Beiträge von Oliver

Hallo Jessy.Titzer,
    Die Post sagt: Die Sendung wurde heute morgen in das Zustellfahrzeug geladen.

Ich drück dir die Daumen, denn um das Gerät kann man Dich wirklich beneiden. =) Du kannst ja direkt mal ein paar (Nacht-)Fotos schießen & Zeitlupenvideos drehen und uns diese hier zeigen, da werden fast alle Augen machen.

MFG
    Mario J.

Seit heute, 5. April 2018, bietet congstar Neukunden, die die Allnet Flat oder Allnet Flat Plus buchen das iPhone 8 und weitere Smartphones zu einem besonders günstigen Aktionspreis an. Aber das ist noch nicht alles:

Bis zu 170 Euro sparen mit iPhone 8
    Für iPhone-Freunde gibt es ein besonderes Schnäppchen: Das Apple iPhone 8 ist bei einer einmaligen Anzahlung von 29,99 Euro und einer monatlichen Rate von 25 Euro für insgesamt 629,99 Euro erhältlich. Die Ersparnis beträgt 170 Euro gegenüber dem regulären Preis von 799,99 Euro. Dieses Modell ist mit besonders stabilem Glas gebaut und verfügt über einen robusten Rahmen aus einem Aluminium, das auch in der Raumfahrt verwendet wird. Besonders praktisch: Es lädt kabellos und ist vor Spritzwasser und Staub geschützt.

Galaxy S8 zum Schnäppchenpreis
    Ein weiteres besonderes Highlight bietet congstar mit dem Samsung Galaxy S8: Bei einer Anzahlung von 9,99 Euro und einer monatlichen Rate von 20 Euro sind hier 140 Euro Ersparnis möglich. Der Gesamtpreis beträgt damit nur noch 489,99 Euro statt ursprünglich 629,99 Euro. Es hat ein rahmenloses Display und einen 3.000 mAh-Akku mit Schnellladefunktion. Mit einer 12 MP Hauptkamera und 8 MP Frontkamera sind zudem tolle Aufnahmen möglich.

Weitere Smartphones als Aktionsangebote
    Gerade erst als Neuheit vorgestellt und bereits jetzt bei congstar zum Aktionspreis erhältlich ist das Huawei P20 Lite. Wer sich für einen Allnet Flat oder Allnet Flat Plus Tarif bei congstar entscheidet, kann dieses topaktuelle Smartphone zum Gesamtpreis von 249,99 Euro dazu buchen. Die monatliche Rate beträgt 10 Euro mit einer Laufzeit von 24 Monaten und einer Anzahlung von einmalig 9,99 Euro. Bei einem regulären Preis von knapp 369,99 Euro macht das eine Ersparnis von 120 Euro. Alternativ gibt es auch das iPhone SE mit 32 GB zum vergünstigten Preis von nur 249,99 Euro. Die monatliche Rate über die Dauer von 24 Monaten beträgt 10 Euro. Als Anzahlung werden 9,99 Euro fällig. Der reguläre Preis beträgt 369,99 Euro, so dass sich hier ebenfalls 120 Euro sparen lassen. Ebenfalls attraktiv ist der Aktionspreis für das Samsung Galaxy A5. Bei einer Anzahlung von nur 1 Euro und einer monatlichen Rate von 8 Euro beträgt der Gesamtpreis nur noch 193 Euro. Das macht bei einem regulären Preis von 297,99 Euro eine Ersparnis von 104,99 Euro.

Alle Angebote gelten bis zum 2. Mai – und nur bei einer Buchung des Allnet Flat oder Allnet Flat Plus Tarifs. Die Buchung ist online über die Website https://www.congstar.de, über die congstar Hotline 0221 79700700 oder in den Telekom Shops möglich.

Highspeed Option für Vielsurfer
    Als Neuheit bei den Allnet Flat Tarifen gibt es seit kurzem die congstar Highspeed Option. congstar bietet damit erstmals eine Surfgeschwindigkeit von max. 50 Mbit/s in einem Smartphone-Tarif an. Die flexible congstar Highspeed Option kann jederzeit für 5 Euro zusätzlich im Monat gebucht werden und ist monatlich kündbar. Ohne Highspeed Option beträgt die Datengeschwindigkeit max. 25 Mbit/s.

Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen zu den congstar Smartphone-Specials und hier gibt es alle Informationen zu den congstar Allnet Flat Tarifen.

Hallo Zusammen!
    Ich kann Euren Unmut auch nachvollziehen, aber versteht doch, dass wir Euch hier nur das sagen können, was wir auch bestätigen können. Wir hatten erwartet diese Infos bis Ende März zu bekommen, dies ist aber leider nicht der Fall. Sobald wir etwas erfahren, werden wir Euch hier in jedem Fall benachrichtigen!
    Versprochen!

