Beiträge von Oliver

Hey Sixx1972,

danke für die Daten. Du hast in dem Tarif keine Daten-Option gebucht, dann kann das unterwegs auch nicht funktionieren :whistling: .
    ich denke, dass ist der einzige "Fehler" der vorliegt. Eine Option kannst du über das meincongstar Kundencenter auf http://www.consgtar.de hinzubuchen.

Zu den Benachrichtigungseinstellungen von WA bin ich überfragt, da ich das Handy nicht in der Hand halte . Zur Not, setze es auf Werkseinstellung um alle versehentlich gesetzten Einstellungen zu löschen.

So wie ich das heraus gelesen habe, nutzt ihr erst seit kurzem ein Android-Gerät? Ich persönlich empfehle immer, die Google-Dienste zu nutzen - so wird bei einer Neueinrichtung oder Zurücksetzung des Systems die Folgeeinrichtung sehr schnell und einfach.

MFG
    Mario J

Hallo Sixx1972,

zu dem Heimnetz (WLAN) und dein Einstellungen im Handy kann ich dir leider nicht viel Hilfestellung geben. Da ich nicht sehen kann, was Du am Handy eingestellt hast und ein Remote-Zugriff unsererseits nicht möglich ist. Bist du sicher, dass das WLAN auch eine Verbindung zum Internet hat? Ist da kein "!" oder "?" bei dem WLAN-Icon zu sehen? Dann wird zwar WLAN gesendet, aber der Router hat keinen Zugriff zum Netz. In dem Falle hilft oft ein Neustart des Routers.

Bei Android kannst du auch jede einzelne APP individuell einstellen, was Benachrichtigungen angeht. Stelle bitte sicher, dass du WhatsApp nicht in einer Ausnahmeliste hast. Bei Fragen zu App- oder Geräteeinstellungen muss ich dich leider bitten, dich an den jeweiligen App-Entwickler-Support oder an den Gerätehersteller-Support zu wenden.

Am liebsten würde ich auch einen Blick in das entsprechende Kundenkonto werfen, ob irgendwelche Fehler vorliegen.
    Kannst du bitte die Kundendaten im Forenprofil hinterlegen?

Zudem kannst du die manuelle Netzwahl starten und dort "congstar" auswählen. Sollte congstar dort nicht angezeigt werden, wähle bitte das "leere Feld". Auch die APN-Einstellungen solltest du einmal prüfen. Starte das Handy danach komplett neu und schaue, ob sich was geändert hat.

Sobald du die Kundendaten im Foren-Profil hinterlegt hast, kann ich auch nachsehen, ob am Tarif etwas nicht korrekt eingestellt ist.

MFG
    Mario J.

Hallo zimbl,

die 7590 wird nicht von uns vertrieben, deshalb kann ich dir nur noch 2 Dinge raten: Begib dich bitte Montag bis Freitag zwioschen 8 und 20 Uhr in unseren DSL-Chat - die Profis der DLS-Abteilung haben vielleicht noch andere Lösungsansätze. Du kannst zudem auch den Support von AVM einmal auf das Problem ansprechen.

Ich bin bei der Problematik leider überfragt - aber vielleicht hat hier noch jemand eine weitere Idee?

MFG
    Mario J.

Hallo RayYa,

Roamingkosten für den gewählten Tarif:
    0,99€/50 KB - Die Abrechnung erfolgt 50 KB genau.

Auf dieser Seite kannst du die Angaben auch selber prüfen. Um weitere Kosten zu vermeiden würde ich dir empfehlen, Roaming abzustellen, oder einen Pass für Länderzone 3 zu buchen.

MFG
    Mario J.

Hallo Zusammen,

hier bin ich persönlich eindeutig überfragt, da DSL&Co nicht mein Steckenpferd ist :/ . Vielleicht hat unser lieber @Zyrous eine Idee?
    Hast du die Fachkollegen der DSL-Abteilung schon mal gefragt? Du kannst dich bei den Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 20.00Uhr im Chat (dort (DSL-VoIP wählen) melden und auf dieses Thema verlinken, damit man dir vielleicht ausführlichere Infos geben kann.

MFG
    Mario J.

