haben - diese wird auch aktiv, sobald die Karte sich wieder ins Netz einwählt. Denke also bitte daran sie wieder zu deaktivieren, sobald Du dein Handy wieder hast.

Eine neue SIM-Karte kannst du jederzeit mit einem seperaten Tarif bestellen - allerdings bieten wir keine Multi-SIM-Karte - also mehrere karten für einen Tarif gleichzeitig - an. :/

MFG
    Mario J.

Hallo hermez23,

willkommen im congstar Support Forum!
    Ich habe deinen Beitrag in diesen Forenbereich (Prepaid) verschoben, da es ja um deinen Prepaid-Tarif geht.

Allem Anschein nach kennst Du bereits das Thema Mailbox-Einrichtung, denn ##002# hast Du ja bereits probiert. Bitte melde Dich bei uns im Support Chat zwischen 8.°° und 22°° Uhr, die Kollegen werden dann die Rufumleitung umgehend für Dich deaktivieren.

MFG
    Mario J.

[...]
    jeder Tarif wäre zu meinem Nachteil wie ich im Chat erfahren habe.
    Oder gibt es da doch einen anderen? [...]

Hey kreator22,

derzeit sehe ich ohne Mehrkosten keinen Tarif den ich Dir empfehlen könnte. Aber wie Bea schon sagte, wird dich die Kündigerrückgewinnung kurz vor Beendigung deines Tarifes kontaktieren. Die Kollegen können Dir auch ein spezielles Angebot machen, was uns im Forum, im Chat oder per E-Mail nicht in dem Umfang möglich ist.

Würde mich freuen, wenn wir dich als Kunden behalten könnten und im Zukunft weiterhin gemeinsam an Problemlösungen arbeiten.

MFG
    Mario J.

Hey Rambo2004,
    Es ist nicht möglich einen bestehenden Tarif auf Corporate Benefits-Vorteile umzustellen. Dazu ist es in der Tat nötig einen neuen Tarif zu bestellen. Leider geht das auch nicht mit einem Tarif-Upgrade. Deine aktuelle Mindestvertragslaufzeit geht bis zum 16.06.2019. Somit ist der letztmögliche Kündigungseingang der 16.03.2019. Diese Angaben findest Du immer auf deiner Rechnung unter "Wichtige Hinweise zu Ihren Vertragslaufzeiten". Eine Kündigung kannst Du am bequemsten online über unser Kündigungsformular einreichen, aber auch per Brief oder FAX.

MFG
    Mario J.

Hey J_James1847,
    Leider kann ich derzeit auch kein Guthaben abfragen, da eine Störung durch Wartungsarbeiten vorliegt. Das sollte aber bald behoben werden. Da Du kein Einzelverbindungsnachweis aktiv hast, kann ich nicht einsehen, was vertelefoniert wurde - aber in deinem aktuellen Tarif hast Du die congstar Minuten Option 500 aktiv. Dadurch fallen erst Kosten an, wenn die 500 Minuten verbraucht wurden.

Die 20,00€ Startguthaben sind von deinem vorherigen Tarif (congstar Prepaid Allnet Paket) aufgebraucht worden. Du hättest den Tarif ja auch erstmal 30 Tage nutzen können und danach den Wechsel in den Prepaid wie ich will Tarif einstellen können. :/

Nochmal: Du kannst die Optionen in deinem Tarif stornieren (congstar Minuten Option 500 und congstar Surf Flat Option 400)

MFG
    Mario J.

Hey J_James1847,

[...] Ich habe die SIM-Karte aber online bei einem Drittanbieter erworben, dieser hat sie dann wohl bei Rewe erworben. [...]

Ja genau das ist leider der Fall.
    Bei diesen (im Handel gekauften) SIM-Karten sind - wie man in deinem Screenshot auch erkennen kann - vorkonfigurierte Pakete eingestellt. Du hast dann nach 4 Tagen in einen neuen Tarif gewechselt. In deinem neuen Tarif (congstar Prepaid wie ich will) hast Du zwei aktive und eine bestellte Option. Diese kannst Du natürlich auch stornieren, wenn Du das möchtest. Der gezahlte Betrag würde Dir in dem Fall auf deine Prepaid-Karte gutgeschrieben werden.

MFG
    Mario J.

Hey daniel_wur,
    Zu deinen Fragen zur Handytausch Option:

Tausch-Zeiten:

• Du kannst nach Ablauf von 12 Monaten + 1 Tag (nach 366 Tagen) einen Handytausch durchführen.
    • Du hast bis einschließlich Monat 24 des aktuellen zugrundeliegenden Ratenvertrages (= also 12 Monate ab Tauschfähigkeitsdatum) Zeit, dir ein neues Smartphone mit einer neuen monatlichen Rate auszusuchen.
    • Du kannst mit dem Abschluss der neuen Monatlichen Rate wieder die Handytausch Option hinzubuchen.