Bitte glaubt uns doch, wenn wir Euch sagen, dass wir unser Bestes geben. Aber Ich werde hier niemandem etwas versprechen, was ich nicht auch halten kann - tut mir leid. Und ich kann mich hier nur wiederholen, wenn ich sage das uns darüber noch keine neuen Erkenntnisse vorliegen. Persönlich hatte ich auch mit erfreulichen Nachrichten für Euch gerechnet... Auch uns bleibt nichts anderes als abzuwareten

Hallo bpo, willkommen im congstar Support Forum.
    Corporate Benefit-Vorteile gehen bei Tarifwechseln leider verloren. Es gibt auch hierfür noch keine offizielle Aussage, was die Nutzung der Highspeed-Option angeht und ob dafür der Tarif gewechselt werden muss, die ich Dir bestätigen kann. Ich habe aber auch dies weitergegeben und hoffe um baldige Antwort von 'oben'.

MFG
    Mario J.

Hallo jfdjfdjfd,
    willkommen im congstar Support Forum.

Vielen dank für die ausführliche Störungsmeldung. Bitte passe deine E-Mail-Adresse hier im Forum an, damit es die selbe ist wie in deinem Kundenkonto. So können wir dich im System finden und ich kann die Meldung an die Fachabteilung weitergeben. (Oben auf deinen namen klicken -> Benutzerkonto -> Verwaltung -> Dort ganz unten die selbe E-Mail-Adresse eintragen wie in deinem Kundenkonto.)

MFG
    Mario J.

Hey bluegirl3300,

Tarif und Karte sehen vollkommen okay aus. Es wäre echt klasse, wenn Du die Karte einmal in einem fremden Gerät testen könntest, damit wir den Fehler dem Stick zuordnen können (Du kannst ja auch Freunde oder Bekannte bitten, die Karte kurz einzulegen).

Sollte die Karte in einem anderen Gerät funktionieren, muss der Fehler beim Gerät oder am PC liegen. Deshalb wäre es auch hilfreich wenn Du den Stick auch einmal an einem anderen PC testen könntest um einen Defekt am PC auszuschließen. Leider kann ich so nicht entdecken, woran es sonst liegen könnte. :|

MFG
    Mario J.

Hey Gilbatz17,
    Genau so - und DAS hatte ich eben nicht richtig auf dem Schirm. (Tarifwechsel = 14 Tage = 14 tage später zu spät für fristgerechte Kündigung)
    15 Tage vorher kann klappen ist aber auch knapp, wenn man bedenkt, das man den "Stichtag" dann leicht verpassen kann - aber so wäre es gegangen.

Ich bitte hiermit nochmal um Entschuldigung und freue mich, wenn die angebotene Lösung nun für Dich zufriedenstellend ist. Vielen Dank für den netten Kontakt. :thumbup:

MFG
    Mario J.

Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

Alle congstar Kunden, die das Prepaid Surf Paket für Vielsurfer nutzen, profitieren ab sofort (27.03.2018) dauerhaft von mehr Leistung.

Das Surf Paket beinhaltet jetzt für 10 Euro pro 30 Tage 250 Freiminuten statt wie bisher 100 Minuten in alle deutschen Netze sowie 1,5 GB Datenvolumen statt 1,25 GB bei max. 21,6 Mbit/s. Bestandskunden erhalten die Aufwertung automatisch zu Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums.

Mit den Prepaid Smart, Surf und Allnet Paketen bietet congstar günstige Angebote für verschiedene Ansprüche. Das Prepaid Smart Paket für Normalnutzer beinhaltet für 8 Euro pro 30 Tage 300 Minuten und 50 SMS in alle deutschen Netze sowie 400 MB Highspeed-Datenvolumen bei einer Surfgeschwindigkeit von max. 21,6 Mbit/s. Mit dem Prepaid Allnet Paket für Vieltelefonierer stehen für 20 Euro pro 30 Tage eine Telefonflat in alle deutschen Netze und 2,5 GB Highspeed-Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s zur Verfügung.

Hey leonturbo,
    willkommen im congstar Support-Forum. ;)

Aktuell ist es so, dass es bei dem Smart-Tarif für die Prämienhöhe egal ist, ob die Flex- oder Laufzeitvariante geworben wird. Dies ist derzeit nur beim Homespot relevant. Wie die Freundschaftswerbung genau abläuft, kannst du hier nachlesen. Momentan gelten die folgenden Prämienhöhen:

Mobilfunk-Tarife

congstar wie ich will 30 Euro Beispiele
    Smart 50 Euro Beispiele
    Daten S 40 Euro Beispiele
    Daten M 50 Euro Beispiele
    Daten L 60 Euro Beispiele
    Allnet Flat 80 Euro Beispiele
    Allnet Flat Plus 100 Euro Beispiele

Prepaid-Tarife

Prepaid Starterpakete 10 Euro Beispiele
    Prepaid Internet Stick 10 Euro Beispiele

Festnetz-/DSL-Tarife

Homespot S Flex 10 Euro Beispiele
    Homespot M 70 Euro Beispiele
    Homespot M Flex 60 Euro Beispiele
    Homespot L 90 Euro Beispiele
    Homespot L Flex 80 Euro Beispiele
    komplett 1 10 Euro Beispiele
    komplett 2 10 Euro Beispiele
    komplett 2 VDSL 10 Euro Beispiele

MFG
    Mario J.

