Guten Abend,
ähnlich wie die Forumsmitgliedern jetlogix (https://www.congstar-forum.de/…chtung-funktioniert-nicht) und Larle (https://www.congstar-forum.de/…ten-fuer-Fritz-Box-falsch) bin ich momentan am Rande der Verzweiflung.
Am 22. November 2017 wurde mein VDSL-Anschluss freigeschaltet und noch am gleichen Tag konnte ich mein Internet problemlos einrichten. Allerdings erhalte ich beim Einrichten der Internettelefonie immer wieder die gleiche Fehlermeldung "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
Wie anderen Forumsmitgliedern in solchen Fällen empfohlen wurde, habe bereits ich mein Vertragspasswort geändert, geprüft ob die Software der Fritzbox aktuell ist, zig Kombinationen aus Rufnummer mit Vorwahl, ohne Vorwahl, Registrar tel.congstar.de und tel2.congstar.de etc ausprobiert. Immer mit demselben Ergebnis. Nun stehe ich bereits seit mehr als 2 Wochen ohne Telefonanschluss da und wende mich daher an euch.
Nochmal kurz zusammengefasst:
Bis 22.11.2017 war ich Telekomkundin, bin dann zu Congstar gewechselt und habe meine Telekomnummer mitgenommen.
Die Fritzbox 7430 ist neu, als ich Telekomkundin war, habe ich deren Router genutzt.
Internet konnte ich problemlos mit den von Congstar mitgeteilten Zugangsdaten einrichten.
Die Telefoniezugangsdaten sehen folgendermaßen aus:
SIP-Benutzername: cVERTRAGSNUMMER@congstar.de
PW: Ihr Vertragspasswort
SIP-Registrar: tel.congstar.de
Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe
LG
die Ratlose