solange du eine hauptkarte als mobilfunkvertrag hast wird die partnerkarte vermutlich nie den rabatt verlieren.
wenn du viele verträge hast, was ich hier herauslese, wird congstar aber bestimmt kulant sein und dir den rabatt wieder geben wenn er durch irgendwelche umstände verloren gehen sollte und die grundbedingungen erfüllt sind. meine partnerkarte ist durchgehend rabattiert auch nach tarifwechsel in der selben gruppe. eine kündigung könnte natürlich was anderes sein.
aber du solltest die angesprochenen neuerungen am besten abwarten. die admins hier werden sich sicher darum kümmern.
congstar wird in letzter zeit immer besser wegen dem "neuen" telekommunikationsgesetz und ich könnte mir vorstellen das die alten bedingungen der partnerkarte so verändert werden, dass jeder kunde zufrieden ist. ist aber nur eine vermutung. freu mich auf die neuen infos. ich hab meiner meinung nach mitbekommen, dass alle möglichen vorteile, die mit einer neubestellung (also wechsel zu anderem anbieter und wieder zurückkommen) immer gewährt werden. so hält congstar die kunden und macht es den kunden einfacher zu bleiben ohne hin und her portieren zu müssen.
die corporate benefits werden ja mit neuem code auch sozusagen unendlich gewährt. oder rabatte auf endgeräte, wenn man eine neubestellung macht. und eine neubestellung ist auch, wenn du 1 woche zu einem anderen anbieter gehst und wieder zurück kommst in ein neues kundenkonto. diesen umweg ersparen die congstars dir mittlerweile. aber wie gesagt alles nur vermutung derzeit. denke ende nächster woche wissen wir mehr.