Beiträge von Oliver

Hallo herrarik,

leider stimmen die Angaben auf der Webseite nicht immer mit den aktuellen Lagerbeständen überein. Ich kann nicht sagen, wann das Handy geliefert werden kann, eingegangene Bestellungen werden jedoch chronologisch abgearbeitet, wenn Ware reinkommt.

MFG
    Mario J.

Hi popanz,

einen Mindestdurchsatz kann und wird dir niemand garantieren (können) da der Empfang von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst wird.

Wenn du deine Tarife beruflich brauchst, rate ich dir von congstar ab, da wir keine Geschäftskunden akzeptieren. Prepaid mit LTE können wir nicht anbieten, ob sich da in Zukunft etwas dran ändern wird, vermag ich leider auch nicht zu sagen, da mir darüber keine Infos vorliegen.

btw: du kannst die Tarife denen du LTE nutzen kannst auch alle monatlich kündbar bestellen.

MFG
    Mario J.

Hallo Roter_Engel81,

ich möchte dich auch bitten, dich bei den Kollegen im Chat zu melden. DIe DSL-Fachabteilung ist von 8-20 Uhr im Haus. Hier findest du den Chat. Wähle dort bitte "DSL-VoIP". Die Kollegen haben mehr Zugriffsrechte als ich.

Wenn ich dennoch einmal dein Kundenkonto sichten soll, trage bitte in deinem Forum-Profil deine Kundendaten ein (Klicke auf deinen Namen oben und trage die Infos unter "Profil bearbeiten" beim Punkt "ich bei congstar (nur für dich und Modis sichtbar)" nach) . Die fachlich bessere Hilfe bekommst du bei dem Kollegen im Chat, da diese auch mehr prüfen können.

Gruß
    Oliver

Hallo dini44,

Für congstar Bestandskunden wie auch für zukünftige congstar Nutzer bleibt im täglichen Umgang mit congstar alles wie gewohnt. Für Partner und Lieferanten der congstar GmbH gibt es ebenfalls keine signifikanten Veränderungen. congstar wird auch zukünftig als eigenständige Marke und unabhängiges „Unternehmen im Unternehmen” innerhalb der Telekom Deutschland mit Verantwortung für alle Aktivitäten hinsichtlich seiner Wertschöpfungskette inklusive Marketing, Sales, Service, IT, Finance, Datenschutz etc. autonom geführt werden und – genau wie in den vergangenen Jahren auch – eigenständig am Markt agieren.

LTE/4G sind in den Tarifen Allnet Flat, Allnet Flat PLus und Fair Flat mit der LTE 50 Option nutzbar.

WLAN Call bzw. VoLTE bieten wir derzeit nicht an. Ob sich daran etwas ändern wird, kann ich nicht sagen, da mir darüber keine Infos vorliegen.

Eine vorzeitige Beendigung eines Laufzeittarifes bei congstar ist aus diesem Grund nicht möglich, da bei Vertragsabschluss den AGB zugestimmt wurde und unter 16.3 folgender Abschnitt zu finden ist:
    "congstar ist berechtigt, die sich aus diesem Vertrag ergebenden Rechte und Pflichten ohne Zustimmung des Kunden auf die Deutsche Telekom AG [...] oder auf einen sonstigen Dritten zu übertragen. [...]"

MFG
    Mario J.

Hey SMS-Fan,

sorry, aber diesen Fehler kenne ich so absolut gar nicht. Ich kann auch nur raten, das ganze über längere Zeit mal mit einem anderen Handy zu testen um einen Defekt an deinem Gerät auszuschließen. Ich habe mir das Kundenkonto noch einmal angesehen und unsererseits sind alle Dienste korrekt eingerichtet.

Vielleicht hilft auch ein zurücksetzen des aktuellen Gerätes auf Werkszustand. ?(

Hier bin ich wirklich etwas überfragt.
    Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

MFG
    Mario J.

Hey Julienk0606,

wenn das SofotIdent nicht geklappt hat oder nicht durchgeführt werden konnte, wird automatisch auf PostIdent gewechselt. Nach 7-10 Tagen geht eine Sendung auf den Weg. Es sollte also voraussichtlich spätestens am 03.05.2019 soweit sein. Dann bekommst du auch noch eine E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL.

MFG
    Mario J.

Hallo 1.Claudia,
    "Nun, also nach der Karte und dem Chat soll ich hier 4G haben, was stimmt denn da jetzt nicht ?"

4G-Empfang ist anliegend, das bedeutet jedoch nicht, dass der Datendurchsatz auch garantiert werden kann. Die Aussage im Chat, das jeder beliebige 4G-Router genutzt werden kann ist auch richtig - jedoch hätte man vielleicht dazu sagen sollen, das wir Fremdrouter nicht supporten können und auch eine reibungslose Funktion damit nicht garantiert werden kann.

"Was ist eigentlich besser, 4G mit 6000 KBit/s oder 3G mit 16.000 KBit/s ,
    da gibt es doch auch Unterschiede bei 3G und 4G, oder nicht ?"

