Beiträge von Oliver

Hallo liebe Community,

monatlich stelle ich hier meine Lieblings-Apps vor. Dieses mal hat auch meine Kollegin Tatiana diese App ausführlich getestet und nutzt Sie nun selbst. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass die Apps für euch vielleicht nicht die besten sind. Ihr dürft dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet dann aber bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

Teilt mir daher gerne eure Meinung mit und welche App ihr für diesen Zweck benutzt!

Digital Wellbeing verschafft dir Einblicke in deine digitalen Gewohnheiten und hilft dir, auch mal abzuschalten. Ich persönlich finde die Übersicht manchmal sehr überraschend. Wie oft ich mein Smartphone entsperre war mir noch nie wirklich bewusst. Auch, dass man zusammengerechnet mehrere hundert Benachrichtigungen am Tag bekommt fällt erst auf, wenn man eine Zusammenfassung darüber erhält. Genau das leistet diese App, und mehr:

Tägliche Übersicht über deine digitalen Gewohnheiten:
    - Wie häufig verwendest du einzelne Apps?
    - Wie viele Benachrichtigungen erhältst du?
    - Wie häufig siehst du auf dein Smartphone?

Abschalten, wann du möchtest:
    Mit den täglichen App-Timern kannst du einschränken, wie lange du Apps nutzt.
    Durch den Entspannungsmodus wirst du abends daran erinnert, dein Smartphone auszuschalten: Ab der von dir festgelegten Zeit werden auf deinem Display nur noch Graustufen angezeigt. Gleichzeitig werden über die Funktion "Bitte nicht stören" alle Benachrichtigungen stummgeschaltet, damit du gut schlafen kannst.
    Im Konzentrationsmodus kannst du Apps, die dich ablenken, durch einmaliges Tippen pausieren, und dich so besser auf eine Sache zu konzentrieren. Außerdem hast du die Möglichkeit Zeiten festzulegen, zu denen der Konzentrationsmodus automatisch aktiviert wird – beispielsweise wenn du bei der Arbeit, in der Schule oder zu Hause bist.

Die App findest du nicht in der App-Übersicht sondern im Menü "Einstellungen" unter dem Punkt "Digital Wellbeing" aus.

Lass dich nicht von den negativen Bewertungen der Nutzer abschrecken, viele davon haben nur Angst um ihre Daten - niemand muss diese App nutzen, jedoch finde ich diese Übersicht unglaublich praktisch. Bei Apple ist diese Funktion übrigens von Haus aus an Board und nennt sich "Bildschirmzeit".

Hier gehts zur App

Hey Bitty,
    schau dir mal kurz dieses Video an, da werden dir die möglichen Legitimationswege beschrieben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls noch Fragen offen sein sollten, meld dich wieder :thumbup: !

MFG
    Mario J.

Hey LuminatorHB,

jagut - da hast du Recht. Diese Art der Kündigung ist aber primär für Kunden gedacht, die einfach nur Kündigen wollen, ohne die Nummer zu behalten. Aber ich muss dir zustimmen: Schon etwas wirr... :whistling:

Sobald du weißt, wann und wohin die Reise gehen soll, melde dich einfach und ich setzt das OptIn. Das OptIn ist jeweils immer für 30 Tage gültig.

Warum möchtest du denn überhaupt wechseln?
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich dich bei uns behalten kann?

MFG
    Mario J.

Hey LuminatorHB,

also wenn du kündigen willst um zu einem anderen Anbieter zu wechseln, werde ich dir hier nicht weiterhelfen können :P . Kleiner Scherz. Finde ich zwar sehr schade ;( , aber es gibt einen viel einfacheren Weg.:

Bei Prepaid-Karten ist keine Kündigung nötig. Wenn du deine Daten hier im Forum in deinem Profil hinterlegst, kann ich das OptIn (Rufnummer freigeben) für dich setzen und du kannst bei deinem neuen Anbieter bestellen und dort die Rufnummerportierung angeben. Dieses OptIn kann aber auch jeder andere Service-Kanal für dich setzen.

Sobald deine Rufnummer nicht mehr bei uns liegt, ist dein Vertragsverhältnis automatisch beendet.

MFG
    Mario J.

Hey jayess

dass nur in einer Mail etwas von Postident steht, kommt daher, da du es nur einmal ausführen müsstest. In deinem Kundenkonto ist eigentlich noch ein Postident von 2015 hinterlegt. Es kann gut sein, dass dieses zu alt ist, weil 2017 je signifikante Änderungen der Gesetzeslage stattgefunden haben.

Vermutlich wird das alles so klappen, kann ich dir aber nicht versprechen. Eventuell kommt ein Bote mit einem Flyer zu dir und du musst deinen Ausweis kurz zücken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich in 3-4 Tagen noch mal wieder melden könntest, und mir sagen kannst, ob du etwas tun musstest, damit ich dies in die Wissensdatenbank aufnehmen kann.

MFG
    Mario J.

