Sorry, Psydelis!
ich hatte eine Null vergessen: 0221 79 700 700
Dort erreichst Du die Kollegen. Leider kommt es aufgrund hohen Aufkommens derzeit zu etwas längeren Wartezeiten.
MFG
Mario J.
Sorry, Psydelis!
ich hatte eine Null vergessen: 0221 79 700 700
Dort erreichst Du die Kollegen. Leider kommt es aufgrund hohen Aufkommens derzeit zu etwas längeren Wartezeiten.
MFG
Mario J.
Hey Psydelis,
Vielen Dank für die Anpassung.
Bitte probier es im Chat mit einem anderen Browser, oder am Telefon -> 0221 79 700 700 Servicezeiten: Mo - Sa.: 8 - 22 Uhr sowie So.: 9 - 18 Uhr, Kosten: Ortstarif. Ich habe in deinem Kundenkonto einen Eintrag hinterlassen, bitte weise die Kollegen darauf hin.
MFG
Mario J.
Hey Psydelis,
sorry, leider kann ich deine E-Mail-Adresse "c**@*******s.de" im System nicht finden. Bitte melde Dich bei den Kollegen im Chat, die haben andere Möglichkeiten, dich zu legitimieren und können Dir auch eine Ersatzkarte zusenden. ![]()
MFG
Mario J.
Hey Psydelis,
willkommen im congstar Support Forum. ![]()
Im Normalfall solltest Du deine Karte für den Homespot-Tarif mit der Hardware erhalten haben. Ich kann leider dein Kundenkonto nicht einsehen, da deine E-Mail-Adresse hier im Forum eine andere ist als deine Kundenkonto-E-Mail. Wenn Du deine E-Mail-Adresse hier anpasst (das geht, wenn Du oben auf deinen Namen und dort auf "Benutzerkonto" -> "Verwaltung" klickst) dann schaue ich mir gerne dein Konto einmal näher an und finde vielleicht den Fehler an dem es liegen könnte.
MFG
Mario J.
Hey kenyo,
Die Rufnummerportierung zu einem Anbieter ist, wie schlingo schon sagte, 90 Tage möglich. Danach "verfällt" die Rufnummer und wird wieder für den Markt freigegeben. Wenn du einen Prepaid-Tarif hast, der inaktiv ist (nicht gekündigt) kann dieser vom Kundenservice wieder aktiviert werden. Wenn du einen gekündigten Postpaid-Tarif hast, ist leider nur die Portierung zu einem anderen Anbieter möglich, da eine interne Portierung technisch nicht möglich ist.
Kleiner Workaround: Du könntest in dem Falle eines gekündigten Vertrages die Rufnummer zu einem anderen Anbieter auf eine Prepaid-Karte portieren und danach wieder zurück zu uns. Die Gebühren für die Portierung heben sich ja quasi selbst auf, da Du von uns ja auch eine Gutschrift in gleicher Höhe erhälst, wenn Du eine Rufnummer mitbringst.
Wenn Du das schnell genug machst, kannst Du sogar dein altes Kundenkonto dafür nutzen.
Deine E-Mail-Adresse hier im Forum ist leider eine andere, als die in deinem Kundenkonto, deshalb kann ich Dir keine verlässlicheren Informationen nennen. Wenn du deine E-Mail Adresse hier anpasst (Oben auf deinen Namen klicken, dort dann unter "Benutzerkonto" und "Verwaltung") können wir uns dein Kundenkonto auch einmal ansehen um eventuell genauere Infos zu geben.
MFG
Mario J.
Hey Nik89,
willkommen im congstar Support Forum! ![]()
leider liegen mir keine Informationen vor, wann neue Informationen vorliegen.
Scherz beiseite und mal ernsthaft: Du kannst Dir sicher sein, hier und auf der Webseite davon zu hören, wenn es so weit ist. Wie zeitnah - also zwischen Info und Verfügbarkeit - das kann ich nicht sagen.
MFG
Mario J.
Hey kbrei,
willkommen im congstar Support Forum.
Wir selbst bieten keine externen Antennen an, deshalb kann ich persönlich Dir da leider auch nicht weiterhelfen - aber vielleicht hat noch ein anderer User eine Idee. Was ich Dir sagen kann ist, dass der Homespot Tarif prinzipiell in jedem LTE-fähigem Gerät am festgelegten Ort funktioniert.
