Hey Riderisi,
soweit ich das lesen kann, ist die Aktion mit den persönlichen Kundenkonten verknüpft, daher geht die Info nicht an alle, da verschiedene Bedingungen erfüllt sein müssen.
Was die Daten auf der Seite der Telekom angeht: Genau da liegt ja "mein Problem": WEIL ich als Mitarbeiter von congstar niemals Einsicht in Kundendaten der Telekom bekommen würde, muss ich das erst für dich über die offiziellen internen Verantwortlichen abklären.
Tritt mir Montag Mittag hier bitte noch einmal auf die Finger 😉.
MFG
Mario J.
Beiträge von Oliver
-
-
Hey Riderisi,
ich kann Dir leider noch nicht sagen, was passiert, wenn die Daten nachträglich geändert wurden. Der Prozess ist noch nicht ganz klar - da die Aktion ganz neu ist - weil ich nicht einsehen kann, ob du die Voraussetzungen bei der Telekom erfüllst.
Ich frage aber gerne nach, was nun zu tun ist. Gib mir bitte bis nach dem Wochenende Zeit und melde dich dann wieder hier - ich hoffe ich kann dir dann genaueres sagen.MFG
Mario J.
-
Hey ayu-ready
Ich habe die Rufnummer für dich freigegeben. Alle weiteren Infos bekommst du per E-Mail.MFG
Mario J.
-
hey rab3a,
ich habe dir eine neue Karte (inaktiv) zugesendet.
MFGMario J.
-
Hey Max95,
Bitte prüfe bei deinem neuen Anbieter ob du einen Zahlendreher in der Rufnummer hast. Die Rufnummer ist bei uns für die Portierung freigegeben. Übereinstimmen müssen beim neuen Anbieter auf jeden Fall die Rufnummer, dein voller Name und dein Geburtsdatum.MFG
Mario J.
-
Hallo rab3a,
das ist seltsam. Prüfst du bitte einmal deine Adresse in deinem Kundenkonto und bestätigst mir hier, dass diese korrekt ist?Am Montag war Feiertag in einigen Bundesländern. War die Post heute schon bei dir?
MFGMario J.
-
Hallo liebe Community,
heute geht es um ein sehr sensibles Thema, bei dem ich aus Erfahrung weiß, dass sich viele der Nutzer nicht an die geltenden Regeln und Gesetze halten. Oft fahre ich mit dem Zweirad an wartenden Autos an der Ampel vorbei und sehe es: WhatsApp wird gecheckt, E-Mails werden gelesen - ja sogar auf Instagram wird fleißig geliked.
Nicht selten klopfe ich dann an die Fensterscheibe und weise die Fahrer darauf hin 🤙. Die gleichen Regeln gelten übrings auch für Motorrad- und Fahrradfahrer. Die Reaktionen sind immer äußerst unterschiedlich, von "Danke, Sie haben ja Recht" bis hin zu "F%&§* &§%+*" ist alles dabei. Aber diese Nutzung ist super gefährlich und deshalb habe ich mich dazu entschieden, hierüber einen Beitrag zu schreiben.Sicherheit geht vor!
an erster Stelle der wichtige Hinweis, dass ihr euer Handy im Fahrzeug nicht aufnehmen oder in der Hand halten dürft! Sobald der Motor läuft, wird das Handy nicht angefasst. Dies gilt auch am Straßenrand oder an Ampeln! Schaltet sich euer Fahrzeug durch eine Start-Stopp-Automatik ab, gilt dies rechtlich nicht aus ausgeschaltet! Wer sein Smartphone oder Handy dennoch nutzt ist nicht nur dumm, sondern gefährdet auch Unbeteiligte.
Es gibt schon seit Jahren heftige Kampagnen die euch zeigen, was passieren kann, wenn während der Fahrzeugnutzung die Aufmerksamkeit auf das Display wandert. Auch deshalb ist es für unerfahrene Fahrer am Anfang nicht ratsam, ein Handy im Auto zu nutzen. Wer sich schnell ablenken lässt, sollte sein Handy vor der Fahrt unbedingt stumm schalten und ins Handschuhfach oder die Jackentasche stecken.
Ablenkung schützt vor Strafe nicht!
Die Dauer des Blickes auf das Display ist auch vor dem Gesetzgeber entscheidend, aber nicht genau definiert. Die Straßenverkehrsordnung sagt: Der Fahrer darf ein elektronisches Kommunikationsgerät wie ein Handy während der Fahrt insbesondere nur noch dann benutzen, wenn er:
✅ das Gerät dabei weder aufnimmt noch in den Händen hält und
✅ zur Bedienung und Nutzung nur ein kurzer Blick auf das Gerät (bei gleichzeitiger Blickabwendung vom Straßenverkehr) erfolgt.
