Beiträge von Oliver
-
-
-
Hallo PREINWALD,
die APN lauten:
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAPLeider kenne ich mich mit der Hardware Speedport nicht aus und müsste dich an den Support der Telekom weiterleiten.
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee??MFG
Mario J. -
Hallo Jott_aa_enn,
mein Kollege Lars hat mich soeben informiert, dass er die Bestellung wie gewünscht angepasst hat. Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem tollen Gerät!
MFG
Mario J. -
Hallo suedergeest,
der Reparaturschein wird dir dann per Post zugesendet. Das Gerät wird eingeschickt und es wird geprüft ob der Schaden von der Gewährleistung abgedeckt ist. Du wirst wenn Kosten anfallen vorab einen Kostenvoranschlag bekommen.
MFG
Mario J. -
Hallo Streunerl1971,
hallo Dercoburg,ich kann eure Enttäuschung verstehen. leider hat der Service keinen direkten Einblick in die Versandvorgänge und kann daher nur sagen, was auf bereitgestellten Listen oder im Kundenkonto steht.
In der Regel werden Geräte chronologisch nach Bestelleingang abgearbeitet. Auch wenn dir das jetzt nicht hilft, Streunerl1971, aber die Kunden die einen Liefer"termin" haben, bekommen wahrscheinlich auch noch die Meldung über die Lieferverzögerung.
Ich muss grade bei diesem Gerät sagen, dass es klar war, das es Lieferverzögerungen geben wird, da es bei uns sehr sehr günstig angeboten wird. Ich muss Euch daher leider um Geduld bitten. Mir kribbelts auch schon in den Fingern, wenn ich das Teil nur sehe.
Ich hoffe ihr könnt mit dieser nichtssagenden Antwort etwas anfangen
MFG
Mario J. -
Hey pdro,
deiner Beschreibung nach scheint der Fehler beim Handy zu liegen
. Versuch die iPhone Antennen, die auf dem Alu-Rand des iPhones, jeweils 2 an jeder Seite angeordnet sind, nicht mit der Hand zu bedecken. Aus einem ganz einfachen Grund, wenn der Empfang schon so schlecht genug ist, dann wird dieser deutlich schlechter, wenn die Antennen mit der Hand bedeckt sind.
Bluetooth kann das Signal auch einschränken.
Ich vermute jedoch irgendeinen Hardwarefehler im gerät, denn deine Beschreibung weist zumindest darauf hin, das der längere Betrieb des Gerätes dafür verantwortlich sein könnte, dass der Empfang nach und nach schlechter wird (Überhitzen/Überspannung von Bauteilen o.ä.)
Ansonsten kann ich nur empfehlen die Karte in einem anderen Gerät zu testen, ob es dann besser läuft. Somit kann ein Defekt am Gerät ausgeschlossen werden.
Die vollständigen APN-Daten findest du hier - beim iPhone genügt es jedoch es mit iTunes zu synchronisieren.
MFG
Mario J. -
Hallo terminologie-x,
ich habe keine Ahnung warum dein Thema gelöscht ist, habe es aber wieder gefunden. Wie schon erwähnt bin ich hier vollkommen überfragt.
Ich habe das ganze noch einmal zur Prüfung weitergegeben und hoffe nun Antworten zu bekommen.MFG
Mario J. -
Hey clauspeter57,
ob andere Anbieter auch eine Kündigung online anbieten, kann ich nicht sagen. Oftmals wird eine schriftliche Kündigung per Post, Fax oder E-Mail benötigt.
MFG
Mario J. -
Hey JamesT1979 und HDidi,
danke für eure Rückmeldung ich werde es Lars ausrichten. Eine schöne Woche noch!
MFG
Mario J. -
Hallo MrCus,
in der Regel dauert die erste Aufladung bis zu 10 Tage. Folgende Aufladungen werden dann innerhalb von Minuten realisiert. Am schnellsten geht es derzeit, wenn du dir einen CashCode kaufst und diesen über dein Handy auflädst.
MFG
Mario J. -
Hey Kangaroo06,
leider kann ich auch nur das wiedergeben, was mein Kollege Sebastian bereits erwähnt hat. Hast du schon einmal bei dem Support von Sony eine Anfrage gestellt? Ich bin bei dieser Thematik etwas überfragt. Hat jemand hier noch eine andere Idee?
MFG
Mario J. -
Hallo Marvz,
am besten trägst du in dein Profil die Vertgas- oder Kundennummer ein. Die angegebene SIM-Kartennummer und E-Mail-Adresse kann ich nicht finden. Dann schaue ich mir das ganze gerne einmal an.