Hallo liebe Community!

congstar ist mit attraktiven Angeboten für die congstar Allnet Flat Tarife in die Sommermonate gestartet. Jetzt werden die Angebote der congstar Sommeraktion bis einschließlich 26.08.2019 verlängert.

Die Highlights: Bei der congstar Allnet Flat wurde das Datenvolumen von 4 GB auf 8 GB, bei der congstar Allnet Flat Plus von 10 GB auf 12 GB erhöht. Ein weiteres Highlight: Die LTE 50 Option ist bei der Buchung der congstar Allnet Flat Plus inklusive.

Die reduzierten Allnet Flat Tarife der congstar Sommeraktion im Überblick:

congstar Allnet Flat mit 8 GB für 20 Euro
    · Bei Online-Buchung: 8 GB Datenvolumen mit max. 25 Mbit/s
    · Allnet Telefon-Flat und SMS Flat in alle deutschen Netze
    · Preis: 20 Euro pro Monat

congstar Allnet Flat Plus mit 12 GB im LTE-Netz für monatlich 30 Euro
    · Bei Online-Buchung: 12 GB Datenvolumen mit max. 50 Mbit/s im LTE-Netz der Telekom
    · Allnet Telefon-Flat und SMS Flat in alle deutschen Netze
    · Preis: 30 Euro pro Monat

Die Angebote der congstar Sommeraktion gelten bei Online-Buchungen auf https://www.congstar.de/. Weitere Informationen zur congstar Sommeraktion sind auch im congstar Newsroom zu finden.

Hallo Maxime93,

leider gibt es in Verbindung mit iPhones derzeit keine Möglichkeit den Netzbetreiber anzeigen zu lassen. Das fehlende Netzbetreiberlogo hat aber, wie von Joker schön erwähnt, keinen Einfluss auf die Funktionalität.

MFG
    Mario J.

Hey wytr,

leider kannst du das Postident nur selbst durchführen. Eine Vollmacht nimmt die Post vermutlich nicht an, da auch dein Ausweis benötigt wird und den solltest du auf Reisen immer bei dir führen. Sollte das Ident nicht an dich zugestellt werden können, landet es für etwa 7 Tage in der Filiale deines Vertrauens und wartet da auf Abholung.

MFG
    Mario J.

Hey ThomasM76,

das ist ein generelles Problem, es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Was deine Antwort auf die E-mail angeht, bitte ich dich auf Rückmeldung der Kollegen zu warten, das kann schonmal bis zu 3 tage in Anspruch nehmen, oft geht es aber schneller.

MFG
    Mario J.

Ab sofort können congstar Kunden auch in den Postpaid-Tarifen congstar Basic und congstar Smart mit LTE 25 in bester D-Netz-Qualität surfen. Für 1 Euro monatlich kann die neue LTE 25 Option mit max. 25 Mbit/s in beiden Tarifen flexibel hinzugebucht werden. Auch für Bestandskunden besteht diese Möglichkeit.

Inklusive der LTE 25 Option bieten die beiden Tarife damit folgende Leistungen:

congstar Basic inkl. LTE 25 Option

· Datenvolumen: 500 MB mit max. 25 Mbit/s im LTE-Netz
    · Telefonie: 100 Allnet-Minuten inklusive
    · Jede weitere Minute und SMS kosten 9 Cent
    · Preis: 6 Euro pro Monat

congstar Smart inkl. LTE 25 Option

· Datenvolumen: 1,5 GB mit max. 25 Mbit/s im LTE-Netz
    · Telefonie: 300 Allnet-Minuten inklusive
    · 100 SMS inklusive
    · Jede weitere Minute und SMS kosten 9 Cent
    · Preis: 11 Euro pro Monat

Damit ist jetzt bei allen congstar Postpaid-Tarifen durch Hinzubuchen monatlich kündbarer Optionen die flexible LTE-Nutzung in bester D-Netz-Qualität möglich. In den Allnet Flat-Tarifen und bei der congstar Fair Flat lässt sich mit der LTE 50 Option für 5 Euro zusätzlich im Monat die Datengeschwindigkeit auf 50 Mbit/s verdoppeln.