Auch wenn ihr euer Handy ganz nach Vorschrift nutzt, sollte alles unterlassen werden, was ablenkt. Denn führt die Ablenkung zu einem Unfall mit Körperschaden müsst ihr euch wegen fahrlässiger Körperverletzung oder sogar Tötung verantworten.
Die Strafen (ohne Personenschäden, Stand 2021) haben viele nicht auf dem Schirm. Meiner Meinung nach sind sie aber noch viel zu gering.
Die Geldbußen bei Verstößen betragen:
🚓 100 Euro + 1 Punkt.
🚓 ...mit Gefährdung: 150 Euro + 1 Punkt + 1 Monat Fahrverbot.
🚓 ...mit Sachbeschädigung: 200 Euro + 1 Punkt + 1 Monat Fahrverbot.
🚓 ...für Radfahrer: 55 Euro.
Und wer jetzt glaubt, er sei ganz schlau und klemmt sich das Handy zwischen Schulter und Ohr: Das gilt laut Oberlandesgericht Köln auch als "halten". Vielleicht entscheiden andere Gerichte anders - darauf würde ich mich aber nicht verlassen und sage nochmal: Finger weg vom Handy im und auf dem Fahrzeug!Integrierte Systeme im Fahrzeug.
Aber nicht nur das Handy ist betroffen: Generell ist es untersagt, jegliche elektronische Geräte bei der Fahrt zu nutzen. Hierzu zählen auch integrierte Touchscreens. Faustregel ist, dass zwei Bedingungen zwingend erfüllt sein müssen: Erstens darf das Gerät bei der Fahrt weder aufgenommen noch in den Händen gehalten werden. Zweitens muss das Gerät entweder per Sprachsteuererung bedient werden beziehungsweise per Hand, wenn der Fahrer beim Tippen während der Fahrt nur einen kurzen Blick darauf wirft.
Auch hier gibt es Problemkinder. Bei neueren Fahrzeugen sind mitunter ausschließlich Touchscreens für die Steuerung des Boardcomputers verbaut. Bei einem Modell ist es zum Beispiel für das Einstellen des Scheibenwischers länger als nur "einen kurzen Blick" nötig. Dies führte zu einem Abkommen von der Fahrbahn. Der Fahrer kollidierte mit mehreren Bäumen.
Was darf ich überhaupt?
Darf ich denn überhaupt Technik im Auto nutzen? Schwierig. Der ADAC hat eine passende Auflistung, welche Geräte nicht erlaubt sind:
"Das Verbot gilt für alle elektronischen Geräte, die der Kommunikation, Information oder Organisation dienen:
Es gilt daher auch für Smartphones, aber auch alle anderen Handys, Autotelefone, Tablet-Computer, Touchscreens, elektronische Terminplaner, E-Book-Reader, MP3-Player, Personal Computer, DVD- und Blu-Ray-Player, Smartwatches, Notebooks, Laptops, Diktier- und Navigationsgeräte, Fernseher, iPods und Abspielgeräte mit Videofunktion und Videobrillen.Die Aufzählung der Geräte im Gesetz ist aber nicht abschließend und soll nur verdeutlichen, was unter elektronischen Geräten, die der Kommunikation, Information und Organisation dienen, zu verstehen ist."
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich habe euch jetzt viel über das Nicht-nutzen der Geräte informiert. Aber es gibt auch Ausnahmen. Elektronische Einparkhilfen (in Schrittgeschwindigkeit) und HeadUp-Displays dürfen während der Fahrt genutzt werden.
Sichere Handynutzung im Auto ist dennoch möglich!
Wie erwähnt sind in vielen Autos bereits elektronische Lösungen verbaut, die genutzt werden können. Bei älteren Modellen ist es vielleicht nur Bluetooth, neuere Modelle gehen in Richtung Infotainmentsystem. In neueren Fahrzeugen besitzen diese Infotainmentsysteme entsprechende Erweiterungen für euer Smartphone. „CarPlay“ für iPhones und „Android Auto“ für Android-Geräte sollten euch dafür ein Begriff sein. Die Hersteller werden immer Smartphonefreundlicher und in einigen Modellen ist auch kabelloses Laden und Kopplung möglich.
