Beiträge von Piratin85

Hallo liebes Team vom Support Forum,

das Dach meines Nachbarn wurde erneuert und dabei die Telefonleitung beschädigt, sodass ich weder Internet noch Festnetztelefonie habe. Es waren bereits zwei Techniker der Telekom vor Ort, die beide nichts ausrichten konnten. Jetzt soll der "Bautrupp" der Telekom anrücken, allerdings erst in etwa 10 Tagen. Es ist natürlich furchtbar nervig, solange auf Internet und Festnetz verzichten zu müssen, obwohl ich dafür nichts kann und dafür dann meine mobilen Daten nutzen zu müssen. Gibt es hier eine Kulanzregelung seitens Congstar?

Danke im Voraus und viele Grüße

Hallo Fynn,
    danke für deine schnelle Reaktion und dass du dem Schicksal scheinbar auf die Sprünge geholfen hast, denn gerade eben hat eine Mitarbeiterin von Congstar angerufen und mir mitgeteilt, dass seit heute die Rufnummerübernahme vollständig abgeschlossen ist.
    Wir sind dann gemeinsam die einzelnen Punkte bei der Einrichgung der Telefionie durchgegangen und es hat beim ersten Anlauf geklappt.

Mein Abend ist gerettet ;)
    LG

Hallo Mark,

nach unserem Erstkontakt habe ich sehr zügig am 12. Dezember die folgenden Emal erhalten:

"Sehr geehrte Frau _______________,
    wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass bei Ihrer Rufnummer ein technischer Fehler auf unserer Seite vorliegt. Wirhaben den Sachverhalt bereits zur Entstörung weitergeleitet und werden uns bei Ihnen melden, sobals uns eine Rückmeldung vorliegt.
    Wir bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."

Bis zum heutigen Tag habe ich keinerlei weitere Rückmeldung erhalten und das obwohl ich zwischenzeitlich nochmal nachgefragt habe. Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile doch recht unentspannt bin, denn seit dem 22. November bin ich telefonisch nicht mehr erreichbar.

Kannst du vielleicht der Abteilung nochmal einen kurzen Reminder schicken?

Besten Dank im Voraus und LG

Guten Abend,
    ähnlich wie die Forumsmitgliedern jetlogix (https://www.congstar-forum.de/…chtung-funktioniert-nicht) und Larle (https://www.congstar-forum.de/…ten-fuer-Fritz-Box-falsch) bin ich momentan am Rande der Verzweiflung.

Am 22. November 2017 wurde mein VDSL-Anschluss freigeschaltet und noch am gleichen Tag konnte ich mein Internet problemlos einrichten. Allerdings erhalte ich beim Einrichten der Internettelefonie immer wieder die gleiche Fehlermeldung "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."

Wie anderen Forumsmitgliedern in solchen Fällen empfohlen wurde, habe bereits ich mein Vertragspasswort geändert, geprüft ob die Software der Fritzbox aktuell ist, zig Kombinationen aus Rufnummer mit Vorwahl, ohne Vorwahl, Registrar tel.congstar.de und tel2.congstar.de etc ausprobiert. Immer mit demselben Ergebnis. Nun stehe ich bereits seit mehr als 2 Wochen ohne Telefonanschluss da und wende mich daher an euch.

Nochmal kurz zusammengefasst:
    Bis 22.11.2017 war ich Telekomkundin, bin dann zu Congstar gewechselt und habe meine Telekomnummer mitgenommen.
    Die Fritzbox 7430 ist neu, als ich Telekomkundin war, habe ich deren Router genutzt.
    Internet konnte ich problemlos mit den von Congstar mitgeteilten Zugangsdaten einrichten.
    Die Telefoniezugangsdaten sehen folgendermaßen aus:
    SIP-Benutzername: cVERTRAGSNUMMER@congstar.de
    PW: Ihr Vertragspasswort
    SIP-Registrar: tel.congstar.de

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe :)

LG
    die Ratlose