Hey jayess,

werde ich tun. Bitte bestätige auch du mir die AGB und dein Widerrufsrecht: congstar.de/ueber-uns/agb/ & congstar.de/widerruf/
    und ich stelle den Wechsel ein. BItte sage mir, ob ich eine der folgenden Optionen mitbuchen soll:

congstar Minuten Option 100 (2,00 €)
    congstar Minuten Option 300 (4,00 €)
    congstar Minuten Option 500 (8,00 €)
    congstar SMS Option 100 (2,00 €)
    congstar SMS Option 300 (4,00 €)
    congstar SMS Option 500 (8,00 €)
    congstar Surf Flat Option 100 - 21 Mbit/s (2,00 €)
    congstar Surf Flat Option 400 - 21 Mbit/s (4,00 €)
    congstar Surf Flat Option 1000 - 21 Mbit/s (8,00 €)
    congstar Datenturbo 200 MB mit LTE (7,00 €)
    congstar Datenturbo 800 MB mit LTE (9,00 €)
    congstar Datenturbo 2000 MB mit LTE (13,00 €)

MFG
    Mario J.

Hey Freunde,

Ich war schon 5 mal dort, die Aktion finde ich auch klasse. Leider war es bei meinem letzen Besuch so dermaßen überfüllt, dass ich wohl nur noch die Nachtbesuche wahrnehmen möchte. Da Kinder unter einem Meter umsonst reinkommen, sind über den Tag einfach VIEL zu viele Kleinkinder dort, sogar so kleine, die nichts von der Anlage wahrnehmen können und haufenweise Kinderwägen. Finde ich von den Veranstaltern aber auch doof geregelt.

Wer einen Besuch plant, sollte unbedingt ONLINE vorbuchen, um die teilweise enorme Wartezeit (teils mehrere Stunden) zu umgehen. (Und sehr pünktlich da sein)

"Früher war es besser" - ja ich werde alt.
    Aber ich werde es noch mal bei einem Nachtbesuch versuchen wenn ich wieder in HH bin, da ich hoffe, dass dann dort deutlich weniger los ist.

Meine bisherigen Lieblingsabschnitte sind Flughafen und Hamburg.

MFG
    Mario J.

Hallo rayjin86,

wenn nun alles wesentlich besser funktioniert, würde ich es bei den Grundeinstellungen belassen.
    Never change a running system.
    Beobachte das die nächsten Tage bitte weiterhin und melde dich erneut, falls es Auffälligkeiten geben sollte

MFG
    Mario J.

Hallo liebe Community,
    Monatlich stelle ich hier meine Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass die Apps für Euch vielleicht nicht die besten sind. Ihr dürft dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet dann aber bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.
    Teilt mir daher gerne Eure Meinung mit und welche App ihr für diesen Zweck benutzt!

Diesen Monat geht es los mit "FIND MY DEVICE" von Google.
    Die App sorgt dafür, dass ihr euer Gerät bei Verlust wieder finden könnt, sperren könnt und auch die Daten Remote löschen könnt. Deshalb sollte die App auf keinem Android-Gerät fehlen. Mir selber hat die App schon einmal geholfen mein aus der Tasche gefallenes Handy wieder zu finden. Auch wenn man es mal verlegt hat, ist die App sinnvoll, da man einen Ton abspielen kann, selbst wenn das Gerät stummgeschaltet ist.

Funktionen:
    • Dein Smartphone, Tablet oder deine Smartwatch auf einer Karte sehen. Wenn der aktuelle Standort nicht verfügbar ist, wird der zuletzt bekannte Standort angezeigt.
    • Mit Indoor-Karten dein Gerät auf Flughäfen, in Einkaufszentren oder anderen großen Gebäuden finden.
    • Mit Google Maps zu deinem Gerät navigieren, indem du auf den Gerätestandort und dann auf das Maps-Symbol tippst.
    • Einen Ton in voller Lautstärke wiedergeben, auch wenn dein Gerät stummgeschaltet ist.
    • Daten vom Gerät löschen oder es sperren und auf dem Sperrbildschirm eine benutzerdefinierten Nachricht und Kontaktnummer anzeigen lassen.
    • Netzwerk- und Akkustatus sehen
    • Hardwaredetails sehen

Benötigte Berechtigungen
    • Standort: Erforderlich, um den aktuellen Standort deines Geräts auf der Karte anzuzeigen.
    • Kontakte: Erforderlich, um auf die mit deinem Google-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse zuzugreifen.

Hier gehts zur App!

Hey cllhll,

du hast einen Tarifwechsel eingestellt und dazu das Handy bestellt. Der Tarifwechsel ist am 28.12.19 eingegangen und wurde am 31.12.19 durchgeführt. Von da an dauert es 7-10 Tage bis die Ware auf den Weg geht.

Das Handy wird also voraussichtlich zwischen heute und dem 10.01.20 verschickt. Wenn es so weit ist, bekommst du eine weitere E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL.

MFG
    Mario J.