Hey elemer,
    Schön geschrieben, ist voll bei mir angekommen. Vielen Dank für den amüsanten Start in meinen Tag. :D

Ich kann deine Ansätze vollkommen nachvollziehen. Geschäftsführung, Technik und Support sind zwar zusammenhängende, aber auch völlig unterschiedliche Bereiche. Wir hier im Support können immer nur das sagen, was auch bestätigt ist - es wäre weitaus schlimmer, wenn wir Euch Dinge versprechen würden, die wir nicht halten können.

Dein Vergleich mit Early Access der Computerspielbranche finde ich aber durchaus passend: Der Kunde kann bei der Entwicklung mitmachen, wenn er möchte. Dies ist bei congstar tatsächlich auch der Fall. Viele Kundenwünsche wurden in der Vergangenheit bereits umgesetzt. Dazu gehört auch die jetzt (bedauerlicherweise nicht ganz reibungslos) eingeführte Highspeed-Option.

MFG
    Mario J.

Hallo cpappas,
    willkommen im congstar Support Forum.

Leider hast Du hier im Forum nicht die selbe E-Mail-Adresse angegeben, wie in deinem meincongstar-Profil. Du kannst diese hinzufügen, indem Du oben auf deinen Namen klickst und dann unter > Benutzerkonto > Verwaltung die Adresse einträgst. Sonst habe ich keine Möglichkeit deine Kundendaten aufzurufen.

Kann es sein das bei Placetel in der Kontoadministration dein Anbieter nicht korrekt eingestellt ist - zum Beispiel noch der alte Anbieter gelistet ist?

Der Kundenservice von Placetel konnte mir leider nicht ohne Kundennummer weiterhelfen. Es wäre vielleicht gut, dort einmal anzufragen. Der Kollege aus dem Service sagte, am besten telefonisch.

Wenn mir weitere Infos - vorallem deine E-Mail-Adresse hier vorliegt - kann ich mich mal in deinem Kundenkonto umsehen, ob eventuell irgendwelche Portierungsfehler vorliegen.

MFG
    Mario J.

Hey DerrichtigeSchrauber,

Dein Tarifwechsel findet erst am 29.03.2018 statt. Die Highspeed Option ist mitgebucht - dies kannst Du deiner Auftragsbestätigung entnehmen. Es handelt sich da wohl um einen Anzeigefehler. Lauf den hinterlegten Daten ist aber alles so bestellt wie Du beschrieben hast. Wir sollten den Tarifwechsel abwarten - dann wird sich das ganze höchstwahrscheinlich erledigt haben - falls nicht, melde Dich bitte gerne wieder - Wir haben ja die Auftragsbestätigung als Dokument, was Dir das ganze bestätigt ;)

MFG
    Mario J.

Hey Juergen B.,
    Ja das wäre schön, da stimme ich Dir zu. Du kannst natürlich deinen Prepaid-Tarif kündigen und eine neue Karte bestellen und aktivieren - dann würdest Du diese Aktions-GB auch bekommen.

Bedenke allerdings, das Du dann auch eine neue Nummer bekommst. Zudem geht es bei diesen 10GB wirklich nur um eine einmalige Erhöhung für 30 Tage. Ob sich das lohnt, dafür eine neue Nummer/Karte zu bestellen, überlasse ich natürlich dir.

MFG
    Mario J.

Hey Marcel71,
    willkommen im congstar Support Forum!

Du hast hier im Forum eine andere E-Mail-Adresse angegeben, als in deinem congstar Benutzerkonto. Wenn Du hier deine E-Mail-Adresse anpasst, kann ich mir dein Konto ansehen und eventuell noch weiterführendere Infos geben.

Zu deiner allgemeinen Frage: Du brauchst keine neue SIM-Karte kaufen, du kannst einen Tarifwechsel einstellen. Hierbei bleibt dann auch deine Rufnummer erhalten. (Keine Bereitstellungskosten, Wechselkosten gibt es keine.)
    Wenn du eine neue Karte kaufst, bekommst du auch eine neue Rufnummer. Eine Portierung von congstar zu congstar ist technisch nicht möglich. Deshalb würde ich Dir zum Tarifwechsel raten, wenn du deine Rufnummer behalten möchtest. Diesen kannst du im meincongstar Kundencenter selber einstellen, oder du wendest dich an den Chat (zwischen 8.°° und 22.°° Uhr). Die Kollegen helfen dir dann schnell und unkompliziert beim Tarifwechsel.

MFG
    Mario J.

Hallo Ben82,
    willkommen im congstar Support Forum!

Du hast soweit alles richtig gemacht. :thumbup: Es sind ja noch 9 Tage bis zu deiner Rufnummerportierung, das wird klappen. Deine E-Mail wird in den nächsten 72 Stunden bearbeitet und wenn es "knapp" werden sollte an die Fachabteilung für eine schnellere Bearbeitung weitergeleitet. Bitte sehe von weiteren Anfragen per E-Mail ab, da es sonst zu Dopplungen kommen könnte.

Sobald der Fall bearbeitet wurde, wirst Du Rückmeldung via E-Mail von uns erhalten.
    Ich freue mich, dich als neuen Kunden begrüßen zu dürfen!

MFG
    Mario J.