Viele Apps oder Hersteller bieten mittlerweile einen „CarMode“ an. Diese stellen die Apps und die Betriebssysteme vereinfacht dar, um die Bedienung zu erleichtern. Wichtig für die Nutzung vom Handy im Auto sind zwei Dinge:
📱 Besorgt euch eine Handyhalterung zur Montage.
📱 Versucht so viel wie möglich über Sprachbefehle zu regeln.
Die Halterung wird je nach Fahrzeugtyp- und breite am besten linkseitig des Fahrers an der Windschutzscheibe oder im oberen Bereich der Mittelkonsole installiert. So ist das Display schnell einsehbar, ohne den Blick lange von der Fahrbahn abzuwenden. Der Google Assistent, Siri oder Bixbi sollten durch Sprachbefehle möglichst alle Aufgaben für euch erledigen. Das zu trainieren, wenn man Zuhause im sicheren Wohnzimmersessel sitzt ergibt Sinn, damit man auf der Straße die Sicherheit hat. Hat das Fahrzeug keinerlei Möglichkeit das Smartphone zu koppeln, ist dies die einzig legale Möglichkeit.
FazitMacht was ihr möchtet - aber macht euch nicht unglücklich.
Ein Smartphone im Fahrzeug kann eine sehr nützliche Erweiterung sein, ist aber gleichzeitig auch ein großer Risikofaktor. Je mehr euch zusätzliche Geräte ablenken, desto gefährlicher wird es. Die Rechtsprechung setzt hier eindeutige Grenzen, die oft überschritten werden.Nutzt ihr ein Handy im Fahrzeug? Habt ihr Tipps für eine einfache, sinnvolle Nutzung, oder verzichtet ihr auf möglichst viel Zusatzelektonik im Auto? Teilt mir gerne eure Erfahrungen mit.
MFG
Mario J, -
Hey mihoppe,
das OptIn ist gesetzt. Weitere Infos dazu folgen per E-Mail. Schade, dass du schon gehst - aber wir sehen uns wieder 🧐.
Viel Spaß beim neuen AnbieterMFG
Mario J.
-
Hey katrin112299,
willkommen im congstar Support Forum 🙋♂️!
Ich möchte dich zunächst bitten deine Kundennummer noch in deinem Forenprofil zu hinterlegen, damit ich Zugriff auf dein Kundenkonto bekomme.MFG
Mario J.
-
Hey leon_alex,
die Rufnummer habe ich freigegeben. Alle weiteren Infos hast du per E-Mail erhalten. Alles Gute und viel Spaß beim neuen Anbieter.MFG
Mario J.
-
-
Hey Tinallotze,
für den Tarif mit Rufnummerportierung wurde von der Hotline ein Storno angefordert. Die Bearbeitung von E-Mails kann unter Umständen bis zu 72 Stunden in Anspruch nehmen, je nach dem wie hoch das Aufkommen ist. Der Tarif endend auf die Rufnummer 78 ist zur ordentlichen Kündigung vorgemerkt. Diesen Vertrag hast du, wie von Kenan erwähnt, nicht bei uns abgeschlossen, sondern über eine Drittseite. An diese müsstest du dich wenden um den Auftrag zu stornieren - da kann ich leider nichts tun. Selbstverständlich tut es mir leid, dass nichts so geklappt hat, wie es klappen sollte😢.MFG
Mario J.
-
Hey Tinallotze,
wenn du bereits heute morgen eine E-Mail zum Thema gesendet hast, wird es die nächsten Tage seinen Weg gehen. Da eine Rufnummerportierung nur von den Profis bearbeitet werden darf, damit die Rufnummer nicht verloren geht. Du wirst eine Antwort per E-Mail erhalten.MFG
Mario J.
-
Hey preX,
schön, dass es nun endlich geklappt hat 🤗. Muss tatsächlich zeitlicher Zufall gewesen sein. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Smartphone.MFG
Mario J.
-
Hey Knoxe,
ich kann leider nicht nachvollziehen, wie du auf 8GB gekommen bist, da 6GB und 10GB die einzigen Wechselvarianten wären, die ich dir hier auch anbieten könnte.
10GB für 30€ in der Allnet Flat L
oder
6GB für 22€ in der Allnet Flat M
Andere Tarifwechsel sind in deiner Laufzeit nicht möglich, da du deinen Tarif zu Händlerkonditionen abgeschlossen hast.MFG
Mario J.
-
Hey Bambuskoffern,
pflege bitte die benötigten Kundendaten in deinem Forenprofil ein, damit ich einen Blick in dein Kundenkonto werfen kann.