Also wäre vielleicht tethering für Dich eine Alternative zur Antenne.
MFG
Mario J.
Hey Ferrit,
willkommen im congstar Support Forum!
congstar SIM-Karten haben bestimmte Eigenschaften, die allerdings auch vom Alter bzw. Typ der Karte abhängen.
Es folgt eine kurze Übersicht:
Kennzeichnung der Kartengenerationen:
Speicherkapazität:
Andere Infos liegen mir nicht vor. Mir ist nicht bekannt das wir "silberne" Karten haben. Auch die Hybrid-SIM-Karten sind golden. Schau mal, ob du mit den Infos was anfangen kannst. Ansonsten können wir Dir auch gerne eine SIM-Ersatzkarte zusenden.
MFG
Mario J.
Hey Rambo2004,
Bitte melde dich kurz bei den Kollegen im Chat. Die werden Dir dann eine Ersatzkarte zukommen lassen. Weise diese dann bitte auch auf deinen Gerätekauf und den anstehenden Wechsel in die Allnet Flat hin. ![]()
MFG
Mario J.
Hey Rambo2004,
Für die Bereitstellung und den Versand einer neuen SIM-Karte im Fall von Diebstahl, Defekt, Verlust oder - wie in deinem Fall - Wechsel des Kartentyps berechnen wir, wie es am Markt üblich ist, eine Gebühr in Höhe von 14,99 €. Die Rufnummer bleibt dabei natürlich die selbe. Der Versand benötigt 2-3 Werktage.
MFG
Mario J.
Hey Yuzami83,
willkommen im congstar Support Forum.
Du bringst zum 25.09.2018 eine Rufnummer zu uns mit. Das Handy geht einen Tag nach der Rufnummermitnahme in den Versand. Dann erhälst Du auch noch eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer.
MFG
Mario J.
Hey Schaich,
willkommen im congstar Support Forum!
Lieder hat der Kollege versäumt, das ganze an die Fachabteilung zu geben, dafür möchte ich mich stellvertretend bei Dir entschuldigen!!
Jedoch hätte das auch kein anderes Ergebnis gehabt: Für Kunden mit Surf Flat-Tarifen warkein Tarifwechsel in einen Aktionstarif möglich. Diese Kunden konnten nur einen neuen Tarif abschließen, um die Aktion zu nutzen. Sorry ![]()
MFG
Mario J.
Außerdem: mehr Daten bei Allnet Flat Tarifen und Prepaid per WhatsApp aufladen
Köln, 31. August 2018. Interessante Neuheiten für den Herbst 2018 präsentiert der Mobilfunkanbieter congstar auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin. Im Mittelpunkt steht dabei der innovative und flexible congstar Fair Flat Tarif: Postpaid-Kunden können in diesem besonders fairen neuen Tarif ein monatliches Datenvolumen zwischen 2 und 10 GB festlegen, zahlen aber nur nach tatsächlichem Datenverbrauch. Zudem wird es bei congstar auch nach Abschluss der aktuellen Allnet Flat Aktion dauerhaft bis zu 10 GB monatliches Datenvolumen für die congstar Allnet Flat Tarife geben. In Verbindung mit den congstar Allnet Flat Tarifen und der neuen congstar Fair Flat ist die Nutzung der monatlich kündbaren LTE 50 Option möglich. Darüber hinaus präsentiert congstar die neuen Prepaid-Pakete Basic S, Allnet M und Allnet L als bedarfsgerechte Optimierung des Prepaid-Portfolios. Und als erster Anbieter im deutschen Markt bietet congstar seinen Prepaid-Kunden bald die Möglichkeit, Guthaben per WhatsApp Chat aufzuladen.
