Hey NLZN,
ich hab die Kündigung zurückgenommen und kann den Wechsel wie gewünscht durchführen. Nennst du mir bitte noch deine Nationalität und das Ausweisdokument mit dem du dich legitimieren möchtest? (zB. deutsch, Perso)
MFG
Mario J.
Hey NLZN,
ich hab die Kündigung zurückgenommen und kann den Wechsel wie gewünscht durchführen. Nennst du mir bitte noch deine Nationalität und das Ausweisdokument mit dem du dich legitimieren möchtest? (zB. deutsch, Perso)
MFG
Mario J.
Hey haberschorsch,
ich weiß nicht was Vodafone da gemacht hat, aber die Rufnummer ist bei uns bereits gekündigt und kann zu einem neuen Anbieter portiert werden. Dies ist bis 90 Tage nach Vertragsende möglich. Lass die Rufnummer am besten einfach nochmal anfragen - ich sehe keinen Grund, warum es nicht klappen sollte.
MFG
Mario J.
Hey NLZN,
der Wechsel zu Prepaid wie ich will ist für mich nicht einstellbar, vermutlich weil deine Kündigung vorgemerkt ist. Wenn du mir das okay gibst, entferne ich die Kündigungsvormerkung und stelle den Tarifwechsel ein. Sag mir bitte dazu noch, wieviel Minuten/SMS und Datenvolumen du buchen möchtest.
Die Aussage mit der internen Rufnummerportierung ist absoluter Quatsch - entschuldige bitte die Falschaussage. Der Postpaid Tarif "wie ich will" wird nicht mehr vertrieben, aber die Prepaid-Variante sehr wohl.
Sollte ich den Wechsel dann immer noch nicht realisieren können, werde ich deine Anfrage an die Technik geben, die es dann macht.
MFG
Mario J.
Hey NiklasMac,
dein Tarif, Nummer endend auf 20, war doch bereits inaktiv. Ich habe den Tarif zur Reaktivierung gegeben und das Restguthaben in Höhe von gerundeten 8,00 € wird wieder auf die Karte geladen.
MFG
Mario J.
Hallo Jan7582,
bei dir ist keine Roaming-Sperre hinterlegt. Es gab mal eine zeit da war die Sperre aus Sicherheitsgründen von beginn an hinterlegt. Auch kann es vorkommen, dass voreingestellte Einstellungen vom bisherigen Provider übernommen werden - insbesondere bei Portierungen von der Telekom.
MFG
Mario J.
Hey prodeus,
bei Prepaid-Tarifen bekommst du nie eine Rechnung, deshalb ja auch die Mahnung als E-Mail und im Kundenkonto hinterlegt. Eine Aufladung in Höhe von 15,00 € konnte nicht bei deiner Bank eingezogen werden. Da wir allerdings mit den 15,00 € bereits in Vorleistung gegangen sind und du das Guthaben sofort nutzen konntest, fallen jetzt Mahngebühren an.
MFG
Mario J.
Hey y.ami,
deine Rufnummer ist freigegeben. Alle weiteren Infos dazu hast du per E-Mail erhalten.
MFG
Mario J.
Hey ivaylo.ivanov,
deine Rufnummer ist freigegeben, alle weiteren Infos dazu folgen per E-Mail.
MFG
Mario J.
Hey Rosmarie,
auf deinem Tarif ist eine Roaming-Sperre hinterlegt. Das hat dazu geführt, dass du auf Fuerteventura keinen Empfang hattest. Diese Sperre kann ich für dich entfernen wenn du möchtest. Dann kannst du in Zukunft, wenn du in deinem Handy Roaming aktiviert hast auch roaming betreiben.
Die Rezeption im Hotel konnte dir dabei nicht helfen, da diese Sperre bei uns im System hinterlegt ist. Du kannst dich über WLAN auch aus dem Urlaub jederzeit an uns im Service wenden - da hätten wir aus der Ferne helfen können.