Allgemein kann ich dir sagen, dass congstar nach einer Kündigung das sämtliche gekaufte Guthaben überweist. Geschenktes Guthaben oder Startguthaben ist hiervon ausgeschlossen.
MFGMario J.
-
Hey Rgla,
bitte prüfe noch, ob in deinem Kundenkonto die aktuelle Adresse hinterlegt ist und bestätige dies hier kurz. Dann kann ich eine Ersatzkarte für die Rufnummer endend auf 162 verschicken.MFG
Mario J.
-
Hallo liebe Community,
Barrierefreiheit ist ein Thema, was oft nur die Betroffenen auf dem Schirm haben 💻👓.
Deshalb möchte ich heute auf die Möglichkeiten eingehen, die zur Verfügung stehen. Auf dem Smartphonemarkt hat iOS den Anfang gemacht und Android hat nachgezogen. Für blinde Menschen sind Screenreader wie VoiceOver und TalkBack unverzichtbar.
Unsere modernen Smartphones helfen aber auch nicht eingeschränkten Menschen bei Spracherkennung, Autovervollständigung, Kontrasteinstellungen, Schriftgrößen und Zoomfunktionen. Die OS-Hersteller haben viele Möglichkeiten direkt in ihr System eingebaut. Unterstützt wird das Betriebssystem durch barrierefreie Apps aus den jeweiligen Stores.Schriftgrössen verändern
Um seine Augen zu schonen, oder einfach nur aus Bequemlichkeit, lassen sich die Schriftgrößen auf Smartphones individuell anpassen. Menschen die sehr gut sehen können, haben mit den kleinsten Schriftgrößen plötzlich viel mehr Inhalt auf dem Screen als vorher. Eingeschränkte Personen profitieren von großen Schriftarten.
📱 So geht ihr vor bei Android:
◽ Öffnet die Einstellungen-App.
◽ Ruft den Bereich für die Anzeigeeinstellungen auf.
◽ Dort findet ihr die Option Schriftgröße und -stil.
◽ Mit dem Regler können die Buchstaben in verschiedenen Stufen eingestellt werden.
◽ Das Menü kann verlassen werden und die Einstellungen sind übernommen.Sollten bestimmte Menüpunkte bei euch in dieser Reihenfolge nicht zu finden sein, könnt ihr auch die Suche in den Einstellungen nutzen, um sie schnell zu finden.
🍏 So geht ihr vor bei iOS:
◽ Öffnet die Einstellungen-App.
◽ Dort begebt euch zum Punkt Anzeige und Helligkeit.
◽ Über den Punkt Textgröße kann hier über einen Regler die Größe der Buchstaben eingestellt werden.Farben und Kontraste
Wenn ihr den Farbkontrast am Smartphone erhöht, sorgt ihr dafür, dass die Inhalte wie Bilder und Texte besser zu erkennen sind. Auch Bildschirmbewegungen können reduziert werden und andere hilfreiche Einstellungen wie die Farbumkehr sind zu finden. So kann auch für empfindliche Augen die passende Einstellung gefunden werden.
🍏 So geht ihr vor bei iOS:
◽ Um am iPhone den Kontrast zu erhöhen, navigiert in den Einstellungen über „Allgemein > Bedienungshilfen“ zu „Kontrast erhöhen“.
◽ Möchtet ihr die Bildschirmbewegung auf dem Display so gut wie möglich minimieren, tippt unter „Bedienungshilfen“ auf „Bewegung reduzieren“.
📱 So geht ihr vor bei Android:
◽ Öffnet die App „Einstellungen“.
◽ Tippt auf Bedienungshilfen Text und Anzeige.
◽ Aktiviert die Option Text mit hohem Kontrast.Sprachausgabe
Ihr könnt eure Smartphones so einrichten, dass ausgewählte Texte oder der gesamte Bildschirm vorgelesen wird.
🍏 Screenreader bei iOS
◽ Auswahl sprechen: Tippt auf „Sprechen“, um eure Auswahl vorlesen zu lassen.◽ Bildschirminhalt sprechen: Streicht mit zwei Fingern vom oberen Bildschirmrand nach unten, um den gesamten Bildschirminhalt vorlesen zu lassen.
◽ Sprach-Controller: Tippt den Controller an, um schnell auf „Bildschirminhalt sprechen“ oder „Bei Berührung vorlesen“ zuzugreifen.