Wenn es einzig und allein um die Downloadrate geht, ist die höhere Downloadrate natürlich von Vorteil - 3G wird vom Homespot jedoch nicht unterstützt. Ich würde das die nächste Zeit mal beobachten und an verschiedenen Tageszeiten einen Geschwindigkeitstest machen. Das am besten auch über mehrere Tage. Ansonsten kann ich nur noch einmal auf den Homespot WLAN Router hinweisen, an dem 2(!) externe LTE-Antennen angeschlossen werden können, die dann vermutlich auch den Berg bezwingen können.

Vielleicht hat hier jemand im Forum noch eine andere / bessere Idee?

MFG
    Mario J.

Hey 1.Claudia,

der höhere Upload deutet darauf hin, dass sehr viel mehr Bandbreite im Download verfügbar sein kann, das Netz aber vermutlich stark ausgelastet ist (Userzahl).
    Jenachdem wo du im Ort wohnst, gibt es auch Schwachstellen im 4G-Netz, schau dir das am besten mal auf der Netzabdeckungskarte der Telekom an.

Ich kann immer wieder lesen, dass Fremdrouter Probleme machen. Daher empfehle ich immerunseren eigenen Homespot WLAN Router, an dem zudem 2 externe LTE-Antennen angeschlossen werden können um dem Empfang deutlich zu verstärken.

MFG
    Mario J.

Hey crimsoncosmos,

ich finde den von dir beschriebenen Tarif in keinem Kundenkonto von Dir. Bitte hinterlege deine Kunden- und Vertragsnmmer in deinem Profil. (Oben auf deinen namen klicken -> Mein Profil -> Über mich -> Profil bearbeiten)
    Dann kann ich mir ein genaueres Bild vom Kundenkonto machen.

In der Regel ist es bei Prepaid-Tarifen so, dass wenn zum Beispiel eine Telefonie Option gebucht ist, die Anrufe, die von dieser Option abgedeckt sind, nicht in den Nutzungsdaten ersichtlich sind.

MFG
    Mario J.

Optimierte Weiterentwicklung ab Ende April buchbar
    Ab dem 30. April können congstar Prepaid Neukunden einen neuen bedarfsgerechten und optimierten congstar Prepaid wie ich will Tarif buchen. Er bietet deutlich mehr Leistung und günstigere Preise als bisher. Neu sind bis zu 4 GB Datenvolumen / 4 Wochen in den buchbaren Surf Flat Optionen sowie eine Vereinfachung der Telefonie- und SMS-Optionen. Bei congstar Prepaid wie ich will lässt sich alle vier Wochen der persönliche Wunschmix aus Minuten/SMS und MB über einen intuitiv bedienbaren Schieberegler auf der Website individuell neu zusammenstellen.

Neu: Bis zu 4 GB Datenvolumen / 4 Wochen sowie Telefonie und SMS Flat Option
    Insgesamt werden vier Datenoptionen zur Verfügung stehen:

• 500 MB bei max. 25 Mbit/s für 3 Euro/4 Wochen
    • 1 GB bei max. 25 Mbit/s für 5 Euro/4 Wochen
    • 2 GB bei max. 25 Mbit/s für 8 Euro/4 Wochen
    • 4 GB bei max. 25 Mbit/s für 15 Euro/4 Wochen

Für Telefonie und SMS-Versand können Kunden zukünftig zwischen folgenden Optionen wählen:

• 100 Einheiten für Allnet-Minuten und -SMS für 2 Euro/4 Wochen
    • Allnet Flat für Telefonie und SMS für 4 Euro/4 Wochen

Voraussetzung für die Buchung einer Allnet Flat für Telefonie und SMS ist, dass zugleich auch eine Surf Flat Option mit mindestens 500 MB gebucht wird. Ohne Buchung einer Daten oder Telefonie/ SMS Option fällt keine Grundgebühr an. Jede Telefonminute und SMS wird dann mit 9 Cent berechnet. Für die Datennutzung ist in diesem Falle die Buchung einer Dayflat mit 25 MB Datenvolumen für 1,00 Euro je 24 Stunden möglich. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt 9,99 Euro. Bei Aktivierung bis Ende 2019 stehen 10 Euro Startguthaben zur Verfügung.

Für Neukunden ist der neue congstar Prepaid wie ich will Tarif ab dem 30. April 2019 online auf https://www.congstar.de/ verfügbar. Im Handel beginnt der Verkauf ab Mitte Mai, ab Mitte August ist der neue Tarif dann deutschlandweit verfügbar. Bestandskunden des bisherigen congstar Prepaid wie ich will Tarifs haben ab dem 30. April die Wahl, in den neuen Tarif zu wechseln. Sofern congstar Prepaid Bestandskunden im alten Tarif bleiben, ergeben sich für sie mit Launch der neuen Tarifgeneration von congstar Prepaid wie ich will keine Änderungen.

Alle Informationen zum weiterentwickelten congstar Prepaid wie ich will Tarif sind ab dem 30. April unter hier zu finden.