Soll ich die generelle Roaming-Sperre jetzt von deinem Tarif entfernen?
MFG
Mario J.
Hey Miss_H,
schau jetzt bitte mal ob dir Wechsel angezeigt werden 🤔. Wenn du deinen Tarif 24 Monate verlängern möchtest und auf ein Aktionsgerät einen Blick geworfen hast, kannst du das vergünstigte Aktionsgerät nicht selber bestellen. Hast du eine Vertragsverlängerung gewählt und gebucht, kannst du mir gerne Bescheid geben, welches Aktionsgerät du wünscht, ob in Raten- oder Einmalzahlung - und ich buche dir dies dann dazu.
MFG
Mario J.
Hey R7-4800H,
Es handelt sich um ein Sicherheits-Feature und es gibt einen zeitlichen Puffer von mehreren Tagen nach einer Adressänderung.
Sehr gern, bei weiteren Fragen bin ich für dich da.
MFG
Mario J.
Hey Miss_H,
sehr gerne. Komm einfach wieder auf mich zu, wenn du Fragen oder Anregungen hast.
MFG
Mario J.
Hey Miss_H,
das ist so, ja 🙈. Deine Kündigung habe ich selbstverständlich zurückgezogen. Dein Tarif ist ohnehin monatlich kündbar. Du hast auch die Möglichkeit in ein besseres Angebot zu wechseln, wenn wir demnächst wieder neue Tarifoptimierungen veröffentlichen. Schau dafür am besten öfter mal auf http://www.congstar.de vorbei.
MFG
Mario J.
Hey R7-4800H,
ich habe deine Adresse verifiziert und die Ersatzkarte versendet. Die kommt aktiv bei dir an und die alte Karte ist somit unbrauchbar.
MFG
Mario J.
Hey Miss_H,
leider gelten corporate benefits nur für 24 Monate. Du hast ehrlichgesagt schon den einfachsten Weg gewählt, der möglich ist. Gut mitgedacht 😊. Freu mich, dass du zu uns zurückkommen wirst.
MFG
Mario J.
Hey ThoFai,
Im Reparaturauftrag findest du den Passus "Datensicherung: Bitte erstelle, wenn möglich, vor Versendung des Gerätes eine eigene Datensicherung. Mit Eingang des Gerätes im Servicecenter werden sämtliche Daten (Kontakte, Bilder, Musik etc.) vollständig gelöscht."
Ich kann dir bei dieser Sache leider echt nicht helfen. Ein Tipp für die Zukunft: Wichtige Daten solltest du nicht nur an einem Ort ablegen sondern immer Backups an verschiedenen Orten - bestenfalls auch in einer sicheren Cloud ablegen.
MFG
Mario J.
Hey ThoFai,
Wenn Handys nicht mehr reparabel sind, werden sie komplett ausgetauscht. Da die persönlichen Daten vor der Reparatur sowieso gelöscht werden müssen, verstehe ich nicht, warum du das neue Handy nicht möchtest? Wenn der Reparaturservice sich dazu entschieden hat, das Handy auszutauschen ist das alte nicht mehr wiederzubekommen.
Genau weiß ich es ehrlich gesagt nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es dann zum recycling gegeben wird.
MFG
Mario J.
Hey DILA,
auch das klappt nun nicht mehr 😕. Die Rufnummermitnahme ist nur bis zu 90 Tage nach Vertragsende möglich.
MFG
Mario J.
Hey DILA,
die Karte wurde vor etwa einem halben Jahr gekündigt. Eine Reaktivierung ist leider nicht mehr möglich.
MFG
Mario J.
Hey sebr,
irgendetwas läuft da schief, ich kann dir aber leider noch nicht sagen was 😐. Magst du mir bitte die Bestätigung der Kündigung hier per Kontaktformular hochladen, damit ich diese an dein Ticket hängen kann?
MFG
Mario J.