◽ Inhalt hervorheben: Das iPhone kann während des Sprechens Wörter und/oder Sätze hervorheben. Ihr könnt die Farbe und den Stil dieser Hervorhebung ändern.
◽ Eingabe vorlesen: Ihr könnt die Option „Eingabe vorlesen“ für Bildschirmtastaturen und externe Tastaturen konfigurieren und angeben, ob das iPhone einzelne Zeichen, ganze Wörter, automatische Korrekturen, automatische Großschreibung und Eingabevorschläge sprechen soll.
◽ Ihr könnt auch Textvorschläge vorlesen lassen. Wählt dazu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Tastaturen“ und aktiviert die Option „Vorschläge“.
◽ Stimmen: Ihr könnt eine Stimme und einen Dialekt auswählen.
◽ Sprechtempo: Zieht den Schieberegler.
◽ Aussprache: Diktiert oder buchstabiert, wie bestimmte Wortfolgen ausgesprochen werden sollen.
📱 Screenreader bei Anroid◽ Öffnet auf dem Gerät die App „Einstellungen“.
◽ Wählt Bedienungshilfen und dann Sprachausgabe aus.
◽ Wählt ein Modul, eine Sprache, eine Sprechgeschwindigkeit und eine Stimmlage aus.
Die Standardoptionen für die Text-in-Sprache-Module variieren je nach Gerät. Eventuell seht ihr hier das Modul Text-in-Sprache von Google, das Modul des Geräteherstellers oder Module von Drittanbietern, die ihr im Google Play Store heruntergeladen habt.◽ Optional: Drückt Wiedergabe, um euch eine kurze Demonstration der Sprachsynthese anzuhören.
◽ Optional: Installiert Sprachdaten für eine andere Sprache, indem ihr "Einstellungen" und dann Sprachdaten installieren auswählt. Wählt die Sprache aus, die ihr installieren möchtet.
Gadgets
Die Welt der zusätzlichen Gadgets blieb mir als nicht (allzu) Betroffener bisher noch recht verschlossen. Hier könnt ihr mir helfen! Habt ihr Bekannte, die vielleicht selber Gadgets oder spezielle Hilfs-Apps nutzen, über die ihr mir berichten möchtet? Im Grunde stecken viele technologischen Lösungen noch in den Kinderschuhen, da der Markt nicht sehr umfangreich ist.
Im App-Markt tut sich da seit einiger Zeit etwas mehr. Aber auch immer mehr andere Unternehmen sehen den Sinn in intelligenter Unterstützung für Menschen mit Behinderungen. So gibt es Hörgeräte, die gleichzeitig als Headset fungieren oder auch Headsets die blinden Menschen Texte vorlesen - Gesichter, Hindernisse und Gegenstände erkennen kann.
Was würdet ihr euch für den Markt wünschen? Welche Erfindungen ergeben auch für nicht beeinträchtigte Menschen Sinn? Habt ihr Erfahrungen bei der Nutzung solcher Technologien?MFG
Mario J.
-
Hallo liebe Community,
heute geht es um verschiedene Arten des Medienkonsums. Die junge Generation wird sich diese Frage vermutlich kaum noch stellen: Aber gibt es Vor- oder Nachteile bei den unterschiedlichen Methoden der Mediennutzung? Unterscheiden möchte ich hier zwischen dem Streaming, dem Herunterladen oder dem Offline-Medium.Drei Arten der Mediennutzung
Streaming
Hierbei zieht ihr euch in Echtzeit die Daten aus dem Internet. Oft puffern Streaming-Player nur einige Minuten im Voraus, spult ihr zur Mitte des Musikstücks oder Videos, werden die Daten nachgereicht. Bei langsameren Internetverbindungen kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Streaming ist im Mobilfunkbereich die einzige Möglichkeit, live ausgestrahlte Inhalte auch wirklich live zu empfangen.
Herunterladen
Heruntergeladene, offline verfügbar gemachte Inhalte, sind in Ihrer Gänze gespeichert, hier entfällt das puffern oder eine Zeitverzögerung. Hiermit belegt ihr aber dauerhaft Speicher, was beim Streaming nicht der Fall ist - könnt aber mobiles Datenvolumen sparen, wenn ihr die Inhalte über WLAN herunterladet. Vorteil bei dieser Methode ist es, vollkommen unabhängig vom Internet die Nutzung der Daten vornehmen zu können.