MFG
Mario J. -
Hey Openmind,
Abbrüche und Überlastungen kommen immer mal wieder vor. So krass wie du es beschreibst ist es mir aber bisher auch noch nicht untergekommen
. Wir können nur hoffen, dass sich an dieser Situation bald etwas ändert. Da es anfangs ja stabil funktioniert hat, kann man auch davon ausgehen, dass sich wieder Änderungen in der Netzqualität ergeben, es sei denn es sind in den letzten Wochen 200 Telekom und congstar-Kunden in deine Nachbarschaft gezogen, dann siehts nicht gut aus.
Ich würde das ganze nun mit dem neuen Router und der neuen karte noch etwas im Auge behalten. Falls es keine Besserung gibt, kannst du dir ja alternativ vielleicht über einen Festnetzanschluss Gedanken machen?
Ich weiß, ist alles nicht so berauschend - aber ich kann wie oben beschrieben ehrlich gesagt ab diesem Punkt kaum noch etwas für dich tun. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
MFG
Mario J. -
Hallo Openmind,
leider haben wir bereits alle möglichen Lösungsansätze unsererseits ausgeschöpft. Das Gerät funktioniert, die SIM funktioniert und es gibt keine Störungen oder Sperren. Da wir keinen Einfluss auf die Netzqualität haben, kann ich an dieser Stelle kaum noch etwas ausrichten
.
Sorry..
MFG
Mario J. -
Hey -lady-88-,
ich hab mir dein Kundenkonto mal angesehen. Mit dem Tarif sieht alles okay aus. Du hast auch noch keine 100MB verbraucht, es sind derzeit 86,59MB verbraucht.
Probiere nun bitte die folgenden 3 Dinge:
- Bitte stelle alle 4G/LTE FUnktionen aus und starte dein Handy neu.
- Sollte das nicht helfen, prüfe die APN-Daten und starte das Handy dann wieder neu.
- Wenn auch das nicht hilft, starte die manuelle netzwahl und wähle dort dann congstar aus. Sollte congstar nicht in der Liste angezeigt werden, wähle bitte das leere Feld.Eine gemeldete Störung liegt in deinem Wohnort nicht vor. Wenn das alles nicht fruchtet, kannst du bestenfalls die SIM-Karte in einem anderen Gerät testen um einen Fehler am SIM-Slot auszuschließen.
MFG
Mario J. -
Hallo -lady-88-,
wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist, bist du gedrosselt im Netz unterwegs. Dies hat auf die meisten Dienste so hohe Auswirkungen, dass sie nicht mehr richtig genutzt werden können. Videos streamen ist nahezu unmöglich, Textnachrichten können mehrere Sekunden benötigen, E-Mails mehrere Minuten. Dir bleibt die Möglichkeit deine Option hochzustufen und für den nächsten Zeitraum mehr Datenvolumen zu nutzen, oder nach aufgebrauchtem Datenvolumen ein SpeedOn dazu zu buchen.
MFG
Mario J. -
Hey TanJA12345,
die E-Mail zum SOFORT-Ident wurde noch nicht versendet, wird aber voraussichtlich am 1.4. versendet, wenn alle Prüfungen der Bestellung abgeschlossen sind. Der Versand beginnt 7-10 Tage nach der Bestellung, also auch zwischen den 1.4. und dem 4.4.2019. Am besten bei Erhalt des Ident-Links sofort durchführen, dann geht es schneller. Wenn das Gerät auf dem Weg ist, erhälst du eine weiter E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL.
MFG
Mario J. -
Hallo Charly_dog,
dein Gerät wird voraussichtlich zwischen morgen und dem 31.03.2019 in den Versand geben. Du erhälst dann noch eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer von DHL.
MFG
Mario J. -
Hey lksp1,
danke für die Rückmeldung und schön, dass alles geklappt hat. Ich werde dein Dankeschön auch an die Kollegen im DSL-Team weitergeben, die werden sich sicher freuen.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung sprechen: Ich hatte auch mal Probleme mit der Telefonie. Diese sind nach Wartungsarbeiten (im weit entfernten Ort) aufgetreten und ich habe es auch erst nach etwa einer Woche gemerkt, da ich mein Haustelefon selten nutze und auch Anrufe eher auf mein Handy eingehen.
Internet funktionierte einwandfrei. Als ich dann bemerkte, dass die Telefonleitung nicht funktionierte, hab ich den Router auch etwa 15 Minuten vom Strom genommen und danach klappte es.
Ich hab mir das damals so erklärt, das die Verbindung sich nach den Wartungsarbeiten "verschluckt" hatte. Wie so etwas passiert, kann ich nicht beurteilen, ich hab echt keine Ahnung von der Technik unter der Erde.
MFG
Mario J.