Tausch-Voraussetzungen:

• Du hast eine aktive Monatliche Rate.
    • Du hast eine aktive Handytausch Option, die 12 Monate lang bezahlt wurde.
    • Du befindest dich nicht im Mahnstatus.
    • Du hast die Benachrichtigungen per E-Mail / SMS erhalten, dass du ab sofort sein Endgerät tauschen kannst.
    • Wichtig: Du kannst die Bewertung deines Tauschhandys nur einmal abgeben!

Beschreibung Tauschprozess:

• Aktuelles Smartphone bewerten. Du gibst eine Bewertung des Zustandes deines aktuellen Smartphones ab, welches du gegen ein neues eintauschen möchtest.
    • Neues Smartphone bestellen. Anschließend an die Bewertung gibst du die Bestellung eines neuen Smartphones auf (mit oder ohne erneute Handytausch Option).
    • Aktuelles Smartphone einschicken. Innerhalb von 30 Tagen (Tauschfrist) ab Erhalt des neuen Smartphones, musst du dein aktuelles Smartphone zur Prüfung an den Dienstleister Teqcycle einschicken.
    • Der Dienstleister Teqcycle überprüft das eingeschickte Handy auf dessen Zustand und Funktionsfähigkeit.

Zu deiner Frage zum Google Pixel2XL-Endgerät:
    Leider ist das Handy nicht mehr in der Produktpalette zu finden. Ob und wann das wieder der Fall sein wird, kann ich Dir leider nicht sagen, da mir darüber keine Informationen vorliegen. Wie Du schon sagst, ist der Mai ja noch ein wenig hin, daher kann ich Dir empfehlen regelmäßig bei unseren Handy-Angeboten vorbeizuschauen. Vielleicht findest du dort ja auch eine passende Alternative.

MFG
    Mario J.

Hey tillball,
    willkommen im congstar Support Forum.

Ja, das ist möglich. Melde Dich dafür am besten im Service Chat. Die Kollegen helfen Dir dann weiter. Kleiner Hinweis: Heute wird das vermutlich nicht mehr klappen, da aufgrund von erweiterten Wartungsarbeiten das System für die Einrichtung der Umleitung für uns derzeit nicht erreichbar ist. Du kannst es gerne probieren, wann die Störung behoben ist, kann ich Dir grade nicht sagen, da mir darüber noch keine Infos vorliegen.

MFG
    Mario J.

Hey schlingo,
    bei den Gesetzestexten bin ich leider vollkommen überfragt. Aber vielen Dank für den Hinweis, ich werde das mal weitergeben. Es war ja auch nur ein kleiner Hinweis am Rande, dass sich da bereits viel gegenüber früher geändert hat. Ich persönlich habe schon öfter die Erfahrung gemacht (bei anderen Fällen, bei denen ich privat involviert war), dass eine Überweisung an meine Bank sehr sehr lange gedauert hat. Irgendwie hatte ich schon sehr oft das Gefühl, das die Banken gerne eine Weile mit dem Geld "arbeiten" solange es in der Pipeline liegt. Aber das sind alles vollkommen subjektive Gedanken und Erfahrungen - ich will die "Schuld" gar nicht an die Banken auslagern...

@kreator22 - Wie du ja bereits geschrieben hast, ist den Geld laut besagter E-Mail heute raus gegangen. Ich denke, das Thema ist damit dann endlich abgeschlossen.

Am Ende bekommt jeder sein Guthaben zurück - davon könnt ihr wie schon oft erwähnt alle ausgehen - auch wenn es länger dauert, als es wünschenswert wäre. Dafür noch einmal ein dickes Sorry von meiner Seite.

MFG
    Mario J.

Hallo J_James1847,
    Ich werde einmal versuchen, das ganze hier aufzudröseln:

Zuerst einmal zur Netzabdeckung: congstar betreibt kein eigenes Netz und nutzt das D1-Netz der Telekom. Darauf haben wir keinerlei Einfluss. Die neue Allnet Flat und Allnet Flat Plus bietet seit kurzem die Highspeed Option. Mit dieser kann neben 2/3G auch das 4G-Netz der Telekom genutzt werden.