Datenträger
Ganz klassisch und wenn auch nicht mehr allzu verbreitet: Offline-Medien als Datenträger. Der Vorteil hierbei: Man ist beim Transport von CDs/DVDs/Blu-rays nicht einmal auf Strom angewiesen. Kassetten und andere Discs lasse ich mal außen vor. Jedoch wird immer ein spezielles Abspielgerät benötigt - was heutzutage auch nicht mehr überall vorhanden ist. Oder könnt ihr euch daran erinnern, wann ihr das letzte Mal eine CD-ROM genutzt habt?
Die richtige Organisation
Streaming
Mal eben die eine Folge der Serie im Zug weiterschauen, oder den Nachrichten-Feed abrufen? Hierfür bietet sich das Streaming wunderbar an. Viele Dienste bieten die Möglichkeit, die Qualität der Inhalte so einzustellen, dass diese für das Streaming - oder die derzeitig anliegende Netzanbindung - automatisch optimiert werden. Diese Optionen sollte man nutzen, wenn man Daten sparen möchte. Einen Stream oder eine Playlist zum Einschlafen anzuschalten ist dementsprechend eine schlechte Idee. Dadurch kann es passieren, dass der Stream die ganze Nacht weiterläuft und ihr am nächsten Morgen ohne Datenvolumen aufwacht.
Herunterladen
Um seine mobilen Daten zu schonen, oder unabhängig davon zu sein, lohnt es sich oft Inhalte vorab herunterzuladen, um die ortsunabhängig verfügbar zu machen. So kann man auch im Himalaya in den entlegensten Tälern seine Lieblingsserie gucken. Mach das Sinn? Eher weniger. Aber vorab heruntergeladenen Offline-Kartennavigation kann dort ohne Internetverbindung sehr hilfreich sein. Herunterladen lohnt sich immer für Daten, die man dann benötigt, wenn man mal offline sein könnte - oder dort wo Unterbrechungen sehr stören würden - wie beispielsweise bei Musik.
Datenträger
Datenträger sind heutzutage bei der mobilen Nutzung so gut wie gar nicht mehr im Einsatz. Um Daten sicher zu transportieren oder länger zu speichern sind sie geeignet, aber auch hier gibt es sicherere Methoden. Die kleinen Helfer aus der Vergangenheit fristen nur noch ein Nischendasein. So langsam entwickelt sich auch ein Sammelmarkt für diese Exemplare.
Was jetzt wo?
Ganz trennen kann man noch nicht, ob Streaming, Download oder ein Datenträger die beste Wahl ist. Wenn wir uns bei Filmen und Serien umgucken, bekommen wir alles online - manches allerdings nur zeitbegrenzt - oder nicht vollständig. Fans schätzen Bonusinhalte der DVDs und CDs die noch lange nicht online überall angekommen ist.
Wir merken: Streaming spart Speicher und Downloads sparen Datenvolumen. Es ist also eher eine Frage der Organisation und Ressourcen was man in welchem Bereich wählt. Habt ihr ein Handy mit viel Speicher und die Erweiterungskarte der größten Klasse installiert, sind Downloads für euch vermutlich die beste Wahl. Habt ihr schon ein etwas älteres Modell oder keine Möglichkeit euren Speicher beliebig zu erweitern, ist vermutlich Streaming das Mittel zum Zweck. Nicht benötigte Daten werden nach dem Streaming gelöscht und das Handy erinnert euch auch regelmäßig an nicht genutzte Daten. Wenn euer Speicher dennoch mal etwas knapp wird, schaut mal hier rein: Wir erläutern, wie du dein Handy entrümpeln kannst. Wird Dauerhaft mehr Speicher benötigt, lohnt sich eine Neuanschaffung.
Und was macht ihr?
Nutzt ihr euer komplettes Datenvolumen um zu streamen? Oder ladet ihr euch große Datenmengen auf euer Handy um diese überall verfügbar zu haben? Nutzt oder kauft ihr noch klassische Datenträger - oder seht ihr noch andere Vor- und Nachteile bei Streaming, Herunterladen oder Datenträgern?
Teilt mir gerne mit, wie ihr so tickt!
MFG
Mario J.
-
Hey elli75 und alle Mitleser!
ich habe eine Antwort der zuständigen Personenkreise erhalten und möchte diese hier weitergeben:
Das ganze lässt sich für congstar technisch leider nicht lösen. Bei Optionswechseln tritt das Verhalten nicht auf. Es bietet sich also an, eine Option zu wechseln, anstatt sie zu kündigen und eine neue zu bestellen. Das ist ein sehr ärgerlicher Zustand, den wir aber in Zukunft nicht so schnell lösen werden können.Tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten hab 😒.
MFG
Mario J.