Beiträge von Oliver

Hey haberschorsch,

ich weiß nicht was Vodafone da gemacht hat, aber die Rufnummer ist bei uns bereits gekündigt und kann zu einem neuen Anbieter portiert werden. Dies ist bis 90 Tage nach Vertragsende möglich. Lass die Rufnummer am besten einfach nochmal anfragen - ich sehe keinen Grund, warum es nicht klappen sollte.

MFG

Mario J.

Hey NLZN,

der Wechsel zu Prepaid wie ich will ist für mich nicht einstellbar, vermutlich weil deine Kündigung vorgemerkt ist. Wenn du mir das okay gibst, entferne ich die Kündigungsvormerkung und stelle den Tarifwechsel ein. Sag mir bitte dazu noch, wieviel Minuten/SMS und Datenvolumen du buchen möchtest.

Die Aussage mit der internen Rufnummerportierung ist absoluter Quatsch - entschuldige bitte die Falschaussage. Der Postpaid Tarif "wie ich will" wird nicht mehr vertrieben, aber die Prepaid-Variante sehr wohl.

Sollte ich den Wechsel dann immer noch nicht realisieren können, werde ich deine Anfrage an die Technik geben, die es dann macht.

MFG

Mario J.

Hallo Jan7582,

bei dir ist keine Roaming-Sperre hinterlegt. Es gab mal eine zeit da war die Sperre aus Sicherheitsgründen von beginn an hinterlegt. Auch kann es vorkommen, dass voreingestellte Einstellungen vom bisherigen Provider übernommen werden - insbesondere bei Portierungen von der Telekom.

MFG

Mario J.

Hey prodeus,

bei Prepaid-Tarifen bekommst du nie eine Rechnung, deshalb ja auch die Mahnung als E-Mail und im Kundenkonto hinterlegt. Eine Aufladung in Höhe von 15,00 € konnte nicht bei deiner Bank eingezogen werden. Da wir allerdings mit den 15,00 € bereits in Vorleistung gegangen sind und du das Guthaben sofort nutzen konntest, fallen jetzt Mahngebühren an.

MFG

Mario J.

Hey Rosmarie,

auf deinem Tarif ist eine Roaming-Sperre hinterlegt. Das hat dazu geführt, dass du auf Fuerteventura keinen Empfang hattest. Diese Sperre kann ich für dich entfernen wenn du möchtest. Dann kannst du in Zukunft, wenn du in deinem Handy Roaming aktiviert hast auch roaming betreiben.

Die Rezeption im Hotel konnte dir dabei nicht helfen, da diese Sperre bei uns im System hinterlegt ist. Du kannst dich über WLAN auch aus dem Urlaub jederzeit an uns im Service wenden - da hätten wir aus der Ferne helfen können.

Soll ich die generelle Roaming-Sperre jetzt von deinem Tarif entfernen?

MFG

Mario J.

Hey Miss_H,

schau jetzt bitte mal ob dir Wechsel angezeigt werden 🤔. Wenn du deinen Tarif 24 Monate verlängern möchtest und auf ein Aktionsgerät einen Blick geworfen hast, kannst du das vergünstigte Aktionsgerät nicht selber bestellen. Hast du eine Vertragsverlängerung gewählt und gebucht, kannst du mir gerne Bescheid geben, welches Aktionsgerät du wünscht, ob in Raten- oder Einmalzahlung - und ich buche dir dies dann dazu.

MFG

Mario J.

Hey ThoFai,

Im Reparaturauftrag findest du den Passus "Datensicherung: Bitte erstelle, wenn möglich, vor Versendung des Gerätes eine eigene Datensicherung. Mit Eingang des Gerätes im Servicecenter werden sämtliche Daten (Kontakte, Bilder, Musik etc.) vollständig gelöscht."

Ich kann dir bei dieser Sache leider echt nicht helfen. Ein Tipp für die Zukunft: Wichtige Daten solltest du nicht nur an einem Ort ablegen sondern immer Backups an verschiedenen Orten - bestenfalls auch in einer sicheren Cloud ablegen.

MFG

Mario J.

Hey ThoFai,

Wenn Handys nicht mehr reparabel sind, werden sie komplett ausgetauscht. Da die persönlichen Daten vor der Reparatur sowieso gelöscht werden müssen, verstehe ich nicht, warum du das neue Handy nicht möchtest? Wenn der Reparaturservice sich dazu entschieden hat, das Handy auszutauschen ist das alte nicht mehr wiederzubekommen.

Genau weiß ich es ehrlich gesagt nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es dann zum recycling gegeben wird.

MFG

Mario J.