Neu: congstar Fair Flat Tarif mit variabler Abrechnung je nach Datenverbrauch
Ab Oktober und bis Ende 2018 können Mobilfunknutzer eine besonders flexible und faire Tarifvariante im congstar Postpaid-Portfolio buchen. Der congstar Fair Flat Tarif ermöglicht dem Kunden, sein maximales Datenvolumen monatlich in sieben Stufen zwischen 2 und 10 GB bei max. 25 Mbit/s neu einzustellen. Liegt der tatsächliche Verbrauch im Abrechnungsmonat in einer niedrigeren Datenstufe, wird auch nur diese berechnet. Hat der Kunde das gebuchte Datenvolumen vorzeitig aufgebraucht, lässt sich über mehrere SpeedOn-Optionen zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen. Falls der Kunde dies nicht wünscht, hat er auch nach dem Verbrauch des Datenvolumens über die Fair Flat volle Kostenkontrolle. Wird im nächsten Monat mit einem höheren Datenverbrauch gerechnet, kann einfach eine höhere Datenstufe eingestellt werden – ohne Risiko, denn sie muss nur dann bezahlt werden, wenn der Verbrauch tatsächlich so hoch ist. Monatlich werden zwischen 15 Euro – in der Datenstufe bis maximal 2 GB Datenverbrauch – und 30 Euro für maximal 10 GB berechnet. Die Preisdifferenz zwischen den Datenstufen beträgt jeweils 2,50 Euro. Im monatlichen Preis ist stets auch eine Telefonie-Flat in alle deutschen Netze enthalten. Für jede SMS fallen 9 Cent pro Versand an. Wer mehr Datengeschwindigkeit nutzen möchte, kann mit der optionalen und monatlich kündbaren LTE 50 Option für 5 Euro im Monat zusätzlich die Surfgeschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s im LTE-Netz verdoppeln. Die congstar Fair Flat hat keine Mindestvertragslaufzeit und ist ab Oktober unter https://www.congstar.de/ oder über die Bestell-Hotline 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr,Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) buchbar. Die einmalige Bereitstellungsgebühr beträgt 30 Euro.
„Mit der congstar Fair Flat bieten wir ein echtes Highlight auf dem Mobilfunkmarkt. Datenvolumen flexibel einstellen und nur nach tatsächlichem Verbrauch bezahlen – das ist nicht nur fair, sondern passt auch perfekt zum congstar Markenversprechen“, so congstar Geschäftsführer Dr. Peter Opdemom. Vorabinformationen zur congstar Fair Flat sind bereits jetzt unter https://www.congstar.de/handytarife/co…flat/fair-flat/zu finden.
Dauerhaft bis zu 10 GB Datenvolumen bei congstar Allnet Flat Tarifen
Darüber hinaus geht congstar bei den Allnet Flat Tarifen mit einer dauerhaften Aufwertung in die Datenoffensive. Auch wer nach Beendigung der bis zur IFA laufenden Allnet Flat Aktion einen der congstar Allnet Flat Tarife online bucht, erhält bis zu 10 GB Datenvolumen monatlich. Ab dem 3. September gelten folgende Konditionen:
Weitere Informationen und Buchung der aufgewerteten Allnet Flat Tarife ab 3. September online unter https://www.congstar.de/handytarife/sm…rife-vergleich/, über die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie in den Telekom Shops und im Fachhandel.
Neuer congstar Basic Tarif
Ab Herbst wird das congstar Postpaid Angebot zudem durch einen Smartphone-Tarif für Einsteiger und Wenignutzer unterhalb des congstar Smart Tarifs abgerundet. Der neue congstar Basic Tarif wird für monatlich 5 Euro in der Laufzeitvariante 500 MB Datenvolumen mit max. 25 Mbit/s sowie 100 Allnet-Minuten inklusive bieten, jede weitere Minute und jede SMS kosten 9 Cent pro SMS. Die monatlich kündbare Flex-Variante des congstar Basic Tarifs wird 7 Euro im Monat kosten.
Bedarfsgerechte Optimierung des congstar Prepaid-Portfolios durch neue Prepaid-Pakete
Auch für congstar Prepaid Kunden präsentiert congstar Neuheiten auf der IFA. Ab dem 25. September werden die Prepaid-Pakete Smart, Surf und Allnet im Neukundengeschäft durch die drei neuen Prepaid-Pakete Basic S, Allnet M und Allnet L abgelöst:
Bei allen drei neuen Prepaid-Paketen können mit der SMS Option 50 für je 1 Euro 50 SMS / 4 Wochen flexibel zu- und abgebucht werden. Die bisherigen congstar Prepaid-Pakete Smart, Surf und Allnet können weiterhin aktiviert werden.