Zu deinem Guthaben: Du hattest 20,00€ Startguthaben, welches durch die Buchung des (vermutlich voreingestellten Prepaid Allnet Paket) direkt aufgebraucht war, da diese, wie du hier sehen kannst, 20,00€ für 30 Tage kostet.

Zur erworbenen Karte: Es wäre gut zu wissen, bei welchem Online-Händler Du die Karte eingekauft hast. Wenn diese über einen Dritten im Internet bezogen wird, ist es durchaus möglich - und in deinem Fall tatsächlich so - dass der Händler diese über REWE bezogen hat. Dafür spricht auch das vorkonfigurierte Prepaid Allnet Paket.

Zu deinem "kostenpflichtigen" Downgrade: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Du meinst, dass dies kostenpflichtig war. Du hattest für das oben genannte Prepaid Allnet Paket 20,00€ ausgegeben - da du nach schon 4 Tagen in einen anderen Tarif gewechselt hast, galten ab dem 17.03. dann natürlich die neuen Konditionen. Du hättest das Prepaid Allnet Paket ja auch erst einmal 30 Tage nutzen können. :(

MFG
    Mario J.

Hallo Zusammen.

Langsam scheinen sich die Situationen ja zu klären. Auch ich möchte mich stellvertretend auch noch einmal bei allen Beteiligten entschuldigen. Auch bei uns arbeiten nur Menschen und Fehler passieren manchmal. :| Auch wenn jeder dies ungerne zugibt. Ich kann Euch aber garantieren, das niemand im Support-Team mit Absicht falsche Informationen herausgibt, oder irgendwelche Vorgänge aktiv verzögert.

Kleiner Funfact am Rande: Unsere Kunden müssen nicht wie früher ganze 42, sondern (je nach Bankinstitut) nur noch 5-6, 6-7 oder 14 Werktage auf die Auszahlung ihres Restguthabens warten. Dies ist leider wirklich oft von Zahlläufen und Banken abhängig und so gut wie kein Supporter hat darauf Einfluss und kann Euch nur mitteilen, was er selber auch bestätigt lesen kann.

Letztlich ist mir kein Fall bekannt, indem ein Kunde sein Restguthaben nicht ausgezahlt bekommen hat. Ich drück Euch die Daumen, dass es jetzt endlich auch bei Euch geregelt ist - und bitte ein weiteres mal um Euer Verständnis. :love:

MFG
    Mario J.

Hallo spookydolphin,

vielen Dank für die Anpassung der E-Mail-Adresse.
    Ich kann deinen Ärger nachvollziehen und hab mir die Vorgänge mal angesehen. Hier im Forum kann ich natürlich keine privaten, Kontobezogenen Aussagen machen, aber soviel kann ich Dir sagen: Du hast Recht, die Auszahlung deines vorhandenen Restguthabens (ausgenommen geschenktes Startguthaben von congstar) sollte innerhalb von 6-7 Werktagen nach erfolgreicher Vertragskündigung auf dein Bankkonto erfolgen.

Du hast gestern Abend mit unseren Kollegen im Chat gesprochen, die IBAN ist ja bereits abgeglichen worden, deshalb sollte es dort zu keinen Schwierigkeiten kommen. Laut System ist es tatsächlich so, dass dein Restguthaben am 08.03.2018 zur Auszahlung übergegeben wurde. Rechnet man von dort an 6-7 Werktage, sind wir noch "voll im Rahmen" (bis zum Montag sollte das aber voraussichtlich erledigt sein). Der Kollege im Chat hat zudem zusätzlich noch ein Ticket an die zuständige Abteilung geschrieben, dass es noch einmal manuell geprüft wird.

Mach Dir also bitte keine Sorgen, Du bekommst dein Restguthaben in jedem Fall. Aber leider kann auch ich Dich erst einmal nur noch um ein paar Tage Geduld bitten. :S

MFG
    Mario J.

Hey forumuser0815,
    Wenn du mit der 1G-Option die 1GB Datenvolumen von der Messaging-Option meinst: diese ist nun wegen der neuen, gebuchten Option deaktiviert.

Es wurde die congstar Surf Flat Option 1000 gebucht - und obendrauf die 1GB-Aktion. Zunächst wird das Aktions-Volumen aufgebraucht, danach wird deine gebuchte Option angebrochen - sie ist also wie Du schon geschrieben hast im Hintergrund aktiv.

Die 1 GB-Aktion gilt nur für 30 Tage. Du hast also quasi derzeit 2GB zum Verbrauch, wenn die 30 Tage abgelaufen sind, wird dadurch auch automatisch die Aktion beendet und die zusätzlichen 1GB sind nicht mehr und Du nutzt ganz normal deine Surf Flat Option 1000 weiter. Wenn Du diese vorher kündigst, kannst Du sie dann natürlich nicht mehr nutzen und müsstest Sie dann neu bestellen.