Prepaid-Aufladung ab Ende September auch per WhatsApp möglich
Eine weitere IFA-Neuheit für congstar Prepaid-Kunden: Ab Ende September kann das Prepaid-Guthaben auch per WhatsApp-Chat aufgeladen werden. Hierfür muss lediglich eine Nachricht mit dem gewünschten Aufladebetrag 15, 30 oder 50 Euro an die congstar WhatsApp Nummer +49 175 - 222 45 65 gesendet werden, anschließend wird der Aufladeprozess in wenigen Schritten abgewickelt. congstar realisiert diese innovative Auflademöglichkeit als erster Anbieter in Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Alphacomm Solutions B.V.
Alle weiteren Informationen zu congstar und dem aktuellen Produktangebot sind unter https://www.congstar.de/ zu finden.
Hey andreaswollmann,
willkommen im congstar Support Forum!
Bitte poste hier keine persönlichen Daten, wie Kundennummern, Rufnummern oder ähnliches. Ich habe die oben genannte Kundennummer entfernt.
Ich bin bei deiner Frage ehrlich gesagt etwas überfragt. Deine Eltern sollten sich bei den Profis der DSL-Abteilung im Chat (DSL wählen) melden. Die können dann sicher weiterhelfen. Bitte bedenke, das sich der Vertragsinhaber selbst melden muss, damit persönliche und vertragsbezogene Informationen herausgegeben werden können.
MFG
Mario J.
Hey MaikNestler,
willkommen im congstar Support Forum! ![]()
Laut der errechneten Karte der Netzabdeckung der Telekom ist 4G bei dir vorhanden. Am 01.09.2018 wird dein Datenvolumen zurückgesetzt, dann wird vermutlich auch die anliegende "mitgebrachte" Drossel verschwunden sein. Der Vorgang liegt auch noch bei den Kollegen in der Fachabteilung zur Prüfung, falls ein anderes Problem vorliegen sollte.
Ist jetzt nicht schön, aber ich möchte dich bitten bis zur Rücksetzung des Datenvolumens zu warten. Falls du dann wider Erwarten kein 4G nutzen kannst, melde dich bitte erneut.
MFG
Mario J.
Hey noetowi,
leider lassen sich diese Vorgänge nicht beschleunigen. Warte bitte die Antwort auf deine E-Mail ab - wenn dein Name geändert wurde, bekommst du eine Mitteilung und die Rufnummer wird erneut angefragt.
Ich kann Dir im Moment nur anbieten, die Portierung abzubrechen und du bekommst dann eine neue Rufnummer von congstar. Geht schneller - ist aber Vermutlich nicht in deinem Sinne...
MFG
Mario J.
Hey Ivy Delight,
willkommen im congstar Support Forum!
Dein Handy geht voraussichtlich ab morgen bis spätestens zum 03.09.2018 in den Versand. Die Auftragsbestätigung mit Sendungsnummer erhälst du dann per E-Mail.
MFG
Mario J.
Hey Marc8008,
Vielen Dank noch einmal für deine Meldung. Der Hochdruckreiniger war aktiv: Der Fehler konnte behoben werden!
Eine neue Version der App steht zum Download zur Verfügung.
MFG
Mario J.
Hey SP1008,
herzlich willkommen im congstar Support Forum!
ich habe dein Anliegen an die Fachabteilung weitergegeben, damit diese den Sachverhalt prüfen kann. Das wird ein paar Tage dauern und du erhälst dann Rückmeldung. Leider kann ich das Konto deines Mannes nicht im System finden - und darf es über Dritte auch nicht - daher soll er sich bitte selber einmal melden, damit wir auch für seinen Tarif eine Prüfung einleiten können.
PS: Ich gehe davon aus, dass es sich bei diesem Posting um deinen Mann handelt. Wenn das so ist, brauchst du erstmal nichts weiter zu machen, die Kollegen werden prüfen.
Sobald du eine Antwort erhalten hast, würde ich mich freuen, wenn du dich hier nochmal melden würdest.
MFG
Mario J.