Die 10 GB-Aktion ist leider nur für Kunden möglich, die eine neue Prepaid-Karte zwischen dem 12.03.2018 und 20.05.2018 aktivieren.

Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden und konnte Dir weiterhelfen.

MFG
    Mario J.

Hey Techno,
    Für Prepaid wird keine SMS- und Telefonieverbrauchsanzeige angeboten. Ob das in Planung ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Eine einfache Lösung: Von Prepaid zu Postpaid wechseln. Das ist kostenmäßig das selbe, aber Postpaid bietet Dir halt diese Möglichkeit. Den Wunschtarif gibt es zudem auch ohne Laufzeit - du musst dich also auch nicht an eine Mindestvertragslaufzeit binden. Bei einem Tarifwechsel fallen zudem keine Bereitstellungskosten und keine Wechselgebühren an. Restguthaben vom Prepaid-Tarif würde dann auf den Postpaid-Tarif übertragen werden und mit kommenden Rechnungen verrechnet. Wäre eine Überlegung wert.

MFG
    Mario J.

Magst du mal versuchen, dass Passwort in etwas möglich simples zu ändern? Also ohne "exotische" Sonderzeichen? Damit habe ich schon die absurdesten Dinge erlebt, weil manche geräte die Sonderzeichen irgendwie anders realisieren, und deshalb Sonderzeichen X nur auf Gerät X auch so akzeptiert wird...

Gute Idee, danke!
    Ich habe eben mit meinem Account schon ein wenig mit den normalen Sonderzeichen (/&%!$ usw) herumprobiert - da gab es aber auch keine Probleme. Wäre aber in jedem Fall einen Versuch wert!

@Tanesh:
    Ich habe hier noch die Kriterien für das Passwort:

• mindestens 8-stellig
    • maximal 16-stellig
    • nicht identisch mit dem Benutzernamen
    • muss mindestens 3 von 4 Zeichengruppen enthalten: Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen oder Ziffern
    • diese Sonderzeichen können nicht genutzt werden: ] und [ sowie Leerzeichen - mit \ gab es auch schon Probleme, diesen bestenfalls auch nicht nutzen.

MFG
    Mario J.

Hey Tanesh,

ich kann diesen Fehler leider nicht reproduzieren und momentan auch nicht erkennen woran es liegen könnte. Soweit hast Du alles richtig gemacht, danke für deine Bemühungen! Es liegen in deinem Kundenkonto auch keine Fehler oder Störungen vor, die dies verursachen könnten. Ich werde deinen Fall mal an die Kollegen der Fachabteilung geben, die sich um diesen Bereich der Webseite kümmern.

Du wirst dann Rückmeldung per E-Mail bekommen. Nutze bitte so lange den Zugang über die App.
    Melde Dich gerne noch einmal, wenn es wieder klappt - natürlich auch, wenn es nicht klappt!

MFG
    Mario J.

Hey Tanesh,

Nutzt Du einen Browser am PC, oder auf dem Smartphone? Und welche Browser hast Du bereits ausprobiert?

Ich würde Dich bitten anstelle deines Benutzernamens deine Kundennummer für den Login zu nutzen.
    Prüfe bitte auch einmal im Passwortmanager deines Browsers, ob dort dein richtiges Passwort angegeben ist.
    Sollte das alles nicht fruchten, setzte bitte hier dein Passwort zurück, und versuche es mit einem neuen.

MFG
    Mario J.

Hallo tobi_tobio,

du hast dein Gerät am 17.02.2018 bestellt. Von da an dauert es 10-14 Tage bis es an die Versandabteilung gegeben wird. Wie schon im Chat mitgeteilt wird dies demnach voraussichtlich zwischen morgen (27.02.2018) und dem 03.03.2018 passieren. Du erhälst dann eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und eine Sendungsnummer zur Verfolgung des Päckchens.

MFG
    Mario J.

Hallo Vany01,
    willkommen im congstar Support Forum!

An deinem Wohnort liegt derzeit keine Störung vor. Wenn dein Arbeitsplatz an einem anderen Ort liegt, kann es sein, dass dort eine Netzstörung vorliegt. Mit deinem Tarif sieht soweit alles okay aus, auch die Optionen sind gebucht und die Verbindung ist da. Außerhalb deiner Arbeitsstelle funktioniert ja auch alles so wie es soll - deshalb gehe ich stark von einer lokalen Störung aus.

MFG
    Mario J.